Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Technisch gesehen war es Lancel. Und besoffen zur Jagd ist auch nicht der cleverste Mord.
 
lass es mich anders ausdrücken:

angesichts des lategames gerade, ist er kaum in der lage, die story in irgendeiner spannenden weise zu beeinflussen und sein hauptziel ist quasi eh gerade, in cerseis bett zu kommen und von asha getötet zu werden.

wenn er noch n besseren nutzen kriegen sollte, will ich nix gesagt haben. ^^

Ist es den so schlimm, das er nicht dem masterplott vom got folgt? Ich finds erfrischend Charaktere dabei zu haben die unberechenbarer sind als der Rest. Natürlich kann man auch von euron sagen das er berechenbar ist, schließlich folgt er nur seiner eigenen Agenda und ist ein winning Team joiner.

Genau wie Bronn, der jetzt völlig erwartungsvoll seinen Auftrag ausführen wird ... oder erwa doch nicht?!

Das ist das was ich meine.
Zuschauer neugen dazu, immer eine kosmische Rolle einzunehmen und über alles und jeden zu richten, schließlich sehen und wissen sie alles. Und natürlich wird alles nach den eigenen Vorstellungen bewertet.

Was die Charakterisierung Litttlefingers angeht, jaa ... kann man so sehen und stehen lassen.
Fakt ist aber auch, er ist tot und Cerci amtierende Königin der 7 Königslande und aktuell (8.2) in der besten Ausgangslage.

:nix:
 
Ähnlich gutes Niveau wie die erste Folge. Einige Szenen hätten nicht sein müssen
Arya und Gendry
aber insgesamt sehr stimmig.

Tormund: "Ist die große Frau noch hier?" xD xD

Die Dialoge wieder sehr kurz, obwohl gute Ansätze dabei waren. Gespräch Jamie - Brann, Dany - Aegon etc. Die Szene mit Brienne war kitschig, ich fand sie aber schön.

Ab nächste Woche bricht dann richtig die Hölle los!!!
 

Großartige Episode. Viele schöne Momente und kein Filler. Season 8 ist einfach ein sechs Stunden Film.
 
Schöne Folge, die Ruhe vor dem Sturm halt. Mir gefielen nicht alle Dialoge (schon was kurz), aber die Gesamtstimmung.

Wir werden nächste Woche leiden.
 
Euron ist in der Form bis dato imo ein überflüssiger Charakter, genauso wie die Sandschlangen und der Plot um Dorne....:nix:

Ansonsten 2 nette Episoden zum Start....Mal sehen wo die Reise nun hingeht....erwarte von den Schreiberlingen der Serie aber ehrlich nix besonderes....lasse mich aber gern eines besseren belehren. Subtilität und Konsistenz sind und bleiben wohl Geschichte in der Serie. Dennoch streckenweise nett anzuschauen. Würde im übrigen gerne mehr über das alte Valyria erfahren.
 
Jetzt mal Spoiler und Spekukatius

Das war ja eine Abschlussfolge für diverse Charaktere, nochmal was Fanservice und schöne Momente, damit nächste Woche das große Sterben beginnt.

Grauer Wurm: Malt sich eine Zukunft mit seiner Liebe aus, verabschieden sich mit Kiss voneinander. Geschichte ziemlich zusende erzählt... for beide.

Brienne : Endlich Ritter, endlich Anerkennung. Wäre fast typisch, wenn sie sich für Jamie opfert (der ja wohl noch wichtig wird).

Theon: In der ersten Folge rettet er seine Schwester, nun mit Sansa wiedervereint, wäre der Klassiker wenn er nun bei der Verteidigung Winterfells sterben würde. Ein Kreis würde sich schließen... sagt er ja selber.

Gendry: Viele hofften ja, dass Arya und er zusammen kommen, alles überleben, heiraten und die Häuser so vereinen. Das finde ich nach der Folge unwahrscheinlicher. Erstmal ist seine Schmiedearbeit erledigt, dann wird über seine Kampfkunst geredet und dann dürfte er mit Arya schlafen.

Jorah: Hatte Aussprache mit seiner Cousine, rehabilitierte Tyrion und bekam das Tarley-Familienschwert.

Beric: Irgendwie keine Ahnung, was die mit dem Charakter noch machen wollen. Er ist halt anwesend.

Tormund: Hatte viele gute Sprüche... das vermeidliche Liebesdreieck läuft. Aber passt das noch in die Abschlussstaffel? Sein Schicksal hängt etwas von Brienne ab.

Der Bluthund wird noch gebraucht. Bran, Jamie, Jon, Dany sowieso. Tyrion bekam seine Position zurück, den braucht man also auch. Ich denke, dass Sam noch wichtig sein wird wegen Jon/Dany.

Dany ist nicht so glücklich über ihren Neffen. Sie weiß auch, wer die Herkunft beweisen könnte, vielleicht will sie die ja noch umbringen ;) Den Norden will sie schonmal nicht unabhängig lassen. Und so oft, wie sie in den beiden Folgen erwähnte, dass sie die Königin sei, wird sie es am Ende nicht werden. Wie sagte Tywin in Staffel 2? Wer immer erwähnt er sei König, sei kein König.
 
Haben ihn halt schon eindimensional und was langweilig umgesetzt. Aber ok, fing ja mit seiner Krönung/Taufe an und wenn man das Horn komplett weglässt etc..

In der Serie kommt er IMO eben nichtmal an Joffrey oder Ramsay ran.

er ist meiner meinung nach der profilloseste chara der serie. völlig langweilig.

und ich finde das nicht mal ramsay an joffrey rankommt. joffrey war einfach der absolute prototyp eines arschlochs. ein dummer, kleiner, sadistischer wixxer der nix kapiert, aber zugang zur absoluter macht hat. nur schon seine fresse... ich glaube es gab noch nie einen tv/kino chara, den ich so sehr verabscheut habe wie joffrey.

wie habe ich es genossen, als er von tywin zurechtgewisen wurde, und sein tod war immer noch viel zu gut für ihn.

ramsay war natürlich auch ein absolutes arschloch, aber der bot wenigstens ne gewisse cleverness.
 
zs6gh7003qt21.jpg

xD
 
Ich habe am Ende auch
richtig krasse Vibes von Helms Klamm gehabt. Leider wird am Ende kein Gandalf auftauchen und die alle retten...:(
Hehe, GENAU das gleiche Gefühl
dennoch haben sie es imo sehr gut hinbekommen, zwar sehr das Helms Klamm Feeling heraufzubeschwören, ohne aber zu dreist zu klauen]
hatte ich auch :). Unheimlich dichte Atmosphäre
die Gespräche ehemaliger Weggefährten, früherer Feinde... kurz vor der alles entscheidenden Schlacht, klasse!"]

@Schnurres

Jepp, kann deinen Ausführungen nur beipflichten ?
 
Aber, wie kommt man eigentlich auf die Idee...

die Krypta für einen sicheren Ort zu halten? Das wurde soooo oft erwähnt in dieser Staffel, dass wir wissen, dass es nicht so sein wird. Davon abgesehen ist doch bekannt, dass der Nachtkönig Töte erwecken kann,,ergo wäre so ne Krypta ein doofer Ort sich zu verstecken.

Jorah ist wohl echt hinüber, seine Cousine wünscht ihm Glück und Sam meint „wir sehen uns, wenn alles vorüber ist“. Davor bekam er Schwert und rehabilitierte Tyrion. Letzte Folge brachte er Sam und Dany zusammen... also der hat wohl jetzt alles getan.

Tormund eigentlich auch, mit seinen Sprüchen, Riesenmilch und die große Screentime die er hatte.

Eigentlich halte ich alle Starks und Lannisters für sicher. Mit Jamie hat man noch was vor und man hat nicht die Anfangsszene mit ihm, um ihn dann eine Folge später abzuservieren. Er wird wieder Königsmörder sein, also Dany, Cersei oder Nachtkönig.

Tyrion ist als Hand gefestigter und Bran erzählte ihm ja was. Genau das macht Bran gefährdet. Bran meinte zu Jamie „was ist, wenn es kein danach gebe?“. Bran ist das GPS des Nachtkönigs, er hat Jon über seine Abstammung aufgeklärt und paar sonstige Hints gegeben. Sein Wiedersehen mit Jamie war auch wichtig. Er spielt den Köder und vielleicht geht er dabei drauf. Theon stirbt dabei ihn zu verteidigen, aber Bran stirbt auch.

Wie soll er denn sonst fliehen? Vielleicht in einen Raben wargen.
 
Die aktuelle Folge war ungefähr so abzusehen.

Rückblickend betrachtet, hätte ich die Folge gerne übersprungen und hätte mir 2 und 3 am Stück angesehen.
 
Ich bin mal gespannt ob der Nightking nach Winterfell kommt. Cleverer wäre es ja jetzt Kings Landing anzugreifen.
 
Zurück
Top Bottom