XSeries/PC Gears of War E-Day

Macht ja auch Sinn erst die Collection zu bringen und anschließend den neuen Teil
Anders rum wäre es auch ein wenig seltsam :kruemel:

Klingt aber eher so würde es Anfang / Mitte 2026 kommen, anders machen die Spekulationen, es könnte unter Umständen doch noch 2025 kommen, ja keinen Sinn.

Gears 5 war Spitze, sehe es wie Golvellius. War überfällig nach Gears of War 1-3 nen anderen Weg einzuschlagen.

Freue mich aber auch sehr auf die Collection und natürlich auf E-Day. Wird natürlich Day1 gekauft und dort gezockt wo es hingehört. Auf der Series X.

Allen Only PS5 Besitzern wünsche ich auch viel Spaß. ;)

Gears 5 war Spitze, sehe es wie Golvellius. War überfällig nach Gears of War 1-3 nen anderen Weg einzuschlagen.

Freue mich aber auch sehr auf die Collection und natürlich auf E-Day. Wird natürlich Day1 gekauft und dort gezockt wo es hingehört. Auf der Series X.

Allen Only PS5 Besitzern wünsche ich auch viel Spaß. ;)

Ich fand die Openworld bei Gears 5 total unnötig und schlecht umgesetzt, ansonsten tolles Spiel.

Gears 4 hat mir aber insgesamt etwas besser gefallen aufgrund der fehlenden OW.

Ja es muss nicht zwangsläufig Richtung OW gehen aber fand alles andere richtig gut.

das writing in 5 hat mir allerdings auch nicht gefallen, die charaktere haben zuviel gequipped als wären sie in nem marvel film oder bei uncharted. ich fände es gut wenn das spiel wieder bisschen mehr horror elemente hat und richtung grimdark geht. das was die entwickler bisher gesagt haben stimmt mich in dieser hinsicht optimistisch.

Ich fand die Openworld bei Gears 5 total unnötig und schlecht umgesetzt, ansonsten tolles Spiel.

Ja, das eine Gebiet im Schnee hätte locker gereicht, die Wüste war nicht so mein Fall, hatte aber coole Indoor Locations. Gears 5 war und ist trotzdem :banderas:

Und der Sound. Grade in HB und dem „feuerigen“ Ritt.

HB ist ganz ganz geile Scheisse gewesen als 5er DLC. Und ist es noch immer!

Mal abwarten ... Gears 5 war jetzt echt nicht der Burner.
E-Day hat da schon mal bessere Voraussetzungen weil mit dem E-Day spielt man ja quasi storyseitig schon mal die besten Karten aus.

Aber die doch sehr aufgesetzte Semi Open World im 5er Teil ... dann die erzwungene Fem-lastige Story weil alles ja heutzutage Ultra Fem sein muss... und dann noch ein sehr schwacher MP...

Technisch mach ich mir keine Sorgen ... Coalition sind absolute UE5 Könner (siehe Matrix Demo) ... was alles andere anbelangt... time will tell :)

Gears 4 hab ich noch beendet, Gears 5 hat mich zwischendrin verloren. Auch der imo unnötige DLC konnte mich nicht begeistern.

Ich hoff E-Day orientiert sich an der guten alten Cliffy B. Magie.

Sehe ich genau gegenteilig. Die OW hat die beiden mittleren Akte zu einem richtigen Abenteuer werden lassen, ibs. die Eiswelt im zweiten Akt war absolut traumhaft mMn. Das traditionelle Pacing im ersten Akt ist allerdings mindestens genauso gut gelungen, fand es eine super Mischung. Nur OW hätte mir auch nicht gefallen.
das writing in 5 hat mir allerdings auch nicht gefallen, die charaktere haben zuviel gequipped als wären sie in nem marvel film oder bei uncharted. ich fände es gut wenn das spiel wieder bisschen mehr horror elemente hat und richtung grimdark geht. das was die entwickler bisher gesagt haben stimmt mich in dieser hinsicht optimistisch.
Das liegt halt daran, dass seit dem Sieg über die Locust 30 Jahre vergangen sind und die Welt daher wieder freundlicher aussieht. Wer immer wieder die gleiche Handlung in immer wieder dem gleichen Setting mit immer wieder den gleichen Charakteren will, dem empfehle ich Super Mario zu spielen. Mit Fahz haben sie abgesehen davon einen sehr coolen neuen Charakter eingeführt.
Mal abwarten ... Gears 5 war jetzt echt nicht der Burner.
E-Day hat da schon mal bessere Voraussetzungen weil mit dem E-Day spielt man ja quasi storyseitig schon mal die besten Karten aus.

Aber die doch sehr aufgesetzte Semi Open World im 5er Teil ... dann die erzwungene Fem-lastige Story weil alles ja heutzutage Ultra Fem sein muss... und dann noch ein sehr schwacher MP...
Schwacher MP bezieht sich auf was genau?
Der Horde-Modus kann es jedenfalls nicht sein, der bockt nämlich ohne Ende - auch heute sechs Jahre später noch. Bei der fem-lastigen Story gehe ich zum Teil mit, allerdings haben wir hier 1. nochmal Glück gehabt, wenn man sich anschaut was in anderen Spielen so passiert ist und 2. wurden die Locust seit Anbeginn von einer Frau geführt, deswegen finde ich die Myrrah-Reyna-Kait-Verbindung eigentlich durchaus passend. Hättest du Reynas Auftritt in Gears Tactics kritisiert, dann hätte ich dir vollumfänglich zugestimmt, das war hart an der Grenze, wurde aber durch den Haudegen Sid sehr gut ausgeglichen (offensichtlich sind sympathische, harte Typen nach wie vor "erlaubt", und das sogar mit weißer Hautfarbe). Der Trailer von E-Day lässt auf jeden Fall hoffen, dass Gears von den DEI-Eskapaden der letzten Jahre verschont bleibt - ich wüsste auch nicht wozu das nötig sein sollte, da es mit Anya, Sam und Sofia genügend authentische Frauen-Power gab und bei den männlichen Charakteren seit jeher mehr oder weniger sämtliche Ethnien vertreten sind.

Zurück
Top Bottom