Gaming in eurer Family

ich bin jetzt fast 30, zocke intensiv seit ca 10 jahren.
innerhalb der 10 jahre ist es aber eher mehr geworden als weniger :)

wenn der trend weitergeht werde ich mit 40 der oberhardcorezocker sein :lol:
 
ich bin jetzt fast 30, zocke intensiv seit ca 10 jahren.
innerhalb der 10 jahre ist es aber eher mehr geworden als weniger :)

wenn der trend weitergeht werde ich mit 40 der oberhardcorezocker sein :lol:

da hast du ja relativ spät angefangen mit intensiven zocken :o:o
mir fehlt es heutzutage mehr an der freizeit, ich kann einfach nicht soviel spielen wie ich gerne möchte. oft freue ich mich den ganzen arbeitgstag drauf abends zu spielen, zuhause angekommen muss man tägliche haushaltssachen erledigen und dann schwindet auch schonmal die lust am spielen. :(:neutral:

das versuche ich dann am wochenende zu kompensieren 8)
 
Auch mein Vater ist leidenschaftlicher Zocker........im Skat und div. anderen geselligen Kartenspielen. Ihren Charme in Kneipen, durch welche sich gespenstisch wirkende Rauschschwaden schlängeln und bierseelige Wortfetzen den Raum mit Geselligkeit erfüllen,entfaltend.Jene Generation, uns mit Unbehagen vor neumodischer spassinduzierender Mikroelektronik sitzend sehend, hat ander Werte inne. Einem Inquisitoren gleich, predigte mein alter Herr von alten Werten und dem diabolischen Charme des digital Entertaiment, so wie wir es einst werden, die Werte von einst verteidigend....unsere Zeit....unsere Spiele.....:blushed:Unsere Kinder werden es als ebenso exotisch empfinden.Werden wir das Verständniss in unserer "nun alten" Wertewelt aufbringen und geöffnet für Neues sein?

ein Generationskonflikt im klassischem Sinne, welcher auch erklärt, warum ganze Gamingfamilien eher die Ausnahme sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutter:
Hat mit zocken nichts am Hut. Meckert nur wenn ich nachts zu lange mache weil sie dann bedenken hat das ich nicht 100% in der Arbeit geben kann.

Vater:
Kommt ab und zu mal rein. Schaut sich an was ich zocke und fragt meistens was man da machen muss. Dann schaut er 5 minuten zu und geht wieder unauffällig.

Große Schwester:
Wohnt nicht mehr bei uns. Mag das zocken. Aber nur ganz ganz selten.

Kleiner Bruder:
Schaut gerne zu und zockt auch gerne mal was. Aber wenn ein spiel nicht gerade etwas mit Fussball zu tun hat, interessierts ihn nicht viel. Wenn er zockt dann zockt er an meiner Box. Dann aber auch nur Pro Evo.

Kleine Schwester:
Zockt gerne. Hat auch nen Gamecube im zimmer stehen. Ist aber eher das typische girly. Mag Sims und co.! Freundinen sind doch immer noch am wichtigsten.

Freundin:
Zockt auch gern mal was mit mir. Aber dann eher Hexic HD oder sowas. Aber eine richtige zockerin ist sie nicht. Typische Frauenspielerin halt. Für ne Stunde ok aber danach ist es wieder unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern zocken auch. Eigentlich die selben Spiele, die ich auch spiele.
Mein Vater zockt allerdings relativ selten, meine Mutter dafür regelmäßig.

Meine Oma spielt seit Jahren GameBoy (meistens Mario), mein Opa hingegen kann Viedeospielen überhaupt nichts abgewinnen.
 
Mutter: spielt regelmäßig Browser- und Flashspiele

Kl. Schwester 1: spielt ab und zu auf ihrem GC oder PC

Kl. Bruder: zockt regelmäßig, aber nicht kompetitiv, geht über GBA, PC und verschiedene Konsolen

Kl. Schwester 2: spielt lieber mit ihren Puppen ^^

Freunde: der Großteil zockt nicht oder nur sehr selten. ein paar wenige teilen meine Leidenschaft und spielen auch dieselben Spiele wie ich "professionell"
 
eltern: haben mit elektronik recht wenig am hut
bruder: pc-zocker
ich: konsolero
freundin: zockt zeitweise bzw. coop-sachen
 
ICH:
Naja ab und zu zocken, höchstens 2 stunden am tag eigtl. aber dann au nur sport und rennspiele xD...ausnahme ego shooter
Bruder:
Typischer Sport zocker, sportspiele, pes udn fifa da spielt er au oft gegen mich
Mutter:
Ne nich wirklich^^ regt sich auf wenn ich Ego Shooter Spiele, die armen leute wo da sterben sagtse immer xD :D
 
Meine Eltern, meine Tante und meine oma kann nichts damit anfangen. Mein Cousin, Mein Bruder sind aber waschechte Gamer. Mein Cousin ist zwar erst 11 Jahre alt, aber seit ich ihm Kingdom Hearts zum Geburtstag geschenkt habe, kommt er von dem Spiel nicht mehr los! =D

Mein Bruder zockt allerdings eher Egoshooter und ich bin der Adventure- und RPG-Fan.
Werde aber tolleriert. Dafür sorge ich. =D
Meine Noten sind gut und deshalb beschweren sich meine Eltern nicht,
 
Naja, ich hocke sehr viel am PC oder Konsole um zu Zocken.

Meine Schwester spielt auch gerne mal etwas länger.

Vater ab und zu mal Simulationen(TrainSim), oder Autospiele

Mutter nur kleinere Geschicklichkeitsspiele.

Dann sind da nur noch die Cousins und Cousinen, die sind hauptsächlich auf Konsolen.
 
Angefangen hatte das alles vor langer langer Zeit...damals war ich 7 und hab mir zum Geburtstag eine SNES gewünscht....
Die erste Reaktion meiner Mam war logischerweise:
"Das doch is nix für Mädchen!!"
Diese Meinung vertritt sie bis heute noch und versucht immer wieder auf mich einzureden. Allerdings ist sie nach der Frage ob ich in meinem Alter noch mit Barbies spielen soll, ziemlich schnell still. Ihre eigene Spielerfahrung endet bereits bei Majong und Solitär. Meine Großeltern halten ebenfalls ziemlich wenig davon und mein kleiner Bro spielt nur die Disney-Pixar/ Dreamworks Kommerz á la Ice Age, Shreck, Cars oder Findet Nemo.

Tja....
 
Vater: Großer Gran Turismo-Fan.^^
Mutter: Meint immer toll, und was hast du jetzt davon dass du das gespielt hast...
kleiner Bruder: Macht grad mit meinem alten Gameboy seine ersten "Tetris-Erfahrungen".
 
ich: Konsole, PC, Handy, i-Pod
Mum und Dad: Mario Kart und Wii Sports
Freundin: vieles, aber keine Ego shooter
Cousine(eine von 17): früher Tekken3 und andere PS1 Games, ihr Dad: hauptsache Action
meine beiden Cousins:pC und Konsolen
 
meine Mutter zockt auch mal ganz gerne. Sie selbst hat ne alte XBox, Gamecube usw

Selbst meine Oma hat nen Cube

aber jetzt haben meine Mutter und meine Oma den Wii entdeckt und sind ganz verrückt auf WiiSports. Die zocken Bowling ohne ende xD

Mein Bruder hat ne 360 und nen Wii und ich bin voll Multi :)
 
AALSO.
Lange Geschichte.

Mutter hat immer wenn ich nicht da war (Schule) versucht damals am Super Nintendo Mario World zu spielen, da mein SNES damals noch im Wohnzimmer stand und nicht in meinem Zimmer (da war ich 9). Allerdings hat sie es nie ueber den ersten Abgrund bzw. den ersten Gegner geschafft. :ugly:
Mein Vater, Gott habe ihn selig, fands nie so toll. Hat mir die Kisten aber komischerweise zu Weihnachten geschenkt. :lol:

Und nun trat das Wii Phaenomen in Kraft. Wie bei so vielen Familien, die ich kenne. (Liebe Next-Gen only Besitzer : Dieses Phaenomen ist in der Tat existent und kein Hirngespinst der Nintendos hier. ^.^ )

Lange Jahre war ich das Gespoett der Verwandschaft. "Immer diese Spiele!!!!" Wenn ich geflucht habe aus meinem Zimmer heraus - vorzueglich im Multiplayer Ego-Shooter Gefecht - kam immer aus dem Wohnzimmer: " SOHN (Name abgeaendert),*ich werf das Ding aus dem Fenster raus."

Bis Wii erschien.
Auf einmal haben meine Mutter, meine Schwester, ihr Freund und viele andere Verwandschaft ein anderes Bild von Videospielen gehabt. Naja, an meinem Status hat sich nichts geaendert, aber sie denken sich nicht mehr nur : "Scheiss Spiele"
sondern sehen es mit einem etwas anderen Auge.

Freunde:
Entweder PC Only oder ueberwiegend PC udn wenig Konsolen Erfahrung da entweder seit dem NES keine Konsole mehr (bis Wii) oder nur einen DS.
Ich habe ergo keine RL Freunde, mit denen ich mein Hobby wirklich ausleben koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vater: IT-Ingenieur, hat mit Gaming wenig am Hut und ist gegen Ballerspiele... allerdings nicht wegen dem ganzen Amok-Frontal21 Quatsch

Mutter: Hm... geht zum Wii zoggn immer zu ihrer Freundin... was heißt immer ab und an.... ansonsten, sie mag keine Shooter aber kauft die ab 18 Titel trotzdem für mich
Aber so sachen wie Gears und Dead Rising wären dann doch zu hart ^^

Schwester: Nicht ein ganz so harter Zocker wie ich :)-D), sie ist eher so der Happy-Animal Crossing-Sims2-Wii Typ.... aber ich find es echt stark dass sie ab und an mit mir Halo 3 online als Team Double zockt ^^

Hab noch ne kleine Story.... ich zock grad ein schönes Halo Match mit ein paar Live Kumpels aus meiner Schule, natürlich ist das Headset auf volle Lautsärke gestellt.
Ich trag schnell den Müll raus während meine Mutter kurz in mein Zimmer kommt um etwas zu holen. Sie hört auf einmal Stimmen im Headset und setzt es auf... ich komm in mein Zimmer und seh meine Mutter wie sie mit ein paar übers Headset über Schule quatscht.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom