abakusx schrieb:
Jo Prey ist ein sehr interresantes Spiel.
Binn sehr gespannt darauf.
Ich meine eigentlich wird in Prey ja alle möglichen Features von anderen Games zusammen genommen und in ein Game verprogramiert.
zB.
- Die Portale gab es auch schon in Unreal 1 !!! in einer Multiplayer-Map (vielleicht können sich noch manche daran errinern)
- Gravitationsfeatures, Räume umdrehenn an Wänden gehen usw.
Gabs auch schon in Seriussam
- Geistergestalt gibts zB in Second sight
-Fahrzeuge (halo, Forsaken)
-Inteligente Eröffnungssequenz (UFO) sind bekannt seit Halflife
-Geschiklichkeits einlagen und Rätsel (altbekannt neustes Beispiel Metroid Prime 2)
-Die Wiederbelebungssquenz hab ich so noch nicht gesehen, aber in Medal of Honer Pasific Assult (PC) gab es sowas ähnlich und mit einbischen glück kam der medic vorbei und brachte dich wieder ins Spiel zurück.
So geseh ist das Spiel eigentlich garnicht so Innovativ.
Ich denke jedoch das diese Mischung geppart mit der grafik ein echt gutes Game werden könnte.
Mal kucken wie es sich so entwickelt.
Die Wiederbelebungssequenz ist neuartig, man schießt mit Pfeil und Bogen die blauen Vögel ab damit sich die blaue Leiste auffüllt und die roten Vögel damit sich die Lebensenergie auffüllt, das ganze unter einem Zeitlimit.
Astralprojektion ist auch neu, habe ich noch nie in einem Spiel gesehen (Soul Reaver hatte was ähnliches).
Auch die Portale und die Gravitation habe ich so noch nie gesehen, man kann sogar durch Portale beschossen werden!
Für einen Ego Shooter ist das Innovativ, man muss daran denken das in dem Genre eine gute Physikengine schon als Revolution im Spieldesign angesehen wurde