Stammtisch Gears of War

Spielst du Gears 4 auf One oder PC?

Kapitel drei fand ich sehr gut, nur Kapitel vier hat mir noch besser gefallen.

Hab eine One S zu Weihnachten bekommen... also auf der One :)

Bisher find ichs echt gelungen; die neuen Charaktere haben was und die Story ist bisweilen gearstypisch ... also so wie ich es erhofft hatte ;)

Heute nach der Arbeit mal weiterzocken ... hab mir jetzt bei CD Keys noch 1 Jahr Gold geholt dann will ich mir auch den MP geben :awesome:
 
Ach Mist, muss meinen Nachbarn auch mal prügeln, dass wir es weiterzocken, sobald er körperl wieder in der Lage dazu ist.
 
Gears of War 5!

sd.JPG


[video=youtube;xgou30xAKcA]https://www.youtube.com/watch?v=xgou30xAKcA[/video]​
 
Jede Wette zum Scorpio Start. Nach dem Spencer angekündigt hat dieses Jahr noch mehr First Party Titel rauszuhauen Tipp ich mal auf Holidays 2017.
 
Letzten Sommer hatte ich ja Gears of War Ultimate und Gears of War 2 innerhalb einer Woche durchgespielt, direkt danach Gears of War 3 angefangen und da sehr schnell die Lust dran verloren (spielte nur bis Mitte Akt 1).

Damit ich mal mit der Story von Gears of War 4 beginnen kann, musste Gears of War 3 aber endlich von der Liste runter und das habe ich heute getan.

Kann mir gar nicht erklären, wieso ich damals an GoW3 die Lust verlor. Diesmal würde ich gut unterhalten und ich genoss das Spiel von Akt 2 bis zum Ende. Auch wenn die Königin blass blieb (wie jeder Bösewicht), gefiel mir besonders das Ende. Ein richtig schöner Abschluss der Trilogie.

Technisch war GoW3 dem zweiten Teil deutlich überlegen, besonders was Beleuchtung anging. Gefühlt fetzte Teil 2 aber etwas mehr bzw hatte größere Höhepunkte oder fühlte sich epischer an. Bin aber mit Teil 1-3 sehr zufrieden und freue mich auf 4... mal sehen ob ich Judgement auch noch mache.
 
Na nja, hätten ein paar weniger Kapitel mit den Robotern sein können oder kürzer. War schon leicht genervt wo man bei Marcus auftaucht und es einfach kein Ende nahm mit dem Metallschrott. Spiel gerade die Ultimate und die Kampagne gefällt mir besser als die vom 4er.
 
Hey Schnurres, gib Bescheid, wenn du Lust hast Gears 4 Co-Op zu spielen. Habe nämlich bisher auch erst maximal Ende Akt 1 gespielt.

Ich muss mir vorher lediglich mal wieder XBL Gold holen für gewisse Zeit. :sorry:
 
So, jetzt habe ich Gears of War:Judgement doch durchgespielt und frage mich, woher der Hass für dieses Spiel kommt? Es sieht unheimlich gut aus, nochmal besser als Gears of War 3... es sieht so gut aus, dass ich mich frage, wieso man das nicht zum Launchtitel der Xbox One gemacht hat (Judgement erschien ja erst 2013).

Story ist mau. Ok, jede Story bei jedem Gears ist mau. Aber im Prinzip wird ja nur eine Mission gezeigt, die in Rückblicken erzählt wird. Das fand ich noch von der Erzählweise ganz gut gelöst, auch dass man dadurch jeden Charakter mal spielen kann. Ich hatte mir nur mehr Hintergrundinfos von Baird und Cole gewünscht, wenn diese schon dabei sind. Und so, war es inhaltlich etwas wenig.

Die Gefechte sind gut gemacht, Steuerung leicht geändert. Die Tower Defense-Mechanik kommt zum Glück nicht ganz so oft vor, wie Anfangs befürchtet. Und das man im Prinzip von Areal zu Areal rennt, dort alle Gegner tötet und weiter zum nächsten... ja gut, wurde hier auf die Spitze getrieben, da es immer so ist. Aber ist das so viel anders anders als bei der normalen Kampagne der anderen Spiele?

Klar, sind diese noch etwas abwechslungsreicher, Areale größer etc.. Aber das war jetzt für mich kein Dealbreaker bei Judgement, auch wenn es dadurch noch monotoner wurde als gewohnt.

Spiel war durchaus in Ordnung. Aber es ist bezeichnend, dass "Nachspiel" besser war als die Hauptkampagne.

So, mit allen Gears auf der 360 durch... wobei, eigentlich müsste ich GoW 1 noch auf der 360 durchspielen, da ich nur die Ultimate auf der One auch wirklich durchgespielt habe.

GoW 4-Koop geht klar, wobei ich jetzt erstmal wieder ne Pause von Gears brauche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Judgement fühlt sich irgendwie arcadiger an und dass man die Sterne Missionen jedes mal annehmen muss fand ich auch recht nervig.
 
Judgement fühlt sich irgendwie arcadiger an und dass man die Sterne Missionen jedes mal annehmen muss fand ich auch recht nervig.

Muss man das? Habe ich eher selten gemacht.
GoWJ ist aus meiner Sicht ein sehr gutes Format für ein Spinoff und um kleinere Storystränge zu erzählen. Ich würde mich sogar ausdrücklich über ein weiteres dieser Art freuen.

Dass sich das Gameplay arcadiger anfühlt stimmt. Es fühlt sich weniger episch an und erinnert stark an Painkiller, People Can Flys ersten großen Titel. Da ich letzteres liebe, gefällt mir auch Judgement extrem gut.

Zur Optik: es sieht für einen 360-Titel unfassbar gut aus und schlägt wahrscheinlich auch die Uncharted-Spiele der PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bisher nur die Ultimate Edition von Gears of War durchgespielt hatte, habe ich jetzt noch das Original nachgeholt. Allerdings nur die ersten drei Akte auf Hardcore und die letzten beiden auf "Lässig". Dabei finde ich immer noch, dass der erste Teil schwieriger ist, als die Nachfolger. Man hält weniger aus, die Kameraden heilen einen nicht. Finde auch Boomer und die Wachen härter. Bei RAAM hatte ich dann doch auch unter lässig paar Versuche gebraucht.

Davon abgesehen muss ich sagen, dass ich verstehe, wieso der Titel vor 10 Jahren so gehypet wurde und die Wertungen bekam. Optisch natürlich nicht mehr taufrisch, aber noch ok genug. Bisserl sehr grau in grau, gerade wenn man Teil 3 zum Vergleich nimmt. Akt 1-3 finde ich ganz toll, da diese so unterschiedlich sind.

Und gerade Akt 3 mit diesen Horror/Gruselfeeling hat super gepasst... es regnet und überall die Kriecher ... tolle Atmosphäre. Akt 2 hat mich weniger genervt als gedacht, außer die Fahrt mit dem Auto. Und Akt 1 war einfach eine recht gute Einführung.

Gears of War ist noch etwas bodenständiger und nicht ganz so episch. Eben mehr Alien statt Aliens, aber das gefällt mir irgendwie. Einzig die Kontrollpunkte sind nicht gut gelegt... und Charakterbeziehungen hätte noch was mehr sein können

Finde 1-3 haben ein gutes Niveau, da ist es dann doch schwierig die eigenen Lieblinge auszuwählen. Judgement fällt im Vergleich schon ab.
 
Joa, bin auch gerade an der Ultimate dran auf hardcore und das is teilweise schon knackig. Da war der 4. Teil auf Hardcore ein Spaziergang gegen. Die Musik ist auch richtig hammer. Hat schon was von Max Payne, so schön deprimierend. Hoffentlich kommen teil 2 und 3 auch noch in 1080@60. Das hochskalierte 720p sieht leider nicht mehr ganz so cool aus auf nem großen TV.
 
So gut Gears of War Judgement aussieht... aber Gears of War 4 ist ja ein ganz anderes Kaliber. Und als man im Prolog alte Missionen nachspielte und dort vertraute Charaktere und Gegner sah... bitte macht mit der Engine einfach ein Gears of War 2 Remake/Remaster.
 
So gut Gears of War Judgement aussieht... aber Gears of War 4 ist ja ein ganz anderes Kaliber. Und als man im Prolog alte Missionen nachspielte und dort vertraute Charaktere und Gegner sah... bitte macht mit der Engine einfach ein Gears of War 2 Remake/Remaster.

Ein GoW2-Remaster würde ich auch feiern, das Spiel würde extrem davon profitieren. Teil 3 und J aber bitte nicht, die sehen wirklich gut genug aus, die Zeit dann lieber in ein neues Spin-Off investieren.

Stimme dir bei der Schwierigkeit übrigens zu, Teil 1 ist am härtesten. Da fühlt sich jeder Encounter wie eine richtige Schlacht an, und selbst Standardgegner flößen mir da Respekt ein. Für mich allerdings nicht so schlimm, da ich "schlecht genug" bin, dass ich bei den anderen Teilen einfach den Schwierigkeitsgrad hochdrehen muss, um dort eine ähnliche Situation zu haben, trotz Wiederbelebung durch Mitstreiter.
 
Zurück
Top Bottom