Xbox360 Games of X360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Necrophorus schrieb:
Gears of War läuft ja auch auf einem PC mit GF 6800 Ultra SLI Setup.

Nur teilweise richtig. Die Unreal Engine 3.0 Demo lief auf einer Geforce 6800 Ultra, nicht SLI.
Die Gears of War Demo auf der E3 lief auf einem Xbox360 Alpha Kit.

Gears of War lief auf der selben Hardware wie die Unreal Engine 3 Demo weil sie ein Teil der Präsentation war. Die Alpha-Kits sind AFAIK zu schwach für Gears of War.

sooo neu ist des gar nicht ^^ kenn ich scho so 1/5 monate ist aber trotzdem cool 8-)

http://media.xbox360.ign.com/media/744/744397/vids_1.html

Prey kennt ihr warscheinlich schon und das Video gibts auch schon länger als nen halben Monat. Trotzdem sollte das jeder mal gesehen haben. Als ich zum ersten mal einen Screenshot sah dachte ich mir ...igitt wieder DoomIII. Aber das Video zeigt, dass Pray mehr als ein gewöhnlicher FPS ist.
Vorallem die vielen Spielereien mit der Gravitation und den Portalen und die Rätsel die damit funktionieren machen es sehr interessant.

Katsumoto schrieb:
http://media.xbox360.ign.com/media/744/744397/vids_1.html

Prey kennt ihr warscheinlich schon und das Video gibts auch schon länger als nen halben Monat. Trotzdem sollte das jeder mal gesehen haben. Als ich zum ersten mal einen Screenshot sah dachte ich mir ...igitt wieder DoomIII. Aber das Video zeigt, dass Pray mehr als ein gewöhnlicher FPS ist.
Vorallem die vielen Spielereien mit der Gravitation und den Portalen und die Rätsel die damit funktionieren machen es sehr interessant.

ja da kann ich mich nur anschliessen - prey wird für mich ein pflicht-titel werden - vorallem die spielereien mit der gravitation sind einfach mal was neues :)

Die Szene mit dem Flugzeug ist heftig!

Das erinnert mich an Halo 2 (Ja ich weiß...) wo man auf einer erhöhten Plattform in der High Charity steht und die gesamte Stadt überblicken kann, plötzlich gibt es eine Slipspace-Öffnung und die In Amber Clad (fettes Raumschiff) fliegt eine Kurve genau über den Master Chief.

Mit solchem Kram kann man mich beeindrucken :blushed:

Frenck schrieb:
Die Szene mit dem Flugzeug ist heftig!

Das erinnert mich an Halo 2 (Ja ich weiß...) wo man auf einer erhöhten Plattform in der High Charity steht und die gesamte Stadt überblicken kann, plötzlich gibt es eine Slipspace-Öffnung und die In Amber Clad (fettes Raumschiff) fliegt eine Kurve genau über den Master Chief.

Mit solchem Kram kann man mich beeindrucken :blushed:

ja das war eine ziemlich coole sache als die in amber clad die ganzen flood nach high charitiy gebracht hat und irgendwo im hintergrund in der "wand" von high charity drinnengesteckt ist :)

Bin mal gespannt was das mit dem Flugzeug auf sich hatte.

Hätte nicht gedacht das ich jemals sowas in der Doom 3 Engine sehen würde, auch dieser Mond später war heftig mit dem riesigen Gebiet und den ganzen Meteoriten die auf das Ding stürzen.

Jo Prey ist ein sehr interresantes Spiel.
Binn sehr gespannt darauf.
Ich meine eigentlich wird in Prey ja alle möglichen Features von anderen Games zusammen genommen und in ein Game verprogramiert.
zB.
- Die Portale gab es auch schon in Unreal 1 !!! in einer Multiplayer-Map (vielleicht können sich noch manche daran errinern)
- Gravitationsfeatures, Räume umdrehenn an Wänden gehen usw.
Gabs auch schon in Seriussam
- Geistergestalt gibts zB in Second sight
-Fahrzeuge (halo, Forsaken)
-Inteligente Eröffnungssequenz (UFO) sind bekannt seit Halflife
-Geschiklichkeits einlagen und Rätsel (altbekannt neustes Beispiel Metroid Prime 2)
-Die Wiederbelebungssquenz hab ich so noch nicht gesehen, aber in Medal of Honer Pasific Assult (PC) gab es sowas ähnlich und mit einbischen glück kam der medic vorbei und brachte dich wieder ins Spiel zurück.

So geseh ist das Spiel eigentlich garnicht so Innovativ.

Ich denke jedoch das diese Mischung geppart mit der grafik ein echt gutes Game werden könnte.
Mal kucken wie es sich so entwickelt.

abakusx schrieb:
-Die Wiederbelebungssquenz hab ich so noch nicht gesehen, aber in Medal of Honer Pasific Assult (PC) gab es sowas ähnlich und mit einbischen glück kam der medic vorbei und brachte dich wieder ins Spiel zurück.
Die Wiederbelebung gibts in Republic Commando, was übrigens ein sehr cooles Spiel is !

mia.max schrieb:
abakusx schrieb:
Die Wiederbelebung gibts in Republic Commando, was übrigens ein sehr cooles Spiel is !

ja kann ich nur zustimmen - mir hat republic commando viel spass gemacht

abakusx schrieb:
Ich meine eigentlich wird in Prey ja alle möglichen Features von anderen Games zusammen genommen und in ein Game verprogramiert.
zB.
- Die Portale gab es auch schon in Unreal 1 !!! in einer Multiplayer-Map (vielleicht können sich noch manche daran errinern)
-Geschiklichkeits einlagen und Rätsel (altbekannt neustes Beispiel Metroid Prime 2)

Ich denke jedoch das diese Mischung geppart mit der grafik ein echt gutes Game werden könnte.

Die Wiederbelebungssequenz ist neuartig, man schießt mit Pfeil und Bogen die blauen Vögel ab damit sich die blaue Leiste auffüllt und die roten Vögel damit sich die Lebensenergie auffüllt, das ganze unter einem Zeitlimit.

Astralprojektion ist auch neu, habe ich noch nie in einem Spiel gesehen (Soul Reaver hatte was ähnliches).

Auch die Portale und die Gravitation habe ich so noch nie gesehen, man kann sogar durch Portale beschossen werden!

Für einen Ego Shooter ist das Innovativ, man muss daran denken das in dem Genre eine gute Physikengine schon als Revolution im Spieldesign angesehen wurde ;)

Frenck schrieb:
abakusx schrieb:
zB.

Die Wiederbelebungssequenz ist neuartig, man schießt mit Pfeil und Bogen die blauen Vögel ab damit sich die blaue Leiste auffüllt und die roten Vögel damit sich die Lebensenergie auffüllt, das ganze unter einem Zeitlimit.

Astralprojektion ist auch neu, habe ich noch nie in einem Spiel gesehen (Soul Reaver hatte was ähnliches).

Auch die Portale und die Gravitation habe ich so noch nie gesehen, man kann sogar durch Portale beschossen werden!

Für einen Ego Shooter ist das Innovativ, man muss daran denken das in dem Genre eine gute Physikengine schon als Revolution im Spieldesign angesehen wurde ;)

wie ich oben gesagt habe gabes solche Portale durch die man sehen und beschossen werden kann schon in Unreal 1 , die sogennante Astralprojektion gabs auch schon wie oben gesagt in Second sight und das mit der Gravitation naja eben Seriussam .

Bei der wiederbelebung muss ich sagen das ich das genau so auch noch nicht gesehen habe, aber ähnlich konzepte gibt es jetzt schon (Medal of Honor PA (Pc) und angeblich Republic Commando.

Ich fänds cool wen das ganze dann so wie Metroid Prime aufgebaut währe.
Also nicht Level für Level, sondern ne riesige Welt zu auskundschaften und durch mögliche erweiterbare Spiritueller Fähikeiten (Astralprojektion) könnte man dan auch ein ähnliches konzept zur freischaltung der Areale aufbauen.
Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl das es so ein ganz "normaler" Egoshooter wird.

Mal schauen wird wohl noch ein weihlchen dauern bis das errscheint.

naja... s'gibt fast alles schon, is ja ned so das der mensch erst seit gestern kreativ ist.

schlussendlich gehts ja darum das es features sind, die man nicht in jedem 2ten ego-shooter antrifft.

@ abakusx

Serious Sam hatte solche Gravitationseffekte, stimmt, nur war das Spiel der letzte Dreck deswegen habe ich mich nicht dran erinnert ;)

Mal sehen ob Prey das ganze besser umsetzt.

Frenck schrieb:
Serious Sam hatte solche Gravitationseffekte, stimmt, nur war das Spiel der letzte Dreck deswegen habe ich mich nicht dran erinnert ;)
ich hab das spiel jene male mit kollegen im coop durchgezockt, fands eigentlich immer sehr lustig !

Hab mir eben das Video zu Prey angesehen, das kannte ich noch garnicht. Sieht sehr gut aus. Vor allem die erste Szene mit dem Indianer ist sehr gut gelungen. Allerdings sind mir viele Abschnitte zu dunkel, wie bei Doom 3. Aber die Grafik ist tatsächlich der ersten Generation der Nextgen würdig. Sieht sehr spaßig und innovativ aus.

abakusx schrieb:
zB.

Gerade das ist es. Prey hat mich an viele gute Spiele erinnert wie Half-Life und Unreal aber auch an Filme wie Aliens was wohl daran liegt dass sich die Designer von Leuten wie H.R. Giger oder Clive Barker inspirieren haben lassen. Aber auch von Masamune Shirow was mich persönlich besonders freut :D

Außerdem wird man das Spiel wie in Half-Life auschließlich aus der Ego-Perspektive erleben. Sequenzen sind gescriptet und finden statt wärend man steuert.

Hab mir den 11 minuten trailer reingezogen, und ich bin echt schwer beiendruck was die aus der Dumm 3 ;) -engine rausgezaubert haben, noch besser als die grafik, war die kranke atmosphäre, kam mir irgendwie wie ein alptraum vor.

Was soll ich sagen ? ich freu mich, endlich ein Shooter der sich ein bisschen von den anderen abhebt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom