Fukuhara schrieb:
Ich persönlich kann es überhaupt nicht leiden wenn ein Spie zu "hart" gemacht wird. Natürlich sollte der Schwierigkeitsgrad schon Anspruch besitzen, aber niemals zu Frust führen (schließlich zocke ich zum Vergnügen, nicht zur Arbeit).
Ein ganz extremes Beispiel ist Ninja Gaiden: Eigentlich macht das Spiel Bock, sogar saumäßig Bock, doch schon der normale Schwierigkeitsgrad ist dermaßen schwer das ich das Gamepad öfters in die Ecke gepfeffert hab, und einen leichteren Schwierigkeitsgrad gibt es nicht -
Glaub mir, wenn man in Ninja Gaiden für die verschiedenen Gegner jeweils die richtige Technik hat, ist das Spiel total easy.
Frag mal die Leute, die es auf Sehr Schwer spielen. ^^
Wobei es bei Ninja Gaiden IMO 2 unfaire Stellen gibt.
schließlich ist nicht jeder in jedem Genre gut, und auch nicht jeder ist ein Hardcorezocker, viele zocken vieleicht 2-3 Stunden am Wochenende - für so einen ist so ein Spiel eine Zumutung!
Damit magst du recht haben. Wenn ich aber weiss, dass das Spiel einen hohen Schwirigkeitsgrad hat, würde ich es mir erst garnicht holen.
Siskarad schrieb:
Ich finde der Verfasser des Artikels ist so ein typischer Noob
Scheint mir auch so. Ich sag es mal so: Um ein Spiel richtig und komplett zu genießen, MUSS man es IMO sehr sehr gut spielen können.
Wenn ich z.B. in Gran Turismo 4 viel schlechter wäre, hätte ich unzählige geile Erlebnisse verpasst. Das selbe gilt für Ride Race 4 und eigentlich alle Rennspiele.
Wäre ich bei Final Fantasy X viel schlechter, hätte ich niemal die geilen Kämpfe gegen Dark Anima, Dark Joyimbo und den Richter haben könne usw.
Leute, die ein Spiel wirklich beherschen haben oft eine total andere Einstellung zum Spiel.
Frenck z.B. sieht Halo sicherlich mit komplett anderen Augen als ich.
Ich würde außerdem niemals wagen, meine Meinung über Halo höher zu stellen, als die eines guten Halo-Spielers. Ich habe schlicht und ergreifend nicht das Recht, über Halo richtig zu urteilen.
Das gilt aber im Grund nur für Gameplaylastige Spiele. Spiele die eher auf Story und Atmosphäre setzen kann ich eher beurteilen.