/ajk schrieb:
Frenck ich meine wenn du längere Zeit Halo2 spielen wirst. Bald wirst auch Du merken das es halt ein Spiel ist.
/ajk
Ein Film ist es nicht, ein Comic auch nicht und ein Buch erst Recht nicht, also ist es ein Spiel

*lichtaufgeh*
Es gibt halt bestimmte Spiele die sind "mehr" als nur ein Videospiel in dem man ein paar Knöpfchen drückt und Geschicklichkeitsaufgaben bewältigt, darunter auch Metal Gear Solid und Halo. Ich sehe diese Spiele über dem Rest, sozusagen als Messlatte die erreicht werden muss.
Natürlich ist Halo 2 ein Spiel, natürlich bleibt es trotz all dem Hype "nur" ein Ego Shooter, aber was erwartet ihr auch anderes ?
Die meisten Leute gehen mit den falschen Maßstäben an das Spiel rann, Raszagal z. B. hat sich beschwert warum der Master Chief auf dem Schlachtfeld nicht über seine verkorkste Kindheit redet oder warum man nicht an jeder Ecke ein Zischensequenz mit Flashbacks zusehen bekommt.
Alles was für mich zählt: Die Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger, die Story und natürlich der Multiplayer Modus, ich erwarte kein 50 Stunden langes Psychodrama in dem der Master Chief anfängt zu weinen weil die Gegner ihn so Böse behandeln.
Also, ich als Fan sehe Halo 2 als Spiel, und ich bewerte es nach den selben Maßstäben wie andere Spiele.