Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

ich bin fast fertig mit dem ersten buch paar seiten noch und das zweite liegt auch schon hier
kanns kaum erwarten bis die serie starte um zu sehen wie sies umesetzt haben
 
hat sich jemand die ersten 14 minuten angeschaut?? hatte es eigentlich vor aber ich glaub, ich warte doch noch die letzten 10 tage und schau mir dann die komplette episode an.
 
angeguckt und es ist awesome. wird wohl die beste serie ever made :brit:
 
angeguckt und es ist awesome. wird wohl die beste serie ever made :brit:


das hab ich schon ein paar wochen nach der HBO bestätigung gesagt :-D. allerdings haben Historische Filme (und Fantasy) schon von anfang an plusspunkte. mag das Genre sehr. dazu kommt noch der Name HBO und dass die Bücher schon awesome sind und zu guter Letzt die tollen schauspieler.
ich erwarte nicht weniger als die BESTE SERIE EVER MADE :-D
 
die buchreihe ist ja schon referenz :brit: , die 15 minuten sind extrem hochwertig, also sehe ich da eigentlich keine Probleme. Einzige Gefahr is halt dass die Serie mittendrin abgesetzt wird oder Martin verstirbt bevor er die Reihe zuende schreiben kann.
 
damn, ich schaus mir morgen nach der arbeit auch an :v:
 
Ihr Ratten ich habs getan... :)

Lg

in 3 stunden schau ichs mir auch an :v:


btw: lt. Serienjunkies hat TNT Serie die ausstrahlungsrechte für Deutschland erworben :)

Derzeit findet in Cannes die Serienverkaufsmesse Mip TV statt, wo Serienproduzenten und Sender zusammenkommen, um Geschäfte zu machen. Eines der heißesten Formate ist HBOs neue Fantasy-Serie. TNT Serie hat sich für Deutschland den Zuschlag geholt.
 
ich werd auch noch warten. bin aber schon sehr gespannt. das buch hab ich leider nur ungelesen hier liegen -_- werds wohl auch icht mehr bis zum serien start anfangen.
 
habs vorhin angeschaut. die 14 minuten kamen mir eher wie 3 minuten vor. war im handumdrehen zuende. zur qualitätwurde ja schon genug gesagt. ich bleib dabei. ich erwarte hier immernoch die (für mich) BESTE SERIE EVER MADE. findet ihr übertrieben?? nach der vorschau seh ich das zumindest immernoch so.

die leute die die bücher kennen werden wohl die charakter nur loben können (zumindest das bisschen, das man gesehen hat). die, die die bücher nicht kennen aber auch nicht so viel über die charakter erfahren. Bran charakter wurde demonstriert. das selbe gilt für Ned und Arya (imo einer der besten Chars :)). Jon vieleicht auch etwas. der rest stand ja unvorgestellt einfach nur da und hat sein part gespielt. wird sicher einer der besten HBO Piloten, was Charakterentwicklung betrifft.

es gab ein paar änderungen zum Buch, was nicht unbedingt negativ gewertet werden muss. geht ja hier um nen film und daher gibts halt auch ein paar andere schwerpunkte. alles in allem wird hier eigentlich fast 1:1 das Buch umgesetzt was man so in der form bisher bei keiner Buchverfilmung gesehen hat. natürlich ist das alles ne vorläufige bewertung. wir reden hier ja von 14 minuten.

ich kanns kaum abwarten. werds zwar auch englisch anschauen aber ich hoffe, dass TNT Serie sich mit der synchro bzw. der Deutschlandaustrahlung etwas beeilt (trotzdem lieber ne gute deutsche Synchro als ne schnelle deutsche).
 
naja ich denke da wird noch ne menge vom buch weggelassen, allerdings aber auch neues hinzugefügt, wenn man den vorläufigen (durchweg positiven) reviews glaub kann.
Sie machens halt wie bei HDR, passen die Geschichte an damit sie perfekt für diese Medium passt.
 
naja ich denke da wird noch ne menge vom buch weggelassen, allerdings aber auch neues hinzugefügt, wenn man den vorläufigen (durchweg positiven) reviews glaub kann.
Sie machens halt wie bei HDR, passen die Geschichte an damit sie perfekt für diese Medium passt.

jup, das wird unvermeidlich sein. Filme und Büche sind nunmal nicht das selbe und was als Buch funktioniert hat es als Film nicht einfach (und umgekehrt) da es halt andere Schwerpunkte bei den jeweiligen zielgruppen gibt.
denke aber, dass man ziemlich wenig weglassen wird bzw. ziemlich nah am original bleibt. 12 x 50 minuten ist viel zeit und mehr als man jemals für ne verfilmung hatte.
naja, warten wirs ab. im moment kann man ja nur spekulieren.

btw: einen kriktikpunkt hab ich aber^^. Robb... sieht viel, viel zu alt aus. wie alt war der am anfang im Buch, 14 oder 15?? hier haben die nen jungen mann genommen zwischen 18 und 21 jahren??
ich weiß, dass man aus sicherheitsgründen ältere schauspieler genommen hat für manche Chars aber bei Robb wirkts halt irgendwie übertrieben find ich. Jon Snow dagegen ist imo perfekt.
die anderen Starks sind alle ausnahmslos top (nur von Sansa hat man kaum was gesehen). Arya :goodwork:
 
jo das Alter... aber das wird sowieso zum Problem sich da genau ans alter zu halten, die schauspieler altern ja, und wenn sie in 3 jahren das 4. Buch verfilmen wird Arya auch nicht mehr aussehen wie 10
 
Zurück
Top Bottom