Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ich bin mal gespannt ob der Nightking nach Winterfell kommt. Cleverer wäre es ja jetzt Kings Landing anzugreifen.

Das Ding ist ja.

Eigentlich wäre es cool, wenn alle sich auf den Nightking vorbereiten... Bran erwartet ihn als Köder etc. und dann taucht er nicht auf, da er einfach mit Viserion nach Kings Landing fliegt und da alles abfackelt. Goldene Kompanie als Zombies einverleiben und ab dafür. Als Beteiligter bei Winterfell müsste er es ja auch mit zwei Drachen aufnehmen.

Und es gibt doch die alte Vision, vom Schatten eines Drachens über Kings Landing... vielleicht war das der Nachtkönig. Den verkohlten Thronsaal sah man auch, es würde alles passen.

Allerdings glaube ich nicht, dass man die goldene Kompanie s schnell verheizen würde. Und Cersei müsste ja auch irgendwie entkommen,

BTW. Folge 2 fand ich besser als die erste, da sich endlich mehr Zeit für Charaktere genommen wurde. Folge 1 versuchte das, wirkte aber wie das schnelle Abarbeiten einer Checkliste.
 
Ich fand Folge 2 ja nicht so gut. Das meiste hätte man auch in Episode 1 reinpacken können und den Rest hätte es nicht gebraucht. Bei nur 6 Folgen erwartet man schon etwas strafferes.
 
Noch straffer? Seit Staffel 7 ist alles nur noch straff.

Erste Folge macht wie sagt nur Abarbeiten einer Checkliste (allein wenn ich an Theon denke). Jetzt nahm man sich einmal Zeit, um liebgewonnenen Charakteren möglicherweise Lebewohl zu sagen. Man kann ja kaum alle sterben lassen, ohne denen vorher nochmal ruhigere Momente gegeben zu haben. Sonst wäre es ja Checkliste zum Quadrat.

Großartig neue Wendungen, neue Charaktere oder Storystränge wird es ja eh kaum noch geben. Dafür ist zu wenig Zeit, also den bekannten Charakteren sich etwas mehr widmen.
 
Ich fürchtete schon fast eine schnelle Abhandlung wie bei Potter 7.2. Da sah man am Ende nur die Toten am Boden liegen und das war es. Aber hier hat man sich wirklich Zeit genommen.
Deathpool ist bereits ausgefüllt :tinglewine:
 
Noch straffer? Seit Staffel 7 ist alles nur noch straff.

Erste Folge macht wie sagt nur Abarbeiten einer Checkliste (allein wenn ich an Theon denke). Jetzt nahm man sich einmal Zeit, um liebgewonnenen Charakteren möglicherweise Lebewohl zu sagen. Man kann ja kaum alle sterben lassen, ohne denen vorher nochmal ruhigere Momente gegeben zu haben. Sonst wäre es ja Checkliste zum Quadrat.

Großartig neue Wendungen, neue Charaktere oder Storystränge wird es ja eh kaum noch geben. Dafür ist zu wenig Zeit, also den bekannten Charakteren sich etwas mehr widmen.
Straff war vielleicht das falsche Wort. Aber man könnte die Zeit vielleicht nutzen, um mehr auf das einzugehen, was Bran gesehen hat und wie groß sein Einfluss auf die Geschehnisse war (was einfach viel Potenzial hat). Wäre mir persönlich lieber als "Lebewohl" zu sagen (die Chance hat nicht jeder bekommen, wüsste nicht wieso es jetzt anders sein sollte).

Aber gut, die Ausgangslage war sowieso keine wirklich günstige. Alle plotrelevanten Charaktere sind eingepfercht in Winterfell und Character Reunions, die es nie hätte geben sollen.
 
Straff war vielleicht das falsche Wort. Aber man könnte die Zeit vielleicht nutzen, um mehr auf das einzugehen, was Bran gesehen hat und wie groß sein Einfluss auf die Geschehnisse war (was einfach viel Potenzial hat). Wäre mir persönlich lieber als "Lebewohl" zu sagen (die Chance hat nicht jeder bekommen, wüsste nicht wieso es jetzt anders sein sollte).

Aber gut, die Ausgangslage war sowieso keine wirklich günstige. Alle plotrelevanten Charaktere sind eingepfercht in Winterfell und Character Reunions, die es nie hätte geben sollen.

Die Chance bekommen die Charaktere jetzt, weil es die letzte Staffel ist und die Lage aussichtslos scheint. Die Serie ist bezüglich Härte und Rücksichtslosigkeit eh nicht mehr das, was sie mal war. Zu sicher waren nun 2-3 Staffeln die Lieblinge. Wenn ich nur an Staffel 7 denke, wo sie damit spielten, dass Tormund sterben könnte... stattdessen gingen nur Red-Shirts drauf und der besoffene Priester. Obwohl auch ich Tormund mag, hätte ich mir damals seinen Abgang gewünscht. Denn das kam überraschend und brutal, so wie man es von GoT mochte.

Bei der kommenden großen Schlacht werden zwangsläufig einige Charaktere sterben. Vielleicht kommen auch welche als Whigs/Walker zurück (da fallen mir zwei Charaktere ein, wo es passen würde dank Foreshadowing).

Bezüglich Bran weiß ich nach all den Jahren immer noch nicht, was die Macher mit dem vorhaben. Also wie wichtig ist er jetzt noch wirklich, eigentlich müsste er wichtig sein... andererseits traue ich denen auch zu, dass die den schnell entsorgen.

Bin sehr auf die Ausgangslage in Folge 4 gespannt.
 
Die Leiter des Projekts haben ohne Vorlage keine Eier und ehrlich gesagt auch keine wtf Ideen oder kreative Ansätze.... Ich vermute sogar die versuchen ihr Ding sogar gegen die Schreiber (die wahrscheinlich kreativere Ansätze verfolgen) durchzudrücken und beweihräuchern sich dann selbst. Das ist mittlerweile typische Standard Serienkost, wenn da nicht der Schotter für das Visuelle wäre....Und selbst da gab es in beiden Folgen Stellen vorm Greenscreen, die sehr bescheiden waren. Die Dialoge sind bis auf 1-2 Ausnahmen so dermaßen platt....Mal sehen ob noch was kreatives kommt oder ob es zur Materialschlacht mit pseudoemotionalen Momenten kommt. Wie gesagt....ersten beiden Folgen nett....nicht mehr nicht weniger. Das Verhalten einiger Charaktere ist irgendwie auch nur noch bla....
Man verdammt, die müssen einfach den Bogen zu den Erzählungen, der Historie, den Weissagungen und Visionen schlagen....
Aber Staffel 7 sollte einen da eigentlich belehrt haben....streckenweise ordentlicher Trash....Insbesondere alles rund um die Mission hinter der Mauer und Viserion inkl. GODZILLA Moment im Finale....:ugly: Wie geil wäre es gewesen wenn der Night King die Barriere subtiler/durch Bruch alter Magie durchschritten hätte und das alles mit Verbindung zu Bran....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die nächste Folge soll ja die größte und teuerste Schlacht der Fernsehgeschichte werden. Bin sehr gespannt. Ob es nur das sein wird.
 
Wenn man schon damit hausieren geht....Alles spektakulär und nice anzuschauen aber so eine Endlosschlacht kann auch ermüdend sein. Wie geil war die Szene in Meeren mit den Meistern, Dany und Drogon inkl. der geilen Musikuntermalung. Wie genial war die erste Konfrontation mit dem Night King....Battle of Bastards war zu lang und das Finale mit den Rittern des Grünen Tals zu sehr Disney....Alles lieber kurz und knapp aber subtil und konsistent in der Historie der Charaktere. Nehmt es mir nicht übel....Ich denke nur es wäre einiges mehr möglich gewesen....Mal sehen was jetzt noch in Staffel 8 möglich ist und ob die beiden Produzenten doch noch überraschen können....so genug Salz....Tschüss bis zur nächsten Folge....:p ;)
 
Jupp....Die meisten frohlocken....mir ist das zu lang....brauche kein Helms Klamm....Kurz und einprägsam und nicht lang und zäh....
 
Für mich machen GoT auch nicht die Schlachten oder Kämpfe, sondern Dialoge sowie Charakterentwicklungen aus.

Daher sind für mich auch Aussagen wie "größte Schlacht der TV-Geschichte" eher irrelevant, solange die Serie nicht vernünftig abgeschlossen wird.
 
Na spätestens seit Staffel 7 legt man Fokus eben auf Schauwerte. Daher fand ich Episode 2 fast aus der Zeit gerissen, allerdings sind manche Dialoge immer noch meh.

Bin fast froh, dass die größte Schlacht ever, schon in Episode 3 ist.
 
Die Serie wurde halt dank Geschichte und Charaktere bekannt/groß. Mittlerweile legt Fokus auf Schauwerte.

Daher mal sehen, ob die es noch versöhnlich hinbekommen. Fand Staffel 7 bei, ersten Mal ja auch ok bis gut... und dann beim zweiten Mal merkte ich erst so richtig, wie doof die war.
 
Von der Ausststtung ja, vom Writing seit 2 Staffeln nicht mehr, da sind Staffel 1-4 oder 5 deutlich drüber. Dieses inhaltliche Niveau wurde nicht gehalten. Macht ja daraus dann nicht sofort ne schlechte Serie, aber halt schwächer auf gutem bis hohen Niveau.

Mittlerweile sind einem halt die Charaktere ans Herz gewachsen, dass man wissen will wie es ausgeht. Plus Resthoffnung, dass die Macher nochmal die Kurve bekommen.
 
Von der Ausststtung ja, vom Writing seit 2 Staffeln nicht mehr, da sind Staffel 1-4 oder 5 deutlich drüber. Dieses inhaltliche Niveau wurde nicht gehalten. Macht ja daraus dann nicht sofort ne schlechte Serie, aber halt schwächer auf gutem bis hohen Niveau.

Mittlerweile sind einem halt die Charaktere ans Herz gewachsen, dass man wissen will wie es ausgeht. Plus Resthoffnung, dass die Macher nochmal die Kurve bekommen.
Seh ich nicht so ;). Natürlich sind diese krassen Storytwists (a la Red Wedding und co.) in dieser Form nicht mehr vorhanden, was ich aber auch begrüße, da zu viel einen auch abstumpfen lassen würde. Im Detail kann man freilich die ein oder andere Richtung hinterfragen, wo lässt sich das nicht machen- wobei hier auch natürlich immer der subjektive Blickwinkel, persönliche Präferenzen etc. eine große Rolle spielen, daher kann man es unmöglich allen Recht machen. Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Werdegang der Serie und bin guter Hoffnung, dass sie ein würdiges Ende finden werden, was nur den wenigsten Serien vergönnt war.
 
Dialoge platter, kürzer, teils mehr Humor. Mit manchen Charakteren wußte man gar nix mehr anzufangen. Richtig dumme Entscheidungen die getroffen wurden von diversen Charakteren.

Legte man zu Beginn noch viel Wert auf Realismus bzw. eine in sich stimmige Welt, wurde dass immer weiter aufgeweicht. Vieles wurde dann passend gemacht bzw. mit „ist halt so“ erklärt. Eurons Bau von tausend Schiffen sei da mal erwähnt.

Die ersten Staffel war alles viel verzahnter und komplexer. Diese Komplexität gibt es in der Form nicht bzw. hofft man, dass die immer noch da ist... weswegen viele auf Bran hoffen.

Wenn ich an ganze erste Staffel denke und wie da nach und nach alles aufgedeckt wurde... und das mit Staffel 7 Littlefinger vergleiche.... oder die „wir fangen ne Zombie“-Nummer.
 
Mir ist gerade noch etwas zur ersten Folge eingefallen.

Em Ende von Folge 7x07 sieht man ja wie Jaime Kings Landing verlässt und dann schon Schnee fällt.
Aber bei der Szene in der Qyburn Cersei sagt, dass die Mauer gefallen ist, ist da immernoch ziemlich schönes Sommerwetter.xD
 
Zurück
Top Bottom