PlatformWAR Gamepass VS. PsNow

Welcher Abodienst ist der beste ?

  • Gamepass

  • PsNow


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Wird ja auch ignoriert, dass neuere Spiele oft recht schnell drin landen. Devil May Cry 5, Dirt Rally 2, Rage 2, Metro Exodus... alles 2019er Spiele, die zügig (vor 2020) im Game Pass waren.

Versucht Sony etwas aufzuholen... Control ist ja jetzt auch drin.
 
Der GamePass ist ein Abo-Modell und PS Now eine Art Streamingdienst. :nix:


Ps now ist grundsätzlich genau dasselbe wie der Game Pass

Bei PS Now kann man zusätzlich aber noch streamen, das geht beim Game Pass nicht

Und bei Ps Now sind mehr Spiele drin

Auf der anderen Seite buttert Sony halt nicht seine eigenen grossen Games dort Day 1 rein

Das wäre so als ob Disney den nächsten Avenger Film direkt bei Disney+ bringt
Sowas mach keinen Sinn, weil man damit viel Geld verlieren würde

MS schadet damit den Sales der eigenen Marken und das machen sie auch nur, weil sie auf irgendeinem Gebiet mehr Kunden als Sony haben wollen

Langfristig wird das aber schaden und nicht stärken
Es wird dazu führen, dass MS Games immer mehr den AA und A Bereich abdecken
Sonys Games dagegen sind quasi durch die Bank AAA
Den Status erfüllt bei MS nur Halo, Gears und Forza





Das 1 euro Angebot ist nur einmalig. Ich zahle auch gerne 10 im monat.

Das ist nicht einmalig

Du kannst den Game Pass auslaufen lassen und dann problemlos das nächste 1 Euro angebot nehmen, lange muss man darauf ja nicht warten
Manchmal gibts natürlich auch 2 oder 3 euro angebote

Am Ende gehts darum, dass MS den Game Pass stark rabattiert das ganze Jahr hindurch, Sony macht das bei Ps now nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende gehts darum, dass MS den Game Pass stark rabattiert das ganze Jahr hindurch, Sony macht das bei Ps now nicht

Ne sony setzt erst ein überteuerten preis an (monatlich 15 euro/ Jahr für 99 Euro) und senkt dann drastisch den Preis (10 Euro monatlich/60 Euro jährlich)weil sie gemerkt haben für den Preis will es keiner.

Ps now ist sogar für 60 Euro noch zu teuer aber Gottseidank wird now ab und zu für 45 Euro und weniger verscherbelt .
 
Ne sony setzt erst ein überteuerten preis an (monatlich 15 euro/ Jahr für 99 Euro) und senkt dann drastisch den Preis (10 Euro monatlich/60 Euro jährlich)weil sie gemerkt haben für den Preis will es keiner.

Ps now ist sogar für 60 Euro noch zu teuer aber Gottseidank wird now ab und zu für 45 Euro und weniger verscherbelt .
Hieß es mal nicht das sony viel geld mit psnow macht? Wollen es wohl doch genug leute :coolface:
 
Ne sony setzt erst ein überteuerten preis an (monatlich 15 euro/ Jahr für 99 Euro) und senkt dann drastisch den Preis (10 Euro monatlich/60 Euro jährlich)weil sie gemerkt haben für den Preis will es keiner.

Ps now ist sogar für 60 Euro noch zu teuer aber Gottseidank wird now ab und zu für 45 Euro und weniger verscherbelt .


Wieviel es für den einzelnen Wert ist, ist Geschmackssache

Bei Ps now ist die Spieleauswahl deutlich grösser
Wer aber auf MS Games steht, der greift eben zum GP, logisch

Es geht hier um den Fakt das MS mit deutlich geringeren Preisen den Game Pass pushen will seit langer Zeit, Sony macht das nicht

Und trotzdem ist Ps now in letzter Zeit massiv gewachsen

Würde mich nicht wundern wenn Psnow in den kommenden Jahren beim Kundenaufkommen gleichzieht, beim Umsatz wohl noch schneller
 
Was wohl los wäre wenn sony ihre spiele auch day one reinstellen würde. Dann würde MS uns wieder mitteilen wie oft man in Gamepass die taste A gedrückt hat :coolface:
 
Wieviel es für den einzelnen Wert ist, ist Geschmackssache

Bei Ps now ist die Spieleauswahl deutlich grösser
Wer aber auf MS Games steht, der greift eben zum GP, logisch

Es geht hier um den Fakt das MS mit deutlich geringeren Preisen den Game Pass pushen will seit langer Zeit, Sony macht das nicht

Und trotzdem ist Ps now in letzter Zeit massiv gewachsen

Würde mich nicht wundern wenn Psnow in den kommenden Jahren beim Kundenaufkommen gleichzieht, beim Umsatz wohl noch schneller

bislang ists eher so, dass man gamepass sowieso kauft, weil man alle relevanten spiele für die plattform dafür bekommt. das ist bei sony nicht so und wird wohl auch nie so kommen. allein deswegen wird ps now nie so groß werden wie gamepass. aber das ist erst mal nichts schlechtes, solange sony eigene reize setzen wird, wenn man ps now mit der nächsten gen verbessert.
 
Bei Ps now ist die Spieleauswahl deutlich grösser
Wer aber auf MS Games steht, der greift eben zum GP, logisch
In der Pizzeria ist die Auswahl auch größer als in einem Restaurant, was jetzt idr besser schmeckt ist klar ;)

nicht nur wer auf MS spiele steht , wer auch auf aktuelle AA und Indies steht greift zum gamepass . :)
 
In der Pizzeria ist die Auswahl auch größer als in einem Restaurant, was jetzt idr besser schmeckt ist klar ;)

nicht nur wer auf MS spiele steht , wer auch auf aktuelle AA und Indies steht greift zum gamepass . :)

Ich glaube eher die Leute denken sich.

Gold habe ich eh und für nochmal einen Kleinen Einsatz mehr (günstiger Fall auch ca. 45€/ im Jahr) bekomme ich Halo, Gears, Forza, Minecraft, Flight Simulator, Ori und die anderen großen Titel der MS Studios Day One und vielleicht ist von dem anderen Zeug sogar noch was interessantes bei klingt nach keinem schlechten Deal.

Keine Schwein kauft primär den Game Pass wegen AA und Indies Day One oder zeitnahe auf die er keinen Einfluss hat, sondern weil man grobe abschätzen kann was MS sicher für den Preis bieten wird.

Deshalb hat es PS Now auch schwerer Kunden zu finden, dort ist es eher so das sich der Kunde erstmal denken muss.

Für das Geld (45€/60€) springen am Ende schon genug Titel für mich raus die mich interessieren und es wird sich so mit rentieren für mich.
 
bislang ists eher so, dass man gamepass sowieso kauft, weil man alle relevanten spiele für die plattform dafür bekommt. das ist bei sony nicht so und wird wohl auch nie so kommen. allein deswegen wird ps now nie so groß werden wie gamepass. aber das ist erst mal nichts schlechtes, solange sony eigene reize setzen wird, wenn man ps now mit der nächsten gen verbessert.


Das ist natürlich richtig

Ms fährt die Strategie die Netflix ähnelt

Also eine eigene Ausrichtung ganz darauf getrimmt eigene Inhalte für den Game Pass zu produzieren und sie ab Day 1 ins Abo zu stellen

Das ist ja auch der Grund für die Käufe der kleinen und mittleren Studios zuletzt
Die sind nicht dafür da AAA Games zu machen, sondern sollen für regelmäßigen Nachschub sorgen für den Game Pass

Diese Strategie wird Sony so nie fahren wollen und können, denn deren AAA Produktionen lassen sich nur anständig durch richtige Verkäufe finanzieren

Insofern wird MS dort immer einen Vorteil haben
Dennoch ist das Angebot von PSNow schon jetzt sehr gut und wenn man als Highlights ältere AAA einbindet wie zb Spiderman, dann erreicht man sicher eine nicht gerade kleine Gruppe von Gelegenheitsnutzern, die nicht viel Geld ausgeben wollen und trotzdem hunderte Spiele möchten

Wird natürlich einige Jahre dauern, da Sony den Dienst eh besser kommunizieren muss, denn viele denken immer noch das Ps now nur ein Streamingdienst für alte ps3 games ist


In der Pizzeria ist die Auswahl auch größer als in einem Restaurant, was jetzt idr besser schmeckt ist klar ;)

nicht nur wer auf MS spiele steht , wer auch auf aktuelle AA und Indies steht greift zum gamepass . :)


Aktuelle Spiele gibts auch bei Psnow, die Auswahl unterscheidet sich natürlich, aber nur der eigene Geschmack ist dann ausschlaggebend bei was man besserfindet

Und abseits der MS Games ist der Games Pass nun auch nicht gerade prall gefüllt mit aktuellen Games, das sind punktuelle Highlights
 
Aktuelle Spiele gibts auch bei Psnow, die Auswahl unterscheidet sich natürlich, aber nur der eigene Geschmack ist dann ausschlaggebend bei was man besserfindet

Und abseits der MS Games ist der Games Pass nun auch nicht gerade prall gefüllt mit aktuellen Games, das sind punktuelle Highlights
Es ist gerade mal ein leicht schwaches aufflacken im Now . Dachte mit Control würde man endlich in die richtige Richtung gehen aber dann ging’s wieder bergab.

naja aber ich nehme es Sony nicht übel , sie haben häufig fundamentale Probleme.
 
Es ist gerade mal ein leicht schwaches aufflacken im Now . Dachte mit Control würde man endlich in die richtige Richtung gehen aber dann ging’s wieder bergab.

naja aber ich nehme es Sony nicht übel , sie haben häufig fundamentale Probleme.
Einen Streaming Dienst kann ich ja noch etwas abgewinnen aber so etwas wie den Gamepass wird Sony vermutlich nie machen da viel zu unwirtschaftlich. Da müssen schon 100 Mio Abos her, eher deutlich mehr. Und Sonys Topgames zu verschenken macht überhaupt keinen Sunn, hätte auch negativen Einfluss auf AAA Games von Thirds. Sieht momentan so aus das die Rechnung von MS nicht aufgeht und das ist gut so.
 
Einen Streaming Dienst kann ich ja noch etwas abgewinnen aber so etwas wie den Gamepass wird Sony vermutlich nie machen da viel zu unwirtschaftlich. Da müssen schon 100 Mio Abos her, eher deutlich mehr. Und Sonys Topgames zu verschenken macht überhaupt keinen Sunn, hätte auch negativen Einfluss auf AAA Games von Thirds. Sieht momentan so aus das die Rechnung von MS nicht aufgeht und das ist gut so.

wieso geht ihr immer davon aus das Sony seine Spiele auch day one anbieten muss ?
Sony sollte einfach mal an einem besseren monatlichen Output arbeiten oder ist das schon Zuviel verlang und Sony ist überfordert ?
bei now könnte man ab und zu denken Sony würde eine ramschkiste füllen .
 
wieso geht ihr immer davon aus das Sony seine Spiele auch day one anbieten muss ?
Sony sollte einfach mal an einem besseren monatlichen Output arbeiten oder ist das schon Zuviel verlang und Sony ist überfordert ?
bei now könnte man ab und zu denken Sony würde eine ramschkiste füllen .
Die ramschkiste sind die MS first party in GP :coolface:
 
Zurück
Top Bottom