Gamescom 2023

Wo ist eigentlich Stellar Blade hin? :hmpf:

@mootzek: Come on da war schon definitiv mehr....Black Myth Wukong oder LN3 z.B.

Fand die Show schrottig.
Intro mit Starfield war stark ansonsten nur Grütze. MK1 sah Klasse aus, ist aber von der Idee her seit 30 Jahren das gleiche Spiel mit ein paar Variationen, zumindest für mich. Immer nur die Brutalität hochschrauben ist's halt auch nicht.

Alan wake, war der erste Teil schon shice und scheinbar gibt es so kurz vorm Release kaum Gameplay zu zeigen, das man so einen Trailer macht.
Wie im war Thread schon geschrieben wird 2024 vermutlich ein extrem schwaches gamingjahr. Wenn nicht doch noch GTA kommt.
Dafür war und wird 2023 sehr sehr stark.

Gamescom goes Green :coolface:

Alles klar, irgendwelche Leute über den halben Planeten fliegen für 20 Sekunden auf der Bühne.

Wer glaubt an so nen Käse überhaupt noch? :lol:

Trailer/Ankündigungen Bei der Gamescom Opening Night Live
  • Starfield
  • Little Nightmares III (VÖ 2024) (+ Sounds of Nightmares Podcast)
  • Black Myth Wu Kong
  • Killing Floor III
  • Age of Empires IV Anniversary Edition (XBOX)
  • Rebel Moon Movie + VideoGame Tie In by Super Evil Megacorp
  • Crimson Desert
  • Payday 3
  • Assassin's Creed Mirage (VÖ 5.10.2023)
  • Tekken 8 (VÖ 26.01.2024)
  • Call of Duty Modern Warfare III
  • Nightingale (Early Access Release 22.2.2024)
  • Granblue Fanatasy Relink (VÖ 1.2.2024)
  • Immortals of Aveum (Out Today, 22.8.2023)
  • Zenless Zone Zero
  • Honkai Star Rail (PS5 Tech Test am 23.8.2023)
  • Genshin Impact - Brand New Concert Series "Genshin Concert"
  • Lords of the Fallen (13.10.2023)
  • Sonic Superstars (17.10.2023)
  • Sonic Frontiers DLC "The Final Horizon Update" (28.9.2023)
  • The First Descendant (19.9. bis 25.9 Crosplay Open Beta)
  • Under The Waves (29.8.2023)
  • Fort Solis (Out Today, 22.8.2023)
  • Expeditions - A Mudrunner Game (2024)
  • The Crew Motorfest (14.9.2023) - 5H Game Trial vom 14. bis 17.9.
  • Cyberpunk 2077 Update 2.0 + Phantom Liberty DLC (26.9.2023)
  • Stormgate
  • Last Epoch - New Runemaster Class (7.9.2023)
  • Marvel Snap (now on Steam)
  • Armored Core VI - Fire of Rubicon (25.8..2023)
  • Warhaven (21.9.2023 Early Access)
  • Mortal Kombat I (19.9.2023)
  • Ara - History untold (2024)
  • Diablo IV - Season of Blood (17.10.2023)
  • Dustborn
  • Thank Goodness you're here (2024)
  • Alan Wake II (27.10.2023)

Krass wie miesepetrig ihr alle seid.

Fand es gut. Starfield sieht super aus, Cyberpunk wird der Wahnsinn.
Wukong sag gut aus und Lords of the fallen auch. Klar waren auch viele Spiele dabei die nichts für mich sind aber jetzt wieder sahen das die Spiele Branche den bach runter geht ist echt Quatsch.

Wie jedes Jahr ist die Opening Night absoluter Schrott !

Liegt nicht mal an der Show selber oder GK der macht seine Sache gut als Host aber auch er kann nur damit arbeiten was ihm gegeben wird.

Die Mischung der Spiele ist einfach ein Krampf,dass sieht man besonders daran wie ein Sonic da rausplopt als JnR.

Naja hab nix erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.

Krass wie miesepetrig ihr alle seid.

Fand es gut. Starfield sieht super aus, Cyberpunk wird der Wahnsinn.
Wukong sag gut aus und Lords of the fallen auch. Klar waren auch viele Spiele dabei die nichts für mich sind aber jetzt wieder sahen das die Spiele Branche den bach runter geht ist echt Quatsch.
Ich sage zwar nicht das die Spielebranche den Bach runter geht, aber Highlights gabs auch keine. More of the Same..

Wenn bei einer 2h+ nur ein Spiel dabei ist wo ich sage das will ich haben, ist das schon arg übel.
Und das zieht sich leider wie ein roter Faden. Die krassen Reveals oder die Aha Momente bleiben in letzter Zeit aus. Sony Showcase war schon Schrott, Xbox Reveal ebenso und das hier noch mehr.
Kann mich noch daran erinnern mit welchem Aufwand Mafia 3 auf der Gamescom damals angekündigt wurde.
Ich glaube die Planung läuft auch äußerst schlecht.
Die Konsolenhersteller haben so viele Studios, da müsste die Planung so aussehen das jedes Jahr 2 Top Titel kommen.

Außerdem ist die Gamescom quasi die letzte große Spielemesse, diese Bühne müsste man doch nutzen. Da kann es eigentlich nicht sein das der Marktführer fernbleibt und anderen die Bühne überlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bekommt Cyberpunk irgendwann mal die Witcher III Treatment und erscheint mit Patches und DLCs zu einem guten Preis. Wenn das in einigen Jahren mal soweit sein sollte, würde ich dem Game auch mal eine Chance geben.

Ich sage zwar nicht das die Spielebranche den Bach runter geht, aber Highlights gabs auch keine. More of the Same..

Wenn bei einer 2h+ nur ein Spiel dabei ist wo ich sage das will ich haben, ist das schon arg übel.
Und das zieht sich leider wie ein roter Faden. Die krassen Reveals oder die Aha Momente bleiben in letzter Zeit aus. Sony Showcase war schon Schrott, Xbox Reveal ebenso und das hier noch mehr.
Kann mich noch daran erinnern mit welchem Aufwand Mafia 3 auf der Gamescom damals angekündigt wurde.

Richtig !

Am Ende ist natürlich alles Geschmacksache aber ich weiß nicht die Mischung suckt einfach.
Gefühlt jedes 2 Spiel irgendwie im Weltraum.
Oder wieder so ein Souls Like in Japan Setting 😴

Klar sicher geil für Leute die das feiern aber das muss DEUTLICH besser abgemischt sein oder man muss dass durch ziehen und nur sowas zeigen.
Denn so macht zb ein Sonic dazwischen überhaupt gar kein Sinn.

Klar kann man keinen Publisher dazu zwingen ihre Games da zu zeigen aber dann muss man Anreize schaffen für eben diese.

Warum auch immer dass so ist so denke ich dass die Publisher einfach die in Deutschland stattfindende Messe Gamescom als unwichtig ansieht ganz egal ob es keine E3 gab und man etwas nachholen könnte.
Nö ist Europa also unwichtig leider.

Hoffentlich bekommt Cyberpunk irgendwann mal die Witcher III Treatment und erscheint mit Patches und DLCs zu einem guten Preis. Wenn das in einigen Jahren mal soweit sein sollte, würde ich dem Game auch mal eine Chance geben.
Kommt bestimmt.
Ich wollte CP diese oder letztes Jahr ne Chance geben, habe aber nach 2h oder so abgebrochen. Hat nicht geclickt.
@VirtualBoo ich glaube nicht daß es daran liegt das Europa unwichtig ist. Denke eher es liegt daran das man A. Nicht mehr zu zeigen hat und b. Sich durch eigene Shows und Reveals mehr verspricht. Das war halt früher nicht so. Da hat man auf jeder E3 ein Riesenfeuerwerk aufgefahren und versucht die Konkurrenz zu überbieten. Ich denke Abduerfte Hauptgrund sein und sekundär wird man sagen warum in messen und co investieren, die Fans feiern die Trailer ja auch wenn sie einfach nur auf YouTube "gerotzt" werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und Spiele die einen interessieren werden nach dem Reveal Trailer jahrelang gar nicht mehr gezeigt. Wo zur Hölle ist das Silent Hill 2 Remake? Als ob die Ankündigung dazu nie stattgefunden hätte...

Und Spiele die einen interessieren werden nach dem Reveal Trailer jahrelang gar nicht mehr gezeigt. Wo zur Hölle ist das Silent Hill 2 Remake? Als ob die Ankündigung dazu nie stattgefunden hätte...
Absolut oder Beyond good and evil 2, wild, volcano high oder Mafia 4 an dem angeblich schon lange gewerkelt wird.

Zurück
Top Bottom