Gaming-PC CPU/GPU Guide 2015

Da ich keinen Stand-PC möchte, werde ich im Laufe der nächsten Zeit mir ein neues Notebook zulegen. Bisher habe ich ein Alienware m14x aus 2011, dass tut seinen Dienst gut, aber die GeForce GT 555M ist halt langsam auch mit übertakten am Limit. Wobei ich es Alienware und Nvidia hoch anrechne, dass sie seit 4 Jahren mit deutlicher Übertaktung (alleine der Kerntakt von 590 MHz läuft bei mir mit 770 MHz) absolut stabil ist.

Da ich am Computer zu 90% nur Strategiespiele zocke, ist mir hier eine High-End Lösung auch nicht sooo wichtig. Aktuell habe ich ein Notebook mit i5 4210H und GeForce GTX 960M im Auge. RAM werden 8 Gbyte und dazu ne 512er SSD. Wenn Nvidia das Overclocking wieder freischaltet, kann man da mit der Karte sicher auch noch bisschen was nach oben drehen. Preis ist 950,- EUR, Betriebssystem und SSD hab ich schon zuhause. Damit sollte ich erstmal wieder ne Weile hinkommen. Habe zwar die ganze Zeit auch mit ner GTX 970M geliebäugelt, aber ich glaube der Aufpreis lohnt sich für mich nicht wirklich, die günstigsten Notebooks damit sind auch bei gut 1.250,- EUR.

Hi @frames Ich wollte auch eigentlich keinen Standpc aber ich habe bemerkt wie ungesund zocken am Notebook ist, man bekommt echt nen krummen Rücken, gerade bei langen Zockersessions.

Und wenn du wirklich soviel Geld für ein neues Notebook ausgeben willst dann wäre ein Gaming PC über längere Zeit die bessere Alternative kriegst sogar noch ein wenig mehr für´s Geld. Und ein großer Monitor 8-)

On-Topic

cooler Thread danke für die Mühen.
 
Zurück
Top Bottom