Die innovation besteht aus unpräzisen schütteln das einen knopfdruck ersetzt (siehe zelda)
ich dachte damals link oder der typ aus RS würde meine schläge nachahmen oder wenigsten in die selbe richtung schlagen. ich dachte das ich richtig tennis spielen könnte und nich im liegen auf dem sofa schütteln müsste um nen punkt abzugeben. (5jahre entwicklung lol)
Die remote ist bis auf das pointen ein einziger fake. 1:1
schwertkämpfe sind nicht möglich.
Nur weil es noch nicht gemacht wurde heisst es nicht, dass es nicht möglich ist. Man sieht im moment in vielen Spielen immer nur Bruchteile der Möglichkeiten. Ein Beispiel was locker kommen könnte:
Du spielst einen Hulk-Typen mit einer großen Keule. Die Figur steuert man mit dem Nunchuk und die Keule mit dem Remote. (Ich weiss jetzt leider nicht genau ob der Nunchuk auch Sensitiv is was seine Bewegungen angeht, aber geh einfach mal davon aus)
Gelaufen wird mit dem Stick und gesprungen mit dem Nunchuk, aber halt nicht einfach nur Schütteln, sondern du schwingst hoch und er springt normal, aber wenn du auch wieder ordentlich runterschwingst stampft er earthquakelike auf. Je mehr Schwung du holst destso weiter, höher springt er. wenn du den Nunchuk rüttelst rüttelt sich der Char.
Die Keule macht deine Bewegungen mit dem Remote: Schwung links, Schwung rechts, Schwung oben, Schwung unten. Halbkreis rechts, Halbkreis links (Ob nach oben oder unten), Remote im Kreis - Charakter Schwingt die Keule um sich herum. Das nur so als Beispiel da geht sicher noch mehr. Aber stell dir vor was dann möglich ist an Gameplay in dem Spiel. Ne eingermaßen ordentliche Physik und du kannst so fette Sachen machen.
Du selbst feuerst die Gegner mit deinen Combos wie du möchtest durch die Gegend. Und es sind so fette Sachen möglich was mir grad so einfällt während ich schreibe. Vor die ist ein Haus oder Fels und du willst aufs Dach, Springst aber nicht Hochgenug, Schwingst jetzt aber den Hammer nach unten und erwischst die Kante und schleuderst dich sozusagen selber aufs Dach. Oder du schießt immer Gegner nach oben und wenn sie wieder runterkommen, knallst du sie Baseballlike weg. Oder die Gegner krallen sich an dir fest und du kannst sie durch Springen oder Schütteln oder durch Drehen von der wegschleudern. Und was man für fette Bossfights machen könnte. Nen schönen großen Boss ala SotC und du hast diesmal eine Axt und springst an ihm Hoch und benutz die Axt mit Wiimote als Anker und kannst entweder mit dem Nunchuck an der Axt rumschwingen, oder stößt dich ab. Und dann ist es wichtig ob du die Axt nach rechst oder oben oder unten oder links schwingst, je nachdem wo du denkst wo die beste möglichkeit wäre sich fest zu Angeln. Ach lauter geile sachen und da reicht mir Last Gen Optik locker und sowas wäre einfach nur auf der Wii möglich und es gibt sicher noch 100 andere geile Ideen die man sich ganich richtig vorstellen kann.