GameStop - Power to the Players

das problem ist das leute heute noch meinen mit einem laden und ein bisschen games ausstellen sei es getan. nein. es muss eben speziell sein, was zum entdecken geben, einladend, gemütlich, freundliche atmosphäre etc. es muss einfach ein tolles und schönes erlebnis sein in so einen laden zu gehen. sonst kann ich auch gleich alles einfach online bestellen, um solche läden bin ich auch nicht traurig. die wollen auch gar nicht mehr sein als ein laden mit ein paar videospielen - damit holst du heute keinen mehr ab
Finde ich schwierig. Videospiele sind hauptsächlich aktuell angesagte Titel. Was soll ich da entdecken? Die meisten Kunden wissen was sie wollen.
Lustigerweise gibt es mehr Gamer denn je, trotzdem gibt es kaum noch Fachgeschäfte.
 
GameStop hatte tatsächlich noch Games? War zuletzt vor über einem Jahr in dem im Ring Center und die hatten eigentlich nur noch Merch.

Ja, die Games waren in einer kleinen Ecke, plus ein paar Regale. Ich kaufe sonst noch gerne im Gesundbrunnen Center ein. Da ist das Verhältnis aber auch eher 20% Games und Rest Merch.
 
Bei ntower behauptet ein Mitarbeiter von GameStop, dass man alle deutschen Filialen schließen werde.

Hoffentlich 👍
 
Liegt vermutlich auch daran, dass Gamer eine sehr online-affine Zielgruppe sind.
Desto trauriger meine Erfahrungen bei Gamestop. Statt Fachpersonal standen da Leute ohne Ahnung.
Highlight war die Behauptung bei Fifa XY könnte man per Kinect den Torwart steuern.
Fifa ist ein Megaseller, da erwarte ich Fachwissen über diesen Titel vom Personal.
 
Ja, die Games waren in einer kleinen Ecke, plus ein paar Regale. Ich kaufe sonst noch gerne im Gesundbrunnen Center ein. Da ist das Verhältnis aber auch eher 20% Games und Rest Merch.
War ewig nicht im Gesundbrunnen Center, weil das quasi nie auf einer meiner Routen liegt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
good-news.gif
Mir tut es für die Mitarbeiter Leid aber das sich ne Milliarden schwere Kette die einfach Mies geführt wird und mit unter dafür Verantwortlich ist das Inhabergeführte Videospielläden vom Markt gedrängt wurden nun den selben Weg geht entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Fu Gamestop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, viele spiele standen bei Gamestop nie im laden. Da gibts bei Saturn und mm deutlich größere regale. Selbst müller hat da mehr titel rumstehen. An die spezialisierten onlinehändler kommen die aber alle nicht ran, auch nicht mit ihren eigenen onlineshops.
 
Absoluter Horror für mich wenn retail komplett wegfallen sollte.
Gerade jetzt wo BF war, stellt euch mal vor es gibt dann nur den online Store der hersteller :enton:
Retail in Deutschland ist doch schon seit langem nur noch Amazon + MediaMarkt/Saturn und vielleicht der ein oder andere kleine lokale Einzelhändler bzw. Onlineshop. Bei Gamestop habe ich seit Jahren nichts mehr gekauft, erstens weil es sowieso keinen mehr bei mir in der Nähe gab und zweitens weil es einfach ein übelster Saftladen war.
 
Zurück
Top Bottom