PlatformWAR Gamepass VS. PsNow

Welcher Abodienst ist der beste ?

  • Gamepass

  • PsNow


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
ps now ist so wie es ist, schon gut genug. fehlen halt die first partys, die halt aus gutem grund nicht dabei sind. dafür ist die auswahl an titeln mit etwa 700 spielen umso größer.
das problem ist halt irgendwo das marketing und das man die deutliche verbesserung der letzten monate so überhaupt gar nicht an die große glocke hängt wie ms.
 
ps now ist so wie es ist, schon gut genug. fehlen halt die first partys, die halt aus gutem grund nicht dabei sind. dafür ist die auswahl an titeln mit etwa 700 spielen umso größer.
das problem ist halt irgendwo das marketing und das man die deutliche verbesserung der letzten monate so überhaupt gar nicht an die große glocke hängt wie ms.
Die Stream Qualität müsste noch erheblich verbessert werden. Aber sonst ist schon okay
 
ps now ist so wie es ist, schon gut genug. fehlen halt die first partys, die halt aus gutem grund nicht dabei sind. dafür ist die auswahl an titeln mit etwa 700 spielen umso größer.
das problem ist halt irgendwo das marketing und das man die deutliche verbesserung der letzten monate so überhaupt gar nicht an die große glocke hängt wie ms.
Multi Titel sind etwas besser geworden.
Wo gab es ansonsten deutliche Verbesserungen bei PS Now?
 
Also diese Woche hat Microsoft wieder einiges für den Game Pass abgefeuert. Inklusive einfach mal Outriders Day One dabei. Wenn die so weiter machen sollten die Abonnenten Zahlen ordentlich nach oben gehen.

Bin noch immer gespannt was Sony macht. Wollen die den Markt wirklich Microsoft überlassen? PS Now hinkt halt krass hinterher.
 
Also diese Woche hat Microsoft wieder einiges für den Game Pass abgefeuert. Inklusive einfach mal Outriders Day One dabei. Wenn die so weiter machen sollten die Abonnenten Zahlen ordentlich nach oben gehen.

Bin noch immer gespannt was Sony macht. Wollen die den Markt wirklich Microsoft überlassen? PS Now hinkt halt krass hinterher.
Nintendo macht ja auch nichts und Sony geht vielleicht auch ein anderen Weg.
Mir egal, ich Zahl gerne für ein gutes Spiel
 
Also diese Woche hat Microsoft wieder einiges für den Game Pass abgefeuert. Inklusive einfach mal Outriders Day One dabei. Wenn die so weiter machen sollten die Abonnenten Zahlen ordentlich nach oben gehen.

Bin noch immer gespannt was Sony macht. Wollen die den Markt wirklich Microsoft überlassen? PS Now hinkt halt krass hinterher.

Ich glaube mittlerweile sind wir bei etwa 20 Millionen gamepass Abonnenten.

Mit Halo infinite und forza horizon 5 + vielleicht starfield Ende 2021 sollten dann auch nochmal paar Millionen dazu kommen.

Ich freue mich auch für outriders. Das geht bei Twitter zurzeit gut ab. Viele news Seiten berichten davon und auch bei Spielern ist es durch die gamepass news in aller Munde.
 
Also diese Woche hat Microsoft wieder einiges für den Game Pass abgefeuert. Inklusive einfach mal Outriders Day One dabei. Wenn die so weiter machen sollten die Abonnenten Zahlen ordentlich nach oben gehen.

Bin noch immer gespannt was Sony macht. Wollen die den Markt wirklich Microsoft überlassen? PS Now hinkt halt krass hinterher.

Wie funktioniert der Gamepass eigentlich?

Microsoft gibt den Entwicklern/Publisher das Geld was sie mit dem regulären Verkauf erwirtschaften würden, damit das Spiel im Gamepass zum Download angeboten werden kann?

Macht sonst 0 Sinn.
 
Wie funktioniert der Gamepass eigentlich?

Microsoft gibt den Entwicklern/Publisher das Geld was sie mit dem regulären Verkauf erwirtschaften würden, damit das Spiel im Gamepass zum Download angeboten werden kann?

Macht sonst 0 Sinn.

Es macht eher null Sinn zu behaupten, dass immer eine feste fixe Summe erwirtschaftet wird^^

Für die Thirds ist das schon attraktiv, sonst würden sie es nicht machen;)
 
Es macht eher null Sinn zu behaupten, dass immer eine feste fixe Summe erwirtschaftet wird^^

Für die Thirds ist das schon attraktiv, sonst würden sie es nicht machen;)

Naja, ob dass für die publisher rentabel ist, ist nicht die Frage, sondern ob es für m$ rentabel ist und das bezweifle ich irgendwie xD aber hey, dass soll und nicht jucken und desto größer der Service wird, desto mehr Einnahmen machen sie.
 
Es macht eher null Sinn zu behaupten, dass immer eine feste fixe Summe erwirtschaftet wird^^

Für die Thirds ist das schon attraktiv, sonst würden sie es nicht machen;)

Ich merke das ihr selbst nicht wirklich dran glaubt xD

Weil...
1.) Xbox Spiel auf Blu-ray für 60$
2.) Xbox Spiel(e) im Gamepass für 10$/Zeit

Da fehlt einfach mal mega viel Umsatz ^^
Jede Wette das der Gamepass bald sehr viel mehr kosten wird :) es wurde ja schon versucht.
 
Wie funktioniert der Gamepass eigentlich?

Microsoft gibt den Entwicklern/Publisher das Geld was sie mit dem regulären Verkauf erwirtschaften würden, damit das Spiel im Gamepass zum Download angeboten werden kann?

Macht sonst 0 Sinn.
Soweit ich weiß wird vorher mit dem jeweiligen Entwickler eine feste Summe verhandelt.
 
Ich merke das ihr selbst nicht wirklich dran glaubt xD

Weil...
1.) Xbox Spiel auf Blu-ray für 60$
2.) Xbox Spiel(e) im Gamepass für 10$/Zeit

Da fehlt einfach mal mega viel Umsatz ^^
Jede Wette das der Gamepass bald sehr viel mehr kosten wird :) es wurde ja schon versucht.
Du musst das System und alle Auswirkungen verstehen. Wurde hier schon oft genug erklärt wie Microsoft gute Einnahmen mit dem Game Pass erwirtschaften kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke das ihr selbst nicht wirklich dran glaubt xD

Weil...
1.) Xbox Spiel auf Blu-ray für 60$
2.) Xbox Spiel(e) im Gamepass für 10$/Zeit

Da fehlt einfach mal mega viel Umsatz ^^
Jede Wette das der Gamepass bald sehr viel mehr kosten wird :) es wurde ja schon versucht.

Die GP Strategie ist auf langfristige stetige Zahlungen ausgelegt und nicht auf einzelne Umsätze die btw. immer noch existieren und in der Regel viel eher schwanken können.

Je mehr Leute langfristig einen GP Abo haben desto kontinuierlicher kommt monatlich eine immer größere Summe zusammen.

Dabei ist es unerheblich ob und wie erfolgreich ein einzelner Titel ggf. wäre oder nicht wäre und das Risiko eines zumindest finanziellen Flops wird dadurch minimiert.

Du hast die Strategie dahinter einfach nicht verstanden^^
 
Ich merke das ihr selbst nicht wirklich dran glaubt xD

Weil...
1.) Xbox Spiel auf Blu-ray für 60$
2.) Xbox Spiel(e) im Gamepass für 10$/Zeit

Da fehlt einfach mal mega viel Umsatz ^^
Jede Wette das der Gamepass bald sehr viel mehr kosten wird :) es wurde ja schon versucht.
Seit MS den Game Pass eingeführt hat, steigt und steigt der Umsatz bei Xbox :goodwork: Wo fehlt da was? Bitte informiere dich mal richtig, die Geschäftsberichte von MS sind da zB ein guter Startpunkt.

Achso, derweil im blauen Land:


Ampere Games consumer research indicates that a lack of enjoyable games is the most common reason why users churn from PlayStation’s cloud gaming and download subscription service, PS Now

Mitten in die Fresse xD
 
Ich merke das ihr selbst nicht wirklich dran glaubt xD

Weil...
1.) Xbox Spiel auf Blu-ray für 60$
2.) Xbox Spiel(e) im Gamepass für 10$/Zeit

Da fehlt einfach mal mega viel Umsatz ^^
Jede Wette das der Gamepass bald sehr viel mehr kosten wird :) es wurde ja schon versucht.
Wenn du wissen willst wie MS mit Abos umgeht, dann schau dir Office 365 an.

Des Weiteren sollte dir klar sein, das sowohl Sony als auch Microsoft am meisten Geld mit 3rd Party Spielen und Mikrotransaktionen machen.

Es hat schon seinen Grund warum der Master Chief und Kartos in Fortnite zu finden sind.
Anders als Apple und Google will man es sich nicht mit Epic verscherzen.
 
Ich glaube mittlerweile sind wir bei etwa 20 Millionen gamepass Abonnenten.

Mit Halo infinite und forza horizon 5 + vielleicht starfield Ende 2021 sollten dann auch nochmal paar Millionen dazu kommen.

Ich freue mich auch für outriders. Das geht bei Twitter zurzeit gut ab. Viele news Seiten berichten davon und auch bei Spielern ist es durch die gamepass news in aller Munde.
Das ist es ja. Microsoft pusht den Game Pass immer weiter. Das Angebot wird immer besser. Die Abonnenten Zahlen steigen stark an.

Man denkt ja eigentlich das die starke Playstation Marke sich da auch etwas aufbaut.
Aber das Angebot von PS Now ist unterirdisch. Nicht mal ältere Sony Spiele wie Uncharted 4 oder God of War sind dauerhaft im Abo.
The Last of Us ist zwar schon lange dabei, allerdings noch immer nicht die Remasterd Version sondern die PS3 Version xD

Wie schlecht ist das bitte?
 
Das ist es ja. Microsoft pusht den Game Pass immer weiter. Das Angebot wird immer besser. Die Abonnenten Zahlen steigen stark an.

Man denkt ja eigentlich das die starke Playstation Marke sich da auch etwas aufbaut.
Aber das Angebot von PS Now ist unterirdisch. Nicht mal ältere Sony Spiele wie Uncharted 4 oder God of War sind dauerhaft im Abo.
The Last of Us ist zwar schon lange dabei, allerdings noch immer nicht die Remasterd Version sondern die PS3 Version xD

Wie schlecht ist das bitte?
Wieso Now pushen wollen, wenn die PS5 sich oder oder so super verkauft.
MS hat nur den Pass. Was anderes hat die Box nicbts zu bieten.
Die PS5 ist ein selbstläufer mit all den top exklusiv Spielen
 
Zurück
Top Bottom