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- 22 Feb 2010
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Es gibt schon einen Thread mit Gamepass hier geht es darum den Gamepass aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten.
Ich finde es interessant wie das mit dem Gamepass aufgenommen wird. Der sozusagen Netflix für Konsolen.
Ich denke mir das man vielleicht Game pass kritischer betrachten sollte. Ich bin ein Netflix Fan und würde im Prinzip generell so ein System haben wollen, ABER :
Momentan mach Netflix sehr viel minus um mehr Produktionen als seine Konkurenz machen zu können. Das Problem dabei ist sie müssen ständig expandieren um über Wasser zu bleiben. Netflix kann dadurch früher oder später einen Schiffbruch erleiden.
Vielleicht kann man das ganze mit Amazon vergleichen.
Kurzum wie will jetzt MS die ganzen Kosten abdecken mit dem Gamepass von der Überlegung her.
Angeblich sollen es 10 Millionen sein im mom.
12.99 kostet der Gamepass das mal 10 millionen haben sie 129 Millionen da ist noch steuern usw dabei. Es gibt aber zig Spiele die unter die kosten aufgeteilt werden müssen.
Ich kenne die Zahl der Spiele nicht (zu faul zu googlen), die ganzen Einahmen müssen unter all den Titel aufgeteilt werden damit es sich Rechtfertigt. Sagen wir es gibt 100 Spiele die wiederum alle die 129 Millionen teilen müssen und es kommen ja neue Titel hinzu usw. Natürlich fallen auch Titel wieder aus dem Programm.
Natürlich werden Spiele trotzdem gekauft, aber das widerspricht eigentlich warum man den Gamepass nimmt wenn man es sich trotzdem dann kauft. Zumindest kaufe ich mir keinen Film den ich auf Netflix gibt und sehen kann.
Es gibt natürlich keine Zahlen wieviel Ms einem Entwickler zahlt damit es im Gamepass reinkommt.
Die Frage ist wie soll das ganze System auf dauer finanziert werden. Soll das eine ewige Expansionsreise werden wie Netflix?
Ich habe deswegen ein komisches Gefühl wenn ich von Gamepass lese das es so gut ist.
Ist das ganze vielleicht ein Schneeballsystem?
Ich finde es interessant wie das mit dem Gamepass aufgenommen wird. Der sozusagen Netflix für Konsolen.
Ich denke mir das man vielleicht Game pass kritischer betrachten sollte. Ich bin ein Netflix Fan und würde im Prinzip generell so ein System haben wollen, ABER :
Momentan mach Netflix sehr viel minus um mehr Produktionen als seine Konkurenz machen zu können. Das Problem dabei ist sie müssen ständig expandieren um über Wasser zu bleiben. Netflix kann dadurch früher oder später einen Schiffbruch erleiden.
Vielleicht kann man das ganze mit Amazon vergleichen.
Kurzum wie will jetzt MS die ganzen Kosten abdecken mit dem Gamepass von der Überlegung her.
Angeblich sollen es 10 Millionen sein im mom.
Microsoft: Beeindruckende Zahlen zu Xbox Game Pass und Xbox Live
Auch wenn zum Ende der aktuellen Konsolen-Generation die Umsätze aus Konsolen-Verkäufen zurückgehen, so ist Microsofts-Gaming-Sparte recht stabil. Das ist offenbar den sehr gut laufenden Xbox-Diensten zu verdanken, die mit guten Zahlen beeindrucken können.
www.play3.de
12.99 kostet der Gamepass das mal 10 millionen haben sie 129 Millionen da ist noch steuern usw dabei. Es gibt aber zig Spiele die unter die kosten aufgeteilt werden müssen.
Ich kenne die Zahl der Spiele nicht (zu faul zu googlen), die ganzen Einahmen müssen unter all den Titel aufgeteilt werden damit es sich Rechtfertigt. Sagen wir es gibt 100 Spiele die wiederum alle die 129 Millionen teilen müssen und es kommen ja neue Titel hinzu usw. Natürlich fallen auch Titel wieder aus dem Programm.
Natürlich werden Spiele trotzdem gekauft, aber das widerspricht eigentlich warum man den Gamepass nimmt wenn man es sich trotzdem dann kauft. Zumindest kaufe ich mir keinen Film den ich auf Netflix gibt und sehen kann.
Es gibt natürlich keine Zahlen wieviel Ms einem Entwickler zahlt damit es im Gamepass reinkommt.
Die Frage ist wie soll das ganze System auf dauer finanziert werden. Soll das eine ewige Expansionsreise werden wie Netflix?
Ich habe deswegen ein komisches Gefühl wenn ich von Gamepass lese das es so gut ist.
Ist das ganze vielleicht ein Schneeballsystem?