XOne/PC Gears 5

?? Geil, Gears is back! Könnte nen richtiger Hardware Seller dieses Holiday/BlackFriday Geschäft noch werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch im 4.Akt... GEIL!!! SO muss ein GoW sein! Sehe es ähnlich, wie Booster... Die Gears Reihe hat es absolut nicht nötig, sich dem allgemeinen open-world Diktat herzugeben. Gears 5 hat seine stärksten Momente immer dann, wenn es sich auf seine Tugenden bezieht, bombastisch inszenierte Schlachten in relativ eng begrenzten Gebieten! Daher sind meine Favorites Akt 1 und Akt 4. Akt 2 und 3 mochte ich auch, aber die OW Aspekte hätte ich jetzt auch nicht wirklich vermisst...

Holla, auf "insane" hat es der Schwierigkeitsgrad im Akt 4 wirklich insich, gerade hänge ich ein wenig :bang:
 
Jetzt auch im 4.Akt... GEIL!!! SO muss ein GoW sein! Sehe es ähnlich, wie Booster... Die Gears Reihe hat es absolut nicht nötig, sich dem allgemeinen open-world Diktat herzugeben. Gears 5 hat seine stärksten Momente immer dann, wenn es sich auf seine Tugenden bezieht, bombastisch inszenierte Schlachten in relativ eng begrenzten Gebieten! Daher sind meine Favorites Akt 1 und Akt 4. Akt 2 und 3 mochte ich auch, aber die OW Aspekte hätte ich jetzt auch nicht wirklich vermisst...

Holla, auf "insane" hat es der Schwierigkeitsgrad im Akt 4 wirklich insich, gerade hänge ich ein wenig :bang:

Ich verstehe was über die Openworlds meinst, jedoch verstärkt es bei mir die Immersion einer Reise.
Was mir wiederum sehr gut gefällt
 
Durchgespielt und richtig gutes Spiel was The Coalition hingesetzt hat.
Hab leider nicht das letzte Upgrade für Jack in Akt 4 gefunden und emotionale Entscheidung zum Schluss...

Hab Del nicht gerettet und war eine knappe Entscheidung für JD. Konnte auch nicht Marcus die Trauer um seinen Sohn zumuten.

Jack Opferung ganz zum Schluss war dann logisch, aber nicht mitreißend
 
Ich bin ja wirklich Fan vom Spiel, aber ich weiß nicht, was die sich bei den Checkpoints gedacht haben. Es gibt so einige frustige Stellen, wo ich echt keine Lust mehr habe weiter zu spielen. Bei dem kleinsten Fehler gegen den letzten Miniboss muss man wieder 10 Minuten die selben Dronen und Jubies töten. Es fehlen Zwischenspeicherpunkte zwischen den Gegnerwellen. Geht es nur mir so?
 
Ich bin ja wirklich Fan vom Spiel, aber ich weiß nicht, was die sich bei den Checkpoints gedacht haben. Es gibt so einige frustige Stellen, wo ich echt keine Lust mehr habe weiter zu spielen. Bei dem kleinsten Fehler gegen den letzten Miniboss muss man wieder 10 Minuten die selben Dronen und Jubies töten. Es fehlen Zwischenspeicherpunkte zwischen den Gegnerwellen. Geht es nur mir so?
Find ich auch! Gerade auf insane sind manch fehlende Checkpoints extrem frustig... generell ist der Schwierigkeitsgrad im letzten Akt echt übel (natürlich zwingt mich keiner auf insane zu spielen, daher ist das absolut nicht als Kritik zu verstehen). Hab jetzt eine Stelle bestimmt 50mal versucht, aber diese ultra nervigen haftenden Explosivgeschosse machen mich echt fertig, im doppelten und wahrsten Sinne des Wortes xD
 
Also die Optik in Akt 3 ist irgendwie seltsam.Irgendwie steril und unnatürlich. wenn kein Wind wehte sah die rote Wüste aus als hätte jemand nen Teppich ausgerollt.Die Gebäude fügen sich auch nicht wirklich gut in die Szenerie ein.Strange weil der Rest des Games weitgehend so bombastisch und stimmig aussieht ("gut"ist die Grafik im dritten Akt ja auch nur halt...).Fällt dadurch wohl mehr auf.In Akt IV passt dann wieder alles.Auf der X eine echte Augenweide.

Mit dem Open World Ansatz habe ich kein Problem gehabt,das weglassen hätte mich aber auch nicht gestört.

Wechsel auf Kait war übrigens ne super Entscheidung,ENDLICH mal nicht in einer Tour Testosteron geschwängerte Dialoge und das gewonnene (etwas) mehr an Tiefgang kauft man dem Spiel sogar ab.Nebenbei blockiert ihre etwas zartere Gestalt auch auch nicht ständig ein Drittel meines Bildschirms :coolface:

Noch nicht ganz durch aber soweit so gut.
 
Das Finale von Akt 3 ist schon stark ansonsten fällt es tatsächlich etwas ab.

Kate's durchtrainierter Hintern im Roadie Run ist um einiges besser als das was man früher gezeigt bekam. :lick: :blushed:
 
So ich bin jetzt auch in Akt 4 angekommen.

Akt 3 fand ich nicht so stark wie Akt 1 und 2.
Aber dennoch super. In Akt 3 ist halt von Anfang an klar was man machen soll und das wird auch so durchgezogen.

Gears 5 ist einfach fantastisch.
Ich habe direkt Bock nach Teil 5 nochmal direkt Teil 4 und 5 zu spielen.

Aber danach kommt erstmal Borderlands dran.
Da ich übernächste Woche frei habe werde ich Gears 5 bestimmt nochmal auf Insane spielen :shaded:
 
Also für mich ist Akt 3 bislang wirklich eine Qual.. ich habe null Bock das Spiel noch weiterzuspielen. Es liegt nicht daran, dass die Kampagne schlecht ist, aber was sich die Entwickler bei dem Speichersystem eingebildet haben weiß ich echt nicht.

ich habe die Cosmonaut Training Facility komplett abgeschlossen und die Stelle mit der Rakete auch zu 90%. Ich war also theoretisch fast durch mit Akt 3. Ich fand aber eine Stelle aber etwas zu schwer, deswegen wollte ich sie im Koop machen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich so kurz vor Schluss war. Hätte ich das gewusst, hätte ich es weiter alleine versucht. Da ich Koop gestartet habe wurden meine Fortschritte komplett gelöscht (inkl. aller drei Nebenmissionen, die ich abgeschlossen habe). Ich wurde vorher darüber informiert, dass der aktuelle Fortschritt gelöscht wird, aber ich hätte nie gedacht, dass wirklich alles gelöscht wird, sondern ich dachte nur der aktuelle Checkpoint . Nun konnte ich quasi den ganzen Akt noch einmal von vorne spielen. Selbst die Cosmonaut Training Facility, die ich als erstes abgeschlossen habe, kann ich jetzt nochmal machen. Und die Nebenmissionen darf ich auch nochmal machen, um den skill freizuschalten. Ich war ja schon richtig schlecht drauf als ich die ganze Hangar-Mission und die Nebenmidmissionen nochmal machen durfte, aber jetzt auch noch die Training Facility? Ist das euer fuckibg Ernst?

Einfach mal 3-4 Stunden umsonst gespielt.. ich brauche echt eine Pause
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist Akt 3 bislang wirklich eine Qual.. ich habe null Bock das Spiel noch weiterzuspielen. Es liegt nicht daran, dass die Kampagne schlecht ist, aber was sich die Entwickler bei dem Speichersystem eingebildet haben weiß ich echt nicht.

ich habe die Cosmonaut Training Facility komplett abgeschlossen und die Stelle mit der Rakete auch zu 90%. Ich war also theoretisch fast durch mit Akt 3. Ich fand aber eine Stelle aber etwas zu schwer, deswegen wollte ich sie im Koop machen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass ich so kurz vor Schluss war. Hätte ich das gewusst, hätte ich es weiter alleine versucht. Da ich Koop gestartet habe wurden meine Fortschritte komplett gelöscht (inkl. aller drei Nebenmissionen, die ich abgeschlossen habe). Ich wurde vorher darüber informiert, dass der aktuelle Fortschritt gelöscht wird, aber ich hätte nie gedacht, dass wirklich alles gelöscht wird, sondern ich dachte nur der aktuelle Checkpoint . Nun konnte ich quasi den ganzen Akt noch einmal von vorne spielen. Selbst die Cosmonaut Training Facility, die ich als erstes abgeschlossen habe, kann ich jetzt nochmal machen. Und die Nebenmissionen darf ich auch nochmal machen, um den skill freizuschalten. Ich war ja schon richtig schlecht drauf als ich die ganze Hangar-Mission und die Nebenmidmissionen nochmal machen durfte, aber jetzt auch noch die Training Facility? Ist das euer fuckibg Ernst?

Einfach mal 3-4 Stunden umsonst gespielt.. ich brauche echt eine Pause

Oh man das ist natürlich richtig mies :/ Wie ist das eigentlich, gibt es nur einen Spielstand oder legt das Spiel mehrere an? Dann könntest du ja auf einen etwas älteren Speicherstand zurückgreifen?
 
Zurück
Top Bottom