GamePRO

Das mit dem Abwerten finde ich jetzt nicht so dramatisch, das Spiel wird ja nicht schlechter dadurch.

Hier mal ein Auszug aus einem Streitgespräch zwischen Andre Horn und b.d.joe ( Der übrigens ein ganz schlimmer Finger ist ;) ) das sich mit dem Thema befasst:

Andre Horn schrieb:
b.d.joe schrieb:
Naja,was soll man dazu sagen?

Ich als Multikonsolero sehe auch,das die Gamepro zu einem M$ Werbeblatt verkommt.Die Gamecubespiele werden alle abgewertet(warum Zelda schon um 2% runter?) und uralte Kamellen(im Vergleich zu Zelda:TWW) wie Splinter Cell halten sich auf ihren 91%.Einfach lachhaft sowas.

Schwachfug. Wir haben nicht "alle" Cubespiele abgewertet. Und dass Zelda auch nach Abwertung noch immer auf einer Stufe mit Splinter Cell steht, hast du verschwiegen. Es waren halt ausgerechnet Cube-Spiele, die zuvor Monster-Wertungen eingefahren hatten, die wir zugunsten des Wertungsgefüges relativieren mussten. Soviel zur "MS-Lastigkeit"

Und bei den Covers ist das auch nicht anders:XBOX Spiele wo´s nur geht.Wie oft denn noch Masterchief und Co.?

Auch Schwachfug. Auflistung der Covers gibt es an anderer Stelle im Thread.

Ich verstehe auch nicht,dass vielleicht ein Mario und ein Link abschreckend wirken würden.Habt ihr keine Kreativität,keinen Mut?

Was ist denn kreativ und mutig daran, Mario oder Link auf's Cover zu nehmen? Ein bis dato unbekanntes Spiel wie True Crime auf's Cover zu nehmen finde ich viel mutiger.

Und eine "coole" Samus zum Überhit MP(3.bestes Spiel aller Zeiten) findet auch keinen Platz auf dem Cover.

Hätte man machen können. War in der engeren Wahl.

Naja,da wundert es mich nicht,dass immer mehr Cubefans statt zur XPro(?)lieber zur Maniac greifen

Wie kommst du darauf? Dann müsste die Maniac ja an Auflage zulegen, tut sie aber nicht. Im Gegenteil. Unser Cube-Leseranteil nimmt zu (dank Preissenkung, nehme ich an).

...deswegen hat die Gamepro auch dieses Jahr viele Leser verloren.

Wir haben in Relation zur Konkurrenz eigentlich gar nicht so viel verloren. War ein harter Sommer für alle. Für uns nicht so hart wie für manche andere.

Wir sind nicht Xbox-lastig, wir sind aber auch keine Nostalgie-verklärten Nintendo-Traditionalisten. Wir berichten über gute Spiele. Mir ist es völlig schnurz, auf welchem System die erscheinen oder wieviel Tradition sie haben. Mir geht es um Spielekultur; Verwschörungstheoretiker wie dich finde ich da eigentlich nur schädlich. Mit deinen haltlosen Vorwürfen arbeitest du nur der Single-Format-Industrie zu...

Gruß,

André

Also ich habe mir heute das Gamepro Video angesehen... bin ziemlich geschockt.

THU, bei dem Game haben sie die Laufeinlagen etc.. schlecht gemacht.Nur leider waren die Spieler zu doof sich an einen Dachrinne zu hangeln. Sorry, GP, wenn ihr es nicht könnt, lasst es bleiben.

Und nun von wegen XBOX-Fans... Schwachsinn.. ich denke wegen euch Nintendo-Fans haben sie nun die XBOX schlecht gemacht!

1. NFSU

Äh.. sie schreiben das Spiel sieht auf der XBOX am schlechtesten aus und ruckelt am meißten.

Ich weiß nicht was die Jungs geraucht haben, aber die XBOX Version hat als einzige besondere Effekte die superb aussehen im Vergleich zu den anderen zwei und dieses in Echtzeit, was die anderen auch nicht haben.
Des weiteren flimmert die XBOX-Version nicht so stark und hat das beste Bild obwohl dies auch beschissen aussieht. Und ruckeln, ist auch falsch. Was haben die für Versionen? Komischerweise lese ich von den AMi-Seiten genau das Gegneteil und ich habe heute nochmal mit nem Kumpel gezockt auf der XBOX und es ruckelt absolut nicht. Wir sind da beide anfällig und haben darauf geachtet! XBOX Konsole wie SPiel waren beides PAL!

Dann, bei 1080 meine sie es sieht besser als AMped 2 aus!

Da sist der allergrösste Witz! Sie sagen, 1080 sieht besser als AMped2 aus aber schlechter als SSX3. Ja was rauchen denn die? Haben die Amped 2 schonmal länger als 10 Minuten gespielt und ins Tal geschaut?

Dann True Crime, angeblich auch die XBOX Version die schlechteste.. in anderen Magazinen aber ist es genau andersrum, die XBOX version hat mit Spiegelungen etc.. die klar bessere Grafik mit mehr Gimmicks. Was soll das Gamepro? So ein Blödsinn...

Dann war noch was lächerliches.

Ich würde nichts sagen wenn es stimmt, aber im Falle von z.B. NFSU habe ich soviele Gegenstellen die belegen das die XBOX Version die fettesten Effekte hat, und die Nasen behaupten die EFfekte sind auf der XBOX am schlechtesten.. ich pack das nicht.

Mein Kumpel und ich saßen echt fassungslos davor. Es war einfach zuviel Dünnschiss was die in dieser Ausgabe gelabert haben, schlafen beim berichten fast ein .. ach was reg ich mich auf, die lassen sowas von derb nach.

Ich find die Gamepro so Hammer, vorallem die sind so witzig. Leider aber wohl ungewollt :shakehead: :
Bei den Spieleverkaufcharts von Amazon, befindet sich bei der Top 10 der PS2 Spiele, 4 Spiele von Nintendo. Darunter so Hits wie Fifa Football 2004 (1.) Pro Evolution Soccer 3(2.), SSX3 (5.) und Silent Hill 3(7.).
Hab ich mir doch gedacht, dass da was im Busch war und Nintendo heimlich Still und leise Konami und EA aufgekauft hat :rolleyes: .

Das FF Special hat mich schon sehr interisiert, bloß hätte ich mir etwas mehr erhofft. Bis auf die 30 Sek. Ausschnitte Pro Spiel war da ja fast nichts auf der DVD.

Ich hab mir die GamePro jetzt auch mal geholt, hauptsächlich wegen dem FF-Special, allerdings nerven mich die dummen Kommentare im Most Wanted Teil, die deren Reds zu Titeln abgeben, die nie auf dem GC erscheinen werden. Was soll das? "Schwachfug" is das. :D
Das Layout find ich auch nimmer zeitgemäß, sieht aus wie eines dieser "Nach-Zwei-Monaten-in-der-Versenkung-verschwunden - Mags.
Allerdings sind die Tests im Durchschnitt länger als in der Man!ac, oder irre ich mich da?

bei FFVIII hät ich mir die Ballszene gewünscht, das is die geilste Szene im Spiel

Die neue Gamepro ist da^^

Titelstory
Max Paine 2

Previews:

MGS:TTS Genial
Final Fantasy X-2: Sehr Gut
Splinter Cell:PD: Genial
GT4: Genial
Legacy of Kaine: Defiance: Sehr Gut
Dr3ver: Sehr Gut
Mafia: Gut
Deus Ex: Invisible War: Sehr Gut
Ghost Recon: Jungle Storm: Gut
Maximo 2: Seht Gut

Tests:

Max Payne 2: 83%XBox; 78%PS2
Baldurs Gate: DA2: 88% Multiplayer Hit
Manhunt: 80%
SWAT: 80%
Music Mixer: 76%
Arc: Twilight of the Spirit: 76%
Fallout: Broderhood of Steel: 86%
NBA Inside Driver 2004: 79%
NHL Rivals 2004: 74%
Destruction
Derby Derby Arenas: 80%
NFL Street: 85%
Everquest Online Adventures: 85%
Mission Impossible: 79%
Curse: The Eye of the Iris: 70%
Urbab Freestyle Soccer: 67%
Terminator 3: 56%
Battelstar Galactica: 77%
Naval Ops: 54%
Defender of the Crown: 64%
Barbie Pferdeabenteuer: Keine Wertung, da Kinderspiel^^(für Box und PS2^^)
Harry Potter und der Stein der Weisen: 68%
Hunter: Wayward: 68% (Das PS2 Spiel)
Hunter Redeemer: 74% (Das XBox Spiel)
Dynastie Tactics 2: 78%
DSDS: 54%
Fame Academy: 29%^^

Nachtests
Tony Hawk: Underground: 89% (Cube und Xbox 88%)

GBA

Medal of Honor: Infiltrator: 87%
Onimusha Tactics: 86%
Hot Wheels: World Race: 76%
Oddworld: 62%
Sim city 2000: 79%
Star Wars: Flight of the Falcon: 49%
DSDS: 29&
Findet Nemo: 79%
Terminator 3: 52%

Cubestar2003 schrieb:
Ich hab mir die GamePro jetzt auch mal geholt, hauptsächlich wegen dem FF-Special, allerdings nerven mich die dummen Kommentare im Most Wanted Teil, die deren Reds zu Titeln abgeben, die nie auf dem GC erscheinen werden. Was soll das? "Schwachfug" is das. :D
Das Layout find ich auch nimmer zeitgemäß, sieht aus wie eines dieser "Nach-Zwei-Monaten-in-der-Versenkung-verschwunden - Mags.
Allerdings sind die Tests im Durchschnitt länger als in der Man!ac, oder irre ich mich da?

Die Comments stehen bei jedem Exklusiv-Titel für jede Konsole. Find ich ganz witzig.
Das Layout find ich sehr gelungen, nett anzusehen und übersichtlich.
Das mit dem 2-Monats-Mag ist 'n bischen witzlos, allein weil's die Zeitschrift schon viel länger gibt. Halte ich persönlich für viel kompetenter als die Man!ac oder gar die *graus* Screenfun.

Ich empfinde die Wertung BG: DA 2 als nicht gerecht, da das Spiel BG: DA 1 in Grün ist und zudem wieder recht kurz ist. Eine 83-85 % Wertung wäre gerechtfertigt gewesen, aber keine 88 % Wertung, die demonstriert, dass BG: DA 2 ein sehr gutes Spiel wäre.

Und MI ist etwas unterbewertet, da es sich keine großen Fehler geleistet hat. Alles in allem mindestens ein Titel, der mit der Wertung 85 % bewertet hätte müssen, falls man diesem Spiel eine objektive Bewertung geben möchte.

Necrophorus schrieb:
Cubestar2003 schrieb:

Die Comments stehen bei jedem Exklusiv-Titel für jede Konsole. Find ich ganz witzig.
Das Layout find ich sehr gelungen, nett anzusehen und übersichtlich.
Das mit dem 2-Monats-Mag ist 'n bischen witzlos, allein weil's die Zeitschrift schon viel länger gibt. Halte ich persönlich für viel kompetenter als die Man!ac oder gar die *graus* Screenfun.

Wer lesen kann is klar im Vorteil, mit der Aussage "Zwei-Monats-Mag" meinte ich das Layout und nicht den Inhalt.

GAMEPRO 03 / 2004

wertungen:

legacy of kain 88%

kaena 74%

james bond alles oder nichts 83%

rogue ops 74% nur ps2, 75% cube und xbox

r: racing evolution 76%

castlevania 81%

sonic heroes 71%

whiplash 79%

maximo 78%

kill.switch 60%

spawn 56%

gotcha force 76%

sphinx 84%

i ninja 80%

hehe, beim vergleich von 4 spielen die sowohl für gba als auch fürs ngage kommen, siegt der gba mit 3:1

ansonsten knallharte wertungen, sonic und r racing sind damit gestrichen, aber meine freude für legacy of kain wächst und wächst :)

nur 4 spiele über 80% krass...

kleine ergänzung meinerseits:

Harvest Moon: Friends of Mineral Town (GBA) 89% - :shock:
Baldur`s Gate: Dark Alliance (GBA) 78%
Crash Nitro Kart (GBA) 75%
Need for Speed: Porsche unleashed (GBA) 77%

Hm... Januar/Februar sind also nicht so die Burner-Monate...
Egal, Sonic wird trotzdem gekauft.

Schade! Das neue Bond-Game nur 83% :cry: Hat das nicht in der N-Zone sone Monsterwertung bekommen? 92 oder 93% habe ich irgendwo gelesen.

Ne, hat's nicht. Bin zu faul nachzuschauen, sind aber glaube ich 85% in der N-Zone.

Zurück
Top Bottom