Gaming in eurer Family

Mutter: Mahjong, Solitaire und sowas, auf Seiten wie Zylom.de / Wii Sports

Schwester: Wii Sports / Sims / Singstar

Bruder: GTA (sonst nichts^^)

Freunde: Durchnitt, einige haben selbst Konsolen, andere können damit nichts anfangen und zocken auf kaum
 
Eltern: Mein Vater kann nicht einmal 2 Analogsticks gleichzeitig bedienen. Meine Mutter hat sich sowiso noch nie dafür interesiert.

grosse Schwester: Hat mal die Sims gezockt aber sonst auch nichts.

kleine Schwestern: sind noch zu klein

Freunde: Die meisten Mainstream Zocker die nur ihr FIFA oder NFS im Kopf haben. Die wenigen anderen Nintendofanboys oder Computerzocker.

Verwandte: 2 von meinen Cusencs zocken. Der eine aber früher mehr am PC, heute nicht mehr soviel(andere Interessen). Der andere käuft sich vlt. ne PS3(hatte schon PS1, PS2)
Mein Onkel ist ein richtiger Veteran: Hat nen C64 und ne sega Saturn gehabt. Der Rest der Verwandtschaft zockt auch nicht
 
Vater:Kann ziemlich gut zocken und ist leidenschaftlicher Rennspiel Fan
Schwester:Hat nen DS und spielt immer Mario :lol:
Freunde:haben Wii,360 aber keine PS3 wie ich.Haben auch absolut keine Ahnung von Konsolen,Technik,Games etc :lol: Hört sich zwar gehässig an,ist aber so.Naja Osten halt.
 
Vater: Spielt nix. Hat keine Ahnung von nix. Interessiert sich dafür auch nicht. Fand das Zocken immer als Zeitverschwendung, hat uns dennoch (mit der Famile zusammen) ein SNES geschenkt ^^

Mutter: Auf dem SNES hat sie uns immer bei Mario World und Yoshi´s Island zugeguckt und sich auch mal bei Super Tennis probiert. Dann gab´s ne Zeit, wo sie immer gegen mich in Burnout (Cube) angetretten ist. Heute spielt sie ab und zu Wii Sports mit.

Oma 1: Spielt gerne die ganzen "PC-Spiele für Ältere" :p (Majong, Kyodai, diverse Kartenspiele... Und Bowling in Wii Sports :lol:

Opa 1: 1:1 wie meine Oma ^^ Ausser dass er bei Bowling WiiSports derbst der Pro ist (Packt sogar meinen Bruder und mich :lol:)

Kleiner Bruder: Hat damals mit mir zusammen mit dem SNES angefangen. Spielt jetzt mehr als ich und ist auch fast ausnahmslos in jedem Game besser und erfolgreicher :lol: (Spielt eigentlich alles von SNES bis PS3)

Kleine Schwester: Spielt nur Wii und DS :p

Onkel 1: Spielt fast nur Ego-Shooter auf dem PC.

Tante 1: PC, Majong und div. Knobelspiele.

Tante 2: siehe Tante 1 :p

Kleiner Cousin: PC und DS.

Kleine Cousine 1: PC und DS.

Kleine Cousine 2: DS und GameCube.

Kleine Cousine 3: DS und GameCube.

Bei Oma 2, Opa 2 und Onkel 2 hab ich keine Ahnung, da kaum/kein Kontakt mehr.

------------------------------------------------

Bei meinen Freunden ist es unterschiedlich. Ich bin der einzige Konsolen-Only (ok, ab und zu mal AOE2 auf dem PC, das wars dann aber auch wieder, und Solitare :p), 50% von denen sind PC-Only, 50% PC-Konsole (meist PS2), mit den PC-Onlys kann man sich über Videospiele nicht unterhalten (Wenn ich über GT anfange zu reden, kommt ein Konter mit NfS :blushed: und dann immer diese Mario-Vorurteile -.-! Naja mir egal, solange es mir Spass bringt). Mit den PC-Konsoleros lässt sich aber reden ^^ Und da ich die einzige aktuell neuere Konsole habe (PS3) gabs schon nen Treffen bei mir und weitere werden sicher folgen :p

Hab letztens erst bemerkt, dass einige der hübschen, netten Mädchen aus meiner Stufe ein SNES haben oder sich gerne an diese Zeit zurück erinnern - das waren dann auch nette Gespräche und Erinnerungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir sieht's so aus:

Vater: Will bloß nichts mit dem zeug zu tun haben
Mutter: Ach nee, das ist anstregend, da muss man denken (sagt die Frau mit dem Medizin Diplom)
Schwester: Nintendogs, Animal Crossing und so... Fängt die "großen" Spiele an, aber mittendrin hört sie auf (bei Zelda TP war ihr die Schattenwelt zu gruselig)
Bruder: Leicht Nintendogeschädigt (will sich als Link verkleiden; von mir hat er das sicher nicht, ich habe so was ni gemacht!) spielt 2D Mario und 2D Zelda.

Meine Geschwister sind auch für eine Runde mariokart oder sonstige Multiplayerspiele bereit, aber das war's auch schon

Der Rest der Verwandschaft hat nichts damit am Hut. Ich bin also das schwarz Schaf in der Familie :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH: zocker
MAMA: meckert mich an (beeinflusst von killergame-klischee) hat aber damals oft mario auf dem Gamebox gezockt, als die vor einpaar wochen im krankehaus war, hab ich ihr meinen DS mit kawashima ausgeliehen^^ des fand die toll und wollte immer besser werden, aber nach 2 wochen wars ihr langweilig...
PAPA: hab ich mal bei ready 2 rumble platt gemacht, sein vermutlich erster und letzter versuch als videospieler...
BRUDER: typischer GTA zocker, ab und zu zockt er sowas, würde es aber nicht wirklich als hobby bezeichenen
SCHWESTER: zockt (wenn ich nicht daheim bin) oft an meiner WII-> wii-sports oder sims auf GC, also einbischen...

cousins usw. zocken auch...

bin zwar der schlimmste meiner sippe ( :ugly: ) aber bin ganz zufrieden!
 
VIDEOSPIEL-PIONIER NOLAN BUSHNELL
Daddy Daddel verabscheut "Grand Theft Auto"


Vor 35 Jahren stellte Nolan Bushnell den ersten "Pong"-Automaten auf - für viele die Geburtsstunde der Spieleindustrie. Mit SPIEGEL ONLINE sprach der Pionier über Joints in der Fertigungshalle, verriet, warum er 1977 Atari verkaufte - und was sein Angestellter Steve Jobs so trieb........... http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,512371,00.html

SPIEGEL ONLINE: Sind Sie stolz darauf, was aus der Industrie geworden ist, die Sie mit aus der Taufe gehoben haben?

Bushnell: Es gibt Teile der Spielebranche, die ich nicht mag. Die Besessenheit von Gewalt zum Beispiel, davon hätte ich gern weniger. Die sozialen Spiele, die ich mache, sind mir lieber. Ich finde "Grand Theft Auto" ist ein schreckliches Spiel, so nahe an Pornografie wie die Spielebranche nur kommen kann. Es wirkt manchmal, als sei ein Rennen um das niedrigste Niveau im Gange. Aber es gibt auch positive Zeichen, pädagogische und lustige Spiele, die faszinierend sind und einen zum Denken bringen.

SPIEGEL ONLINE: Sie spielen also immer noch?

Bushnell: Im Moment mehr mit der Wii als mit den anderen Konsolen. Ich habe bei "Guitar Hero" ein paar Licks drauf, und ich bin tatsächlich nicht schlecht in "Dance Dance Revolution". Ich habe auch "Halo" ausprobiert, aber ich werde immer so schnell plattgemacht, dass es keinen Spaß macht. Wissen Sie, ich habe fünf Söhne und drei Töchter, die muss ich alle bei Laune halten.
 
bei mir schauts wie folgt aus:

Mutter: Hat früher Tetris gespielt und Mah-Jongg auf dem PC, seit dem DS ist sie auf den Geschmack gekommen und hat sich sogar einen eigenen zugelegt, spielt damit u.a. Tetris DS, Gehirnjogging, Big Brain Academy usw.
Vater: Findet spielen allgemein doof, höchstens mal Flipper auf dem PC, vor ner Zeit hat er sich etwas mit Englisch-Training beschäftigt...
Schwester: schaut ihrem Freund meist beim Spielen zu, mag so Sachen wie Final Fantasy...wenn sie spielt dann Singstar oder Buzz.
Freundin: Hat viel Animal Crossing und Nintendogs gespielt, das jeweils so 2-3 Monate. Jetzt spielt sie ab und zu Sims 1 aufm PC oder manchmal Flashspiele... die Wii hat sie bisher nur einmal angerührt, um WiiSports zu spielen.
 
Ich: zocke für mein Leben gern :D
Mann: Gelegenheitsspieler - liebt sein PES
Mutter & Vater: kein Gramm Zockerblut
Schwestern: gehen nach den Eltern
Neffen & Nichten: Gelegenheitszocker und lieben natürlich ihre Tante :D
 
Schon seit ich denken kann sind meine Eltern der Meinung, dass Videospiele von Satan höchst persönlich erschaffen wurden...
Immerwieder lassen sie sich etwas einfallen um mir das Zocken zu verbieten. Bis zur 5. Klasse war es wegen den relativ schlechten Noten. Da ich aber seit der 6. angefangen habe ein 1ser Schüler zu werden greifen sie jetzt auf äußerst fragwürdige Begründungen zurück warum ich NICHT spielen sollte.

Zurzeit macht mir das Zocken wirklich keinen Spaß mehr, weil ich immer Angst haben muss, dass einer meiner Eltern in mein Zimmer platz und mich anbrüllt...
 
Zocken und Eltern sind ein leidiges Thema. Mein Vater ist auch der Meinung, das Spiele vom Fürst der Finsterniss abstammen, meine Mutter liebt knobelspiele am PC, aber hasst alles was mit konsolen zu tun hat.
Eine meiner Schwestern hat einen Wii, aber seit einem halben Jahr nur Tiger Woods für ihren Golf liebenden Freund gekauft. Meine andere Schwester liebt die Sims, Rollercoaster Tycoon, Crazy Taxi und !The House of the Dead!. Seit neustem ist sie mit dem Guitar Hero Virus infiziert und belagert dauernd meine 360. Eigene Konsolen hat sie aber keine, nutzt wenn dann nur meine mit, oder ihren PC.
 
Zurück
Top Bottom