Frenck
L19: Master
- Seit
- 24 Apr 2003
Das mit dem Abwerten finde ich jetzt nicht so dramatisch, das Spiel wird ja nicht schlechter dadurch.
Hier mal ein Auszug aus einem Streitgespräch zwischen Andre Horn und b.d.joe ( Der übrigens ein ganz schlimmer Finger ist
) das sich mit dem Thema befasst:
Hier mal ein Auszug aus einem Streitgespräch zwischen Andre Horn und b.d.joe ( Der übrigens ein ganz schlimmer Finger ist

Andre Horn schrieb:b.d.joe schrieb:Naja,was soll man dazu sagen?
Ich als Multikonsolero sehe auch,das die Gamepro zu einem M$ Werbeblatt verkommt.Die Gamecubespiele werden alle abgewertet(warum Zelda schon um 2% runter?) und uralte Kamellen(im Vergleich zu Zelda:TWW) wie Splinter Cell halten sich auf ihren 91%.Einfach lachhaft sowas.
Schwachfug. Wir haben nicht "alle" Cubespiele abgewertet. Und dass Zelda auch nach Abwertung noch immer auf einer Stufe mit Splinter Cell steht, hast du verschwiegen. Es waren halt ausgerechnet Cube-Spiele, die zuvor Monster-Wertungen eingefahren hatten, die wir zugunsten des Wertungsgefüges relativieren mussten. Soviel zur "MS-Lastigkeit"
Und bei den Covers ist das auch nicht anders:XBOX Spiele wo´s nur geht.Wie oft denn noch Masterchief und Co.?
Auch Schwachfug. Auflistung der Covers gibt es an anderer Stelle im Thread.
Ich verstehe auch nicht,dass vielleicht ein Mario und ein Link abschreckend wirken würden.Habt ihr keine Kreativität,keinen Mut?
Was ist denn kreativ und mutig daran, Mario oder Link auf's Cover zu nehmen? Ein bis dato unbekanntes Spiel wie True Crime auf's Cover zu nehmen finde ich viel mutiger.
Und eine "coole" Samus zum Überhit MP(3.bestes Spiel aller Zeiten) findet auch keinen Platz auf dem Cover.
Hätte man machen können. War in der engeren Wahl.
Naja,da wundert es mich nicht,dass immer mehr Cubefans statt zur XPro(?)lieber zur Maniac greifen
Wie kommst du darauf? Dann müsste die Maniac ja an Auflage zulegen, tut sie aber nicht. Im Gegenteil. Unser Cube-Leseranteil nimmt zu (dank Preissenkung, nehme ich an).
...deswegen hat die Gamepro auch dieses Jahr viele Leser verloren.
Wir haben in Relation zur Konkurrenz eigentlich gar nicht so viel verloren. War ein harter Sommer für alle. Für uns nicht so hart wie für manche andere.
Wir sind nicht Xbox-lastig, wir sind aber auch keine Nostalgie-verklärten Nintendo-Traditionalisten. Wir berichten über gute Spiele. Mir ist es völlig schnurz, auf welchem System die erscheinen oder wieviel Tradition sie haben. Mir geht es um Spielekultur; Verwschörungstheoretiker wie dich finde ich da eigentlich nur schädlich. Mit deinen haltlosen Vorwürfen arbeitest du nur der Single-Format-Industrie zu...
Gruß,
André