GameStop - Power to the Players

Würde den Gamestop-Laden nur noch inkompetenter machen, wenn mir am Montag und Mittwoch von unterschiedlichen Mitarbeitern mitgeteilt wurde, dass ie Astral Chain CE nirgends mehr auf Lager sei und sie nichts mehr machen könnten außer meine Vorbestellung zu stornieren.

Na ja, mit Glück bekomme ich morgen meine 89€-CE die ich auf eBay schoss... und dann wäre ja alles halbwegs in Ordnung. 10€ mehr gezahlt und paar Nerven verloren, aber sonst...
 
Also ob ich meine Zelda Limited am Freitag abholen kann, scheint noch in den Sternen zu stehen.

Ich hatte letzte Woche bei der Gamestop Filiale angerufen und der Mitarbeiter konnte mir in keinster Weise helfen und wurde am Ende sogar richtig patzig.

Erstmal meinte er, er könne meine Vorbestellung im System nicht sehen, dass es ja allgemein zu starken Engpässen kommt und er mir nicht garantieren könne, dass ich die abholen kann, zumal er keine Vorbestellung von mir feststellen konnte, auch meine Bestellnummer wird nicht angezeigt...

Ich meinte dann nur, dass er mir dann schnellstmöglich mein Geld zurückbuchen solle, wenn ich die Ware nicht bekomme. Daraufhin meinte er, dass es weder eine Bestellung, noch eine Anzahlung von mir gäbe. Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich dann in dem Fall den PayPal Käuferschutz aktivieren werde, antwortete er mit "Mach halt" und hat dann aufgelegt...

Gehen die immer so mit Kunden um? Kein Wunder, dass immer mehr Filialen dicht gemacht werden...

Wenn ich meine Limited nicht bekomme, dann hole ich es mir halt digital.
 
Also ob ich meine Zelda Limited am Freitag abholen kann, scheint noch in den Sternen zu stehen.

Ich hatte letzte Woche bei der Gamestop Filiale angerufen und der Mitarbeiter konnte mir in keinster Weise helfen und wurde am Ende sogar richtig patzig.

Erstmal meinte er, er könne meine Vorbestellung im System nicht sehen, dass es ja allgemein zu starken Engpässen kommt und er mir nicht garantieren könne, dass ich die abholen kann, zumal er keine Vorbestellung von mir feststellen konnte, auch meine Bestellnummer wird nicht angezeigt...

Ich meinte dann nur, dass er mir dann schnellstmöglich mein Geld zurückbuchen solle, wenn ich die Ware nicht bekomme. Daraufhin meinte er, dass es weder eine Bestellung, noch eine Anzahlung von mir gäbe. Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich dann in dem Fall den PayPal Käuferschutz aktivieren werde, antwortete er mit "Mach halt" und hat dann aufgelegt...

Gehen die immer so mit Kunden um? Kein Wunder, dass immer mehr Filialen dicht gemacht werden...

Wenn ich meine Limited nicht bekomme, dann hole ich es mir halt digital.

Das geht echt garnicht!

Ich wollte gerade den PayPal Käuferschutz aktivieren und dazu noch mal die Bestellnummer für Astral Chain raussuchen. Habe vor 5 Minuten eine E-Mail von Gamestop erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass es ihnen leid tut und die Collectors Edition noch heute für mich in den Versand geht.
Da bin ich ja mal gespannt, ob dies stimmt...

Und? Kam irgendwas?

Würde den Gamestop-Laden nur noch inkompetenter machen, wenn mir am Montag und Mittwoch von unterschiedlichen Mitarbeitern mitgeteilt wurde, dass ie Astral Chain CE nirgends mehr auf Lager sei und sie nichts mehr machen könnten außer meine Vorbestellung zu stornieren.

Na ja, mit Glück bekomme ich morgen meine 89€-CE die ich auf eBay schoss... und dann wäre ja alles halbwegs in Ordnung. 10€ mehr gezahlt und paar Nerven verloren, aber sonst...

Der Preis ist doch noch vollkommen in Ordnung. Dann hoffe ich, dass das bei dir geklappt hat.
 
Also ob ich meine Zelda Limited am Freitag abholen kann, scheint noch in den Sternen zu stehen.

Ich hatte letzte Woche bei der Gamestop Filiale angerufen und der Mitarbeiter konnte mir in keinster Weise helfen und wurde am Ende sogar richtig patzig.

Erstmal meinte er, er könne meine Vorbestellung im System nicht sehen, dass es ja allgemein zu starken Engpässen kommt und er mir nicht garantieren könne, dass ich die abholen kann, zumal er keine Vorbestellung von mir feststellen konnte, auch meine Bestellnummer wird nicht angezeigt...

Ich meinte dann nur, dass er mir dann schnellstmöglich mein Geld zurückbuchen solle, wenn ich die Ware nicht bekomme. Daraufhin meinte er, dass es weder eine Bestellung, noch eine Anzahlung von mir gäbe. Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich dann in dem Fall den PayPal Käuferschutz aktivieren werde, antwortete er mit "Mach halt" und hat dann aufgelegt...

Gehen die immer so mit Kunden um? Kein Wunder, dass immer mehr Filialen dicht gemacht werden...

Wenn ich meine Limited nicht bekomme, dann hole ich es mir halt digital.

Nun, hier würde mich mal bei deiner konkreten Geschichte interessieren, was du denn eigentlich erwartest, was der Mitarbeiter jetzt genau machen soll. Du schreibst selbst, dass er behauptet hat, dass er weder deine Bestellung, noch deinen Zahlungseingang sehen kann. Vorausgesetzt, das stimmt, ist der Mitarbeiter in dem Moment schlicht und ergreifend machtlos. Und wenn er patzig geworden ist und einfach aufgelegt hat, dann würde mich mal interessieren, wie du dich eigentlich am anderen Ende der Leitung benommen hast, um so eine Reaktion zu erhalten.

Ich habe selbst jahrelang im Einzelhandel gearbeitet und hautnah erfahren, was sich manche Kunden rausnehmen, wenn man sie lässt. Auch wenn bei Gamestop wirklich extrem viel beschissen zu laufen scheint, möcht ich in deinem konkreten Beispiel den Mitarbeiter hier mal wirklich in Schutz nehmen. Ich hätte mit Sicherheit genauso gehandelt.
 
Danke für nichts :hmpf:
Da bestellt man online ein "neues Produkt" und bekommt ein bereits geöffnetes Spiel (meinetwegen, juckt mich jetzt nicht sooo sehr, wenn keine Plastikfolie mehr drum ist), aber das Spiel stand anscheinend schon eine Ewigkeit im Laden. Der Preissticker ist nicht mal richtig ab und auf der Hülle sind überall Gebrauchsspuren.

 
Reggie‘s body is ready

Das ist ein reiner PR Move von Gamestop, diese Boards sind einfach ein paar gut bezahlte Figuren die man nach außen tragen kann für Marketinigszwecke, im Sinne von "hört, hört, der und der ist bei uns, wow!" :nix:
 
Danke für nichts :hmpf:
Da bestellt man online ein "neues Produkt" und bekommt ein bereits geöffnetes Spiel (meinetwegen, juckt mich jetzt nicht sooo sehr, wenn keine Plastikfolie mehr drum ist), aber das Spiel stand anscheinend schon eine Ewigkeit im Laden. Der Preissticker ist nicht mal richtig ab und auf der Hülle sind überall Gebrauchsspuren.


Hab ich schon 2x durch,
Deshalb bestelle ich dort keine Standard Games mehr, eins davon war sogar stark gebraucht gewesen, das es mich gewundert hat, das es die Konsole abspielt.

Hab bis jetzt bei GS nur gute Erfahrungen bei CE Bestellungen gemacht.
Und wenn ich vor Ort war.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei mir in der Stadt gibt es eine Seitenstraße neben dem Gamestop noch einen „echten“ unabhängigen Videogame-Store. Meiner Erfahrung nach hat der deutlich fairere An- und Verkaufspreise bei gebrauchter Software, und selbst neu+OVP ist der Shop besser als Gamestop. Klar, dass ich lieber dorthin gehe.
 
Ich habe noch nicht so viel in deren Online Store bestellt, werde ihn aber künftig umgehen, wenn es möglich ist. Ich finde das verhalten einfach frech. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich direkt zu eBay gegangen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Danke für nichts :hmpf:
Da bestellt man online ein "neues Produkt" und bekommt ein bereits geöffnetes Spiel (meinetwegen, juckt mich jetzt nicht sooo sehr, wenn keine Plastikfolie mehr drum ist), aber das Spiel stand anscheinend schon eine Ewigkeit im Laden. Der Preissticker ist nicht mal richtig ab und auf der Hülle sind überall Gebrauchsspuren.


Bei Amazon ist es ähnlich, denn dort bekommt man unter "Neu" meist die zurück gesendete Wahre aus den Warehouse Deals. Oft noch mit Gebrauchtspuren. Deshalb kaufe ich mittlerweile nur noch bei Saturn und MM.
 
Ich geb zu, bin ich im Ausland unterwegs und sehe im Flughafen Terminal im Duty Free Bereich einen Gamestop schnupper ich schon mal rein. Das hat sich vor allem gelohnt als der Dollarkurs so schwach war.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Gamestop ist mir zu teuer. Da bekomme ich oft beim Media Markt das Spiel günstiger als das gebrauchte Spiel von Gamestop.

Würde da nicht mal meine Spiele verkaufen da man eh nix mehr bekommt.
Gamestop wird nächste gen wahrscheinlich komplett untergehen. Digital Anteil steigt immer mehr.
 
Zurück
Top Bottom