Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Die ganze Idee in den Norden zu gehen und einen Wight zu fangen ist schon grenzdebil, die darauffolgenden Events bauen ja darauf auf. :enton:

@Howard

Bezog mich eher auf Dany, weil du gemeint hast, Jon verdient es den Name Aegon zu tragen, obwohl dem nicht wirklich so ist, da Dany viel eher der Wiedergurt Aegons nahekommt als Jon. Sie kam mit drei Drachen von Essos nach Westeros, will alle Königreiche vereinigen und regieren. Wegen Jon haben wir einen Drachen verloren, und die WW haben es über die Eiswand geschafft.

Alle beschweren sich immer über den Plan hinter der Mauer aber ich frag mich was wäre denn euer Plan gewesen um Cersei davon zu überzeugen das die Untoten kommen und das sie helfen muss ausser ihr einen zu zeigen?
 
Alle beschweren sich immer über den Plan hinter der Mauer aber ich frag mich was wäre denn euer Plan gewesen um Cersei davon zu überzeugen das die Untoten kommen und das sie helfen muss ausser ihr einen zu zeigen?

Weil der gesamte Plan einfach dumm ist. Wieso muss man Cersei überhaupt überzeugen? Mit einem Unoten? Wo drei riesige Drachen durch die Welt fliegen, soll sie Angst vor einem Untoten bekommen, noch dazu hat sie einen verdammten Untoten auf ihrer Seite. Keiner von den intelligenten Leuten kommt darauf, dass Cersei die Situation ausnutzen würde - was sie ja jetzt auch tut - und sie aus dem Süden angreift? Niemand kommt auf die Idee? Wirklich niemand? Obwohl Cersei vor Kurzem erst ihre Feinde in die Luft gesprengt hat, und auf dem guten Weg ist Mad Queen zu werden, soll man ihr jetzt Vertrauen schenken?

27116011fc9deb320dc0e259afd47909.jpg



Zweitens, wissen in der Watch nicht alle, dass man Leichen verbrennen muss, da die Gefahr besteht, dass aus denen Zombies werden, was Jon sogar live miterlebt hat, soweit ich mich richtig erinnere. Wieso wartet man nicht einfach auf der Wall ab, auf der sicheren Seite, bis jemand stirbt, oder man opfert sogar jemanden? Ne, man geht mit dem König des Nordens, und noch paar anderen wichtigen Leuten zum Nightking um einen Wight zu fangen..

Der Typ hat es ziemlich gut beschrieben.

I just have to add to this thread, because for me, this was the stupidest the show has ever been, and the problems with this plan go far beyond whether or not Cercei will believe them.

Let's recap - why have our heroes decided on this plan to go and capture a Wight and return with it to King's Landing? Because apparently Jon is informed that the Night's King is marching towards EastWatch, and there's no time to wait until the war is done to go and fight him, they need Dany's help to fight him now. But Dany cannot abandon the war, and needs to have an armistice with Cercei first, and convince her that the threat is real.

So given that we are incredibly pressured for time, what is the plan that our heroes come up with?

Well first of all, they need to have a council to discuss the news. Remember, Dany flies back, but Tyrion cannot do so, so obviously we need to wait for him to sail back from King's Landing to Dragonstone in order to have the meeting.

Then after we've made the decision to rush back and capture the Wight we need to... wait for Davos to smuggle Tyrion back to King's Landing to have a 10 minute conversation with his brother, get Gendry, then sail back to Dragonstone.

At which point, Jon, who is King in the North and lords over thousands of men, will sail on his own with an untrained blacksmith, an old man, and Jorah Mormont, on to Eastwatch. There, together with another 4 men, they will walk out north of the wall, with no horses and no supplies, against an army of tens of thousands of dead zombies, that they have no idea what place they are in, and where they will somehow capture one of the zombies (how? what it the plan to keep the thing immobile?). After they capture the zombie, the seven of them plan to walk back to EastWatch.

By the way, remember at the end of Season 1 where an expedition North of the Wall was a big deal that involved most of the manpower of the Night's Watch, and took about 3 seasons worth for the entire plot to be resolved?

Then after they've captured this zombie, and assuming our 7 heroes haven't been killed by the ravenous army of a hundred thousand zombies, they will sail back from EastWatch to King's Landing, Dany (who's apparently just sitting around doing nothing for all the months if not years this whole plan will take) will sail back from Dragonstone, they will have a meeting with Cercei where they will show her the zombie. Then if things turn out well, Dany will march back to the North, where apparently the Night's King is still waiting before attacking East Watch.

This plan, which involve at least two treks along the entire length of Westeros, multiple trips from Dragonstone to King's Landing and back, and an expedition into the unknown beyond the wall, is what the brilliant and cunnint Tyrion came up with in order to save time given how urgent the situation is.

Here's what bothers me - I don't mind dragons, and magic, and the fantastical elements, given that the plot makes sense in the context of the fantastical elements established. What bothers me is, given the context of the setting, when characters do actions that make no sense given that context, and which in reality they never would. And nobody in the context of the story would actually come up with this plan.

I remember watching the commentaries for season 4, at the scene where Brienne fights the Hound, and I'm sure I remember D&D were commenting that part of how they decide how to deviate from the book, is when they imagine what would happen if two characters who are separated in the books were to meet. So the fight with Brienne and the Hound happened because they felt 'Wouldn't it be cool if we could get to see these two characters fight and find out who would win?

So what annoys me about this episode, is that clearly, the plot is not being set up to have internal consistency with the world, or the characters, but to answer fanboyish 'What if' questions. D&D think it would be cool if the Hound and Jorah Mormont met together and fought a White Walker, so by God, they'll find a way to make it so. The show is constructed to think up of 'cool' set-pieces, and then things are made up to make those set pieces possible, no matter how non-sensical given the context of the characters or the setting.

Jorah Mormont, who is in love with Dany, and has just survived greyscale and managed to return to her, would never just abandon her to go off onto an expedition north of the wall. But the cool set-piece demands that he do so, so he will.

Jon Snow, King in the North, and ex-commander of the Night's Watch, would never go on an expedition North of the Wall with 7 men and no supplies. But the cool set-piece demands that he do so, so he will.

Remember that the Brotherhood without Banners is a 'brotherhood' of probably tens if not hundreds of men? But everybody in the brotherhood disappears into thin air without explanation, with miraculously only the 3 named members remaining, who just so happen to be captured by Tormund, just at the time that Jon happens to want to go North.

It's all so... stupid. What made Game of Thrones interesting was the complex 3-dimensional characters, and the de-construction of fantasy tropes given the brutal reality of the world. Remember for example in Season 1, when Jorah Mormont fights the bloodrider, and defeats him because of the protection afforded to him by his armor? Despite the typical fantasy cliché of the highly skilled steppe warrior, we are shown how in real life, the practicalities of armor and medieval combat are effective in a real fight. Now we get the cringe-worthy line from Jaime about how 'Now I've seen the Dothraki fight, no army in the seven kingdoms can defeat them' (Why?). But now everything, from the Dothraki to the individual characters, has been devolved to one-dimensional fantasy clichés that GRRM tried so hard to elevate his books from, and the plot has devolved to a series of nonsensical actions to go from one action set-piece to another.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider alles ziemlich hanebüchen....alles in allem war diese Staffel trotz "eye-candy" streckenweise einfach nur noch mit dem hier :fp: zu kommentieren....was denken sich die Serienmacher und Drehbuchschreiber dabei eigentlich? Vermutlich nicht viel bis überhaupt nix....
Und was sagt der Verfasser der Bücher eigentlich zu diesem Käse....:ugly:
 
Martin lacht sich vielleicht ins Fäustchen, ist doch das Beste was ihm passieren kann, in Sachen Marketing für Buch 6 und 7, wenn diese sich deutlich von der Serie unterscheiden.

wenn er echt das buch nächstes jahr rausbringt, ja.

die besten plots werden wohl wieder chars, die es in der serie nicht oder nicht mehr gibt. ^^
 
Also ich teile ja die Kritik an der Staffel und insebsondere über Episode 5 hab ich mich auch fürchterlich aufgeregt.
Auf der anderen Seite: Will man den Serienmachern wirklich vorwerfen, dass sie sich ohne Buchvorlage auf das konzentrieren was sie können, also Spektakel und coole Szenen? Was wäre denn bitteschön die Alternative? Einen auf Martin machen und komplexe Plots schmieden? Sorry, aber der Mann versteht sein Handwerk so gut, da kommen die Serienmacher doch nicht mal annähernd ran. Keine Chance! Hätten sie das versucht, wäre das Ergebnis wahrscheinlich noch peinlicher und die Serie jetzt komplett im Arsch, weil sie dann weder einen genialen Plot noch geniales Spektakel hätte, sondern nur noch langweilig wäre. So gibt es wenigstens das Spektakel.
 
Geht es nicht gerade darum dafür zu sorgen, dass die Welt nicht mehr so verkorkst ist?

Im Normalfall schon, aber ich persönlich habe da bislang keinen Chara gesehen, dem ich es zutraue ... denn allerspätens dann, wenn Person XYZ auf dem Thron sitzt, muss man dermaßen viele Kompromisse machen bzw. wider der eigenen Integrität handeln, dass es immer wieder eine Seite gibt, für die man ein/e "schlechte/r" Monarch/in ist - aber gut, so haben wir was Schönes zu lesen bzw. zu Schauen ;).
 
Wie jeder versucht mit GoT Videos Klicks zu bekommen.

Die Videos von den Heimkino Veröffentlichungen sind schon ziemlich allumfassend
[video=youtube;kPI_xA1SoRg]https://www.youtube.com/watch?v=kPI_xA1SoRg[/video]
 
So, bin jetzt auch durch mit Staffel 7. Hab auch die letzten 50 Seiten des Threads gelesen :goodwork:

Ich verstehe das Gerushe nicht. Die plötzliche Eile provoziert geradezu Logiklöcher. Rechnet sich GOT für HBO denn nicht? Kenne mich da nicht aus. Aber so, wie das Finale grade abläuft, erwarte ich Schlimmes für Staffel 8. Man kann nicht über Jahre behutsam eine Geschichte und Charaktere aufbauen und dann in 14 Folgen alles auflösen. Mindestens eine weitere Staffel wäre da meiner Meinung nach nötig. Ich verstehe die Entscheidung von HBO nicht.

Was mich an Staffel 7 besonders genervt hat:
- Jon und Daenerys, beide von mir seit jeher verachtet, fangen jetzt auch noch eine Lovestory an. Würg.
- Beim Kampf gegen die weißen Wanderer warten alle auf dem Drachen auf Jon, damit sie abhauen können. Der aber schnetzelt lieber in aller Ruhe weiter. Irre. Das war das mit Abstand dümmste, was ich je in GOT gesehen habe.
- Aryas bescheuertes Verhalten wird ja später aufgelöst. Man wollte Kleinfinger also eine Falle stellen. Wenn Sansa und Arya aber gemeinsame Sache gemacht haben, wieso hat Arya Sansa dann in deren Kammer bedroht?? Das kann Kleinfinger ja gar nicht gesehen haben, also war es wohl kaum Teil der Falle. Kapier ich nicht.
- Überhaupt war Kleinfingers Abgang total unwürdig. Wieder merkt man, dass die Autoren die Sache irgendwie zu Ende bringen wollen/müssen.
- Auch Varys, den ich immer sehr interessant fand, spielt keine Rolle mehr. Sehr schade.
- Dank des stets jammerlappig dreinschauenden Jon haben die weißen Wanderer jetzt einen Eisdrachen und die Mauer ist Geschichte. Das ist so fürchterlich plotdriven, dass ich nix dazu sage. Einfach nur peinlich.

Einziger Lichtblick ist weiterhin die anmutige Cersei :goodwork:
Dank der Dämlichkeit aller Beteiligten hat sie gute Chancen, alles zu überstehen^^
 
@Dragonborn
Ich glaube D&D haben nach so vielen Jahren kein Bock mehr auf GoT, und haben zudem doch eine neue Serie in der Mache, die schon jetzt hart mit Kritik kämpfen muss, und ich auch bezweifle, das es ein Erfolg sein wird. Confederate heißt die Serie, und in der Parallelwelt hat der Süden damals den amerikanischen Bürgerkrieg gewonnen und es gibt dadurch auch immer noch Sklaven glaub ich.

Auch wollten D&D ja GoT mit 10 Folgen abschließen, jedoch wollten die von HBO zwei Staffeln haben, also hat man sich auf 13 Folgen geeinigt, und somit haben wir Staffel 7 und 8.
 
@Dragonborn
Ich glaube D&D haben nach so vielen Jahren kein Bock mehr auf GoT, und haben zudem doch eine neue Serie in der Mache, die schon jetzt hart mit Kritik kämpfen muss, und ich auch bezweifle, das es ein Erfolg sein wird. Confederate heißt die Serie, und in der Parallelwelt hat der Süden damals den amerikanischen Bürgerkrieg gewonnen und es gibt dadurch auch immer noch Sklaven glaub ich.

Auch wollten D&D ja GoT mit 10 Folgen abschließen, jedoch wollten die von HBO zwei Staffeln haben, also hat man sich auf 13 Folgen geeinigt, und somit haben wir Staffel 7 und 8.

Heißt das, die letzte Staffel wird nur 6 Folgen haben??
Und in 6 Folgen wollen sie alle Fragen der Serie beantworten UND gegen die weißen Wanderer kämpfen??
Das nenne ich ambitioniert^^

Kann RRM da nicht intervenieren? Hat er einfach alle Rechte abgetreten? Wenn GOT mein Baby wäre, würde ich mir sowas jedenfalls nicht bieten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GRRM produziert jede Folge.

Und was heult ihr hier eigentlich rum? Klar, die letzten drei Folgen waren nicht wirklich genial. Aber ihr tut ja so als hätte es Transformers Niveau
 
So, bin jetzt auch durch mit Staffel 7. Hab auch die letzten 50 Seiten des Threads gelesen :goodwork:

Ich verstehe das Gerushe nicht. Die plötzliche Eile provoziert geradezu Logiklöcher. Rechnet sich GOT für HBO denn nicht? Kenne mich da nicht aus. Aber so, wie das Finale grade abläuft, erwarte ich Schlimmes für Staffel 8. Man kann nicht über Jahre behutsam eine Geschichte und Charaktere aufbauen und dann in 14 Folgen alles auflösen. Mindestens eine weitere Staffel wäre da meiner Meinung nach nötig. Ich verstehe die Entscheidung von HBO nicht.

Was mich an Staffel 7 besonders genervt hat:
- Jon und Daenerys, beide von mir seit jeher verachtet, fangen jetzt auch noch eine Lovestory an. Würg.
- Beim Kampf gegen die weißen Wanderer warten alle auf dem Drachen auf Jon, damit sie abhauen können. Der aber schnetzelt lieber in aller Ruhe weiter. Irre. Das war das mit Abstand dümmste, was ich je in GOT gesehen habe.
- Aryas bescheuertes Verhalten wird ja später aufgelöst. Man wollte Kleinfinger also eine Falle stellen. Wenn Sansa und Arya aber gemeinsame Sache gemacht haben, wieso hat Arya Sansa dann in deren Kammer bedroht?? Das kann Kleinfinger ja gar nicht gesehen haben, also war es wohl kaum Teil der Falle. Kapier ich nicht.
- Überhaupt war Kleinfingers Abgang total unwürdig. Wieder merkt man, dass die Autoren die Sache irgendwie zu Ende bringen wollen/müssen.
- Auch Varys, den ich immer sehr interessant fand, spielt keine Rolle mehr. Sehr schade.
- Dank des stets jammerlappig dreinschauenden Jon haben die weißen Wanderer jetzt einen Eisdrachen und die Mauer ist Geschichte. Das ist so fürchterlich plotdriven, dass ich nix dazu sage. Einfach nur peinlich.

Einziger Lichtblick ist weiterhin die anmutige Cersei :goodwork:
Dank der Dämlichkeit aller Beteiligten hat sie gute Chancen, alles zu überstehen^^

Versteh immernoch net warum sich alle über Jon und den Drachen beschweren...Man hat doch gesehen das er versucht hat zuerst drauf zu kommen, aber er merkte das die Zombies ihn erreichen würden bevor er das schaffen wird also hat er die Zombies bekämpft/sie zurück gehalten und somit seinen Leuten Zeit verschafft aufzusteigen.
 
- Aryas bescheuertes Verhalten wird ja später aufgelöst. Man wollte Kleinfinger also eine Falle stellen. Wenn Sansa und Arya aber gemeinsame Sache gemacht haben, wieso hat Arya Sansa dann in deren Kammer bedroht?? Das kann Kleinfinger ja gar nicht gesehen haben, also war es wohl kaum Teil der Falle. Kapier ich nicht.

Der Konflikt zwischen den beiden Schwestern war echt. Zusammengearbeitet haben sie erst in der letzten Folge.
 
@Spoiler über mir

Völlig out of charakter in beiden Fällen, imho und konstruktives konnte da sowieso nichts rauskommen - billiges plotdevice, um den plot von allen nicht-"a wizard did it"-elementen zu lösen.
 
Zurück
Top Bottom