Deschutes wenn eine Portierung schlecht ist, hilft auch die Hardware nichts mehr, wenn die Befehle der Software an die Hardware unausgereift ist...
Rein vom technischen her würde die X-Box deutlich bessere Optik schaffen... ich stell mir nur gerade ein MGS2 komplett auf X-Box Hardware zugeschnitten vor *schwärm*
Naja ok lassen wir das
Ich wollte nur mal verdeutlichen das du leider etwas scheisse verzapfst Deschutes... von mir aus könnten wir auch mal die Portierung von Wreckless hier herbeiziehen um mal ein gegenbeispiel zu präsentieren...
Aber nein, da ist das Programm schuld und nicht die Hardware, wie bei der X-Box Version von MGS2 Substance, oder doch?
Auch der Port von Enter the Matrix läuft auf der PS2 teilweise übelst scheisse, auf der X-Box hingegen durchgehend flüssig... jedoch ist auch hier schlicht und ergreifend der Port schuld und nicht die Hardware..
Wenn ein Spiel nicht auf eine bestimmte Hardware zugeschnitten wird, bleibt es unoptimiert, da kann wie gesagt auch keine super hardware helfen...
Krasses Beispiel sind auch halt unoptimierte Betas, ich sage ja, KRASSES Beispiel, aber ich spreche dies nur an als leicht zu verstehender Vergleich zum Thema Optimierung an die bestehende Hardware.
##EDIT: Huch hab ich doch glatt vergessen zu schreiben das es sich bei unten genannter Version um die DOOM III E3 ALPHA handelt!!!##
Die damalige E3-Alpha lief mit runtergeschraubten effekten und einer 640er Auflösung nicht mal bei 3GHz Rechnern mit 1024 MB DDR Ram und ner Radeon 9700 Pro durchgehend Flüssig und ohne Fehler...
Mittlerweile läuft das Spiel (Diesjährige E3-Version) wunderbar mit besserer Grafik, höherer Auflösung und feineren Details sogar auf einem 1,4Ghz mit einer DirectX 8.1 Karte (GeForce 4) und 512 MB DDR Ram...
John Carmack und das komplette ID Team kann stolz auf sich sein
Du siehst, ein einfaches Beispiel zum Thema Softwareoptimierung..
Auch wenn MGS2 Substance alles andere als eine Betasoftware ist, wurde das Enginegrundgerüst damals bei Sons of Liberty komplett und eigens auf die PS2 Hardware ausgerichtet... die X-Box und PC Version ist eine ganz simple Portierung mit dem unterschied, das es etwas auf die nVidia Karten angepasst wurde, man sah es deutlich auf ATi-Systemen am release (PC Version)... es lief nicht, eine einfach schreckliche Portierung ... oder meint ihr nicht?