[GBA] MOTHER 3 - Diskussionsthread

Sind textlastige bzw. teils textgetriebene english-only Spiele denn bei uns auf der VC?

Jepp, sogar von Genres die man dabei gar nicht mal erwartet! ;-)

ninjagaiden_irenelew.png
 
Ah, ein "I Love Mother"-Thread. Ich würde im Dreieck springen, wenn sich BigN aufraffen würde und Mother 1-3 bei uns bringen würde. Hab auch schon überlegt mir den 3. Teil zu importieren, aber die Sprachbarriere ist zu groß.
EB/Mother2 ist immer noch meines meiner Top3 Lieblings RPGs. Ich habe ja die Hoffnung, das es ja in SSBB ne VC Demo von Mother2 gibt, afaik zwar nur in Japan, aber das ist ja schon mal nen Anfang.
 
Nein. Ein Paar Ideen werden es sicher von Mother 64 ins finale Mother 3 geschaft haben, aber Mother 64 war damals voll auf das 64DD zugeschnitten und hatte einen ganz anderen Gameplayansatz.
Da hast du nicht ganz Unrecht, nur was du als Mother 64 bezeichnest hatte diesen Titel nie inne. Es hiess schon immer Mother 3 und wurde "zufälligerweise" durch das Scheitern des N64 & 64DD einfach auf den GBA verlegt. Dass es gameplaytechnisch nicht mit einem Mother 3 auf dem N64 (besonders in Hinsicht auf das 64DD) zu vergleichen ist, ist logisch. Siehe auch folgendes Video:

watch
 
seit gestern bin auch stolzer besitzer von mother 3, werde in kommenden tagen mich dran wagen und versuchen mit der übersetzung aus dem netz zu zocken. sollte ich damit zurecht kommen und in dem spiel weiter als anfangs bildschirm kommen ;) werde ich bald auch paar eindrucke zu dem spiel schreiben.
 
Naja, laut ToDo Liste sind sie quasi durch. Die letzten Checks und dann sollte das Ding fertig sein :).

Juhu, nicht mehr lange. Schätze mal noch so 2-3 Monate. Endlich den dritten Teil von einer der schönsten RPG-Reihen überhaupt zocken und verstehen :happy3:

werde dann vielleicht doch noch ein wenig mit dem zocken warten, bis die deutsche übersetzung fertig wird.



Schande über Nintendo, dass diese niemals zu uns kam :(

so ist es...

bleibt mir ein rätsel warum nintendo bis jetzt keine teil im europa veröfentlicht hat. noch mehr wundere ich mich das der 3. teil nichtmal in der usa erschienen ist, wo selbst der reggi in mehreren interwievs betont hat das er mother 3 gerne in usa sehen wurde.

Schande, dass dieser Thread gerade mal zwei Seiten gross ist. Soviel zu all den selbsternannten Hardcoregamern hier auf der Seite...

es ist schade das der tread nicht mehr beachtung bekommt. aber ich kann sehr gut verstehen das nicht viele bock drauf haben, sich ein spiel zu importieren, das man wenn man kein japanisch kann, nur mit hilfe einer übersetzung aus netzt zocken kann. dazu kommt, wie schon erwähnt worden ist, das die auf deutsch noch nicht erhaltlich ist.
 
Und genau deshalb wollen wir hier solche Diskussionen nicht, hab ich auch schonmal erklärt :)



Und wenn ich nochmal lese das hier jemand Raubkopien am PC spielt gibts dafür auch Punkte
Wie soll man denn über die "Neuigkeit" diskutieren, ohne gewisse Dinge zu erwähnen? Ich denke da teilweise gar nicht daran, dass hier alle sehr nervös werden wenn es um "solche" Themen geht.

PS: http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2097927&postcount=11

:p
 
Und genau deshalb wollen wir hier solche Diskussionen nicht, hab ich auch schonmal erklärt :)



Und wenn ich nochmal lese das hier jemand Raubkopien am PC spielt gibts dafür auch Punkte

Über Raubkopien ist hier zum Glück kein Wort gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Raubkopien ist hier kein Wort gefallen!

Aber geil, dass das Spiel auf englisch übersetzt wurde. Ich probier es mal aus. :)

Auch wenn auf dem PC kaum das Feeling rüberkommt, wie beim GBA/GBP...


:)



@Mailenstein
Ich glaub dir ja das du das Spiel hast, trotzdem wollen wir hier nicht in diese "Ecke" der Rompatches, etc. abrutschen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mailenstein
Ich glaub dir ja das du das Spiel hast, trotzdem wollen wir hier nicht in diese "Ecke" der Rompatches, etc. abrutschen
Ajo, sicher. Dann kann man sich ergo die Diskussion zu besagtem Patch quasi ersparen. Zum einen schade, aber verständlich. Zum anderen wird es hoffentlich die nächsten Tage eine rege Diskussion zu dem Titel geben. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wusste nicht, dass das SO eng gesehen wird. ;)

Abgesehen davon hab ich mich ja gegen das zocken von Raubkopien ausgesprochen, da bei diesen das feeling nicht stimmt.
 
Wird ja ziemlich eng gesehen. Da kam der Thread zu diesem Godgame mal auf Seite 3, wird wieder zensiert :sorry: ;-)

Um nichts falsches zu schreiben: :cheers:

(denkt euch euren Teil :p)
 
Es gibt nunmal keinen Weg das Spiel jemals verständlich spielen zu können, ohne sich "illegalen" Mitteln zu bedienen, da Nintendo ja anscheinend das Spiel sowieso net außerhalb Japans rausbringen will. Und selbst auf Play-asia ist das Spiel schon ausverkauft und wird auch nicht wieder neu hergestellt. Ist anscheinend auch selbst in Japan vergriffen.


Naja whatever. Jedenfalls ist das Spiel super ;)
 
Endlich kann ichs spielen - die Story soll ja sehr genial sein und den Spieler wirklich emotional berühren. Hab hier auf cw mal nen Thread von nem User gelesen, hat mir wirklich Hammer gefallen die Story.

LOL - merk gerade das ist der OP von V-King gewesen - klasse Post :goodwork:
 
Wow endlich verstehe ich das simple aber geniale Kampfsystem.
Gegner einschläfern seinem "Herzschlag" lauscen und dan im richtigen Rythmus beim angriff den A-Knopf drücken. sehr genial.^^
 
Wow! Habe mir gerade mal den Eröffnungs-Post von V-King durchgelesen und bin ziemlich beeindruckt.

Schade, dass man die GBA-Cartridge nicht patchen kann.
Ich werd wohl warten, bis ich ne PSP hab und das Spiel dann da drauf zocken kann. So bleibt wenigstens das Handheld-Feeling erhalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom