Games immer schwerer ?

Mhh also ich finde Games müssen fordern ! NG war sau schwer und ich bin 1000 mal gestorben, allerdings hat mich das Game dennoch immer wieder gepackt und motiviert !

Ich finde der Verfasser des Artikels ist so ein typischer Noob :)

Also es gibt in dieser Generation ein paar spiele die Sau Schwer sind, aber die auch zu meistern sind.

Top 3

Ninja Gaiden = gemeistert
Viewtyful Joe = "
F-Zero GX = noch immer nicht komplet im extrem Mode

das schwierigste Game der Welt ist immer noch Pro Evolution Soccer 4, falls man es im 1on1 gegen mich spielt :king2:

Fukuhara schrieb:
Ich persönlich kann es überhaupt nicht leiden wenn ein Spie zu "hart" gemacht wird. Natürlich sollte der Schwierigkeitsgrad schon Anspruch besitzen, aber niemals zu Frust führen (schließlich zocke ich zum Vergnügen, nicht zur Arbeit).
Ein ganz extremes Beispiel ist Ninja Gaiden: Eigentlich macht das Spiel Bock, sogar saumäßig Bock, doch schon der normale Schwierigkeitsgrad ist dermaßen schwer das ich das Gamepad öfters in die Ecke gepfeffert hab, und einen leichteren Schwierigkeitsgrad gibt es nicht -

Glaub mir, wenn man in Ninja Gaiden für die verschiedenen Gegner jeweils die richtige Technik hat, ist das Spiel total easy.
Frag mal die Leute, die es auf Sehr Schwer spielen. ^^
Wobei es bei Ninja Gaiden IMO 2 unfaire Stellen gibt.

schließlich ist nicht jeder in jedem Genre gut, und auch nicht jeder ist ein Hardcorezocker, viele zocken vieleicht 2-3 Stunden am Wochenende - für so einen ist so ein Spiel eine Zumutung!
Damit magst du recht haben. Wenn ich aber weiss, dass das Spiel einen hohen Schwirigkeitsgrad hat, würde ich es mir erst garnicht holen. ;)

Siskarad schrieb:
Ich finde der Verfasser des Artikels ist so ein typischer Noob
Scheint mir auch so. Ich sag es mal so: Um ein Spiel richtig und komplett zu genießen, MUSS man es IMO sehr sehr gut spielen können.
Wenn ich z.B. in Gran Turismo 4 viel schlechter wäre, hätte ich unzählige geile Erlebnisse verpasst. Das selbe gilt für Ride Race 4 und eigentlich alle Rennspiele.
Wäre ich bei Final Fantasy X viel schlechter, hätte ich niemal die geilen Kämpfe gegen Dark Anima, Dark Joyimbo und den Richter haben könne usw.

Leute, die ein Spiel wirklich beherschen haben oft eine total andere Einstellung zum Spiel.
Frenck z.B. sieht Halo sicherlich mit komplett anderen Augen als ich.
Ich würde außerdem niemals wagen, meine Meinung über Halo höher zu stellen, als die eines guten Halo-Spielers. Ich habe schlicht und ergreifend nicht das Recht, über Halo richtig zu urteilen.
Das gilt aber im Grund nur für Gameplaylastige Spiele. Spiele die eher auf Story und Atmosphäre setzen kann ich eher beurteilen.

ja, ok, F-Zero GX fand ich verdammt schwer, und zum teil beinahe nicht schaffbar.

da hats bei mir die grenze der schwierigkeit überschritten.
das hab ich bis heute noch nicht im extrem modus durch xD

ich finde die grenze zwischen motivierend und einfach nur verschie?()%&% schwer ist bei jedem spieler anders, schaut euch jack an ^^ für den is ninja gaiden ein picknik im freien und ich dreh beim boost ball gegenr in metroid durch :suprised:

Ich finde nicht, dass Spiele im Vergleich zu früher schwieriger sind. Könnte aber auch daran liege, dass ich mich vor einem Kauf über ein Spiel informiere(Tests, Foren etc.) und wenn dann steht, dass es von Anfang an ziemlich schwer sein soll, kauf ich''s halt nicht. Gegen einen steigenden Schwierigkeitsgrad hab ich aber nichts. Später werd ich in dem SPiel ja auch besser. Nur so absolute Härtestellen müssen nicht sein. Und wenn die dann auch noch wegen einer unzulänglichen Steuerung zusammenhängen, wird's imo frustig.

Richtig schwer find ich F-Zero GX. Irgendwo bin ich nicht mehr weitergekommen und nach unzähligen Versuchen hab ich's dann auch aufgegeben. Teilweise fand ich auch Soul Calibur 2 frustrierend und ich hab so manches mal wo gegen geschlagen und die Konsole ausgemacht, aber schließlich hatte ich es doch komplett durch. Da war ich schon ein wenig stolz. Es kann also auch sehr förderlich sein, wenn ein Spiel fordernd ist. Solange es halt nicht überfordert.

oh ja, die steuerung ist ein wichtiger faktor, was den schwierigkeitsgrad anbelangt. früher hatte man weniger tasten, heute sinds mehr und oft auch noch doppelt belegt. wer da den jeweiligen controller nicht in und auswendig kennt, ist sicherlich schneller gefrustet, als andere.

@ OWA: Ich mein ja nicht das NG auf normal einfacher sein muss, nur hätte man einfach mehr wählbare Schwierigkeitsgrade einbauen müssen. Es stimmt das mit der richtigen Taktik jeder Gegner zu packen ist, und vielen Beat 'em up Freaks dürfte das nicht allzu schwer fallen, allerdings ist das in dem Falle schon stark aufgezwungen, und hätte mich das Ninja-Setting nicht so fasziniert hätte ich mir das auch nie angetan.
In FF find ichs in Ordnung, der normale Storyverlauf ist meist recht einfach durchzuspielen, wer unbedingt alle Extras haben will muss die schwierigeren Gegner in Kauf nehmen, dennoch müssen ungeübte nicht auf die geniale Story verzichten was IMO eine der besten Lösungen ist.

also ich finde auch das früher die spiele schwieriger waren als heute,...
kann natürlich auch sein das wir das nur so empfinden weil wir früher blagen waren und einfach nix drauf hatten :D
aber trotzdem, am sercet of mana/evermore, zelda alttp oder mario (egal welcher teil),.. an dennen hab ich früher nen paar monate mit verbracht um die durch zuspielen, und heut zutage sind die meisten in 1-2 wochen komplett durch,.. aber kann auch sein das ich nur die falschen spiele hab und nur die einfachsten hier rumstehn hab,..

Wipeout Pure ist mir in der letzte Klasse (Phantom) auch zu schwer. Aber vielleicht wird mir mal langweilig und ich krame es wieder raus. ;)

Ich weiss es werden einige lachen aber ich fand Devil May Cry 3 schwer.

Das mag auch daran liegen das mich die CAM. einige male zum " Gamepad in die Ecke feuern" gebracht hat.

Aber sonst finde ich, dass manche Spiele eben mehr Balancing feinschliff gebrauchen könnten.

Link's adventure schrieb:
ich dreh beim boost ball gegenr in metroid durch :suprised:

naja den fand ich eig ganz lustig (okay ich bin acuh einmal gestorben, abba wenn ma erstmal kappiert hat was die beim letzten teil von einem wollen isses net soo schwer)
ninja gaiden is da scho was anneres... ich habs zwar nur bei nem freund geztockt un zugeguckt, abba mal respect an die leud die des uf sehr schwer zocke...

was mich grad verwundert, is, dass der in dem artikel gesagt hat, er wär als achtjähriger mal so eben durch prince of persia durchspaziert...
also cih weiß net ob ich mich irr, abba war des spiel net eig schwerer als die meisten spiele heute??

hmm.. ka... meine meinung is auf jedenfall, dass bis auch vereinzelte ausnahmen die spiele heut net zu schwer sind

Die Ansicht, dass die Spiele immer leichter werden, ist imo keinesfalls verkehrt.

Wie hier einer schon geschrieben hat, müssen heutige Spiele eine viel breitere Zielgruppe erschliessen, als es früher der Fall war, schon auf Grund der deutlich höheren Entwicklungskosten.
Und da wir Hardcore-Zocker nun mal die Minderheit darstellen, muss ein Spiel auch für den Durchschnitts Horst schlagbar sein.

Schade, schliesslich entfaltet sich der Spielspass erst dann so richtig, wenn man vom Game gefordert wird und sich deswegen mit der Materie tiefgründig beschäftigen muss

Beim Thema Frauen ist es übrigens genauso ;)
Wenn man n Mädel ganz leicht abschleppen kann, hat man weniger davon.
vielmehr will ich ne Frau erobern. :D
Wenn ich da meine Erfolgsquote anschau, liegt die Betonung ganz klar auf WILL. ;)

was ist denn daran so schlimm ? solang es nich in spam ausartet is doch ok dann haben wir nich immer 10 threads zu einem Thema :)

Zurück
Top Bottom