GamePRO

Leute müsst ihr euch hier über so Kleinigkeiten streiten? Um mal zurück zum Thema zu kommen:

Ein Cube Spiel bekommt in der Vorschau Genial, das Kindergame Animal Crossing ;) bekommt 80 % und es ist ein Nintendo Charakter auf dem Titelbild. Verkehrte Welt ;) .

frenck, du nimmst dir das ganze ein gutes stück zu sehr zum herzen... ich konnte in cubies aussagen keine provokation zu einer verwarnung lesen... wirklich nicht!

So ich habe mir mal die Gamepro geholt und mich mal informiert was denn jetzt Sache ist.

Sie haben Halo 2 nur kein "Genial" gegeben weil Bungie sich geweigert hat den SP zu zeigen, das Problem ist nur das Bungie das auch nicht so schnell ändern wird. Sie zeigen den SP nicht weil sie Spoiler vermeiden wollen und weil sie den Wow! Effekt behalten wollen. Ich bin sicher wir werden innerhalb der nächsten 2-3 Monate mehr vom SP sehen, wenn nötig erst am 9. November, aber dann richtig.

Was ich mich nun frage: Wird denn das was sie dort gespielt haben schlechter dadurch das sie nicht alles sehen durften ?

Wenn ihnen der Multiplayer Modus Spass gemacht hat und sie dem Multiplayer Modus ein "Genial" geben würden warum tun sie das nicht einfach ?

Sowas hirnverbranntes, als ob das Spielerlebnis schlechter wird weil die Entwickler die Story bis zum Release zurückhalten wollen, sowas sollte man nicht strafen sondern unterstützen.

Frenck schrieb:
So ich habe mir mal die Gamepro geholt und mich mal informiert was denn jetzt Sache ist.

Sie haben Halo 2 nur kein "Genial" gegeben weil Bungie sich geweigert hat den SP zu zeigen, das Problem ist nur das Bungie das auch nicht so schnell ändern wird. Sie zeigen den SP nicht weil sie Spoiler vermeiden wollen und weil sie den Wow! Effekt behalten wollen. Ich bin sicher wir werden innerhalb der nächsten 2-3 Monate mehr vom SP sehen, wenn nötig erst am 9. November, aber dann richtig.

Ja das wurde auf der Games Convention schon betont.

Wenn ihnen der Multiplayer Modus Spass gemacht hat und sie dem Multiplayer Modus ein "Genial" geben würden warum tun sie das nicht einfach ?

Das Spielerlebnis wird eben nicht schlechter, aber wenn sie dir bspw. nur das Optionsmenü gezeigt hätten, hätteste sicherlich auch kein 'Genial 'vergeben, nur weil man ne Menge einstellen kann. ;)

P.S.: Die S*hweine haben TRue Crime abgewertet!

P.P.S.: Ich kündige mein imaginäres Man!ac-Abo, denn ToS hat nur 87% bekommen. ;)

Cubestar2003 schrieb:
P.S.: Die S*hweine haben TRue Crime abgewertet!
Haben sie bei mehreren Spielen gemacht. Medal of Honor: Frontline wurde beispielsweise von 90% auf 86% abgewertet, Halo hat aber immernoch satte 89% . Fragt mich nicht, wonach die gehen :-?

Jetzt mal ein Beispiel:

Sie spielen den Multiplayer eines Spiels und finden ihn absolut "Genial", aber anstatt in der Preview diese Wertung zu geben entscheiden sie sich anders weil es noch einen Modus gibt den sie nicht gesehen haben und daher geben sie - ohne zu wissen ob dieser Modus besser oder schlechter ist - eine niedrigere Einstufung.

Aber das was sie gespielt haben ist trotzdem Genial, nur geben sie aus bürokratischer Versessenheit kein Genial weil es irgendwelche Regeln verbieten einem Spiel das zu 75% aus SP und zu 25% aus MP besteht nur aufgrund eines genialen MP ein "Genial" zu geben.

Ich finde das Blödsinn, was Genial ist soll auch ein Genial bekommen.

Ach, Frenck
macht den ein "genial" in der GP das Game denn besser für dich? Sicherlich ist der MP in Halo2 genial, aber wie du schon gesagt hast besteht das game hauptsächlich aus dem SP. Deshalb wird der Gesamteindruck bewertet.

Jack schrieb:
Ach, Frenck
macht den ein "genial" in der GP das Game denn besser für dich? Sicherlich ist der MP in Halo2 genial, aber wie du schon gesagt hast besteht das game hauptsächlich aus dem SP. Deshalb wird der Gesamteindruck bewertet.

Ich finde nur das sich Halo 2 nicht auf dem selben Niveau wie Fußballmanager 2005, WWE Day of Reckoning oder Forza befindet, das Spiel ist zu gut um in einen Kessel mit diesen Spielen geworfen zu werden.

Frenck schrieb:
Jack schrieb:
Ach, Frenck

Ich finde nur das sich Halo 2 nicht auf dem selben Niveau wie Fußballmanager 2005, WWE Day of Reckoning oder Forza befindet, das Spiel ist zu gut um in einen Kessel mit diesen Spielen geworfen zu werden.

Ich finde Civilisation eins ist besser als alle Halos auf der Welt.

naja deine Phase wird schon noch vergehen.. Spätestens nachdem Du Halo2 gespielt hast und die ernüchterung kommt..

/ajk

Ach, mach dir keinen Kopf, die von der GP wollen halt diplomatisch sein.
Und das Halo2 in einen Topf mit diesen anderen "Sehr guten" Games geworfen wird, soll doch nur zeigen das sie nicht hypen, diese Pseudo Zocker. ;)

@ /ajk

Ich habe Halo 2 schon gespielt und auf die Ernüchterung warte ich jetzt noch.

@ Jack

Trotzdem, sowas muss nicht sein. Wenn ein Spiel genial ist soll man das auch dazuschreiben.

Frenck ich meine wenn du längere Zeit Halo2 spielen wirst. Bald wirst auch Du merken das es halt ein Spiel ist.

/ajk

/ajk schrieb:
Frenck ich meine wenn du längere Zeit Halo2 spielen wirst. Bald wirst auch Du merken das es halt ein Spiel ist.

/ajk

Ein Film ist es nicht, ein Comic auch nicht und ein Buch erst Recht nicht, also ist es ein Spiel ;) *lichtaufgeh*

Es gibt halt bestimmte Spiele die sind "mehr" als nur ein Videospiel in dem man ein paar Knöpfchen drückt und Geschicklichkeitsaufgaben bewältigt, darunter auch Metal Gear Solid und Halo. Ich sehe diese Spiele über dem Rest, sozusagen als Messlatte die erreicht werden muss.

Natürlich ist Halo 2 ein Spiel, natürlich bleibt es trotz all dem Hype "nur" ein Ego Shooter, aber was erwartet ihr auch anderes ?

Die meisten Leute gehen mit den falschen Maßstäben an das Spiel rann, Raszagal z. B. hat sich beschwert warum der Master Chief auf dem Schlachtfeld nicht über seine verkorkste Kindheit redet oder warum man nicht an jeder Ecke ein Zischensequenz mit Flashbacks zusehen bekommt.

Alles was für mich zählt: Die Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger, die Story und natürlich der Multiplayer Modus, ich erwarte kein 50 Stunden langes Psychodrama in dem der Master Chief anfängt zu weinen weil die Gegner ihn so Böse behandeln.

Also, ich als Fan sehe Halo 2 als Spiel, und ich bewerte es nach den selben Maßstäben wie andere Spiele.

D übertreibst einfach. Es ist einfach nur Halo, und dein Rausch wegen des Marketings macht es nicht einfach besser...

/ajk

Run schrieb:
AcRo schrieb:
Resident Evil 4 haben sie nur ein Sehr Gut gegeben, weil sie bisher zu wenig vom Game sehen konnten. Meine GamePro müsste schon bei mir daheim liegen, aber ich bin noch bis Samstag bei meiner Freundin.

Hab die Ausgabe zwar selber nicht, aber die Redis haben haben noch von anderen (seltsamen) Kritikpunkten gesprochen.

Es gab im ganzen Preview keinen einzigen Kritikpunkt gegenüber Resident Evil 4. Hier mal die Begründung für das "Sehr Gut":

"Laut den Entwicklern ist Resident Evil 4 auf einem Spielzeit von 15 - 20 Stunden angelegt. Das Dorf-Szenario (welches wir ausgiebig gespielt haben) nimmt dabei ca. eine halbe Stunde der gesamten Spielzeit ein. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden nur ein "Sehr Gut" anstatt eines "Genial" zu vergeben."

/ajk schrieb:
D übertreibst einfach. Es ist einfach nur Halo, und dein Rausch wegen des Marketings macht es nicht einfach besser...

/ajk

Rausch, Marketing ?

Ich war schon Halo Fan als die X-Box noch ein feuchter Traum von Bill Gates war, ich habe schon Bungie Spiele gespielt als von Halo noch nichts bekannt war.

Wie sollte mich denn das Marketing jetzt noch beeinflussen ?

Ich kann garkein grösserer Fan werden als ich es schon bin, von diesem Punkt geht es nurnoch bergab ;)

Zum Geier, ich habe alle 3 Bücher und sogar eine Action Figur von Halo, was soll denn dieses Marketing noch bei mir ausrichten ?

Ich bin ein Fan von Bungie und dem ganzen Halo Universum, das Spiel ist da nur ein Bruchstück in der riesigen Welt, aber es ist ein wichtiges Element, deshalb freue ich mich ja so auf Halo 2.

@ Topic

Die Abwertungen haben ja ziemlich umhergeschlagen, sogar Halo hat ein Prozent verloren...

EDIT:

@ Resi 4

Das ist ja fast noch besser als das mit Halo 2 :lol:

Was erwarten die denn ?

Eine Review Version werden die ihnen sicherlich nicht zur Verfügung stellen.

Jo hast schon Recht. Wenn man ein Spiel Previewt sollte man bewerten wie das ist das man bisher kennt, und nicht wie wohl das sein wird das noch kommen soll.

AcRo schrieb:
Jo hast schon Recht. Wenn man ein Spiel Previewt sollte man bewerten wie das ist das man bisher kennt, und nicht wie wohl das sein wird das noch kommen soll.

Das ist der Punkt.

Resi 4 und Halo 2 leben von der Story, da ist es wichtig das man es nicht gespoilert bekommt von irgendeinem Redakteuer dem nur einer abgeht wenn er die letzte Seite im Buch als erstes liest.

Zurück
Top Bottom