GameStop - Power to the Players

Gab es früher glaube ich in ganz Deutschland. Zum Beginn der DS-Ära hieß die Bude bei mir glaube ich auch noch EB Games. Wurde ja dann irgendwann von GS übernommen.
Ok, völlig an mir vorbeigegangen. Hab zu der Zeit immer bei Media Point um die Ecke gekauft

• Lob
Reaktionen: Avi
Früher gab es noch jede menge kleiner Videogame ladenlokale in köln. Hab damals so 3 oder 4 läden abgeklappert, um nach games zu stöbern und mit den inhabern/angestellten zu quatschen. Man kannte sich. Die hatten noch richtig ahnung von der materie und waren alles genau solche nerds wie ich einer war. das nintendo club magazin hab ich mir da auch immer besorgt.
Mit der ps2 starben die alle aus. Lag nicht an der ps2 als solcher sondern an der tatsache, dass saturn & co mit der ps2 richtig in den Markt eingestiegen sind und preise anbieten konnten, den diese kleinen geschäfte nicht mitgehen konnten. Die blieben einfach auf ihrer wesentlich teurer eingekauften hw und sw sitzen. schade drum. 🙁
Und auch schade um gs. Ein laden weniger, wo man mal nach Games stöbern kann.🤷🏻

An sich absehbar. Fand GS nicht mehr so toll. EB games dagegen war geil, war öfters da und hab recht gern dort spiele gekauft, vor allem als ich noch im märkischen Viertel gewohnt habe.
Hat nicht auch @Atram bei EB Games gearbeitet?

Ja, krass das ist jetzt locker 20 Jahre her.
Das waren damals noch Zeiten. Tut mir leid für die Belegschaft, bin inzwischen dann doch noch ab und an in den GS gegangen aber eben für meinen Sohm der fast 10 ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Habe selbst noch nie was bei GS gekauft. Wollte einmal Watchdogs 1 (max. 3 Monate nach Release) verkaufen, da meinten die mehr als 7€ könnten sie mir nicht geben, da das Spiel ein absoluter Flop sei. Habs dann für 20€ auf eBay verkauft. Jahre später habe ich dann gemerkt das ich scheinbar die disc die man zum spielen brauchte in einer anderen Huelle hatte. Der Käufer konnte damit also nie was anfangen, hat sich aber auch nicht mehr gemeldet.

Um die Belegschaft tut es mir leid, GS an sich werde ich aber nicht vermissen.

hab beim Gamestop mal die PS2 Version von Shadow of the Colossus(die im Pappschuber) in einem Top Zustand für unter 15€ geschossen. Dazu noch die Aktion mit der PS4 Pro, die richtig gut war. Die Metroid Prime Trilogie hab ich da auch mal richtig günstigen ergattern können.
Zudem waren die beim Gamestop in Augsburg damals immer echt super nett und hab viel mit denen gequatscht. Hab also fast nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Einzig der Mowin in Augsburg war noch besser :banderas:

Sollen halt andere Jobs suchen.So ist das eben in der Arbeitswelt.
Aber so ein Verbrecher Verein hätte schon lange schließen sollen,oder halt ändern müssen

Was sollten Sie denn ändern? Die Margen die man an Konsolen verdient sind so gering, dass man als Spezialisierter Einzelhandel an Konsolen und SPielen kaum was verdient um den Laden am laufen zu halten. Deswegen sind auch so ziemlich alle Inhaber geführten Geschäfte schon seit Jahren nicht mehr existent. Bedeutet man hat den Gebraucht Markt benötigt um was zu verdienen, und klar wenn man 15€ für ein Spiel bekommt das dann für 45€ verkauft wird, denkt man erst was für ein Abripp aber wenn man nur etwas Wirtschaftlich denkt sind diese Margen auch nicht die Welt. Dann ist man auch noch ein Opfer des Zeitgeistes geworden durch Digitale Stores und das entwerten der Preisstabilität. Das mag jetzt nach WAR klingen aber hier war NIntendo quasi ein "Freund" da Ihre eigenen Spiele so Preisstabil über Jahre waren das man so wenigstens etwas an den gebrauchten verdienen konnte. Als man dann durch eben Digital immer mehr in die Schieflage kam und auf Merchandise setzte wo die Margen wenigstens etwas hergeben.

Und wo soll denn jemand der gerne seinen Job dort gemacht hat mit dem Thema Videospiele/Popkultur noch arbeiten? Saturn/Media Markt? Mehr gibts nämlich nicht mehr zur Auswahl in Deutschland.

Das was du gekauft hast,mußte eine Person 2 nagelneu Konsolen hinlegen.
So ungefähr war das Verhältnis.
?
Question Mark What GIF by MOODMAN

Wenn du was gekauft hast, musste eine Person 2 neue Konsolen hinlegen? Ist doch gut für dich, schlecht halt für die Person mit den zwei neuen Konsolen :coolface:
Ich denke du meinst das Tauschgeschäft beim Gamestop. Das habe ich einfach nie gemacht, da ich wusste, dass die dir nicht viel Geld für geben.

Sollen halt andere Jobs suchen.So ist das eben in der Arbeitswelt.

Wenn man heutzutage seinen Job verliert, landet man postwendend in der Hartz 4 Spirale. Da wieder rauszukommen ist unsagbar schwer. Wenn die Mitarbeiter Pech haben, landen die bald bei Jobcenter Beschäftigungsmaßnahmen beim Tüten kleben. Arbeitslos will man heutzutage echt nicht mehr werden.

Wenn man heutzutage seinen Job verliert, landet man postwendend in der Hartz 4 Spirale. Da wieder rauszukommen ist unsagbar schwer. Wenn die Mitarbeiter Pech haben, landen die bald bei Jobcenter Beschäftigungsmaßnahmen beim Tüten kleben. Arbeitslos will man heutzutage echt nicht mehr werden.
Kenn ich,hab das alles schon durch.
Dann sollte man das Geschäft Model mal ändern und das Image verbessern

Sofern die Voraussetzungen stimmen (Ich meine: 12 Monate unterbrechungsfrei gearbeitet innerhalb der letzten 24 Monate) und man nicht von sich aus "unbegründet" gekündigt hat, gibt es ja erstmal 12 Monate ALG 1.
"Postwendend in der Hartz 4-Spirale" ist da schon etwas dramatisiert ;)

Zurück
Top Bottom