[GBA] MOTHER 3 - Diskussionsthread

Erstes Chapter gerade abgeschlossen und das Game scheint ja ziemlich umfangreich zu sein :o
Auf jedenfall bisher ein Topgame, mit einem Kampfsystem, das ich noch nicht zu 100% kapiert habe ^^

Hat auf jedenfalls bisher einen sehr positiven Eindruck hinterlassen :)
 
Selten ein so emotionales Spiel erlebt. Das meiste ist subtil und wird durch Gesten ausgedrückt, im Gegensatz zur Holzhammer Methode, die von den meisten RPGs heute verwendet wird. Die Szene in Kapitel 4, z.B. als Lucas in den Spiegel schaut und

man eine Szene sieht, in der er sich an seine Mutter erinnert

- einfach nur wunderschön. Ehrlich gesagt bin ich mit Earthbound nie richtig warm geworden, aber Mother 3 gefällt mir schon jetzt viel besser.
 
Es gibt nunmal keinen Weg das Spiel jemals verständlich spielen zu können, ohne sich "illegalen" Mitteln zu bedienen, da Nintendo ja anscheinend das Spiel sowieso net außerhalb Japans rausbringen will. Und selbst auf Play-asia ist das Spiel schon ausverkauft und wird auch nicht wieder neu hergestellt. Ist anscheinend auch selbst in Japan vergriffen.


Naja whatever. Jedenfalls ist das Spiel super ;)

kann ich nur bestätigen. ich habe mir mein exemplar vom jemanden aus japan besorgen lassen und der hat richtig lange gebraucht an einen dran zu kommen.
 
Argh da warte ich Ewigkeiten auf die Übersetzung und gerade wenn sie rauskommt hab ich natürlich andere Spiele die ich spielen will und genug anderes zu tun. *Seufz*werds wohl irgendwann mal dazwischenschieben...
 
Mother schiebt man nirgends dazwischen. Mother geht allen voran (Zelda und Metroid ausgenommen :p). Zudem ist alles was es so im Moment gibt eher Crap gegen Mother :scan:



;-)
 
Bis vor Kurzem hätte ich dir da ohne zu zögern zugestimmt (sofern Mario noch zur Liste hinzugefügt wird :p). Und es stimmt auch, dass Mother alles Aktuelle in den Schatten stellt, bin aber ja dabei ältere Spiele nachzuholen ^^
Die Tales of Serie hat mich in den letzten Monaten komplett in den Bann gezogen und jetzt wollte ich erstmal die ganzen Spiele die hier niemals rausgekommen sind nachholen, auch wenn ich mich etwas vor den japanischen Texten fürchte :p
Bis dahin muss Mother leider warten ^^"
 
Ich find's klasse, wie oft das "favorite food" hier eingesetzt wird und dabei gerademal in Kapitel 3 :lol: War in den Vorgängern nicht so oft.

Auch gefällt mir dieses Rhythmus-Kampfsystem, wobei es bei einigen Gegner recht schwer ist, den richtigen Takt zu treffen.
 
Hab das Spiel jetzt durch. Das Ende hat mich richtig zum Nachdenken gebracht, was mir schon lange nicht mehr bei einem Spiel passiert ist. Wunderschön und herzzereißend zugleich. Der Untertitel "Strange, Funny, and Heartrending" beschreibt das Spiel perfekt.
 
Bin nun bei Kapitel 5. Komme leider kaum zum zocken ^^
Aber das Rhythmus Kampfsystem kapier ich nicht xD
Teilweise gelingts ganz gut, aber je nach Gegner krieg ich keine 2 Schläge hin xD
 
Also ich habe nun das siebente Kapitel abgeschlossen.
Das einzig negative, was mir auffiel ist, dass mir die dramatischen Szenen irgendwie so garnicht nahe gingen, wie sie es evtl. sollten. Da liegt Mother ziemlich viel weiter vorn, denn da hat's mir fast der Luft beraubt und paar Tränen kamen auch.
Hoffentlich kommt noch was mega trauriges :)

Aber ziemlich heftig finde ich die Entwicklung von dem Dorf und wie sich die Einwohner wandelten.
 
Also das was ich hier zum Game gelesen habe hört sich super an. Hab Earthbound auf dem Snes geliebt, werde wohl demnächst auch mit Mother 3 anfangen. :)
 
Also ich habe es nun durch und es ist einfach.. whoa! :cry:

Das Ende ist auch so ziemlich unerwartet/erwartet und traurig, nachdenklich und überhaupt so, ach, spielt es selbst ;)

So richtig weiß ich allerdings garnicht was ich vom Ende halten soll. Es ist so wie alles und nichts gleichzeitig... :cry: :cry: :cry:

Großartiges Spiel und bester Teil der Reihe, danach kommt Mother und danach Mother 2.


btw. das Musikstück "Strong One" erinnert mich an PW :p
 
Also ich habe es nun durch und es ist einfach.. whoa! :cry:

Das Ende ist auch so ziemlich unerwartet/erwartet und traurig, nachdenklich und überhaupt so, ach, spielt es selbst ;)

So richtig weiß ich allerdings garnicht was ich vom Ende halten soll. Es ist so wie alles und nichts gleichzeitig... :cry: :cry: :cry:

Großartiges Spiel und bester Teil der Reihe, danach kommt Mother und danach Mother 2.


btw. das Musikstück "Strong One" erinnert mich an PW :p
Ending Spoiler!
Als Hinawa zu Claus gesagt hat: "You must be tired" and Flint nach Claus Tod zu Lucas gesagt hat: "You forgive your hasty brother, don't you?", hat mich das wie ein Schlaghammer getroffen. Auch die Credits, als der Masked Man zu Claus wird, der sich dann zu seiner Familie stellt - einfach nur unglaublich traurig und herzergreifend. Noch härter war dann allerdings, als ich das Itoi Interview auf der Starmen Seite gelesen habe, und mir klar wurde dass Claus eigentlich schon seit dem ersten Kapitel tot war. Das macht den "You must be tired" Spruch noch emotionaler als er eigentlich schon ist.
 
Ending Spoiler!
Als Hinawa zu Claus gesagt hat: "You must be tired" and Flint nach Claus Tod zu Lucas gesagt hat: "You forgive your hasty brother, don't you?", hat mich das wie ein Schlaghammer getroffen. Auch die Credits, als der Masked Man zu Claus wird, der sich dann zu seiner Familie stellt - einfach nur unglaublich traurig und herzergreifend. Noch härter war dann allerdings, als ich das Itoi Interview auf der Starmen Seite gelesen habe, und mir klar wurde dass Claus eigentlich schon seit dem ersten Kapitel tot war. Das macht den "You must be tired" Spruch noch emotionaler als er eigentlich schon ist.

Genau diese Stellen fand ich auch unglaublich. Das Interview habe ich mir auch teils reingezogen, aber kann mich nicht daran erinnern, dass Claus schon tot sei. Habe nur die erste und ab Seite 7 gelesen. Muss ich mir wohl nochmal komplett durchlesen.
 
Genau diese Stellen fand ich auch unglaublich. Das Interview habe ich mir auch teils reingezogen, aber kann mich nicht daran erinnern, dass Claus schon tot sei. Habe nur die erste und ab Seite 7 gelesen. Muss ich mir wohl nochmal komplett durchlesen.
Er hatte es im Interview nur angedeutet, aber eigentlich war es im Spiel recht klar, wenn ich drüber nachdenke. Im ersten Kapitel sieht man ihn leblos am Boden hinter der Klippe liegen, und es scheint nicht sehr wahrscheinlich, dass er den Angriff eines Dragos und den Fall überlebt hat. Und die Magyspys sagen mehrmals, dass sie keine Lebensenergie (oder etwas ähnliches) von dem Masked Man spüren.
 
Er hatte es im Interview nur angedeutet, aber eigentlich war es im Spiel recht klar, wenn ich drüber nachdenke. Im ersten Kapitel sieht man ihn leblos am Boden hinter der Klippe liegen, und es scheint nicht sehr wahrscheinlich, dass er den Angriff eines Dragos und den Fall überlebt hat. Und die Magyspys sagen mehrmals, dass sie keine Lebensenergie (oder etwas ähnliches) von dem Masked Man spüren.

Im Starmen-Forum (btw. die Starmen haben mir irgendwie gefehlt) schrieb jemand, dass er evtl. durch Implantate etc. am Leben erhalten wird, weil er wie die Chimera umgebaut wurde (Darth Vader-like), was ja eigentlich nicht abwegig ist.

Was mir die ganze Zeit über auffiel, dass das ganze Spiel eigentlich perfekt für eine Anime-Umsetzung wäre.
 
Ich hab jetzt nachden ich bei Super Mario RPG durch bin auch mit Mother 3 angefangen. Bin jetzt so bei 1 1/2 Stunden und immernoch im ersten Kapitel, gerade hat Flint Lucas und Claus wieder gefunden.

Bis jetzt gefällts mir ganz gut, nur das Kampfsystem check ich nicht so richtig. Manchmal treffe ich bei Bash öfters wenn ich danach noch drücke, aber irgendwie kommt mir das willkürlich vor.
 
Zurück
Top Bottom