Gamecube - Entäuschung pur!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kelhim schrieb:
X-Buster schrieb:
Der kleine Würfel ist echt total winzig und es kommt mir so vor als würde das Teil jeden Moment seinen Geist aufgeben und in seine Einzelteile auflösen (Sorry ... aber für das Geld ist das echt ein Witz)

dir ist also egal wie groß er ist ...aha

X-Buster schrieb:
Jetzt zum Controller er liegt gut in der Hand keine Frage ... *lob an Nintendo* aber die Verarbeitung ist unter aller Sau ... Wenn man die Rechts,- und Linksbutton betättigen will dann hat man einen Schaltweg von ca. 1cm und muss das Ding fast kaputt machen damit es funzt ...
du wiedersprichst dir selbst ,wenn der controller gut in der hand liegt kann es ja wohl net so schwer sein an alle Tasten zu kommen
und das Thema mit der Verarbeitung .. oh man ,ist es nicht komisch das 96% aller Leute sagen das der Controller Top ist wenn er *in Wirklichkeit* so muellig verarbeitet ist ?

X-Buster schrieb:
Und nun zum Spiel [...] ich war selber von diesem Titel überzeugt - durch die schönen Videos und Screenshots aber das hat alles nix mit der Realität zu tun ... ich hatte echt große Erwartungen und hab mich darauf gefreut aber naja die Wirklichkeit ist doch anders ... das Spiel ist nett aber auch nicht mehr und nicht weniger.
Also ich finde schon das du hier enie Aussage ueber das Spiel machst

Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen das ein X in deinem Namen ist was ,wie du vielleicht weisst, doch ein mehr oder weniger auffaelliges Zeichen dafuer ist das du ..sagen wir mal *nicht xbox abgeneigt* bist
-und ausser der angeblich schlechten Verarbeitung hast du auch keine Argumente mehr ..oh warte ,warum hab ich noch nie etwas ueber die schlechte Verarbeitung gelesen (der cube ist ja schon seit september 2001 in japan draussen) ,ah wahrscheinlich liegt es daran das Nintendo keinen mist baut ?!

@MasterChief
Wenn er richtige Argumente haette die gegen den Cube sprechen kann er sie gerne hier posten - ich bin bestimmt der letzte der eine Konsole schoen redet nur weil ich sie habe ,aber einfach zu sagen "ist muell ,weil scheisse verarbeitet und Rogue Leader ist auch langweilig"(was zu 100% NICHT dem entspricht was die komplette Fachpresse sagt) -dafuer gibt es wirklich das War Forum und hat hier nichts zu suchen !

Nun ich fahre heute nachmittag sowieso in Mediamarkt mit einem Freund und da kann ich mich ja dann selbst überzeugen ;)

Erstens der Gamecube steht in einem Regal und ist ca. 3 Meter von der Heizung entfernt ... wobei in dem Zimmer seit 3 Tagen nicht geheizt worden ist ... und ich kann nur das schreiben was passiert ist und in den 3 Stunden in denen ich gezockt habe ist das Teil Abgestürtzt.

Wegen meiner Aussage zum Controller ... was hat das Handling mit der Verarbeitung zutun ??? Der Controller liegt gut in der Hand und genau das hab ich auch geschrieben!!! Nur die Verarbeitung des kleinen Steuerkreuzes und der Knöpfe finde ich schlecht.

Und wegen der Größe ... ja es ist mir scheiß egal wie groß eine Konsole ist nur diese Konsole macht gerade keinen Stabilen Eindruck was mit der größe und/oder der VERARBEITUNG zusammen hängen könnte.

Und ich bitte darum diesen Thread doch bitte zu löschen da es keinen Sinn und Zweck hat ... da sich nur Nintendo-Jünger angesprochen fühlen und mir klar machen wollen ... was das für eine Hammer Konsole ist ... und das brauche ich nicht ich habe diesen Thread erstellt um meine Meinung zu sagen und habe gehofft das es vielleicht Menschen gibt, die selbe Probleme und Erfahrungen gemacht haben ...

aussage gegn aussage das bringt mcih auch nicht weiter am samstag werde ich wissen wie gut/schlecht der cube verarbeitet ist :neutral:

Komisch, dass gerade heute ein "Newbie" über den Cube meckert!
Kommt mir fast vor wie ein getarnter Basher!

Oder hast halt einfach einen Montagscube derwischt! :D

by
Phoenix

Seit heute morgen spiel ich schon mit meinem Cube und er läuft einwandfrei!! Die Konsole ist super verarbeitet und RL rockt einfach!!!!!!
Nach 1 Stunde wollte deine Mutter schon umtauschen??? Sehr lange Erfahrung mit dem Cube wie ich finde.... :lol:

Ich hab beides ne XBox und nen Gamecube(lila, heute erst gekauft)! Also wenn ich mir den Cube mal genau anschaue, kann ich die meisten Kritikpunkte die X-Buster so nennt nich nachvollziehen! Die Verarbeitung scheint nen bisschen hinter da XBox herzuhinken, fällt aber auf Grund der kleinen Grösse kaum auf. Ich denke das Teil is ausreichend robust!

Der Controller des Gamecube entspricht so ziemlich meinen hohen Erwartungen, vor allem wegen der perfekten Ergonomie! Dennoch finde ich das XBox-Pad persönlich ne Ecke besser, wegen der besseren Verarbeitung (fällt schon irgendwie auf) und aufgrund der besseren Funktionalität (sechs Tasten, analoge Schultertrigger, dig. Steuerscheibe).
Aber was das Pad betrifft das ist Geschmackssache,
ich kann nur die Sprüche nich ab, dass einem Angeblich beim XBox-Pad die Arme beim Spielen abfaulen und sone Scheissse!

Außerdem find ichs n bisschen seltsam wie sich hier manche das Fehlen der Festplatte beim Gamecube schön reden, von wegen "Zockmaschine" und so... :rolleyes:

Aber ich kann nur sagen scheisss drauf, am besten man hat beide Konsolen! ;)

pEEz

Ich möchte mal eben kurz was dazwischenwerfen!!!Auf Gamefront.de steht das es heute schwer war bei Händlern ein RGB-Kabel für den Cube zu bekommen!!!Entweder bin ich jetzt ganz doof oder ich weiß net....
Ein Scartkabel ist doch das RGB-Kabel oder net????Und das war doch dabei!!!Bitte antwortet mal!!!

So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Also, ich war heute morgen wieder so ca. viertel vor 10 hier im MM, fett GC Launch, fand ich klasse, endlich waren die Game-Abteilungen wieder voll, so richtig voll mein ich :D Also, die hatten da einen GC angschlossen... Ich musste kichern, das ding is ja echt megaklein und sieht fast so aus wie eine Butterbrotsdose (Sorry, will hier niemandem zu nahe treten, das soll auch kein BASH sein, sondern nur meine Meinung.. wer sich angegriffen fühlt oder dies als BASH empfindet... mein beileid ;) )... Das Design... naja, auch nicht so mein Fall... aber nicht schlecht.
Der Kontroller ist auch ne sache für sich. Er liegt GEIL in der Hand, ist aber wirklich SCHEISSE verarbeitet. Geil in der Hand von der Form her und der Anordnung der Buttons (PS: für meine Hand leider zu klein :D hab so KFZ Kalle griffel :lol: ), aber scheisse verarbeitet von wegen Material und Stabilität... ist meine meinung, will ich nicht als BASH hier anstempeln. Die GameCube wurde für den Launch nicht schlecht verkauft, aber nicht so derbe gut wie hier die X-Box nach der Preissenkung. Die GameCube lief auch, die Station war aber leer... auf dem Bildschirm lief Star Wars - Rouge Leader, sieht echt fett aus, aber nicht so gut wie ich mir erhofft hatte... :( Da sieht meiner meinung nach Wreckless besser aus (Hab das Game gewählt da RL die beste Grafik für den GC hat und Wreckless die beste Grafik für die X-Box). Vom spielerischen her ist RL aber GEIL! Lässt sich sauba steuern :goodwork:
Nur seltsam, das die Cube leerstand.. naja, wahren wohl alle mitm kaufen beschäftigt :D Dafür stand die X-Box Station voll, Halo lief... Komisch.. :-?
Najo, von der Verarbeitung ist der Cube nicht so der überflieger, da ist mir die weitaus größere und schwerere, dafür aber stabilere X-Box Verarbeitung viel lieber, meine meinung, kein BASH ;) Der Kontroller der X-Box ist auch besser, MEINE MEINUNG, KEIN BASH (ich sage das so oft, weil sich viele Cubler verdammt oft angegriffen fühlen, wenn man was von der Box besser beurteilt als von der GC)

MFG

X-DeadEye-X

Ein RGB Kabel war nicht dabei, nur ein Cinch Kabel oder wie das heisst!!!

Seltsam, ich konnte im Laden auch nirgends einen RGB Kabel finden!!!!

Aber ein Scartkabel ist doch ein RGB-Kabel oder???Und das war dabei!!!!

So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Also, ich war heute morgen wieder so ca. viertel vor 10 hier im MM, fett GC Launch, fand ich klasse, endlich waren die Game-Abteilungen wieder voll, so richtig voll mein ich :D Also, die hatten da einen GC angschlossen... Ich musste kichern, das ding is ja echt megaklein und sieht fast so aus wie eine Butterbrotsdose (Sorry, will hier niemandem zu nahe treten, das soll auch kein BASH sein, sondern nur meine Meinung.. wer sich angegriffen fühlt oder dies als BASH empfindet... mein beileid ;) )... Das Design... naja, auch nicht so mein Fall... aber nicht schlecht.
Der Kontroller ist auch ne sache für sich. Er liegt GEIL in der Hand, ist aber wirklich SCHEISSE verarbeitet. Geil in der Hand von der Form her und der Anordnung der Buttons (PS: für meine Hand leider zu klein :D hab so KFZ Kalle griffel :lol: ), aber scheisse verarbeitet von wegen Material und Stabilität... ist meine meinung, will ich nicht als BASH hier anstempeln. Die GameCube wurde für den Launch nicht schlecht verkauft, aber nicht so derbe gut wie hier die X-Box nach der Preissenkung. Die GameCube lief auch, die Station war aber leer... auf dem Bildschirm lief Star Wars - Rouge Leader, sieht echt fett aus, aber nicht so gut wie ich mir erhofft hatte... :( Da sieht meiner meinung nach Wreckless besser aus (Hab das Game gewählt da RL die beste Grafik für den GC hat und Wreckless die beste Grafik für die X-Box). Vom spielerischen her ist RL aber GEIL! Lässt sich sauba steuern :goodwork:
Nur seltsam, das die Cube leerstand.. naja, wahren wohl alle mitm kaufen beschäftigt :D Dafür stand die X-Box Station voll, Halo lief... Komisch.. :-? Dabei soll es doch so schlecht sein... :-? :-? ;)
Najo, von der Verarbeitung ist der Cube nicht so der überflieger, da ist mir die weitaus größere und schwerere, dafür aber stabilere X-Box Verarbeitung viel lieber, meine meinung, kein BASH ;) Der Kontroller der X-Box ist auch besser, MEINE MEINUNG, KEIN BASH (ich sage das so oft, weil sich viele Cubler verdammt oft angegriffen fühlen, wenn man was von der Box besser beurteilt als von der GC)

MFG

X-DeadEye-X

was is denn nu passiert? wollte nur meinen beitrag editieren und dann als ganz neuer beitrag :-? :-? :-?

also ein RGB Kabel überträgt die drei Grundfarben getrennt und darum ist das Bild viel schärfer. Jedenfalls war es das bei der PS2....riesen Unterschied. Bei meiner XBox hab ich allerdings kaum was bemerkt. Ich denke mal da war das Scart Kabel schon recht gut....vergoldete Anschlüsse.

I dont know..........aber auf der PS2 hats wirklich viel gebracht. Wies beim Cube ist weiß ich nicht.

sagt mal kann es angehen das man konsolen hier nur loben darf??denn sobald mal einige schwachpunkte angesprochen werden wird man gleich als lügner dargestellt oder schlimeres man bring nur in den seltesten fällen ein vernümftiges argument dagegen das der gc.ein wenig "billiger"verarbeitet ist finde ich nicht verwunderlich denn irgentwo muß der günstige preis doch herkommen oder?deswegen ja auch keine dvd funktion jede konsole hat stärken und schwächen!!!

@ claes:

um zu verstehen was eine wahre zockmaschiene ist muss man sehr lange konsolen gespielt haben, und auch in diesen kreisen gekommen sein in denen nur konsolen gezockt wurden.

ausserdem:

ich zocke konsole
ich spiele pc.

am pc kann man net zocken, dass aber richtig zu erklären ist etwas schwerer, vor allen dingen weil fast alle heute in der mitte stehen und das phänomen konsole nichtmehr verstehen.
die playstation war so ziemlich die letzte wahre zockstation, das n64 war schonwieder etwas zuviel auf den multimedia zug aufgefahren.
dann kam die dreamcast, leider kam sie mit modem was bedeutete dass sie keine wirkliche zockstation mehr war, sie war nur noch eine gute konsole, dann kam die ps2, und ab dann kamen nur noch konsolen und keine zockmaschienen, der gamecube ist eine wahre zockermaschiene, solange kein modem rauskommt oder festplatte.

der gamecube ist im vergleich zur x-box etwas schlechter verarbeitet, aber ich weiss net warum das ein negativpunkt sein soll, die dreamcast ist etwas schlechter verarbeitet als der gamecube, und das is sch.. egal.

also warum geilt ihr euch so dran auf dass man den gamecubecontroller schneller kapputtbekommt wenn man ihn auf den boden schmeisst als den x-box controller.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom