GamePRO

Frenck schrieb:
In dem Sinne schreiben alles Magazine die Wahrheit, natürlich nicht nur die Gamepro.
Die Gamepro empfielt kein Spiel das Sch**ße ist nur weil sich alle drauf freuen, sicher hat die Zeitschrift fehler, man kann sie aber nicht dafür kritisieren das sie nicht nur Big N Spiele gut bewerten.
Die Gamepro Redakteure hatten sogar den Mut die TWW Wertung zu ändern weil sie einfach zu hoch war, das will ich mal in der N-Zone etc. sehen bevor hier jemand über die Glaubwürdigkeit der Gamepro herzieht.

Wo bitte interpretierst du in meinen Satz, dass alle Magazine der Welt außer die GamePro die Wahrheit schreiben?!
Diese von dir angesprochene Wahrheit existiert überhaupt nicht, weil ein Test immer subjektiv ist. Da gehen die Magazine mit 3-4 Leuten die ein Spiel bewerten schon den richtigen Weg, aber um das System richtig wirksam zu machen, sollte man schon so um die 10 Leute ein Spiel bewerten lassen. Und selbst dann kann es irgendwem immer noch nicht gefallen und der wird die Wertung dieser 10 Leute anzweifeln.

Anti GC, IMO weil:
-unvollständige Line-Up-Daten bei Gamecube-Spielen
-Andauernde Controller-Debatte, Abwertungen deswegen !!! (nur weil man ein PS2/XBOX-Pad gewohnt ist, kann man deswegen nicht verallgemeinernd abwerten...)
-Spiele-Test/Preview-Seitenzahl bei EXKLUSIV-Spielen unverhältnismäßig gering bei Gamecube-Spielen
-Extremes Hypen bei XBOX-Previews (Das ist offenbar auch nicht nur mir aufgefallen)
-Abwertungen primär bei Gamecube Spielen, in vielen Fällen nicht nachvollziehbar (Zelda TWW), wenn man mit anderen Spielen vergleicht (z.B. Splinter Cell I (XBOX-Version)...)
-DVD-Inhalt mit wenig Gamecube-Inhalt (bei Multi-Spielen kommt der Test immer etwas später, was natürlich auch an den Entwicklern liegt, aber den Testberichten nach, scheint es den Gamepro-Redakteuren auch gut so zu passen...)
-Messebericht E3 war im Prinzip ein Microsoft-Werbefilm...
-Cover-Gestaltung immer in Richtung PC/Xbox Games (z.B.Halo 2mal...)

DAS sind die Gründe, die mich als Nintendo-User die gamepro meiden lassen, aber wie gesagt, kauft sie, wenn alle Cube-Besitzer sie meiden, hat es sich eh bald erledigt, damit... Und wenn nicht, dann auch gut, dann gibt es eben ein PS2/XBOX-Mag. (Isses im Prinzip ja schon)

Und ich könnte mich erst beschweren, das Brute Force so schlecht bewertet wurde, das Halo nur 90% hat, das das Halo 2 Video geschnitten war, das Blinx schlecht gewertet wurde, das PGR2 kaum in der Gamepro behandelt wurde.
Das mit Zelda war angebracht, da so eine Wertung nicht sein darf in einem Multimag ( Aus X-Box Ansicht zumindest :D ).
Und die Wertung von Zelda zu ändern beweist einen Mut den andere Mags garnicht haben weil sonst die GC Fans anfangen zu motzen.

Ich frage mich wann die Leute begreifen das Big N einfach nur unkooperativ gegenüber Multimags ist, und deshalb auch die Release Listen und Tests verschoben werden das kann man nicht leugnen und die Gamepro Redakteure lassen sich ja auch auf jeder 2. DVD über dieses dämliche Verhalten aus.
Es kommen von allen seiten Leserbriefe die sich darüber beschweren das ihre Konsole benachteiligt wird, Fakt ist das garkeiner benachteiligt wird.

@frenck:
auch wenn Du zehnmal postest, das Deine Meinung Fakt ist, wird es nicht wahrer...

Auch wenn du zehmal postest das Big N so sehr benachteiligt wird, es wird nicht wahrer.
Ich will dir ja nicht deine Meinung nehmen, ich will nur die Beweggründe für solches denken verstehen.
Und ich stelle schonwieder eine Frage, was kann die Gamepro denn tun um sich zu "verbessern" weniger X-Box und PS2 Spiele testen, oder wie meinst du das ?

millimil schrieb:
Anti GC, IMO weil:
-Andauernde Controller-Debatte, Abwertungen deswegen !!! (nur weil man ein PS2/XBOX-Pad gewohnt ist, kann man deswegen nicht verallgemeinernd abwerten...)
-Spiele-Test/Preview-Seitenzahl bei EXKLUSIV-Spielen unverhältnismäßig gering bei Gamecube-Spielen
-Extremes Hypen bei XBOX-Previews (Das ist offenbar auch nicht nur mir aufgefallen)
-Abwertungen primär bei Gamecube Spielen, in vielen Fällen nicht nachvollziehbar (Zelda TWW), wenn man mit anderen Spielen vergleicht (z.B. Splinter Cell I (XBOX-Version)...)
-DVD-Inhalt mit wenig Gamecube-Inhalt (bei Multi-Spielen kommt der Test immer etwas später, was natürlich auch an den Entwicklern liegt, aber den Testberichten nach, scheint es den Gamepro-Redakteuren auch gut so zu passen...)

DAS sind die Gründe, die mich als Nintendo-User die gamepro meiden lassen, aber wie gesagt, kauft sie, wenn alle Cube-Besitzer sie meiden, hat es sich eh bald erledigt, damit... Und wenn nicht, dann auch gut, dann gibt es eben ein PS2/XBOX-Mag. (Isses im Prinzip ja schon)

1.) unvollständige line-up daten :-?
2.) das gamecube pad hat nunmal ein eigenwilliges design und ist nicht für jedes genre gleich gut geeignet - auch einige x-box games wurden wegen dem pad schon abgewertet. bsp.: true crime und ssx3
3.) wenn für den cube weniger preview material zur verfügung gestellt wird was sollen da die redakteure machen - etwas aus dem hut zaubern :-?
4.) vielleicht wird bei manchen games etwas gehypet - allerdings stellt sich dann bei den tests sowieso wieder heraus welches game zurecht den hype verdient hatte und welches nicht bsp.: brute force
5.) warum ist ein abwerten nicht ok - die zelda wertung war definitiv zu hoch
6.) der grösste blödsinn den du bisher geschrieben hast - die gamepro kriegt meistens die testmuster für den cube halt zu spät - da musst du dich schon bei nintendo bzw. den publishern aufregen - die redakteure freuen sich auch nicht darüber sondern kritisieren diesen umstand nur
7.) wenn du meinst - die e3 ist halt eine ami messe
8.) also am letzten cover war sam fisher und das jetzige ist von final fantasy - möchtest du vielleicht jedesmal super mario oben haben?

abschliessend möchte ich dir sagen das es vielleicht besser ist wenn du dir nur noch die n-zone kaufst und dann deine ganzen geliebten cube-games durch die rosa fanboy-brille betrachtet werden - auch gut - so weisst du zwar nie wie die games im verhältnis zu den anderen konsolen sind - aber dafür hast du dann ja deinen seelenfrieden :D

millimil schrieb:
Anti GC, IMO weil:

Hast Du dir nur einmal überlegt das was wahres dran sein könnte? wenn ich die Gamepro wäre, würde ich z.B. bei einem Splinter Cell direkt vergleich die PS2 und die Cube Version bestimmt nicht so leicht davonkommen lassen. Denn das war eher PRO für die anderen Konsolen weil diese Versionen deutlich schlechter sind und die GP nur meinte.. ein wenig schlechter.

so weisst du zwar nie wie die games im verhältnis zu den anderen konsolen sind - aber dafür hast du dann ja deinen seelenfrieden

Genau darum geht es, genau darum. Hauptsache die Kiddies können sich einreden der Cube ist der Hit. Oder PS2 oder XBOX. Ich finde das sowas von bescheuert. Das traurigste ist, das ich gerne versuchen würde eine Art kommerzielles Gamefront auf den Markt zu bringen. Das Problem ist doch das die Kiddies bei der ganzen Wahrheit in den Vergleichstest anfangen würden zu heulen und das Mag links liegen lassen.

Bei den Redakteuren der Gamepro merkt man, dass sie vorher im PC-Sektor tätig waren. Deshalb hypen sie auch jede PC-Umsetzung (halt meistens X-Box) in den Himmel:
"Oooooohhhh, Counter Strike, oooohhhhh!!!"

Meiner Meinung nach ist die Gamepro eine der oberflächlichsten Zeitungen überhaupt (fast auf einer Stufe mit Computer Bild Spiele und der Bravo Screen Fun, soll keine Beleidigung sein, diese beiden Mags haben halt auch ihre Zielgruppe)
Wenn Multiplattformmag, dann würde ich zur Maniac tendieren, die haben zwar nicht so eine gute DVD (Respekt Gamepro, nicht schlecht!), dafür sind die Redakteure echte Freaks, die im Konsolenbereich von Anfang an dabei waren und ein unglaubliches fachliches Wissen besitzen.

Bei der Gamepro denkt man immer, dass sie erst seit der Playstation1 den Konsolenbereich kennen. Traurig. :( :( :(

nasagoal schrieb:
Bei den Redakteuren der Gamepro merkt man, dass sie vorher im PC-Sektor tätig waren. Deshalb hypen sie auch jede PC-Umsetzung (halt meistens X-Box) in den Himmel:

Meiner Meinung nach ist die Gamepro eine der oberflächlichsten Zeitungen überhaupt (fast auf einer Stufe mit Computer Bild Spiele und der Bravo Screen Fun, soll keine Beleidigung sein, diese beiden Mags haben halt auch ihre Zielgruppe)
Wenn Multiplattformmag, dann würde ich zur Maniac tendieren, die haben zwar nicht so eine gute DVD (Respekt Gamepro, nicht schlecht!), dafür sind die Redakteure echte Freaks, die im Konsolenbereich von Anfang an dabei waren und ein unglaubliches fachliches Wissen besitzen.

Bei der Gamepro denkt man immer, dass sie erst seit der Playstation1 den Konsolenbereich kennen. Traurig. :( :( :(

Fiídn ich genau das Gegenteil. Aber genau wegen solchen Leute wie Dir, nehmen sie auf solche Leute Rücksicht.

Deswegen gibt es z.B. auch speziell beim GameCube ziemlich krasse Unterschiede bei den Wertungen, da nicht alle z.B. ein Rebel Strike für gut finden, die einen 40% die anderen 80%...

Ich finde die sollten anders testen.. ich würde den Spielsß dem Kunden selber überlassen weil jeder defintiv anderes empfindet.Eine genaue Beschreibung der Möglichkeiten im Spiel sollte reichenm dazu noch GENAUE Wertungen zur Technik!

RainbowSix schrieb:
nasagoal schrieb:

Fiídn ich genau das Gegenteil. Aber genau wegen solchen Leute wie Dir, nehmen sie auf solche Leute Rücksicht.

Deswegen gibt es z.B. auch speziell beim GameCube ziemlich krasse Unterschiede bei den Wertungen, da nicht alle z.B. ein Rebel Strike für gut finden, die einen 40% die anderen 80%...

Ich finde die sollten anders testen.. ich würde den Spielsß dem Kunden selber überlassen weil jeder defintiv anderes empfindet.Eine genaue Beschreibung der Möglichkeiten im Spiel sollte reichenm dazu noch GENAUE Wertungen zur Technik!

Genau. Meinetwegen brauchen sie überhaupt keine Wertungen zu geben. Eine nicht so oberflächliche Beschreibung des Spiels mit Vergleichen zu anderen Spielen, die Auflistung der Features sowie ein paar Meinungen der Redakteure (was ist gut, was weniger) würden mir persönlich auch genügen. Mir ist aufgefallen, dass fast sämtliche Zeitschriften und auch Onlinemags diesen Winter versuchen, auf sich aufmerksam zu machen, indem sie gross angekündigten Titeln niedrige Wertungen geben. Findet ihr nicht auch?

Mir ist aufgefallen, dass fast sämtliche Zeitschriften und auch Onlinemags diesen Winter versuchen, auf sich aufmerksam zu machen, indem sie gross angekündigten Titeln niedrige Wertungen geben. Findet ihr nicht auch?

Finde ich nicht.. also als XBOX user finde ich die ertungen von Top Spin, RS3, PGR 2usw. absolut berechtigt. Klar, 100 % wären noch besser, aber 95% gehen schon auch noch! ;)

habt ihr das Eye Toy Groove Video gesehen?? Abartig geil, der Godfather of Funk :lol: Bernd tanzt so geil, genauso tanz ich auch wenn ich voll bin

nasagoal schrieb:

Genau! Ohhh, Counter Strike, ooooh 71%!

:rolleyes:

hab keine lust auf diskussionen.

aber @ frenck:
die hätten zelda von mir aus auch 88% geben können, völlig egal. aber ABWERTEN DARF man nicht!
das hab ich von anfang an gesagt und bei der meinung bleib ich fest verharren, denn es ist die wahrheit. wirklich, nicht der wert macht es, sondern die abwertung. und da hab ich mich bei buffy (xbox) genau so drüber aufgeregt.

und hier wird auch nicht eine konsole mehr bevorzugt (der cube hat eben weniger spiele), aber hier wird mal ein pad herabbewertet, hier gelobt und dann kommt so inkompetenter müll wie dieses quiz.

ich finde die zeitschrift einfach DUMM! noch bin ich aber selber dumm, hab sie ja im abo.

in der einen ausgabe denke ich: die bevorzugen die ps2, in der nächsten dann den cube und dann die xbox.

ich finde nur die gamepro läßt sich von meinungen einzelner redakteure blenden die dann wrestling oder sowas ganz toll finden.

ich finde auch das man spiele nicht abwerten sollte

ich meine die bewertung bezieht sich auf den moment und sonst nichts bezieht sich auf

@frenck, rainbow six ...

Ich kann ganz gut Kritik an BigN spielen ertragen, ich habe auch keine Probleme mit schlechten Wertungen bei miesen Konvertierungen. N-Zone lese ich im übrigen nicht, die sind IMO zu Nintendo-Rosarot. Meine liebste Zeitschrift ist die Man!ac, dann noch die Ngames wegen der ausführlicheren Cube und GBA-Tests.
Ich kann ja nichts dafür, aber mich kotzen Ego-Shooter, Ego-Stealth-shooter und "coole" Spiele ein wenig an. Ich habe auf meinem PC in den letzten Jahren kaum was anderes "neues" gesehen (neben den Echtzeit-Strategie-Titeln, die sich auch immer mehr wiederholen). Ein Rainbow Six 3 ist also für mich, wie für euch ein Mario Party 5 (->alles schon dagewesen). Ich kann also dem Hype für solche Titel absolut nichts abgewinnen. Und die Gamepro hat nun einmal eine gewisse PC-Lastigkeit, die mögen solche "amerikanischen" Spiele. Ob ich nun in MoH oder Counterstrike (habe ich auch 2,5 Jahre am PC gespielt) Menschen in noch besserer Grafik abknalle, das gibt mir nix. Wenns euch Spaß bringt, bitte...
Da aber auf dem Cube eher Spiel japanischer Machart, vielleicht etwas kindlichere, verspieltere Spiele erscheinen, ist er hier etwas deplaziert in der "coolen" und "harten" gamepro. Vielleicht wäre es tatsächlich für den Verlag auch klüger, den Cube ganz raus zu nehmen.

P.S.: Zum Lineup: Ich meinte die Erscheinungstermine bei den Cube-Games. Bei der Gamepro wird da sehr schlampig recherchiert, die Daten sind extrem unvollständig, Umsetzungen von 3rd Partys werden bei den Release-Listen einfach mal vergessen...

Über den "Welche Konsole soll ich kaufen Test" lege ich hier mal lieber den Mantel des Schweigens, da haben die Redakteure eh schon von allen Seiten für auf die Nase bekommen...

Die Abwertungen sind einfach nur Unfug. Entweder ich veröffentliche einen Test und stehe zu einer Wertung, oder ich liefere einen Test später nach, aber ich verändere nicht nachträglich je nach Wetterlage und Verlagspolitik meine Testergebnisse....

Erstens wird der Cube nicht in ein schlechtes Licht gestellt.Die Referenzliste und die Wertungen im hohen Achtziger und neunziger Berreich zeigen das der Würfel ganz gut mitspielt was man auch an der relativ guten Star Wars rebel Strike bewertung sehen kann. Zweitens muss man Wertungen im Vergleich zu anderen Spielen stellen
Ausserdem beziehen sich Wertungen nicht auf den Moment sondern auf das Hier und Jetzt.RE1 war damals was ganz neues und schockendes nur heute wirkt das Spiel extrem billig und die Schockeffekte beeindrucken keinen mehr.Es wird immer noch in der Gegenwart gespielt ,ist das so schwer zu verstehen ?Zum Glück ist die Gamepro so flexibel und passt seine Meinung mal an.das wollten die auch nur ein höchstens 2mal im Jahr machen.Ich finde echt fies das immer solche Behauptungen aufgestellt werden die weder Hand noch Fuss haben und nur auf groben Vermutungen aufbauen."Ohh nein die geben nicht allen nintendospielen über 90% ohh mein Gott Zelda hat nur 91% das sind doch alles inkompetente PCspieler die keine Ahnung von guten Spielen haben.

Genau solche Ego Shooter wie CS oder das neue MoH werden doch nur "leicht" überdurchschnittlich bewertet, und woher willst du wissen das ich bloss weil ich die Gamepro kaufe Mario Party 4-5 nicht mag ?
Und gerade wegen Zelda und den Party Spielen hole ich mir den Cube ja. Von den anderen Spielen kann ich genug auf X-Box zocken, die Cube Spiele sind einzigartig die findet man nur auf einer Nintendo Konsole.

Man muss aber auch sagen das Nintendo nicht sehr viel von Europa hält, sie konzentrieren sich grösstenteils auf Japan weil sie dort den grössten Erfolg haben, dabei müssten sie gerade deshalb mehr auf Europa setzen.
Es kann ja nur besser werden für den Cube denn jetzt wo Mario Kart etc. da sind landet Nintendo bestimmt wieder im Umsatzplus.

@kiffi:

aber Dein Argument Resi I und Abwertungen... Das gilt aber nicht für Splinter Cell oder Halo ??? Die Spiele sehen nun nach 2 Jahren nach erscheinen auch nicht mehr so dolle aus. Warum werden die nicht abgewertet ?

Ich bleibe dabei, die Abwertungen sind grober Unfug, es hat auch seinen Grund, warum das bei Konsolen keinen Sinn macht: Die Hardware verändert sich nicht. Es gibt keine neue Grafikkarte, die eine Abwertung eines älteren Titels sinnvoll machen könnte, weil ein neues Spiel technisch wesentlich besser ist. Aber wenn man aus dem PC-Bereich kommt....

Zurück
Top Bottom