Gamecube immer diesselben Games.. Xbox vielseitiger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Spycam
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bsalami schrieb:
Warum muss man ausgerechnet so ne popelige 1.5GB-Scheibe nehmen?
Schonmal was von Texturkompression gehört? :lol:

Ist dir schonmal aufgefallen, dass die meisten PC games mit einer CD auskommen? Also nur mit der Hälfte der GD, naja aber die sehn ja auch alle so mies aus, und Sprachausgabe hat ja keines :rolleyes:

1,5 GB reichen vollkommen aus, das ist nunmal so, auch wenn du zu ignorant bist und nicht einsehn willst, dass man auch auf einem ökonomischen Weg eine Konsole produziern kann wie Nintendo und nicht eine Konsole produziern muss, die in der Produktion mehr kostet als sie verkauft wird wie bei MS! -Dein einziges Argument: GD ist zu klein UND das ist lächerlich, kapische?
 
weil nur die zur zeit in den cube passt @bsalami!

@mtc 1,5 gb reichen nicht mehr aus!
sieh dir nu mal die vergangenheit an.
 
MTC001 schrieb:
Ps: Hd ist schön und gut, aber zum SPIELEN reicht ne mem Card um 30 € und die kann für gut 40 Games Spielstände sichern. [die von BigBen zB.]

Sieh es mal so. Die HD ermöglicht den Entwicklern einfach wieder einiges mehr. Man kann halt die Veränderungen an der Spielewelt als Spielelement einbauen, ohne das es gescriptet sein muß. Man kann riesige Spielstände abspeichern in denen alles vermerkt ist, was man bisher erreicht hat. Bis dato sieht es doch mehrheitlich so aus, daß man den Levelfortschritt und einige Kleinigkeiten speichert. Aber wenn Du mal als Beispiel in einem Game alles frei manipulieren kannst, dann musst Du auch enorm viel Speicherplatz haben, um das zu bewerkstelligen und wieder aufrufen zu können. Und das geht nur mit HD oder riesigen MemCard's :)
 
Sicher, aber gibts im Moment etwa ein game für die box das dieses Feature unterstützt? Ich denke in Zukunft, also übernächste Generation wird ne Festplatte nicht mehr wegzudenken sein aber im Moment...
 
Rechne dir mal aus wieviel Zeilen du auf 8MB abspeichern kannst!
Das reicht auch für riesige Spielstände locker!
 
hehe, erst ist er zu wackelig und jetzt ist die kapazität zu klein. genauso kann man sagen das nintendo an die zukunft gedacht hat, weil man die discs vom cube NOCH schlechter brennen kann als die der xbox. und bis jetzt hält der cube technisch noch so gut mit, dass eine hd nicht überflüssig, aber auch nicht nötig ist. die ganzen knaller werden grafisch ebenso neue massstäbe setzt wie einige xbox games. und das auf kleineren discs und nur mit mem card !

vielleicht solltet ihr euch freuen, denn wenn der cube die platte hätte und größerer discs, gäbs saures (da dies ein widerspruch ist und ich mir dessen bewusst bin, solltet ihr es als schmankerl auffassen :D )
 
hmm .. also in einer zeit, in der die spiele-grafik so geil ist, dass man auf fmvs eigentlich verzichten kann, reichen 1,5 gb dicke aus .. besonders, wenn man bedenkt, dass die modernen komprimierungs-codecs ihr übriges tun ...

also wer wert legt auf gerenderte epen wie final fantasy (ja .. ich tue das) der ist bei der xbox halt besser aufgehoben und zahlt auch sicher gerne den geringen aufpreis) ... aber wer sagt, dass die movies eher 2. rangig sind, der kauft sich einen gube .. und ich glaube wenn man spiele wie zelda oder metroid sieht, dann braucht man nicht zwingend fmvs ...

also hin und wieder ein kleiner film im final fantasy style .. yeah .. aber chrono trigger hatte gar keine .. und ich fand es dennoch besser ... auch wenn die videos in der neuen psx version schon cool sind :)
 
Ach größere Discs hin oder her, dass ist doch unwichtig. Passt ein Spiel nicht auf eine Disc, dann, gibts das Spiel eben auf 2 Discs, war bei anderen Konsolen bisher ja auch kein Problem.
 
Sagen wir mal ein komplexes RPG wird 9 GB brauchen.. es wird eines der ersten games sein mit kompletter Sprachausgabe und fetter Grafik mit FMV usw... Dieses Spiel wird es auf beiden Geräten geben. Der Cube bräuchte dafür 6 ganze Scheiben.... 6 Stück!!!! Die XBOX nur 1 Scheibe, und sie kann noch auf der HDD cachen.. denn was die meißten hier nicht wissen ist das die XBOX bei einigen Games schneller ladet als der Cube durch die HDD!
 
DrCube schrieb:
Sagen wir mal ein komplexes RPG wird 9 GB brauchen.. es wird eines der ersten games sein mit kompletter Sprachausgabe und fetter Grafik mit FMV usw... Dieses Spiel wird es auf beiden Geräten geben. Der Cube bräuchte dafür 6 ganze Scheiben.... 6 Stück!!!! Die XBOX nur 1 Scheibe, und sie kann noch auf der HDD cachen.. denn was die meißten hier nicht wissen ist das die XBOX bei einigen Games schneller ladet als der Cube durch die HDD!
auf die xbox disc passen doch auch "nur" 4.6 gb! dann bräuchte die xbox schon 2 disc!
 
Erst informieren, dann posten. Die Xbox-DVDs richten sich nach dem DVD9-Standard, werden zweischichtig beschrieben.
 
Gamefreak2k schrieb:
DrCube schrieb:
Sagen wir mal ein komplexes RPG wird 9 GB brauchen.. es wird eines der ersten games sein mit kompletter Sprachausgabe und fetter Grafik mit FMV usw... Dieses Spiel wird es auf beiden Geräten geben. Der Cube bräuchte dafür 6 ganze Scheiben.... 6 Stück!!!! Die XBOX nur 1 Scheibe, und sie kann noch auf der HDD cachen.. denn was die meißten hier nicht wissen ist das die XBOX bei einigen Games schneller ladet als der Cube durch die HDD!
auf die xbox disc passen doch auch "nur" 4.6 gb! dann bräuchte die xbox schon 2 disc!

9 GB mein Jung!
 
xrocker schrieb:
weil nur die zur zeit in den cube passt @bsalami!

@mtc 1,5 gb reichen nicht mehr aus!
sieh dir nu mal die vergangenheit an.

Ja xrocker hast du mal jemals Perfect Dark für das N64 gespielt


Das gebts soviele verschiedene Spielmodi, geiler Soundtrack und Multiplayergefechte. .........

UND DAS HAT RARE AUF EIN 32 MB Modul gepackt ...
 
xrocker schrieb:
weil nur die zur zeit in den cube passt @bsalami!

@mtc 1,5 gb reichen nicht mehr aus!
sieh dir nu mal die vergangenheit an.

Das reicht auf jeden Fall, Klar für aufwendige FMV wie FF hat reichts net aber sonst . .. .. . .. .

Ja xrocker hast du mal jemals Perfect Dark für das N64 gespielt


Das gibts soviele verschiedene Spielmodi, geiler Soundtrack und Multiplayergefechte. .........

UND DAS HAT RARE AUF EIN 32 MB Modul gepackt ...
 
Vieleicht kann Nintendo ja n neues Medium entwickeln welches der Gamecube lesen kann :-?
 
1,5 GB reichen vollkommen aus... und sollten es mehr sein, dann nehmen die Publisher noch eine zweite Optical Disk, siehe Resident EVIL! :P
 
Solid_Snake schrieb:
Rechne dir mal aus wieviel Zeilen du auf 8MB abspeichern kannst!
Das reicht auch für riesige Spielstände locker!

Die CubeMem's haben doch gar keine 8 MB. Sicher sind 8 MB für die meisten Games genug. Baldurs Gate Dark Alliance hat aber alleine schon mehr Platzbedarf, als die Standard_Memory-Card des Cube bietet. Das heisst, daß ich mir schon eine zweite, oder eine größere kaufen muss. Das kostet aber auch ein paar €uro. Und wenn ich dann ein paar Speicherstände von Spielen archivieren will, dann bin ich da auch gleich am Limit.
 
Viel Spaß wenn die genialen Sega Sports Titel auf Cube kommen. Schon auf DC hat jedes Spiel aus der Reihe eine ganze Memcard verschlungen
 
DJDREAM schrieb:
xrocker schrieb:
weil nur die zur zeit in den cube passt @bsalami!

@mtc 1,5 gb reichen nicht mehr aus!
sieh dir nu mal die vergangenheit an.

Das reicht auf jeden Fall, Klar für aufwendige FMV wie FF hat reichts net aber sonst . .. .. . .. .

Ja xrocker hast du mal jemals Perfect Dark für das N64 gespielt


Das gibts soviele verschiedene Spielmodi, geiler Soundtrack und Multiplayergefechte. .........

UND DAS HAT RARE AUF EIN 32 MB Modul gepackt ...

Perfect Dark ist ein Schrott-Spiel für mich :lol: :lol: :lol:
 
Zurück
Top Bottom