Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ich fand die Folge an sich ganz gut, aber...

gehts nur mir so oder waren einige der Dialoge auf einem echt grausigen Niveau? Hauptsächlich zwischen Dany und Jon, aber auch Cersei und Euron... Wer hat das geschrieben? Furchtbar oberflächlich zum Teil. So stellen sich vielleicht 14 jährige Mädchen Romantik oder Dominanzspielchen vor. Die Dialoge waren echt mal besser.

Ne, geht nicht nur dir so, ist mir auch schon aufgefallen.

@RamsayBolton
Ja, hast Recht, ich hab die Symbole wohl inzwischen etwas vergessen gehabt. Sah nur in dem Moment etwas merkwürdig aus. Bin gespannt was das Symbol zu bedeuten hat.
 
Ich habe mir gerade das RBTV-Recap angeschaut.

Anabell hat dort gesagt, dass es eine Theorie gibt, laut der Dragonstone auf einem Vulkan steht der vielleicht ein zweites "Doom" verursachen wird.
Die Theorie kannte ich bis jetzt nicht und weiß deshalb auch keine Einzelheiten dazu.

Aber sieht die Szene in der Beric sein flammendes Schwert in Ned Umber rammt nicht aus wie ein Vulkanausbruch von oben, mit dem Stich und dem Feuerball als Eruption und dem sich über die "Arme" ausbreitenden Feuer als Lavaströme die am Vulkan runterfließen?
Ich bezweifle das Dragonstone noch so eine Bedeutung haben wird. Aber wer weiß. Laut Legenden steht Winterfell auch auf einem Vulkan. Daher auch die heißen Quellen.
 
Ich habe mir gerade das RBTV-Recap angeschaut.

Anabell hat dort gesagt, dass es eine Theorie gibt, laut der Dragonstone auf einem Vulkan steht der vielleicht ein zweites "Doom" verursachen wird.
Die Theorie kannte ich bis jetzt nicht und weiß deshalb auch keine Einzelheiten dazu.

Aber sieht die Szene in der Beric sein flammendes Schwert in Ned Umber rammt nicht aus wie ein Vulkanausbruch von oben, mit dem Stich und dem Feuerball als Eruption und dem sich über die "Arme" ausbreitenden Feuer als Lavaströme die am Vulkan runterfließen?


Das habe ich auch gerade gesehen und davon das erste mal gehört, als ich das Symbol dann länger betrachtet habe bin ich noch auf folgenden Gedanken gekommen,...

Game-of-Thrones-White-Walker-Spirals.jpg

latest


Entweder stimmt das mit dem Vulkan was ja auch geschichtlich perfekt in die Welt passt, oder aber der Komet den wir am Anfang noch gesehen haben und Azor Ahai der Legende nach ankündigt, ist eben die Legende selbst, der Komet verkörpert Eis u. Feuer, Kometen bestehen ja zum großen auch aus Eis und wenn er in die Atmosphäre eintritt Glüht er was dann das Feuer symbolisiert. Wenn man davon ausgeht das die White Walker vielleicht alles überrennen und so gut wie alle Menschen sterben, sehen wir vielleicht am Ende wie eben dieser Komet vom Himmel fällt und die White Walker vernichtet, dem zufolge wäre das Symbol dann quasi der Einschlagkrater mit dem sich ausbreitenden Feuer bzw. Druckwellen und so beginnt das Leben von neuem was auch die Spirale verkörpert. Wird so oder so nicht so eintreffen aber irgendwie bin ich gerade spontan auf diesen Gedanken gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd das der Komet vor mehreren Jahren in Westeros und Essos gesehen wurde. Und Kometen fliegen selten mehrere Jahre um einen Planeten.
 
Der Komet kam in ein paar Folgen von Season 2 vor. Der wird nun wirklich kein plotpoint mehr
 
Das ist wohl war, aber unmöglich wäre es nicht in der Welt von GoT.
Theoretisch ja. Der Komet wird im Buch noch ab und zu erwähnt. Aber für die Serie praktisch unmöglich. Besonders da der Komet sich über "Zeichen am Himmel, XY hat Bedeutung" ein wenig lustig macht. JEDER interpretiert den Komet anders.
 
Hoffentlich trifft der Komet dann Daenerys Stormborn aus dem Hause Targaryen, First of Her Name, the Unburnt, Queen of the Andals and the First Men, Khaleesi of the Great Grass Sea, Breaker of Chains und Mother of Dragons. :coolface:

Wenn Sansa sie die Klippe runterschmeißen würde, wäre das der beste Tod der Serie. Aber wie schon erwähnt wurde, ist das nur ein künstlicher Konflikt. Als ob D&D die Eier in der Hose dafür hätten.
 
Zu vielen Theorien, die hier geäußert wurden

An sich sehr interessant und spannend, aber dazu liefert die Serie einfach zu wenig Anhaltspunkte (mehr). Man kann sich vieles nur mit Buchwissen/ - vermutungen erklären und das wäre einfach schlecht geschrieben, wenn sie jetzt sowas wie mit den Vulkanen aus dem Hut zaubern würden. Aber hey, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Das wirklich Einzige, was ich nicht so dolle finde ist
"die Verwandschaft zwischen John Snow und Daenerys, dass riecht mir einfach zu sehr nach lateinamerikanischer Telenovela; getreu dem Motto: "nein Armando, wir dürfen uns nicht lieben, denn du (dramatische Musik) bist mein Bruder!!!""]
... aber gut, dass ist meckern auf sehr hohem Niveau ;)
 
Das wirklich Einzige, was ich nicht so dolle finde ist
"die Verwandschaft zwischen John Snow und Daenerys, dass riecht mir einfach zu sehr nach lateinamerikanischer Telenovela; getreu dem Motto: "nein Armando, wir dürfen uns nicht lieben, denn du (dramatische Musik) bist mein Bruder!!!""]
... aber gut, dass ist meckern auf sehr hohem Niveau ;)

Dazu

Was haltet ihr von der Theorie das Jon eigentlich kein

Schnee ist
aber auch kein Targaryen
sondern ein Baratheon und er von Robert abstammt?
 
Snow, Sand, Stone usw. Das sind Namen für Bastarde. Und Jon ist ein Targaryen. Dies haben die jetzt MEHRMALS bestätigt.
 
Zurück
Top Bottom