Sammelthread GDC 2013 - Keynotes, Interviews, Trailer

Ob ein Spiel gut aussieht oder nicht, entscheidet halt immer noch der Content. Und wenn den wie da oben beim CE3-Trailer kleinere und mittlere (Indie)-Teams erstellen, dann sieht das optisch halt nicht wie AAA-Titel aus. Wenig überraschend, oder?
CE3-Titel: Sniper 2, Nexuiz, State of Decay (XBLA)
 
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Ob ein Spiel gut aussieht oder nicht, entscheidet halt immer noch der Content. Und wenn den wie da oben beim CE3-Trailer kleinere und mittlere (Indie)-Teams erstellen, dann sieht das optisch halt nicht wie AAA-Titel aus. Wenig überraschend, oder?

Die Frage ist warum kein AAA Entwickler die Cryengine benutzt.
 
Und warum wird die UE dann häufig und gerne benutzt?

Schaue Dir mal die Games an welche diese nutzen ;) und schaue Dir die AAA Games diese Gen die die UE nicht nutzen. WIe gesagt AAA Studios fahren besser mit Ihren eigenen Engines über eine ganze Gen gesehen. Lizenzkosten sind ziemlich hoch und diese müssten bei jedem Game wieder und wieder gezahlt werden.
 
Schaue Dir mal die Games an welche diese nutzen ;) und schaue Dir die AAA Games diese Gen die die UE nicht nutzen. WIe gesagt AAA Studios fahren besser mit Ihren eigenen Engines über eine ganze Gen gesehen. Lizenzkosten sind ziemlich hoch und diese müssten bei jedem Game wieder und wieder gezahlt werden.

Sind die unterschiedlichsten Games von den unterschiedlichsten Publishern (Batman, Bioshock, Mass Effect, DmC, X-COM etc.).
Eine lizensierte Engine scheint also durchaus eine Option für viele AAA Studios zu sein.
 
Sind die unterschiedlichsten Games von den unterschiedlichsten Publishern (Batman, Bioshock, Mass Effect, DmC, X-COM etc.).
Eine lizensierte Engine scheint also durchaus eine Option für viele AAA Studios zu sein.

Ausnahmen und Regel :p

den rest hat NUllpointer auch schon gesagt, bessere Entwickler Umgebung. Zumal die UE eigentlich immer recht flexibel war.
 
nullpointer hat es gut auf den punkt gebracht
viele konsolen devs benutzen lieber die unreal engine weil sie damit schon erfahrung gesammelt haben oder entwickler haben die sich mit der engine gut auskennen
es ist eben nicht leicht von der unreal auf die cryengine zu wechseln und deshalb bleiben studios wie zombie studios und co der unreal engine treu anstatt zu wechseln
neue studios wie die macher von state of decay haben natürlich die wahl auf welche engine sie setzten wollen und genau solche studios muss crytek ansprechen wenn sie möchten dass sich ihre engine verbreitet
gibt natürlich studios die beide engines haben oder rüber gewechselt sind aber sie stellen die minderheit dar
 
VG247 hat einen Selbstversuch mit Oculus Rift auf der GDC veröffentlicht:

[video=youtube;STUIuKPa5Wo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=STUIuKPa5Wo[/video]
 

YesJackNicholson.gif
 
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