XOne/PC Gears 5

So ich bin jetzt auch durch.
Gears 5 ist für mich zusammen mit Titalfall 2 das beste Actionspiel dieser Gen.

Wie gut sie es geschafft haben im Kern komplett Gears zu bleiben, es dennoch geschafft haben richtig gute Dialoge und Charaktere zu schreiben.
Hier möchte ich ganz klar Akt 2 hervorheben.
Kait und Del funktionieren wunderbar zusammen.

Akt 4 hätte etwas länger sein können aber es will schon etwas heißen, wenn ich mir wünsche das ein Spiel länger sein soll.
Bei den meisten Spielen wünsche ich mir das sie kürzer wären.

Ich hoffe auch Singleplayer DLC.
Zumindest könnte man so erklären was zwei andere Charaktere in Akt 2 gemacht machen.
Ähnlich wie in Gears 3 mit Barid und Cole.

Also für mich ist Akt 3 bislang wirklich eine Qual.. ich habe null Bock das Spiel noch weiterzuspielen. Es liegt nicht daran, dass die Kampagne schlecht ist, aber was sich die Entwickler bei dem Speichersystem eingebildet haben weiß ich echt nicht.

ich habe die Cosmonaut Training Facility komplett abgeschlossen und die Stelle mit der Rakete auch zu 90%. Ich war also theoretisch fast durch mit Akt 3. Ich fand aber eine Stelle aber etwas zu schwer, deswegen wollte ich sie im Koop machen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich so kurz vor Schluss war. Hätte ich das gewusst, hätte ich es weiter alleine versucht. Da ich Koop gestartet habe wurden meine Fortschritte komplett gelöscht (inkl. aller drei Nebenmissionen, die ich abgeschlossen habe). Ich wurde vorher darüber informiert, dass der aktuelle Fortschritt gelöscht wird, aber ich hätte nie gedacht, dass wirklich alles gelöscht wird, sondern ich dachte nur der aktuelle Checkpoint . Nun konnte ich quasi den ganzen Akt noch einmal von vorne spielen. Selbst die Cosmonaut Training Facility, die ich als erstes abgeschlossen habe, kann ich jetzt nochmal machen. Und die Nebenmissionen darf ich auch nochmal machen, um den skill freizuschalten. Ich war ja schon richtig schlecht drauf als ich die ganze Hangar-Mission und die Nebenmidmissionen nochmal machen durfte, aber jetzt auch noch die Training Facility? Ist das euer fuckibg Ernst?

Einfach mal 3-4 Stunden umsonst gespielt.. ich brauche echt eine Pause


Oh man, halte durch, es lohnt sich.
Ich habe jetzt ja auch über immer nur ein kleinen Häppchen gespielt.
 
Jo, die Charaktere und Dialoge haben mir auch gut gefallen. Hätte ich echt nicht von einem Gears erwartet. Besonders die Chemie zwischen Kait und Del ist echt gut.
 
Also für mich ist Akt 3 bislang wirklich eine Qual.. ich habe null Bock das Spiel noch weiterzuspielen. Es liegt nicht daran, dass die Kampagne schlecht ist, aber was sich die Entwickler bei dem Speichersystem eingebildet haben weiß ich echt nicht.

ich habe die Cosmonaut Training Facility komplett abgeschlossen und die Stelle mit der Rakete auch zu 90%. Ich war also theoretisch fast durch mit Akt 3. Ich fand aber eine Stelle aber etwas zu schwer, deswegen wollte ich sie im Koop machen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich so kurz vor Schluss war. Hätte ich das gewusst, hätte ich es weiter alleine versucht. Da ich Koop gestartet habe wurden meine Fortschritte komplett gelöscht (inkl. aller drei Nebenmissionen, die ich abgeschlossen habe). Ich wurde vorher darüber informiert, dass der aktuelle Fortschritt gelöscht wird, aber ich hätte nie gedacht, dass wirklich alles gelöscht wird, sondern ich dachte nur der aktuelle Checkpoint . Nun konnte ich quasi den ganzen Akt noch einmal von vorne spielen. Selbst die Cosmonaut Training Facility, die ich als erstes abgeschlossen habe, kann ich jetzt nochmal machen. Und die Nebenmissionen darf ich auch nochmal machen, um den skill freizuschalten. Ich war ja schon richtig schlecht drauf als ich die ganze Hangar-Mission und die Nebenmidmissionen nochmal machen durfte, aber jetzt auch noch die Training Facility? Ist das euer fuckibg Ernst?

Einfach mal 3-4 Stunden umsonst gespielt.. ich brauche echt eine Pause
Du sagst ja selbst dass da stand: Fortschritt wird gelöscht. Und du wunderst dich, dass er gelöscht ist?
Was hätte denn da aus deiner Sicht stehen müssen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also für mich ist Akt 3 bislang wirklich eine Qual.. ich habe null Bock das Spiel noch weiterzuspielen. Es liegt nicht daran, dass die Kampagne schlecht ist, aber was sich die Entwickler bei dem Speichersystem eingebildet haben weiß ich echt nicht.

ich habe die Cosmonaut Training Facility komplett abgeschlossen und die Stelle mit der Rakete auch zu 90%. Ich war also theoretisch fast durch mit Akt 3. Ich fand aber eine Stelle aber etwas zu schwer, deswegen wollte ich sie im Koop machen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich so kurz vor Schluss war. Hätte ich das gewusst, hätte ich es weiter alleine versucht. Da ich Koop gestartet habe wurden meine Fortschritte komplett gelöscht (inkl. aller drei Nebenmissionen, die ich abgeschlossen habe). Ich wurde vorher darüber informiert, dass der aktuelle Fortschritt gelöscht wird, aber ich hätte nie gedacht, dass wirklich alles gelöscht wird, sondern ich dachte nur der aktuelle Checkpoint . Nun konnte ich quasi den ganzen Akt noch einmal von vorne spielen. Selbst die Cosmonaut Training Facility, die ich als erstes abgeschlossen habe, kann ich jetzt nochmal machen. Und die Nebenmissionen darf ich auch nochmal machen, um den skill freizuschalten. Ich war ja schon richtig schlecht drauf als ich die ganze Hangar-Mission und die Nebenmidmissionen nochmal machen durfte, aber jetzt auch noch die Training Facility? Ist das euer fuckibg Ernst?

Einfach mal 3-4 Stunden umsonst gespielt.. ich brauche echt eine Pause

Ich hab ja vor ein paar Seiten genau davor gewarnt, schade, dass du es nicht gelesen hast :( Hab die Kosmonautenanlage auch als Nebenmission interpretiert, aber eigentlich war sie ein späteres Kapitel der Hauptmission. Und dann ging nix mehr, als ich einmal wieder drin war und der Autosave den Fortschritt blockierte, da sowohl der aktuelle Save als auch der davorige innerhalb der Anlage waren, aus der man nun weder vorne heraus noch durch eine Tür, die Jack hätte aufmachen sollen, durchkam. Ich hab dann das Kapitel (3.3 glaube ich) neu geladen statt den ganzen Akt neu zu machen, aber deshalb fehlt mir bestimmt auch der Erfolg fürs Durchspielen. Wenigstens hast Du durch die Nebenmissionen aber Erfolge gesammelt, d.h. die musst du doch eigentlich nicht nochmal machen? Habe ich jedenfalls dann nicht mehr, auch wenn sie wieder angezeigt wurden... Dadurch waren es dann 35 min statt Stunden erneut zu spielen.

Hier merkt man, dass die Entwickler einfach überhaupt keine Erfahrung mit Open World-Design haben. Zumal das Spiel ja Erkundung fördert. Sie dürfen einen einfach gar nicht in die Kosmonautenanlage hereinlassen bevor die Story es so will.
 
Du sagst ja selbst dass da stand: Fortschritt wird gelöscht. Und du wunderst dich, dass er gelöscht ist?
Was hätte denn da aus deiner Sicht stehen müssen? Achtung, halt Stopp wird gelöscht, kein scheiss ... über Leute wie dich kann ich nur lachen :lol:

Was ist eigentlich dein Problem? Wer hat dir denn ans Bein gepisst?
Ja ok, ich war vielleicht leichtsinnig und hätte das sicherlich verhindern können. Aber das ist ja nicht das Einzige was ich bemängele. Insgesamt sind einige chapter vergleichsweise viel zu lang und checkpoints viel zu selten zwischen Gegnerwellen. Man hat 15 Minuten eine komplette Horde aufgehalten und verreckt am letzten Gegner und kann direkt alles von vorne machen. Auf experienced oder insane ist das schon sehr grenzwertig. Ansonsten hatte ich noch bugs wie, dass ich immer, wenn ich ein chapter geladen habe alle meine Punkte von Jack's skills wieder verteilen musste. Und einige Erfolge wurden nicht freigeschalten.

Aber letztendlich habe ich es dann doch durchgespielt und war sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich freue mich auf einen neuen Teil :)

Ich hab ja vor ein paar Seiten genau davor gewarnt, schade, dass du es nicht gelesen hast :( Hab die Kosmonautenanlage auch als Nebenmission interpretiert, aber eigentlich war sie ein späteres Kapitel der Hauptmission. Und dann ging nix mehr, als ich einmal wieder drin war und der Autosave den Fortschritt blockierte, da sowohl der aktuelle Save als auch der davorige innerhalb der Anlage waren, aus der man nun weder vorne heraus noch durch eine Tür, die Jack hätte aufmachen sollen, durchkam. Ich hab dann das Kapitel (3.3 glaube ich) neu geladen statt den ganzen Akt neu zu machen, aber deshalb fehlt mir bestimmt auch der Erfolg fürs Durchspielen. Wenigstens hast Du durch die Nebenmissionen aber Erfolge gesammelt, d.h. die musst du doch eigentlich nicht nochmal machen? Habe ich jedenfalls dann nicht mehr, auch wenn sie wieder angezeigt wurden... Dadurch waren es dann 35 min statt Stunden erneut zu spielen.

Hier merkt man, dass die Entwickler einfach überhaupt keine Erfahrung mit Open World-Design haben. Zumal das Spiel ja Erkundung fördert. Sie dürfen einen einfach gar nicht in die Kosmonautenanlage hereinlassen bevor die Story es so will.

ja, das hat mich auch komplett verwirrt. Ich bin per Zufall in die Anlage gekommen und habe es auch als Nebenmission wahrgenommen bis ich gemerkt habe, wie lange die Mission ist. Ich habe natürlich auch nicht den Inhalt der Mission verstanden, der einem erst klar wird, wenn man die Missionen zuvor gespielt hat. Alles in allem echt sehr konfus.
 
Du sagst ja selbst dass da stand: Fortschritt wird gelöscht. Und du wunderst dich, dass er gelöscht ist?
Was hätte denn da aus deiner Sicht stehen müssen? Achtung, halt Stopp wird gelöscht, kein scheiss ... über Leute wie dich kann ich nur lachen :lol:

Es geht einfach gar nicht, dass Du eine Mission der Hauptquest bestreiten kannst, bevor die Hauptquest sie überhaupt vorsieht, und du dann Fortschritt verlierst. Wenn du sie zu einem zu frühen Zeitpunkt spielst, warnt das Spiel dich nämlich in keinster Weise davor. Man könnte denken, es sei eine der vielen Nebenquests, ist es aber nicht. Hier gibts nix zu lachen, sondern nur den Entwickler zu kritisieren.
 
Provokation
Im coop ist es eine neues game. Dass der Fortschritt flöten geht steht da dick und fett und nicht in afroindonesisch sondern auf Deutsch. Also heul leise
 
Weiß jemand ob bei einer bald beginnenden neuen Operation der Fortschritt und der Rang zurück gesetzt wird?
 
Hab am Ende von Act 3 vermutlich einen Bug? Soll
den Peilsender zu Baird bringen
, hab alle Nebenmissionen etc. abgeschlossen und am Flughafen komme ich nicht rein.. Hab schon bei YouTube geschaut,
normal sollte sich das Tor öffnen und Baird rauskommen
.. :/
 
Ich hab ja vor ein paar Seiten genau davor gewarnt, schade, dass du es nicht gelesen hast :( Hab die Kosmonautenanlage auch als Nebenmission interpretiert, aber eigentlich war sie ein späteres Kapitel der Hauptmission. Und dann ging nix mehr, als ich einmal wieder drin war und der Autosave den Fortschritt blockierte, da sowohl der aktuelle Save als auch der davorige innerhalb der Anlage waren, aus der man nun weder vorne heraus noch durch eine Tür, die Jack hätte aufmachen sollen, durchkam. Ich hab dann das Kapitel (3.3 glaube ich) neu geladen statt den ganzen Akt neu zu machen, aber deshalb fehlt mir bestimmt auch der Erfolg fürs Durchspielen. Wenigstens hast Du durch die Nebenmissionen aber Erfolge gesammelt, d.h. die musst du doch eigentlich nicht nochmal machen? Habe ich jedenfalls dann nicht mehr, auch wenn sie wieder angezeigt wurden... Dadurch waren es dann 35 min statt Stunden erneut zu spielen.

Hier merkt man, dass die Entwickler einfach überhaupt keine Erfahrung mit Open World-Design haben. Zumal das Spiel ja Erkundung fördert. Sie dürfen einen einfach gar nicht in die Kosmonautenanlage hereinlassen bevor die Story es so will.

Hab das jetzt erst gelesen... was ein Dreck. Hab die Astronautenanlage natürlich am Anfang gemacht, dachte ja, wäre eine normale Mission. Am Ende sind Paduk und Baird nun nicht aus dem Flughafen gekommen und ich bin nochmal zur Anlage. Da wiederholte sich der Funk, als ob ich zum ersten Mal dort wäre und Jack öffnet innerhalb der Basis natürlich auch nicht mehr die Tür und ich bin in der Anlage gefangen.

Ohne Witz.. so ein Scheiß darf nicht passieren und selbst wenn, sollte das Wochen nach dem Release längst gepatcht sein. Einfach nur peinlich. Hab da jetzt aktuell tatsächlich kein Bock alles zu wiederholen.
 
Hat jemand noch Probleme, dass Erfolge nicht freigeschsltet werden? Mir fehlen die Erfolge für die Kampsgne die Nebenmissionen und Jacks Ultimate Upgrades. Also mittlerweile sollte sowas echt behoben sein :neutral: Schade, dass so Kleinigkeiten das ansonsten super Spiel runterziehen
 
Geht mir leider auch so...werde das Teil erstmal ruhen lassen, so schwer es mir auch fällt.
Besonders die Erfolge Bugs ärgern mich dann doch.
Gibt ja genug Alternativen.
 
Ich habe Akt 3 dann gestern beendet aber erneut einen Bug gehabt, dieses Mal bei einer Nebenmission, die ich beim ersten Versuch zu dem Zeitpunkt normal beendet hatte. Man musste ja das Wasserwerk befreien und ich konnte am Ende die Erweiterung von Jack zwar von der Tante an mich nehmen, aber das Missionsende wurde nicht getriggert :ugly: Hab dann den Akt normal beendet, ohne die Nebenmission abschließen zu können.

Bei aller Sympathie für Fergusson und sein Team, dass spricht nicht gerade für The Coalition, dass solche schwerwiegenden Storybugs fast 4 Wochen nach Release immer noch nicht behoben sind...
 
Habe gestern den ersten Akt in einem Rutsch durchgespielt und bin bisher sehr angetan. Ich muss zugeben das ich bisher noch nie ein Gears gespielt habe, also nicht vergleichen kann, trotzdem kenne ich die Reihe und verfolge so Watchlistmässig das ganze schon seit Teil 1.
Die Grafik (obwohl nur One S) und Atmosphäre gefällt mir bisher richtig gut. Eine tolle Weltenschöpfung. Bugs sind mir bisher keine aufgefallen.
 
Ich habe Akt 3 dann gestern beendet aber erneut einen Bug gehabt, dieses Mal bei einer Nebenmission, die ich beim ersten Versuch zu dem Zeitpunkt normal beendet hatte. Man musste ja das Wasserwerk befreien und ich konnte am Ende die Erweiterung von Jack zwar von der Tante an mich nehmen, aber das Missionsende wurde nicht getriggert :ugly: Hab dann den Akt normal beendet, ohne die Nebenmission abschließen zu können.

Hatte das Problem auch. Habe die Nebenmissionen sogar nochmal gemacht und nochmal das Selbe. Wieder kein Erfolg :hmm:

Muss man wohl warten
 
Ich hoffe ich komme jetzt am WE mal dazu, über das Tutorial hinaus weiterzuspielen. Bin bisher kein großer Gears-Fan, hab Teil 4 im Rahmen vom Gamepass auch nur ne halbe Stunde oder so gespielt, aber der neue Teil soll ja vieles bisschen anders machen... bin gespannt.
 
Ich hoffe ich komme jetzt am WE mal dazu, über das Tutorial hinaus weiterzuspielen. Bin bisher kein großer Gears-Fan, hab Teil 4 im Rahmen vom Gamepass auch nur ne halbe Stunde oder so gespielt, aber der neue Teil soll ja vieles bisschen anders machen... bin gespannt.

Gears 5 macht definitiv einiges besser. Bei Gears 4 bin auch etwas Gears Müde geworden... der 5. Teil motiiert mich aber ungemein und das auch im MP.
 
Zurück
Top Bottom