Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
SAN FRANCISCO, March 25 /PRNewswire-FirstCall/ -- GAME DEVELOPERS CONFERENCE (GDC) -- NVIDIA Corporation today announced NVIDIA(R) APEX, a dramatic new capability to its PhysX(R) technology development software development kit (SDK), that provides artists, level designers, and game developers with a set of easy-to-use tools that streamline the process of implementing scalable physics across multiple platforms for next-generation titles.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020613/NVDALOGO)
With NVIDIA PhysX technology, game developers can design worlds that literally come to life: walls can be torn down, glass can be shattered, trees bend in the wind, and water flows with body and force. Designed as a modular framework that works in concert with existing PhysX SDKs, NVIDIA APEX makes it easy for developers to add detailed physics effects to their games and helps them optimize the gaming experience across multiple platforms with a simple "author once" cross platform content creation feature. This enables APEX to not only help developers accelerate the time it takes to author new games, but will also help them reduce overall development costs in the process. The APEX toolset will be available free of charge for licensed NVIDIA PhysX developers and is already being integrated into some of the world's most popular development libraries and game engines, including Emergent Game Technologies' Gamebryo LightSpeed.
"APEX is a powerful addition to NVIDIA PhysX technology," said Geoffrey Selzer, CEO of Emergent Game Technologies. "World-class technology, however, is only one piece of the solution. We chose to partner with NVIDIA for APEX/LightSpeed integrations due to their combination of best-of-breed technology and their culture of being of service to the industry which parallels our own. NVIDIA's commitment to partners, technology, and developers has been demonstrated not only through collaborative relationships like ours, but through their holistic point-of-view about what the industry needs to thrive. PhysX, APEX, and LightSpeed will provide a breakthrough for designers, artists and engineers reenergizing creativity in the game industry."
Another key component of APEX is the support for new plug-in modules, each of which provide a "high level" interface enabling artists and level designers to facilitate turnkey physics content creation with little or no programmer involvement. At GDC, NVIDIA is showcasing three new modules--destruction, clothing, and vegetation--each adding specific game dynamics functionality for fully-featured content authoring. Available for use on all major gaming platforms including the PC; Xbox360(TM), PLAYSTATION(R)3 and Nintendo Wii(TM), additional APEX modules are in development by NVIDIA and APEX developer partners.
"We are adding PhysX support to SpeedTree 5.0, the latest version of our award-winning foliage software," said IDV CEO Chris King. "By integrating support for the new NVIDIA PhysX APEX vegetation module, SpeedTree 5.0 is providing developers a simplified approach for adding amazingly interactive, natural trees and plants to their game environments.
The next round of games is going to achieve an incredible new degree of realism, and we are very proud to be involved."
"Physics has become a significant element of game play experience and NVIDIA is committed to enabling as many developers as possible to deliver the most realistic game experiences," said Tony Tamasi, senior vice president of content and technology at NVIDIA. "With the growing importance of physics, we believe that all games and every developer should have the best tools to be creative in this realm. With NVIDIA PhysX technology and APEX, physics-based game design just moved from the programmer to artist, which we believe will result in a new level of truly compelling and realistic games in the future."

zehn zeichen!

Richtig. Weißt du, was mich hypen würde?
Eine Wii-Fassung von Call of Duty: Modern Warfare 2! :o

Und zwar eine richtig gute Fassung, ohne PS2-Port und solchen Schmarrn.

CoD5 ging schon in die richtige Richtung.

Allerdings glaube ich nicht, dass CoD:MW2 gezeigt wird, oder dass es für Wii erscheint...

naja vielleicht erscheints ja auch für die Wii? würd mich nicht stören :)

darji: sogar ein black auf der ps2 hatte ne tolle atmo ;)

COD ist vorallem Atmo und mit dem Weee kann man sowas nicht erzeugen. Sorry aber ich habe ja vergesen du stehst ja auf lightgun shooter :P

Darji, ich weiß, dass du es nicht so meinen kannst.
Solche Aussagen bedeuten gleichermaßen, dass die Spiele, die du und ich ganz doll lieb haben, keinerlei Atmosphäre besaßen/besitzen.

Wird Dragon Age wirklich so viel besser als Baldurs Gate 2?
War Shadow of the Collossus ein Atmosphäre-loses Spiel?

Ich finde es recht schade, dass du deinen Wii-Hate hier so gebetmühlenartig praktizierst und dir zum Teil damit auch selbst widersprichst... :neutral:

Die Wii hat viel Fläche für Kritik, so wie jede Konsole auch. Aber zu meinen, eine Konsole könne keine Atmosphäre erzeugen... Neh, nicht ok.
Und selbst wenn: Who cares?

Wenn man wirklich so eine Einstellung fahren würde, wie du sie hier darlegst, müsste man sich fragen, was man eigentlich die vielen Jahre zuvor überhaupt gespielt hat.
Oder warum man es getan hat.

Oder warum man in der letzten Generation nicht auf der hardwarestärksten Konsole zu Hause war. Und und und.

Gut, dass ich keine solche Einstellung habe... Mein Gewissen würde weinen :ugly:

COD ist vorallem Atmo und mit dem Weee kann man sowas nicht erzeugen. Sorry aber ich habe ja vergesen du stehst ja auf lightgun shooter :P

komisch selbst nes games konnten atmo erzeugen..du zeigst mal wieder das du heute geistig ganz ganz weit weg bist

um mal auf die umfrage einzugehen: nintendo liegt momentan eindeutig vorne, oder nich? :)

komisch selbst nes games konnten atmo erzeugen..du zeigst mal wieder das du heute geistig ganz ganz weit weg bist
Sorry aber die Zeiten ändern sich nunmal. Was damals toll war bzw einzigartig ist heute gerade zu lächerlich.

Bei der Atmo spielt Sound z.B: eine ganz große Rolle. Und ohne mind 5.1 Sound akknst diese eben nicht mehr wirklich spüren. Gerade COD soll kriegsgefühl darstellen und wenn es nicht überall rumst und kracht wird dieses Gefühl eben nicht vermittelt.

Sprich dem Wii fehlt dazu einfach die Technik.

Sorry aber die Zeiten ändern sich nunmal. Was damals toll war bzw einzigartig ist heute gerade zu lächerlich.

Bei der Atmo spielt Sound z.B: eine ganz große Rolle. Und ohne mind 5.1 Sound akknst diese eben nicht mehr wirklich spüren. Gerade COD soll kriegsgefühl darstellen und wenn es nicht überall rumst und kracht wird dieses Gefühl eben nicht vermittelt.

Sprich dem Wii fehlt dazu einfach die Technik.

Mei: Es hängt vom Entwickler ab. Würde ein guter Call of Duty-Port(?) auf Wii erscheinen, könnte deine Meinung vielleicht geändert werden.

Aber das dauert noch :ugly:

Das mit dem Sound hängt auch vom Entwickler ab... Dolby Pro Logic 2 ist, soweit ich weiß, de facto in der Lage 5.1 Sound darzustellen. Nur muss das dann eben vom Entwickler so auch hingebogen werden!

um mal auf die umfrage einzugehen: nintendo liegt momentan eindeutig vorne, oder nich? :)

Imo keiner, genauso wie ich am Anfang gevotet habe. Ok, Zelda DS ist sicherlich klasse, jedoch gab es bei Xbox360 und der PS3 die CryEngine3, die ganz gut ausschaut. Insgesamt aber aus meiner Sicht noch keine Sieger, da alles wie erwartet bislang recht schwach war.

Wobei, einen Sieger gibt es jetzt schon: Onlive ...... obwohl mich das System trotzdem kaum anspricht.

Mei: Es hängt vom Entwickler ab. Würde ein guter Call of Duty-Port(?) auf Wii erscheinen, könnte deine Meinung vielleicht geändert werden.

Aber das dauert noch :ugly:

Das mit dem Sound hängt auch vom Entwickler ab... Dolby Pro Logic 2 ist, soweit ich weiß, de facto in der Lage 5.1 Sound darzustellen. Nur muss das dann eben vom Entwickler so auch hingebogen werden!
Das hilft dir dann aber immernoch nciht viel beim darstellen des Schlachtfeldes. Wie gesagt der Wii hat nicht genug Power um ein COD so zu zeigen, wie es auf den HD Konsolen oder von mir aus auf dem PC gezeigt wird. Es ist ein ganz anderes feeling wenn hunderte vor sich gehen oder eben nur 10 da der Wii nciht mehr darstellen kann^^

Das hilft dir dann aber immernoch nciht viel beim darstellen des Schlachtfeldes. Wie gesagt der Wii hat nicht genug Power um ein COD so zu zeigen, wie es auf den HD Konsolen oder von mir aus auf dem PC gezeigt wird. Es ist ein ganz anderes feeling wenn hunderte vor sich gehen oder eben nur 10 da der Wii nciht mehr darstellen kann^^

Haben sich bei CoD4 wirklich Hunderte Gegner vor dir herumbewegt? :ugly:
Um mal beim Beispiel zu bleiben.

Klar wird die Wii nicht die graphische Brillianz haben.

Aber mich hat jetzt kein Spiel bisher so weit gebracht, zu sagen, "Hui... Tolle Atmosphäre, die Grafik trägt voll dazu bei :o ".

Allerdings bin dann ich auch derjenige, der GoldenEye oder Turok 1 ne Hammeratmosphäre attestiert hat und noch immer attestieren würde.

Für mich gilt: Entweder es gibt Atmosphäre, oder nicht.
Das kann von mir aus 2D, 2,5D, 3D sein, die Dreamcast, die PSX, Coleco Vision oder der Game Gear.

Ich versetze mich bei Spielen, wie bei Filmen, wenn sie gut sind, sehr oft rein. Und da fließt das Bildschirmgeschehen nur vor sich hin und ich bin halt "drinnen".

ist aber auch nur ne entwicklermesse...

ich weiß, aber n neues zelda, wii-update, arcade downloads(der geheimknaller), etc.

ich finde das ist schon ne menge. da ich eh von keiner neuvorstellung ausgegangen bin, bin ich voll und ganz zufrieden. :)

@king thorgal: onlive ist auf jeden fall ne interessante geschichte und auf jeden fall überraschend. ich befürchte aber es kommt zu früh und von den falschen leuten.

aber wer weiß?

Zuletzt bearbeitet:

Gerade CoD arbeitet doch mit allen grafischen Taschenspielertricks die es so gibt inklusive 2D Bitmaps und dem ganzen Quark. Im Endeffekt bohren sie die Engine auch nur immer weiter auf, sonst nix.

Wenn du so geil auf Grafik und 100te von Gegnern bist schmeiss deine PS3 weg und kauf dir ne ordentliche GraKa zusammen mit Empire Total War für den PC.

Gerade CoD arbeitet doch mit allen grafischen Taschenspielertricks die es so gibt inklusive 2D Bitmaps und dem ganzen Quark. Im Endeffekt bohren sie die Engine auch nur immer weiter auf, sonst nix.

Wenn du so geil auf Grafik und 100te von Gegnern bist schmeiss deine PS3 weg und kauf dir ne ordentliche GraKa zusammen mit Empire Total War für den PC.
Ähmm ich ahbe einen ordentlichen PC :P^^

PS: Mal ein Teaser zu gametrailers TV^^

http://www.gt.tv/player/47172.html

This week on GTTV, get an exclusive sneak peek at Dragon Age: Origins and Mass Effect 2 from Bioware, the first trailers for Battlefield: Bad Co. 2 and G.I. Joe: The Rise of Cobra, the opening cinema from Terminator Salvation, exclusive Killzone 2 news, we chat with Metallica's James Hetfield, and the world exclusive reveal of a game that has not been announced.

im teaser sagen sie noch extra, dass es ein Spiel ist, das noch nie Angekündigt wurde. Aber wie gesagt das wäre dann erst Freitag^^

Sprich gleich eins und Freitag aufjedenfall auch^^

Wisst ihr? Gerade RPGs brauchen gute Grafik.

Ein Persona 4? Dreck!
Ein Disgaea 3? Totaler BS!
Ein Tears to Tiara? Unmenschlich!!!

ich weiß ja garnicht was für ein problem darji schon wieder hat^^ ich hab cod waw auf dem pc gespielt (also keine grafisch kastrierte konsolen version ;-)) und trotzdem fand ich das spiel auf der wii recht gut gelungen. atmo und spielgefühl kommen auch da ganz nett rüber (wenn auch logischerweise nicht so bombastisch wie auf dem pc)....

es gab keinen moment an dem ich mir dachte "so kann ich das nicht spielen, die hd version muss wieder her".....cod mw2 würde ich aber auch wieder zuerst am pc spielen^^

Wisst ihr? Gerade RPGs brauchen gute Grafik.

Ein Persona 4? Dreck!
Ein Disgaea 3? Totaler BS!
Ein Tears to Tiara? Unmenschlich!!!
1. ISt Tears of Tiara scheiße und 2. Was haben JRPGs jetzt mit shootern wie COD zu tun?^^

Ein fire Emblem braucht auch keine topgrafik. Sorry aber dieser Vergleich ist absolut lächerlich

Zurück
Top Bottom