GC - Games Convention Leipzig 08

@wseppel: Ganz ruhig,House of the Dead und Dead Rising für wii kommen bald! :lol2:
Du hast das Wii game of the year 08 vergessen^^

16062snapshot20080819235504.jpg
6523snapshot20080819235527.jpg

65956snapshot20080819235540.jpg
8609snapshot20080819235743.jpg

WOW soviel schwachsinn habe ich selten hier auf CW gelesen.

PS: Du weißt absolut nichts über dieses Spiel und dein Post zeigt es auch mehr als deutlich. Am besten lieber wieder über House of the Dead und Dead Rising freuen^^

Na dann rück doch mit den infos raus. Bis jetzt kann ich wsippel nur beipflichten, man hat nicht viel gesehen, absolut unverdienter hype. Und das Problem uncanny valley hat Cevat Yerli auf der GCDC auch schon angerissen, da müssen sich die Entwickler in den nächsten Jahren echt was einfallen lassen.

WEil sowas einfach nicht wiederlegt werden muss, da sein ganzer post absoluter Müll ist und kaum was der Wharheit entspricht^^

Was ist denn die Wahrheit?

Toller KZ2-Trailer :o

btw: Zu Heavy Rain ist noch zu wenig bekannt, ergo kann man nicht sagen, ob es evt. nur eine Grafikdemo oder wirklich ein gutes Spiel wie Fahrenheit wird. Das kann keiner von uns wissen.

Und warum da House of the Dead auf ein Mal mit ins Spiel gebracht wird, ist jatotal hirnrissig. House of the Dead hat übrigens schon immer Spaß gemacht und wenn es einen Co-Op geben wird, werde ich mir dasGame auch sicherlich gönnen. Ist einfach purer Fun :-P

WOW soviel schwachsinn habe ich selten hier auf CW gelesen.

PS: Du weißt absolut nichts über dieses Spiel und dein Post zeigt es auch mehr als deutlich. Am besten lieber wieder über House of the Dead und Dead Rising freuen^^
Du ließt Deinen eigenen Posts nie? Das erklärt die Fehler, nehme ich an...

Und Newsflash: Ich weiß exakt so viel über Heavy Rain wie Du. Es gibt nämlich praktisch nichts darüber zu wissen. :rofl:

Was so ein Müllpost wieder soll. :rolleyes:

Wieso widerlegst du nich einfach seine Aussagen?
Weil er's nicht kann. Darji auch nicht. Aber Darji ist ein unterhaltsamer Troll, deshalb im Gegensatz zu dem anderen Knaller noch nicht auf meiner Ignore-Liste. Allerdings wird Darji jüngst auch immer weniger unterhaltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Wsippel hat es eigentlich ganz genau auf den Punkt gebracht, was es zu Heavy Rain zu sagen gibt...
... vielleicht nicht nett ausgedrückt, aber so ist es nicht einmal falsch dargestellt!

Der Entwickler hat einfach noch nichts auf die Beine gestellt, das wirklich jeden überzeugen könnte.
Und selbst Fahrenheit hat an einem wichtigen Punkt stark gekränkelt:

Der Story.

Besonders am Schluss war mir etwas mulmig, die Story ging eigentlich ganz gut hoch bis
Zum Tod des Protagonisten
und dann wurde es einfach nur noch verquer...

Man kann es doch einfach zugeben:

Heavy Rain wird hier einfach nur gehyped, weil es ein (noch?) exklusives PS3-Spiel ist.
Ich kenne das Prozedere von Lair, von Haze, von Drake, von KillZone2(seit der Erstankündigung!) und so weiter.
Es langweilt... Insbesondere, da diese Spiele diesem Hype nicht standhalten werden.

Es ist einfach immer der Fall, dass die Trolle der S-Fraktion irgendeine "Ownage" ausrufen und dann bei Widerlegung ihrer "Argumente" einfach abblocken, beleidigend werden oder beides zusammen.
So ist halt CW, denke ich.... So ist halt CW :)

Die Games Convention wird, so denke ich, genug für jede Konsole bieten.
Ja, auch Wii ist da auch coretechnisch recht gut dabei.

Anstatt sich für alle zu freuen, oder zumindest die S-"Ownage" freudig zu erwarten, muss auf irgendeine Konsole eingedroschen werden... Hellyeah, this is war :ugly:

Das Problem mit Hype ist, dass es praktisch nie ein solides Fundament gibt. Warum sollte man sich auf Quantic Dream einen runterholen? Du hast auf der anderen Seite Studios wie House of Tales, die ziemlich exakt das Selbe machen - nur besser. Warum also nicht lieber deren nächsten Titel hypen, über den man ziemlich exakt genauso viel weiß? Einfache Antwort: Weil da nicht Sonys Multimillionen-Marketing-Maschine dahintersteht (und es nicht ins Fanboy-Konzept passt, weil im Zweifel PC-exklusiv - auch wenn Lighthouse heute ihren Status als Wii-Entwickler bekanntgab), und die Entwickler nicht Klinken putzen und einen auf dicke Hose machen.

Aber wenn's um Emotion und Charakter geht, wird keines der zwei Studios auch nur im Ansatz an dem Thron kratzen können, den sich beispielsweise ein Tim Schäfer mit Grim Fandango geschaffen hat. Und der brauchte dafür keine krasse Technologie oder Geld wie Würfelzucker, und auch keine metrische Tonne Hype. Er hat's einfach gemacht, weil er's konnte. Gilt in selbem Maße für, sagen wir, Hal Barwood - stünde der hinter Heavy Rain, könnte ich den Hype bei ansonsten gleicher Informationsdichte sogar nachvollziehen. Denn im Gegensatz zu den Typen bei Heavy Rain hat er schon vor Jahren bewiesen, dass er's richtig draufhat.

Man kann es doch einfach zugeben:

Heavy Rain wird hier einfach nur gehyped, weil es ein (noch?) exklusives PS3-Spiel ist.
Ich kenne das Prozedere von Lair, von Haze, von Drake, von KillZone2(seit der Erstankündigung!) und so weiter.
Es langweilt... Insbesondere, da diese Spiele diesem Hype nicht standhalten werden.

ich wuerd lachen wenn es net so traurig waer...fasst euch mal an die eigene nase,ihr hyped doch jedes spiel was mal fuern wii kommt(darf man an soul calibur legends erinnern,oder manhunt 2,oder nights 2,oder dragon quests swords,oder omy,obwohl von vanillaware wenn mans genau nimmt bisher nur 3.klassige spiele kamen,odin sphere sucks btw,hast das ueberhaupt gespielt sippel?)

ganz aktuell ja madworld...warum hyped ihr das?das wird ein 70% spiel genauso wie der quasivorgaenger "god hand",seht ihr dagegen irgendeinen der bayonetta(vom selben entwickler) hyped?obwohl klar ist dass es das bessere spiel wird,aber ist eben nur ein gutes spiel unter vielen sehr guten

wie haze endete konnte niemand vorrausehen,die previews waren gut und es kam schliesslich von den goldeneye & timesplitters machen...aber n ausrutscher kann jedem mal passieren...wenn timesplitters 4 fuer wii kommen sollte werdet ihr sie trotzdem in den himmel loben,wetten?und wenn kid icarus von factor5 kommt werdet ihr es ebenfalls hypen,bis die reviews kommen...wir fanboys sind doch alle gleich ;)

und wo drake dem hype net stand gehalten soll weiss ich auch net,es bleibt weiterhin eins der besten ps3 spiele,das wird dir jeder sagen der es dank dem trophy patch nochmal gespielt hat

und wo drake dem hype net stand gehalten soll weiss ich auch net,es bleibt weiterhin eins der besten ps3 spiele,das wird dir jeder sagen der es dank dem trophy patch nochmal gespielt hat
Das spricht nicht wirklich für die Plattform... :lol:

PS: Ja, ich habe Odin Sphere gespielt - Vanillawares bestes Spiel bislang. Und wer widerspricht, ist doof. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das spricht nicht wirklich für die Plattform... :lol:

öhm es ist ein 90% game?der schnitt liegt höhr als bei metroid prime 3,dachte immer das waere eins der besten wii spiele,na gut dann brauch ich das ja net zu spielen wenn ich mal ne wii hab

da du ja schon ewig das vanillaware ava hast (seit omy wii?) hast du ueberhaupt mal eins von deren durchschnittlichen games gespielt?wenn du sagst odin sphere ist geil dann luegst du ;P

PS: Ja, ich habe Odin Sphere gespielt - Vanillawares bestes Spiel bislang. Und wer widerspricht, ist doof

ach mist jetzt hast schon geantwortet ^^

nee also odin sphere ist doch muell,immer die selben level,immer die selben bosse,es is sooooo langweilig,ich abs bis heute net durch (bin bei oswald)

Zuletzt bearbeitet:
öhm es ist ein 90% game?der schnitt liegt höhr als bei metroid prime 3,dachte immer das waere eins der besten wii spiele,na gut dann brauch ich das ja net zu spielen wenn ich mal ne wii hab
Ich glaube ja noch immer, dass Naughty Dogs Tomb Raider-Klon nur so gute Wertungen bekommen hat, weil's sonst zu dem Zeitpunkt praktisch nur komplett wertlosen Schrott für die PS3 gab. Ich meine, es ist ein durchaus sehr ordentliches Spiel, aber MP3 ist trotzdem besser - ungeachtet der Wertungen. Unterschiedliche Erwartungshaltung seitens der Tester: MP3 ist nicht so revolutionär wie MP1, und Uncharted war eines der besten PS3-Spiele zu dem Zeitpunkt... :)

da du ja schon ewig das vanillaware ava hast (seit omy wii?) hast du ueberhaupt mal eins von deren durchschnittlichen games gespielt?wenn du sagst odin sphere ist geil dann luegst du ;

ach mist jetzt hast schon geantwortet ^^

nee also odin sphere ist doch muell,immer die selben level,immer die selben bosse,es is sooooo langweilig,ich abs bis heute net dutch (bin bei oswald)
Durchgespielt habe ich's auch nicht, und ein paar Elemente wie die ringförmigen Levels und die ständigen Wiederholungen stören mich auch, aber das Gameplay ist absolut solide, der Stil ist großartig, und es gibt bösen keine Macken (zB die Steuerung ist einwandfrei) - und OMY scheint mehr in Richtung Metroidvania zu gehen. Also keine Ringlevels, und generell komplexere Levels. Ich sehe da sehr viel Potential, und der Entwickler ist mir sympathisch. Außerdem finde ich Logo cool - zugegebenermaßen der Hauptgrund, warum ich's als Avatar verwende. ;)

aber das Gameplay ist absolut solide, der Stil ist großartig, und es gibt bösen keine Macken (zB die Steuerung ist einwandfrei) -

ich weiss net wie weit du gezockt hast aber bei einigen charas fand ich in punkto steuerung zumindest die kollisionsabfrage teilweise sehr fragwuerdig...das game war mir aber eh zu hardcore,ich musste schon bei gwen waehrend des 3. oder 4. bosses auf easy stellen lol

und OMY scheint mehr in Richtung Metroidvania zu gehen. Also keine Ringlevels, und generell komplexere Levels.

dann waer es noch mehr abklatsch von valkyrie profile es als odin sphere jetzt schon ist ;)
aber das game scheint eh net fertig zu werden,die machen ja lieber ihr lolicon game fuern ds...seit ueber 12 monaten gabs keine infos oder scans mehr...

nagut ich wuerd sagen back to topic

ich hab fahrenheit net gezockt aber ich hab von vielen gehört das zuminest die erste haelfte des games top war,heavy rain könnte also von vorn bis hinten top werden und rechtfertig deshalb den hype ;P

ich hab fahrenheit net gezockt aber ich hab von vielen gehört das zuminest die erste haelfte des games top war,heavy rain könnte also von vorn bis hinten top werden und rechtfertig deshalb den hype ;P
Der Anfang von Fahrenheit ist besser als das Ende, stimmt. Aber trotzdem ist der Hype in Anbetracht des Informationsstands gnadenlos übertrieben. Ändert sich vielleicht in ein paar Stunden - aber ich habe da leise Zweifel...

Der Anfang von Fahrenheit ist besser als das Ende, stimmt. Aber trotzdem ist der Hype in Anbetracht des Informationsstands gnadenlos übertrieben. Ändert sich vielleicht in ein paar Stunden - aber ich habe da leise Zweifel...

die sony pk kotzt mich eh am meisten an,ich muss morgen/nachher genau 17uhr auf arbeit lol,bei meinem glueck zeigen sie trico & uncharted 2 -___-

ganz aktuell ja madworld...warum hyped ihr das?das wird ein 70% spiel genauso wie der quasivorgaenger "god hand",seht ihr dagegen irgendeinen der bayonetta(vom selben entwickler) hyped?obwohl klar ist dass es das bessere spiel wird,aber ist eben nur ein gut

Hey, sag kein Wort gegen "God Hand". :-P
Das Spiel ist genial, auch wenn ziemlich trashig und verbuggt. Aber,was will man auch von einem Low Budget Spiel erwarten. :o

Ich glaube ja noch immer, dass Naughty Dogs Tomb Raider-Klon nur so gute Wertungen bekommen hat, weil's sonst zu dem Zeitpunkt praktisch nur komplett wertlosen Schrott für die PS3 gab.

Tomb Raider Klon? Naja, zumindest ist Uncharted besser, als die meisten Tomb Raider Spiele. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
die sony pk kotzt mich eh am meisten an,ich muss morgen/nachher genau 17uhr auf arbeit lol,bei meinem glueck zeigen sie trico & uncharted 2 -___-
Trico ist doch angeblich noch in einem ganz, ganz frühen Stadium. Da würde ich selbst zur TGS dieses Jahr noch nicht mit rechnen. Obwohl's geil wäre - Team Ico ist mit Abstand Sonys bestes Studio, und das einzige Team, auf das ich als Nintendo-Fan ein bisschen neidisch bin. Dagegen ist Quantic Dream ein Teller bunter Knete. ;)

@KingThorgal:

Mag sein, war aber nicht das Thema... :)

Zuletzt bearbeitet:
Trico ist doch angeblich noch in einem ganz, ganz frühen Stadium. Da würde ich selbst zur TGS dieses Jahr noch nicht mit rechnen. Obwohl's geil wäre - Team Ico ist mit Abstand Sonys bestes Studio, und das einzige Team, auf das ich als Nintendo-Fan ein bisschen neidisch bin. Dagegen ist Quantic Dream ein Teller bunter Knete. ;)

also so wie ich die aussage verstanden hatte hiess es nur dass sony noch kein druck macht mit "jetzt werdet endlich fertig mit dem game sonst drehen wir den hahn zu",das game kann ja doch schon weiter fortgeschritten sein.....sotc kam immerhin vor 3 jahren auf den markt,irgendwas muessen sie mal zeigen,ich glaub ja net dass sony sie 3 jahre lang bezahlt damit sie jetzt mit der konzeptphase oder so anfangen x)

Zurück
Top Bottom