Gaming in eurer Family

Quaresma

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
4 März 2007
Beiträge
4.377
Was halten eure Verwandte/engsten Freunde von eurem Gaming Verhalten?

Und zocken diese auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halten eure Verwandte/engsten Freunde von eurem Gaming Verhalten?
Mutter: "Bist du krank, dass du auf sowas stehst?" (BS, Gears usw.)
Vater: "Solche Spiele sollten man verbieten"
Grosser Bruder: "Gamen macht schwul..." LOL xD
Kleiner Bruder: *auch will*

Freunde: "Du bist krank/Spielen wirs zusammen bei dir"
 
Mutter: "Bist du krank, dass du auf sowas stehst?" (BS, Gears usw.)
Vater: "Solche Spiele sollten man verbieten"
Grosser Bruder: "Gamen macht schwul..." LOL xD
Kleiner Bruder: *auch will*

Freunde: "Du bist krank/Spielen wirs zusammen bei dir"

Lol :rofl3:
 
Mutter: "Bist du krank, dass du auf sowas stehst?" (BS, Gears usw.)
Vater: "Solche Spiele sollten man verbieten"
Grosser Bruder: "Gamen macht schwul..." LOL xD
Kleiner Bruder: *auch will*

Freunde: "Du bist krank/Spielen wirs zusammen bei dir"
Nette Familie/Freunde hats du ja xD Muss man schon sagen

Naja mein Eltern nehmens eigentlich als normal an. Mein Dad spielt ja sogar selbst... Immerhin hat der Far CRy auf realistisch durchgedrückt... Naja nur von Konsolen hält er (warum auch immer) nicht viel... Nur PGr spielt er ab und an *gg*

Naja und meine Freund sind ohnehin fast alles auch echte Gamer :D Da hab ich keinen Probleme mit denen *gg* Außer das die Großteiols noch (!) PC Spieler sind ;)
 
eltern: ist ganz locker, war auch früher nie ein thema, als ich mit 10 jahren schon "ab 18-games" gezockt hab. die sahen das immer cool^^

freunde: hm, gibt oft zoff, bin der einzige consolero in meinem freundeskreis, die anderen sind allesamt pc-gamer, das gibt öfter diskussionen^^
 
Naja meine Eltern ham ne Weile ziemlich strange reagiert und spätestens seitdem ich das beruflich mache, ist es noch schlimmer geworden. Allerdings hat hier Nintendos Casual taktik gezogen. Mutter sitzt laut eigenen Angaben jeden Tag mindestens ne Stunde an Animal Crossing DS und seitdem ist alles ok. :D
 
Vatern ist der einzigge aus meiner Familie der ab und zu mal Mario auf dem DS zockt, Kumpels zocken auch auf ihren Konsolen ab und zu.
 
Meine Eltern finden es toll ^^ Mein Vater spielt sogar ab und zu mit. Meine Mutter guckt immer ganz neugierig wenn eine neue Konsole nach Hause kommt. Ist dann eine Reportage im TV, oder Werbung heist es immer "Na, die hast du doch, oder?"

Meine Schwester, wenn sie mal nach Hause kommt will dann auch immer gucken was ich neues habe, und dann mal gern kurz mitspielen.

Also, darin ist meine Familie echt toll ^^
 
na bei mir ist es so:

Eltern:
interessiert die zockerei nicht, sie spielen auch nicht, haben aber auch keine probleme damit.

älterer bruder:
casual. zockt die üblichen verdächtigen, need for speed zum beispiel ;-) aber nur paar stunden, dann hat er es wieder gesehen.

ich:
hardcorezocker nr. 1 xD

kleiner bruder nr. 1:
gesellschaftsspieler. zockt gerne mit in coop spielen, zockt auch matches in fifa und co. gegen mich, oder er schaut mir auch gerne zu wenn ich zocke, das auch mehrere stunden am tag. dann sitzt er nur da quatscht ein bisschen und schaut zu^^ und zum teil sieht er sogar dinge die meinem auge entgehen...das geht zurück bis zur SNES zeit^^

kleiner bruder nr. 2:
schon etwas mehr als casual zocker, aber noch lange kein hardcorezocker^^ hat eine psp, ps2, gamecube und pc. an denen zockt er immer wieder mal was, aber er zockt praktisch nie was durch, er zockt ein bisschen, hat spass daran und fertig. kauft zu 99% nur budgetgames, keine vollpreistitel, weil er sie sich nicht leisten kann (schüler) ;-) steht aber nicht so auf coop % co. mer so der egozocker^^ ;-)
 
Wir sind zu viert, mit meiner Oma fünf.

Es verhält sich so, dass meine Oma und mein Vater eigentlich gar nichts mit Spielen am PC oder mit der Konsole am Hut haben. Nicht einmal probiert wird es, wobei mein Vater sich am heilig Abend einmal an Dr. Kawaschima probiert hat. Seither jedoch nicht mehr.

Mein Bruder spielte früher mit dem SNES und sogar noch mit der PSone. Spiele wie Soccer, Formel 1, Zelda: Alttp und Super Mario World waren dabei die wichtigesten Titel auf dem SNES bzw. die Titel, die er häufigsten spielte. Auf der PSone war es Tomb Raider 3, Gran Turismo und einige andere. Wichtig zu dieser Zeit waren auch die Spieledemos, als es noch ein Play (oder so ähnlich) Magazin gab mit einer Demo Disc. Gebrannte Spiele hatten wir auch seher viel, wo ich mir heute sage, dass es auch zu einem Teil daran Schuld war, warum wir (auch ich zu dieser Zeit) nicht mehr so Spielebegeistert waren. Unser Spieleangebot war sehr groß, doch konnten wir nicht wirklich ein Spiel mit 100%er Überzeugung zocken. Das Spielen wurde langweilig. Bis heute hat er nun nicht mehr gespielt, wobei auch er sich an Dr. Kawa mal ausprobierte.

Meine Mutter dürfte rein von den Spielgewohnheiten mehr Hardcore sein, als ich es jemals gewesen bin. Solitär, Luxor und Mah Jong zählen dabei zu ihren Lieblingsarten von Spielen, die sie auch täglich auf dem PC startet. Mit Konsolen hat sie weniger am Hut.

Und am Schluss noch meine Wenigkeit. Bin Konsolero aus Überzeugung und habe mich mit dem DS und Wii wieder ans Spielen "gewöhnt" und die Frische der Videospiele genießen gelernt.^^
 
Meine Mutter: Sie versteht es,sie kann aber net verstehen,dass man soviel zeit mit verbringen kann. Sie spielt baer sehr gerne Teris ;)

Brüder/Schwester: Paar meiner Brüder haben auch Konsolen,sie haben nix dagegen. Aber spielen hat nicht mehr für sie das Hauzptaugenmerk^^ Schwester spielt nur eine,mit der habe ich 6 Wochen PD auf N64 gespielt :-D

Freunde:Die spielen auch,also die finden es gut :-D

Also mein umfeld akzeptiert es voll und ganz,wieso auch net??? Wer sowas net akzeptiert hat einen begrentzten Horizont.
 
Keiner spielt außer meiner Wenigkeit. Schwester findet daran kein Interesse... Eltern sowieso nicht.

Bin zumindest in der Familie allein mit dem "Hobby".
 
Mutter: "Du hockst nur den ganzen Tag vor dem Sch****kasten, lern lieber was" So war es früher, inzwischen ist's ein wenig besser geworden. Ist aber keine Zockerin, hat eher wenig Verständnis. Sagt aber nix, weil sie weiß, dass sie auf dem Gebiet nicht mitreden kann

Vater: Hat zu wenig Zeit. Kommt aber Formel 1, muss ich weichen. Zockt nicht.

Oma: Hält's für kindisch. Und wenn ich dann mit einem "härteren" Spiel ankomme, hält sie es für Mist. Zockt ergo auch nicht.

Freunde: Ich bin der einzige Konsolen-Only-Zocker, der Rest ist PC oder PConsole, aber nicht viele wissen über dieses Hobby bescheid.
 
bin auch er einzige,der zockt. meine freundin spielt ab und zu picross, sudoku, tetris & Co.
 
Mutter: Sagt immer: Hör auf zu ballern, schick die Soldaten is Bett, unterschreibe endlich Friedensverträge, findet aber die Grafiken ganz schön anzusehen.

Vater: Sagt nix, zockt selber ab und an (aber nur PC und PSP)

Opa: Hat mir meine Erste Konsole gekauft (gegen den Willen meiner Eltern ^^) und sagt zu mir: Würdest Du nicht so viel diesen Scheiß Spielen, wärst Du der Perfekte Enkel"


Meine Freundin: Muss damit leben, oder ohne mich ^^

Freunde: Mensch, Du bist so bekloppt, gibts ein Vermögen für den Scheiß aus...

Ich: Tja, aber mehr Geld als ihr hab ich trotzdem in der Tasche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eltern können nicht wissen was oder wieviel ich zocke,sie wissen nur das ich zocke, habe schon die eigenen 4 wände. :)

Vater: zockt selber, hat seinen eigenen DS und Wii

Mutter: spielt nur mit dem DS, 42 spieleklassiker, NSMB, Yoshi´s Island.
 
Mein Vater: Spielt selbst gerne Command & Conquer. Sobald ich aber ne Konsole anwerfe meint er immer: "Bist du nicht langsam zu alt dafür"?

Meine Mutter: Kann mit Spielen gar nichts anfangen und findet es auch nicht besonders gut.

Meine Oma: Sie hab ich schon einige male an die 360 Need for Speed zocken lassen und ihr scheint es Spaß gemacht zu haben xD

Mein Bruder: Spielt gerne PC Spiele und hab ihn auch mit dem Xbox 360 Virus anstecken können sodass er auch inzwischen oft davor sitzt. :)
 
Eltern: Spielen beide nicht

Große Schwester: Hat einen Gamecube, zockt aber auch eher selten oder nie

Großer Bruder: Zockt seit Jahren nicht mehr, ist jetzt aber am überlegen ob er sich eine XBox 360 zulegt
 
Zurück
Top Bottom