PSP Games of PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eurpoa Release:

shaunwhitesnowag1.jpg

shaunwhitesnow001az0.jpg

shaunwhitesnow002ie3.jpg

shaunwhitesnow003wr9.jpg

shaunwhitesnow004vt8.jpg

ich wäre ja dafür, dass 3d auf der psp von bord geworfen wird und sich die entwickler auf "next gen" 2d optik konzentrieren. die steuerung bei 3d titeln ist sowieso fast immer ein k(r)ampf. :)

ich wäre ja dafür, dass 3d auf der psp von bord geworfen wird und sich die entwickler auf "next gen" 2d optik konzentrieren. die steuerung bei 3d titeln ist sowieso fast immer ein k(r)ampf. :)

dito

das wäre einfach hammer wenn sie die ganze leistung die sie für mehr oder weniger hässliches 3d für wunderschönes 2d einsetzen würden

dazu käme noch das die steuerung wie du gesagt hast nicht so unmenschlich kompliziert sein muss

Sorry Leute, aber das ist Quark. Seht euch doch mal die Syphon Filter Titel an, die kann man perfekt steuern. Und mit dem einen Analogknubbel kann man eh gut auch reine 3D Sachen steuern. (Beim N64 hat sich ja auch niemand beschwert).

Die Aufgabe von 3D würde die PSP ihres größten Vorteils zur Konkurrenz berauben und solche Übertitel wie "God of War" oder "Silent Hill" würden nicht programmiert werden.

Sorry Leute, aber das ist Quark. Seht euch doch mal die Syphon Filter Titel an, die kann man perfekt steuern. Und mit dem einen Analogknubbel kann man eh gut auch reine 3D Sachen steuern. (Beim N64 hat sich ja auch niemand beschwert).
Richtig weil man dort einen ergonomischen Controller in der Hand hat und keinen Bildschirm mit Knöpfen

Die PSP hält sich gut in der Hand und die meisten Spiele lassen sich gut steuern. Was ich noch vergessen hatte zu schreiben war, daß wir bei vielen Spielen der PSP auch sicher nicht von einem "häßlichen 3D" sprechen können, dafür sehen viele Titel wie z. B. die von mir genannten einfach zu genial aus. (Die sich exellent steuern lassen)

Die PSP hält sich gut in der Hand und die meisten Spiele lassen sich gut steuern. Was ich noch vergessen hatte zu schreiben war, daß wir bei vielen Spielen der PSP auch sicher nicht von einem "häßlichen 3D" sprechen können, dafür sehen viele Titel wie z. B. die von mir genannten einfach zu genial aus. (Die sich exellent steuern lassen)

Solche Spiele spiele ich aber leider aus Prinzip nicht auf Handhelds

Damit will ich sagen das mir die 3D Grafik von CC so gar nicht gefallen hat und sie imo vllt auf was anderes greifen sollen statt auf so ein halbgares 3D System zu setzen :ugly:

Mag sein das es bei GoW anders aussieht aber wie gesagt

Kann ich nicht beurteilen da ich sowas nicht auf Handhelds spiele

Egal wie toll es aussieht

Die PSP ist ein 3D-Handheld. Will ich 2D, spiel ich auf dem DS. Auf PSP will ich die Spiele in 3D spielen und das klappt in der Regel auch hervorragend. Natürlich, es fehlt ein zweiter Analog-Stick, aber das fällt eigentlich nur bei Ego-Shootern auf. Gerade Rennspiele sind auf PSP absolut genial zu spielen, ebenso Titel wie God of War oder Killzone etc.

Die PSP ist ein 3D-Handheld. Will ich 2D, spiel ich auf dem DS. Auf PSP will ich die Spiele in 3D spielen und das klappt in der Regel auch hervorragend. Natürlich, es fehlt ein zweiter Analog-Stick, aber das fällt eigentlich nur bei Ego-Shootern auf. Gerade Rennspiele sind auf PSP absolut genial zu spielen, ebenso Titel wie God of War oder Killzone etc.

So siehts aus. Ich leg' normalerweise auch nicht sonderlich viel Wert auf Grafik. Aber das ist einfach ein großer Vorteil der PSP. Grade so Spiele wie Burnout und God of War machen einfach Laune mit der Grafik. Und CC... ok. Das ist ein Thema für sich :x

Achja, mal so 'ne Frage in die Runde: Welche Spiele lohnt es sich generell für PSP zu kaufen? Hab' sie noch nicht lange und bin jetzt immer auf Schnäppchenjagd.
Bislang bin ich im Besitz von Burnout Dominator, FFVII CC, God of War und Ghost Recon 2.

Edit: Lohnt es sich z.B. zusätzlich zu Dominator noch Legends zu kaufen?! Weil mir z.B. so Spielmodi wieder dieser Crashmodus damals bei Takedown, fehlen.

So siehts aus. Ich leg' normalerweise auch nicht sonderlich viel Wert auf Grafik. Aber das ist einfach ein großer Vorteil der PSP. Grade so Spiele wie Burnout und God of War machen einfach Laune mit der Grafik. Und CC... ok. Das ist ein Thema für sich :x

Achja, mal so 'ne Frage in die Runde: Welche Spiele lohnt es sich generell für PSP zu kaufen? Hab' sie noch nicht lange und bin jetzt immer auf Schnäppchenjagd.
Bislang bin ich im Besitz von Burnout Dominator, FFVII CC, God of War und Ghost Recon 2.

Was magst du denn so für Spiele bzw. Genres?

Was magst du denn so für Spiele bzw. Genres?

Na ja, das ist Konsolenbedingt, auf 'nem Handheld sind Ego-Shooter glaub' ich nich so super wie ich mehr oder weniger bei Ghost Recon gemerkt habe.
Ansonsten einfach so Action-Adventure Metzel Dinger wie God of War halt oder Arcade Racer wie Burnout... aber im Prinzip einfach alles was gut ist. :grin3:

Edit: Ich hab' mich auch mal auf diversen Seiten von Online-Mags rumgetrieben. Und da sagte mir z.B. Gamespot, dass Silent Hill nich so der Bringer wär, aber Wipeout das Spiel schlechthin ist. Was is da z.B. dran? Klingt fürn Aussenstehenden eher verwirrend. :D

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das ist Konsolenbedingt, auf 'nem Handheld sind Ego-Shooter glaub' ich nich so super wie ich mehr oder weniger bei Ghost Recon gemerkt habe.
Ansonsten einfach so Action-Adventure Metzel Dinger wie God of War halt oder Arcade Racer wie Burnout... aber im Prinzip einfach alles was gut ist. :grin3:

Edit: Ich hab' mich auch mal auf diversen Seiten von Online-Mags rumgetrieben. Und da sagte mir z.B. Gamespot, dass Silent Hill nich so der Bringer wär, aber Wipeout das Spiel schlechthin ist. Was is da z.B. dran? Klingt fürn Aussenstehenden eher verwirrend. :D

Dann liste ich dir mal ein paar auf:

Crush (tolles Puzzle game)
Dexter( J&R)
GTA:LSC
GTA:VSC
Killzone:Liberation (TPS)
Loco Roco
Manhunt 2
Midnight Club:Los Angeles Remix
Medal Gear Solid: Portable OPS
Megaman Powered up ( J&R)
Monster Hunter Freedom 2
Patapon
Pursuit Force(Action-Adventure)
Pursuit Force Extreme Justice (Action-Adventure)
Ratchet & Clank:Size Matters ( J&R)
Silent Hill Origins ( ist super, Gamespot labert oft Mist)
Syphon Filter:Logans Shadow (TPS)
Syphon Filter: Dark Mirror (TPS)
Tekken Dark Resurrection (Bemu)
Wipeout Pulse

Das sind so Games, die mir direkt einfallen. Wenn du noch mehr Empfehlungen willst, kan ich dir später wenn ich mehr Zeit habe eine komplette Liste mit Genre Bezeichnung machen.Ich hab jetzt RPGs bewusst raus gelassen, da
du wohl auf einem Handheld wie der PSP keine RPGs zocken möchtest.
Würd dir empfehlen dir zu diesen Games Reviews zu lesen, Gameplay Videos anzuschauen etc. um dir klar zu machen, ob dir irgendwelche davon gefallen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann liste ich dir mal ein paar auf:
Das sind so Games, die mir direkt einfallen. Wenn du noch mehr Empfehlungen willst, kan ich dir später wenn ich mehr Zeit habe eine komplette Liste mit Genre Bezeichnung machen.Ich hab jetzt RPGs bewusst raus gelassen, da
du wohl auf einem Handheld wie der PSP keine RPGs zocken möchtest.
Würd dir empfehlen dir zu diesen Games Reviews zu lesen, Gameplay Videos anzuschauen etc. um dir klar zu machen, ob dir irgendwelche davon gefallen. :-)

Erstmal danke ;)

Mal schauen...

Crush (tolles Puzzle game) -> noch nie gehört, aber werd' mich mal informieren
Dexter( J&R) -> Davon hab' ich 'nen kleinen Ausschnitt gesehen. Scheint eigentlich ganz lustig zu sein, aber ich hatte mit den ganzen Sony Jump 'n Runs bislang wenig am Hut. Muss ich mich wohl mal mit auseinander setzen.
GTA:LSC -> eins davon wird wohl gekauft und da mir Liberty City eher liegt als das quietschbunte Vice City, werd ich mich wohl für LSC entscheiden.
GTA:VSC -> Ansonsten gibt es ja keine großartigen Unterschiede, oder?!
Killzone:Liberation (TPS) -> Hab' ich mir natürlich auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber nach Ghost Recon zweifle ich wie gesagt etwas bei solchen Spielen.
Loco Roco -> Hab' ich mir die Demo von runtergeladen, kommt mir auf jeden Fall ins Haus, hab' ich bislang nur noch nirgends gesehen.
Manhunt 2 -> Kenn ich nicht.
Midnight Club:Los Angeles Remix -> Käme zwar auch in Frage, ist aber so ein Grenzfall.
Medal Gear Solid: Portable OPS -> Ich bin zwar kein MGS Fan, aber da komm' ich auf kurz oder lang eh nich drumherum (:
Megaman Powered up ( J&R) -> Hab' ich so auch noch nix von gehört.
Monster Hunter Freedom 2 -> Jaaa... mal schauen :D
Patapon -> Da hats mir auch die Demo angetan, sobald es günstiger wird kauf ichs mir.
Pursuit Force(Action-Adventure) -> Bekomm' ich bald, bei ebay ersteigert (:
Pursuit Force Extreme Justice (Action-Adventure) -> Oder wars das? xD
Ratchet & Clank:Size Matters ( J&R) -> Wie gesagt, Sony J&R, mal sehen.
Silent Hill Origins ( ist super, Gamespot labert oft Mist) -> Ok, dann ist ja gut. Mag die Serie eigentlich auch. Dann wirds natürlich schnellstmöglich gekauft.
Syphon Filter:Logans Shadow (TPS) -> Darüber hab ich schon viel Gutes gelesen, werd' ich wohl auch nicht drumherum kommen.
Syphon Filter: Dark Mirror (TPS) -> " "
Tekken Dark Resurrection (Bemu) -> Neee, Tekken, bitte nicht :D Na ja, wenn ich mal ein paar Kröten übrig hab'.
Wipeout Pulse -> Unterstützt Wipeout den Infrastruktur Modus? Wenn ja, wäre das sicherlich eine Überlegung wert. Ansonsten bleib' ich bei Burnout.

Soo, das ist ja schonmal was. Ein paar davon schreib' ich mir auf meine Wunschliste. Meine Freundin bekommt eh mehr Weihnachtsgeld als ich, da hat sie was wofür sies ausgeben kann - richtig so!

Du willst doch nicht diese miese Warze mit einem vollwertigen Analogstick vergleichen ? :rolleyes:

Du kannst erzählen was Du willst. Ja, der Analog-Knubbel läßt sich mit ein wenig Übung ähnlich gut händeln wie ein Analogstick und ist ein sehr guter Kompromiß für ein Handheld.

Was für ein übertitel?

Ein guter 75er Titel mehr nicht

Erstens ist das Spiel lt. Gamerankings ein 79er Titel und zweitens ist er IMO ein Übertitel.

Zurück
Top Bottom