NGC GameCube unglaubich BILLIG!!!!! (vom Preis her xD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hoovey schrieb:
jaru schrieb:
Wenn ich sie wieder finde poste ich sie. Wurde bei der Media Markt 66,- Aktion gepostet, weiß aber nicht mehr, in welchem Forum ich den Thread dazu gefunden hatte.

Kannst dir aber auch die normalen GC Preise überlall im Netz angucken, da wirst du selbst merken, dass es nicht von N kommt. Einfacher Grund: überall ist der GC teuer ausser vor einigen Wochen beim MM und jetzt bei EB (in begrenzter Stückzahl wohlgemerkt)

...Quelle :-? - ich suche sie bestimmt nicht.

Der NintendoGC ist schon ne ganzeweile günstig zuhaben und jetzt ist er nun mal ultra günstig.
Die Preissenkung kann NUR von BigN kommen.
Alle bzw. die meisten müssen sich an die Preise von Nintendo halten.
Man darf das Produkt nicht billiger verkaufen - wenn Nintendo meint - nicht weniger als 50 EUR - dann ist das Gesetzt.
Sonst könnte ja jeder seine Preise machen wie er will.
Für uns - den Konsument gut.
Aber für Nintendo schlecht.
Richtpreise.
Wie geasgt die Quelle finde ich momentan nicht, Fakt ist: Es ist keine offizielle Preissenkung.

NEIN das ist nicht so.
Stell dir einfach mal vor - wie du schon erwähnt hast.
MM kauft bei Nintendo ein - 1 GC für 50 EUR.
Nun möchte MM dieses Produkt weiter verkaufen für - ich sage mal 20 EUR - das geht nicht - NEIN - nicht gehen.
Auch MM muss sich an Nintendo's Richtlinen halten.
Was haben Nintendos Richtlinien damit zu tun? MM hat das Produkt bereits für z.B. 50,- eingekauft bei Nintendo, und verkauft es weiter. Wenn es aber Wochenlang im Lager liegt und niemand das Zeug kauft, kann der Konzern selbst (in diesem Fall EB) die Dinger so günstig raus hauen wie sie es für richtig halten um z.B. das Lager leer zu kriegen.

jaru schrieb:
Wie geasgt die Quelle finde ich momentan nicht, Fakt ist: Es ist keine offizielle Preissenkung.

Was haben Nintendos Richtlinien damit zu tun? MM hat das Produkt bereits für z.B. 50,- eingekauft bei Nintendo, und verkauft es weiter. Wenn es aber Wochenlang im Lager liegt und niemand das Zeug kauft, kann der Konzern selbst (in diesem Fall EB) die Dinger so günstig raus hauen wie sie es für richtig halten um z.B. das Lager leer zu kriegen.

...kurzzeitig kann man aber nicht dauerhaft.
Die offizielle Preissenkung von Nintendo war schon - das ist schon ne ganzeweile her.

Hoovey schrieb:
jaru schrieb:

...kurzzeitig kann man aber nicht dauerhaft.
Und du gehst davon aus, dass dieses EBGames angebot auf dauer sein wird? Es steht extra da "Nur noch in begrenzten Stückzahlen lieferbar!".
Die Geschäfte versauen es sich doch alle gegenseitig, MM bietet Cube+Spiel für 66,- Saturn & Co. ziehen sofort mit, und drücken damit den Preis von alleine, und nicht durch Nintendo. Und wie gesagt: Nintendo hat damit rein gar nichts zu tun. Die Firmen kaufen bei Nintendo ein um es dann weiter zu verkaufen, für wie viel sie es dann tun ist ihr Ding und nicht mehr Nintendos.

Also da MUSS man doch zuschlagen, wenn man noch keinen Würfel hat! :D Ich habs privat für 55 Euro zugeschlagen, allerdings ohne Spiel, das war noch vor der 66 Euro Zeit. Bereue es echt nicht, von den Exklusiv-Spielen sind einfach viele grandiose Titel dabei.

jaru schrieb:
Und du gehst davon aus, dass dieses EBGames angebot auf dauer sein wird? Es steht extra da "Nur noch in begrenzten Stückzahlen lieferbar!".
Die Geschäfte versauen es sich doch alle gegenseitig, MM bietet Cube+Spiel für 66,- Saturn & Co. ziehen sofort mit, und drücken damit den Preis von alleine, und nicht durch Nintendo. Und wie gesagt: Nintendo hat damit rein gar nichts zu tun. Die Firmen kaufen bei Nintendo ein um es dann weiter zu verkaufen, für wie viel sie es dann tun ist ihr Ding und nicht mehr Nintendos.

...NEIN gehe nicht - ich gehe nicht davon aus (nicht das Wort im MUNDE drehen).

Punkt

Das führt NUR zu weiteren Missverständnissen.
Ein Kollege von mir ist Selbstständig und hat mal für mich bei Nintendo angerufen.
Weil ich selber mal N-Games verkaufen wollte.
Er selber kann bei seinem Shop (Warhammer - Tabletop) - nicht wirklich die Preise machen.
Sein Händler hat das Wort genauso wie BigN das Wort hat.

Ok nochmal:
Firma A kauft bei Nintendo den Cube für 50,- ein, ihm wird gesagt: die unverbindliche(!!!) Preisempfehlung beträgt 100,-
Firma A nimmt die Cubes mit in sein Geschäft und bietet diese für 100,- an.
Nach einigen Wochen stehen immer noch zu viele Cubes im Lager von Firma A und man braucht den Platz für neue Ware.
Firma A senkt den Preis des Cubes auf 60,- um die Konsolen los zu werden.
Nintendo geht die Sache nichts, nada, null an. Sie sprechen eine unverbindliche(!!!) Preisempfehlung aus, nicht mehr, nicht weniger, was der Kunde dann aus der Ware macht, die er für 50,- eingekauft hat, geht nur noch ihn was an, und nicht mehr Nintendo.

aber ich denke nicht dass eine firma den gamecube für einen tieferen preis verkauft als die firma ihn von nintendo gekauft hat ;)

das heisst aber wieder dass sie einen mindest preis hat, und das hat ja hoovey die ganze zeit gesagt :lol: ;)

naja, ich weiss nicht wie das läuft, kann mir einfach nicht vorstellen das sie einen GC unter dem preis, den sie für ihn gezahlt haben verkaufen ;)

Wenn das Produkt das Lager belegt was gebraucht wird, kann sowas durchaus vorkommen. Etwas ähnliches hatte Amazon vor einigen Monanten mal, wo Elektronik extrem günstig verkauft wurden, weit unter der unverbindlichen Preisempfehlung aber auch nur so lange, bis die Geräte ausverkauft waren. Kurz darauf ist der Preis wieder angestiegen.

nur dass die unverbindliche preisempfehlung wohl immer über dem preis, den die firma bezahlt hat, somit ist der preis wohl meist über dem kufspreis. womit automnatish ein mindestpreis gegeben ist.

Bsp:

Firma kauft eine konsole für 50€, unverbindliche preisempfehlung ist 100. Konsolke wird nicht gekauft, preis wird auf min. 50€ gesetzt. weiter runzter werden sie nicht gehen. sonst wären sie imo etwas doof xD

Firma kauft eine konsole für 50€, unverbindliche preisempfehlung ist 100. Konsolke wird nicht gekauft, preis wird auf min. 50€ gesetzt. weiter runzter werden sie nicht gehen. sonst wären sie imo etwas doof xD
Öhm, es ist ihre Angelegenheit. Wenn sie meinen, dass sie unter den Einkaufspreis gehen müssen um die Waren an den Mann/die Frau zu bringen, müssen sie es eben.

So ist der Markt nunmal, wenn man eine Ware nicht los wird, muss man eben auch bereit sein, sie unter dem Einkaufspreis zu verkaufen.

Swisslink schrieb:
aber ich denke nicht dass eine firma den gamecube für einen tieferen preis verkauft als die firma ihn von nintendo gekauft hat ;)

Jein, es gibt immer noch Lockangebote, auch im Media Markt und Co., wo Waren UNTER dem Einkaufspreis verkauft werden... ;) Ob das nun beim Cube der Fall war oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich den Einkaufspreis nicht kenne... Dürfte aber wirklich nicht viel weiter unter 55 Euro liegen.
Auch um Lagerkosten zu senken, ergeben sich manchmal solche Angebote, siehe jaru's Post.

jaru schrieb:
Öhm, es ist ihre Angelegenheit. Wenn sie meinen, dass sie unter den Einkaufspreis gehen müssen um die Waren an den Mann/die Frau zu bringen, müssen sie es eben.

So ist der Markt nunmal, wenn man eine Ware nicht los wird, muss man eben auch bereit sein, sie unter dem Einkaufspreis zu verkaufen.

Naja, der Cube verkauft sich aber recht gut in Deutschland. So geht die Rechnung dann wiederum nicht auf. Es ist einfach nur mal ein Aktionsangebot. Die hatte der Mediamarkt auch mal und ist danach mit dem Preis wieder hoch. Momentan sehe ich dort Cube + RE4 für 99 Eypos.

B0wman schrieb:
jaru schrieb:

Naja, der Cube verkauft sich aber recht gut in Deutschland. So geht die Rechnung dann wiederum nicht auf. Es ist einfach nur mal ein Aktionsangebot. Die hatte der Mediamarkt auch mal und ist danach mit dem Preis wieder hoch. Momentan sehe ich dort Cube + RE4 für 99 Eypos.
Und genau das sagen meine Aussagen :P

Falls das Angebot von EB morgen noch steht könnte es doch sein, dass ich mir das Ding bestelle, mal gucken wo ich auf die schnelle 60,- auftreiben kann.

Dracula schrieb:
Vielleicht gibt es ja jemanden hier der in einer hohen Stellung im Media Markt arbeitet und uns aufklären kann :D

Naja, die Gründe wurden ja schon alle genannt, wie so eine Aktion statt finden kann...

Zurück
Top Bottom