GamePRO

master chief schrieb:
Jack schrieb:
3. Die Mags werten leider ihrer Käuferschicht entsprechend.

trotzdem bekommt ein game wenn es gut ist - gute wertungen und die schlechten bekommen auch was sie verdienen

und für die richtigen vergleiche gibts dann ja noch gamerankings.com und andere seiten

gamerankings ist leider keine Referenz in meinen Augen wenn selbst schlechte Wertungen nicht in die Hype games miteinbezogen werden!
Und die Pro und Maniac! sind leider auch nicht das was sie waren. Diese mags als Refrenz herzuhalten ist in meinen Augen eher schwach. Zumal vorallem die Pro in den letzten Jahren immer mehr an Kompetenz verloren hat. Aber das ist meine Meinung. :)

Jack schrieb:
gamerankings ist leider keine Referenz in meinen Augen wenn selbst schlechte Wertungen nicht in die Hype games miteinbezogen werden!

bitte ein beispiel

soviel ich weiss werden bei gamerankings alle wertungen berücksichtigt.
allerdings sind nur gewisse seiten beim main-score vertreten und das ist ja auch gut so, den ansonsten müssten ja alle wertungen von jeder kleinen amateur-seite miteinbezogen werden.

so aber gibt es kriterien ab wann die scores von einer seite gezählt werden.

ist alles ganz leicht nachvollziehbar und da verstehe ich nicht warum du die seite nicht als wertungs-benchmark akzeptierst

Gamerankings sind Betrüger. Als Halo 2 erschienen ist und kurzzeitig auf Platz 1 war hat man einfach die Zahl der Zelda Reviews erhöht um es wieder nach vorne zu bringen. Mittlerweile hat Zelda wieder die alte Anzahl an Reviews was natürlich absolut lächerlich ist für ein so altes Spiel. Also die sind wirklich kein Garant, die drehen es sich so hin wie sie es gerne hätten.

Mayls schrieb:
Gamerankings sind Betrüger. Als Halo 2 erschienen ist und kurzzeitig auf Platz 1 war hat man einfach die Zahl der Zelda Reviews erhöht um es wieder nach vorne zu bringen. Mittlerweile hat Zelda wieder die alte Anzahl an Reviews was natürlich absolut lächerlich ist für ein so altes Spiel. Also die sind wirklich kein Garant, die drehen es sich so hin wie sie es gerne hätten.

ok nehmen wir mal an das bei gamerankings was nicht stimmt - aber was ist mit den anderen seiten wie www.metacritic.com und wie sie alle heissen?

es haben alle ähnliche wertungsdurchschnitte und du willst mir wohl nicht erzählen das alle betrügen

Keine Ahnung, ich weiss nur was ich gesehen habe. Mir kann es auch egal sein, ich nehme Wertungen grundsätzlich nicht ernst.

gamepro ist meinermeinung nach das lächerlichste magazin das es gibt, ich kaufe es nur um zu lachen...

ihre seriösität haben sie ja auch schon an mfauli gezeigt...

DarthGogeta schrieb:

......meinste da vielleicht zufällig das Testvideo von Day of Reckoning???

Echt armselig, dass sich ein solches Magazin auf ein derart niedriges Niveau herablassen muss.

Resident Evil 4 ist wirklich ULTRA ^^ schade das es sich nicht so verkauft wie ich es mir gewünscht hätte

sebi88 schrieb:
DarthGogeta schrieb:

Echt armselig, dass sich ein solches Magazin auf ein derart niedriges Niveau herablassen muss.

Als das Video aktuell war, habt ihr euch noch alle kaputt gelacht...

Cubestar2003 schrieb:
sebi88 schrieb:
DarthGogeta schrieb:

also ich hab nix dagegen gehabt das sie mfauli ein wenig verarscht haben - so lästig wie er war war das durchaus ok.

und es stimmt damals haben sich alle darüber kaputt gelacht

Cubestar2003 schrieb:
sebi88 schrieb:
DarthGogeta schrieb:

pass lieber auf wen du mit allen meinst und lies dir die beiträge damals durch...

Mir sind die Reaktionen durchaus noch in Erinnerung geblieben und ich fands selbst auch amüsant.

Messe an sowas aber nicht das Niveau der GP. Dass selbiges sehr niedrig ist, kann man jeden Monat aufs neue anhand einiger Artikel nachweisen, da war dieses Testvideo sogar ein Highlight.

in anbetracht der Klasse schon, oder wäre ein Ocarina of time mit 90 keine Zumutung gewesen?

Also ich finde 90% gehen für das Spiel absolut in Ordnung.Es gibt einfach immer noch ein paar Dinge,die man hätte besser machen können.
MGS3 ist z.B. vom Gameplay her nicht perfekt.Die Kamera könnte nämlich noch besser sein.Das ist ein wichtiger Punkt des Spiels.Immerhin haben die Soldaten ja je nach Tarnung bessere Sinne.Ausserdem kann das switchen in den Kleidungswahlmodus oder Verarztungsbildschirm auch nervig sein.Wobei man natürlich,trotz eventueller Einschränkungen so spielen kann wie man will.

Und auch bei Zelda waren die Wertungen viel zu hoch.90% hätte ich ja noch verstanden aber immer die Wertungen nahe der 100%.Hier hätte man auch noch deutliche Verbesserungen einbauen können.Für mich persönlich ist das ein guter 80er Titel gewesen.Ich finde das Spiel ja recht gut,nur eben nicht so gut.

Mayls schrieb:

Bei Halo 2 wurden 2 - damals schlechte, heute normale - 90% Wertungen gestrichen obwohl sie eigentlich legitim waren, ich denke also man kann sich nicht beschweren.

Frenck schrieb:
Mayls schrieb:

Bei Halo 2 wurden 2 - damals schlechte, heute normale - 90% Wertungen gestrichen obwohl sie eigentlich legitim waren, ich denke also man kann sich nicht beschweren.

ich beschwere mich nicht unbedint wegen den wertungen sondern allgemein. neuestes beispiel, kotor II

normalerweise wird immer gemotzt wen es keine änderungen gibt, bei kotorII macht es natürlich nichts da der vorgänger schon genial war... :rolleyes:

sorry, aber was war mit mfauli und dem gamepro video? :-?
und ich finde es wirklich unglaublich dass Resi 4 nur 1% mehr bekommt als need for speed underground 2! :rolleyes:

solid2snake schrieb:
sorry, aber was war mit mfauli und dem gamepro video? :-?
und ich finde es wirklich unglaublich dass Resi 4 nur 1% mehr bekommt als need for speed underground 2! :rolleyes:

Egal, vergleiche ein Rennspile nicht mit einem Action Adventure.
Sicher ist es schwer einen guten Maßstab für Wertungen zu finden, allerdings sollte die Pro etwas mehr den hintergrund der Games sowie deren Essenz beurteilen, anstatt grafik und Sound.

Zurück
Top Bottom