Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Jon...

...ist Eis und Feuer.

Ich denke mal das Brans alter Freund Jamie aka Kingslayer derjenige ist der den Nightking töten wird, aber dabei auch den Heldentod sterben wird.

Cercei wird von ihrem kleinen Bruder Tyrion getötet.

Und dann gibts zwei mögliche Finale:

-Happy Inzest Romanze führt zu Daenerys und Jon’s gemeinsamer Herrschaft über Westerros.

Oder

-Daenerys wird zur Mad Queen, weil sie nicht akzeptieren kann das Jon der rechtmäßige Thron Erbe ist und Jon wird sie töten müssen.
 
Das wirklich Einzige, was ich nicht so dolle finde ist
"die Verwandschaft zwischen John Snow und Daenerys, dass riecht mir einfach zu sehr nach lateinamerikanischer Telenovela; getreu dem Motto: "nein Armando, wir dürfen uns nicht lieben, denn du (dramatische Musik) bist mein Bruder!!!""]
... aber gut, dass ist meckern auf sehr hohem Niveau ;)

Nee!
Das ist neben den ganzen dusligen YouTtube Fantheory Mist den es leider heutztage bei jedem Franchise gibt, das einzige was wirklich sinn macht und auf das seit Ep1S1 hingearbeitet wird.

GoT theamtisiert vor allem eine Feudale Welt mit Ihren Dynastien auch wen das nicht jeden interessiert und er lieber andere Elemente der Serie mag.

Hier haben wir also die Geschichte eines Bastards, der in Wahrheit der legetime König der 7 Königslande ist.
Und da haben wir Danary, die sich ebenfalls dafür hällt da Johns Uhrsprung unbekannt ist. Ihr einzige Ambition seit ende Season 1 ist diesen Anspruch geltend zu machen. Dafür hat sie kriege geführt, STädte erobert und es sind tausende gestorben.

Jetzt verliebt sie sich in John, einen potentielen Vasallen von ihr und es wird sich herausstellen dassein Anspruch höher als der von ihr ist.
Wird sie sich fügen, wird es die Allianz zwischen beiden beenden. Wird es gar einen neuen Krieg der Drachen geben.
Wird es sich von alleine lösen, da einer von beiden sterben wird? Wie wird sich Johns legetimer Anspruch auf Cerci auswirken?

Das hatte ich ja schon letzte season als Hot und fixpoint hier adressiert.
Sties aber auf wenig interesse ... da der leicht infantile Humor und Umstand das hier eine Tante Sex mit Ihren Neffen hat von größerem interesse war/ist.

Naja, ist denk ich dem alter vieler geschuldet ...
 
Nein, die Grejoys haben eine auf dem nordischen thing basierende Autokratie.
Bei den Wildlings ist es eine auf Stammeskultur besierende Autokratie.

beides hat nichts mit Demokratie zu tun, auch wen der Autokrat quasi gewählt wird.
Das meinte ich aber mit praktisch. Die "Wilden" sind da wesentlich weiter. Demokratie hat eher Qarth
 
Eben auch gesehen und sie ist eine sehr schöne Folge geworden. Der Pace stimmt, die Gänsehautmomente waren da, nur die Handlung ist noch nicht wirklich weiter gekommen. Aber das ist ok für eine erste Folge. Und ich kann euch nur zustimmen, die ganze Romanze zwischen Dany und Jon ist nicht gut gemacht. Aber mal sehen, wie lange sie überhaupt hält.
 
Da die Glotze neu ist und die Sky App nicht optimal, spiele ich gerade mit den Einstellungen rum für ein gutes Bild. Nebenbei lasse ich die erste Folge im Hintergrund laufen. Da Sky sich keine Sprachen merkt läuft die auf Deutsch.
Mein Gott sind die Stimmen sich ähnlich. Wer hat da denn die Besetzung gemacht?
 
Da die Glotze neu ist und die Sky App nicht optimal, spiele ich gerade mit den Einstellungen rum für ein gutes Bild. Nebenbei lasse ich die erste Folge im Hintergrund laufen. Da Sky sich keine Sprachen merkt läuft die auf Deutsch.
Mein Gott sind die Stimmen sich ähnlich. Wer hat da denn die Besetzung gemacht?

Wo du gerade vom Bild sprichst. HBO hat es scheinbar immer noch nicht hinbekommen eine so richtig gute Qualität zum Streamen hinzubekommen. Das Bild kommt bei langsamen Kameraschwenks und in dunklen Szenen lange nicht an sowas ran wie andere 1080p SDR Streams (Pacific Rim auf Netflix sieht unfassbar gut aus für 1080p SDR). Ich sage HBO und nicht Sky/Amazon weil es laut anderen Foren wohl wirklich an der Produktion von HBO liegt und nicht an den Playern, über HBO direkt ist es wohl nämlich genau so. Die BRs habe ich nach Staffel 3 erstmal nicht mehr geholt zum vergleichen. Eigentlich schade. Auch auf gut eingestellten Highend TVs ist es nicht soo toll wie es sein könnte.

Kannst natürlich trotzdem versuchen das beste aus deinem TV raus zu holen oder andere Abspieler zu testen. Sky Ticket hat auch so nämlich ne mistige Qualität, da ist Amazon normalerweise besser.

Die deutschen Stimmen finde ich auch total amateurhaft. Deutschland hat super Sprecher, bei GoT hat man da krass gespart. Die Lokalisation wär hier ein kleineres Problem für mich, die Stimmen sind eher ein absoluter Stimmungskiller.
 
Wo du gerade vom Bild sprichst. HBO hat es scheinbar immer noch nicht hinbekommen eine so richtig gute Qualität zum Streamen hinzubekommen. Das Bild kommt bei langsamen Kameraschwenks und in dunklen Szenen lange nicht an sowas ran wie andere 1080p SDR Streams (Pacific Rim auf Netflix sieht unfassbar gut aus für 1080p SDR). Ich sage HBO und nicht Sky/Amazon weil es laut anderen Foren wohl wirklich an der Produktion von HBO liegt und nicht an den Playern, über HBO direkt ist es wohl nämlich genau so. Die BRs habe ich nach Staffel 3 erstmal nicht mehr geholt zum vergleichen. Eigentlich schade. Auch auf gut eingestellten Highend TVs ist es nicht soo toll wie es sein könnte.

Kannst natürlich trotzdem versuchen das beste aus deinem TV raus zu holen oder andere Abspieler zu testen. Sky Ticket hat auch so nämlich ne mistige Qualität, da ist Amazon normalerweise besser.

Die deutschen Stimmen finde ich auch total amateurhaft. Deutschland hat super Sprecher, bei GoT hat man da krass gespart. Die Lokalisation wär hier ein kleineres Problem für mich, die Stimmen sind eher ein absoluter Stimmungskiller.
Wir hatten bei unserer kleinen Watchingparty auch ein Problem mit den Kameraschwenks und den dunklen Szenen. Gerade die Szene wo alle diskutieren in der Halle war praktisch schwarz. Man hat nur eine Gesichtshälfte gesehen, beim Kunsfilm hätte ich mir nichts gedacht, aber so war es zu deutlich.
Gerade Folge 7x05 von Sky mit der BR verglichen. Das Bild ist wesentlich dunkler auf Sky. Die Gesichter werden praktisch verschluckt in dunklen Szenen. Kein Wunder das wir Probleme hatten am Montag.

In einem Thread wegen meinem TV habe ich nen unzufriedenen Deutschen wegen Sky gefunden. Es ist wohl nicht unüblich für Sky andere Settings nutzen zu müssen.

Das Problem mit der Synchro ist wohl RTL2. Die haben die Serie günstig gekauft und einfach ne 0815 Synchro gegeben. Konnte ja kein Schwein ahnen das GoT die größte Serie der aktuellen Zeit wird.
 
Zurück
Top Bottom