Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Eine komische Folge...

- Sansa verhält sich Dany so komisch gegenüber weil? No reason? Okay, weil bis jetzt war sie unter noch schlimmeren Menschen und konnte ihre Ruhe bewahren, und ich hab sie eigentlich für klüger gehalten.

- Theon rettet seine Schwester innerhalb von 30 Sekunden... Das hat sich wie so eine Szene aus Fluch der Karibik angefühlt, die null Bedeutung hat.

- Wieso hinterlässt NightKing so eine komische Botschaft, die sich eher wie etwas aus American Horrorstory angefühlt hat? Sehr weird.

- Drachenzähmen leicht gemacht, jetzt auch in Game of Thrones, plus eine kleine Prise Twilight gemischt. Was eine schöne Szene, und so für Game of Thrones passend... Schon immer befürchtet, und ich könnt immer noch kotzen.
 
Eine komische Folge...

- Sansa verhält sich Dany so komisch gegenüber weil? No reason? Okay, weil bis jetzt war sie unter noch schlimmeren Menschen und konnte ihre Ruhe bewahren, und ich hab sie eigentlich für klüger gehalten.

- Theon rettet seine Schwester innerhalb von 30 Sekunden... Das hat sich wie so eine Szene aus Fluch der Karibik angefühlt, die null Bedeutung hat.

- Wieso hinterlässt NightKing so eine komische Botschaft, die sich eher wie etwas aus American Horrorstory angefühlt hat? Sehr weird.

- Drachenzähmen leicht gemacht, jetzt auch in Game of Thrones, plus eine kleine Prise Twilight gemischt. Was eine schöne Szene, und so für Game of Thrones passend... Schon immer befürchtet, und ich könnt immer noch kotzen.

Ja waren schon ein paar seltsame Szenen
1) nun Sansa wird sich Königinnen gegenüber wohl immer skeptisch verhalten... der Grund sollte bekannt sein ... somit geht das imo in Ordnung

2) Das war wirklich lächerlich... wurde in S7 ja noch einigermaßen aufgebauscht und nun husch pfusch schnell durchgewunken ... mies

3) diesen seltsamen Strudel haben sie schon mal im Norden jenseits der Mauer mit den Toten Pferden im Schnee hinterlassen... denke mal eine Aufklärung wird hier noch im folgen (hoffentlich)

4) man versucht halt krampfhaft eine enge Anziehung zwischen John und Dany zu generieren... in ein paar minuten sendezeit nicht so leicht... das hätte man in S7 wohl schon etwas besser "aufbauen" können ...
 
Ja waren schon ein paar seltsame Szenen
1) nun Sansa wird sich Königinnen gegenüber wohl immer skeptisch verhalten... der Grund sollte bekannt sein ... somit geht das imo in Ordnung

2) Das war wirklich lächerlich... wurde in S7 ja noch einigermaßen aufgebauscht und nun husch pfusch schnell durchgewunken ... mies

3) diesen seltsamen Strudel haben sie schon mal im Norden jenseits der Mauer mit den Toten Pferden im Schnee hinterlassen... denke mal eine Aufklärung wird hier noch im folgen (hoffentlich)

4) man versucht halt krampfhaft eine enge Anziehung zwischen John und Dany zu generieren... in ein paar minuten sendezeit nicht so leicht... das hätte man in S7 wohl schon etwas besser "aufbauen" können ...

Naja, das hätte man alles besser machen können.

1. Sansa hat so viel Mist durchgemacht, war unter den Mördern ihrer Familie, hat trotzdem ihre Ruhe bewahrt, war immer höflich. Hat unter Littlefinger gelernt, und ihn sogar (mehr oder weniger) überlistet, und jetzt kann sie ned mal zwei Minuten mit Dany, die ihr nichts angetan hat, ruhig in einem Zimmer sitzen? Ich weiß nicht, für mich war das alles out of character.

2. Ja, da braucht man gar nicht mehr darüber zu reden xD

3. Stimmt, ganz vergessen, aber es war trotzdem irgendwie merkwürdig, aber mal gucken was das Symbol für eine Bedeutung hat.

4. Für mich hat Dany vollkommen die falsche Richtung eingeschlagen, was aber eher persönliche Präferenz ist. Und ich hasse sie und und Jon inzwischen so sehr ^^.

5. Auch die Szene mit Sam fand ich so lame. Ja, für den 0815 Zuschauer mag Jons Herkunft interessant sein, aber wieso sollte es für die Welt von GoT wichtig sein? Who cares was für eine Abstammung du hast, wenn du keine Macht besitzt. Dort wird dir nichts geschenkt, und hat man doch so gut bei Dany gesehen, aber weil es ja Jon ist, müssen jetzt andere Regeln wohl gelten. All hail Azor Ahai bla bla
 
Naja, das hätte man alles besser machen können.

1. Sansa hat so viel Mist durchgemacht, war unter den Mördern ihrer Familie, hat trotzdem ihre Ruhe bewahrt, war immer höflich. Hat unter Littlefinger gelernt, und ihn sogar (mehr oder weniger) überlistet, und jetzt kann sie ned mal zwei Minuten mit Dany, die ihr nichts angetan hat, ruhig in einem Zimmer sitzen? Ich weiß nicht, für mich war das alles out of character.

2. Ja, da braucht man gar nicht mehr darüber zu reden xD

3. Stimmt, ganz vergessen, aber es war trotzdem irgendwie merkwürdig, aber mal gucken was das Symbol für eine Bedeutung hat.

4. Für mich hat Dany vollkommen die falsche Richtung eingeschlagen, was aber eher persönliche Präferenz ist. Und ich hasse sie und und Jon inzwischen so sehr ^^.

5. Auch die Szene mit Sam fand ich so lame. Ja, für den 0815 Zuschauer mag Jons Herkunft interessant sein, aber wieso sollte es für die Welt von GoT wichtig sein? Who cares was für eine Abstammung du hast, wenn du keine Macht besitzt. Dort wird dir nichts geschenkt, und hat man doch so gut bei Dany gesehen, aber weil es ja Jon ist, müssen jetzt andere Regeln wohl gelten. All hail Azor Ahai bla bla
Dank dem 5. Punkt weiß ich nun das du trollen willst oder hast du echt die ganze Serie und die miesere die daraus nun entsteht nicht verstanden ?
 
Also wegen Sansa

Die war doch in Staffel 7 schon so, weswegen Littlefinger eine Chance sah die gegen ihre Schwester aufzuwiegeln. Dazu kommt, dass die alle Jon zum König des Nordens ausriefen... der Norden ist stolz und dann kommt Jon als Untertan einer unbekannten Königin wieder.... einer Targaryen (von denen zuletzt ja nie was gutes ausging). Jon ist doch erstmal aus deren Sicht gescheitert, quasi ein Mini-Verrat. Dazu denkt sie eh, dass er das nur tat, da er verliebt ist.

Da gibt es mehr als genug Gründe so skeptisch zu sein. Übrigens verhielt sich Sansas Mutter ähnlich in Staffel 1 Folge 1 gegenüber Cersei in Winterfell.

Aber ganze Folge war ja wie ein Spiegel der allerersten, bezogen auf Winterfell.
 
Alles in allem ein guter Auftakt.

Natürlich gibt es auch wieder das Übliche Genörgel mancher Leute, warum Szene A angeblich so unlogisch ist und Szene B viel besser hätte sein können.

Das sind alles HBO Serienmacher von morgen.
 
Die Drachenreitszene hat mich mehr an Aladdin erinnert. :coolface:
 
Was ich auch noch lustig fand:

Erinnert sich noch jemand daran wie Tywin in 3x10 zu Joffrey sagt, dass jeder der andauernd wiederholen muss, dass er der König ist, kein echter König ist?

Wie oft hat Dany in dieser Folge betont, dass sie die Königin ist, bevor Jon dann erfährt, dass sie nicht die wahre Königin ist?^^
 
Habt ihr die Serie nie gesehen? Die Walker lieber Symbole

01_GoT_Staffel1_Episode1-scaled.jpg

Erste Szene Staffel 1 Folge 1

6dc5b2e7f395-600x338.jpg

Staffel 3

b1f3d315d7d101ea7e8eaf6e7e5d9d3eae1f6c13_hq.jpg

Staffel 6 (ok, waren die Children)

fq2bshdomsp11.png

Staffel 7 (wieder die Children)
night-king-symbol-reg.jpg


Sieht halt ein wenig aus wie
latest
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute nur mal etwas zu Valar Morghulis und Valar Dohaeris.

Die beiden Sprüche bedeuten doch „All men must die“ und „All men must serve“. Das men steht hier für Menschen, kann aber auch nur für Männer stehen (Daenerys sagt darauf einmal sogar „wir sind aber keine Männer“).

Das kommt aus dem hochvalyrischen und ist damit alt und kommt vielleicht aus einer zeit der letzten weißen Wanderer.
Ich weiß nicht genau warum, aber ich denke man will damit etwas sagen.
Die weißen Wanderer wollten von Craster auch nur seine Söhne, die mussten sterben um zu dienen, während seine Töchter „leben“ dürfen.


Dann noch etwas zu den Drachen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Cersei auch noch einen Drachen bekommen wird. Also einen von Daenerys, mit Hilfe ihres Maesters.
 
Ich fand die Folge an sich ganz gut, aber...

gehts nur mir so oder waren einige der Dialoge auf einem echt grausigen Niveau? Hauptsächlich zwischen Dany und Jon, aber auch Cersei und Euron... Wer hat das geschrieben? Furchtbar oberflächlich zum Teil. So stellen sich vielleicht 14 jährige Mädchen Romantik oder Dominanzspielchen vor. Die Dialoge waren echt mal besser.

Plot und Pacing war ansonsten überwiegend ok (Ausnahme war Theons Moment und der Tod des Umber Jungen). Ich hoffe dadurch dass Sansa Tyrion in dieser Folge schon mal deutlich gesagt hat, dass er naiv ist wenn er Cersei vertraut, dass es dann jetzt nicht darauf hinausläuft dass Tyrion Jons Sache noch verraten wird, wie viele erwarten.

Die Idee mit Dany und Jon finde ich gut, also den Unterschied so hervorzuheben wie beide mit einem Titel König/in umgehen. Den Eindruck konnte man ja schon lange vorher gewinnen, dass Dany es furchtbar wichtig ist als Königin gesehen zu werden. In dieser Folge haben sies dann etwas auf die Spitze getrieben, aber ist ok.
 
Das Techtelmechtel mit den Beiden ist für mich unglaubhaft dargestellt. Das ist eben noch eines der konstruierten Probleme aus Staffel 7. Ich Kauf das den beiden einfach nicht ab. Es geht den Show Runner eben primär nur noch um die Inszenierung als um das was die Serie ausgemacht hat. Ich habe es mittlerweile akzeptiert und kann somit entspannter schauen.
 
Leute nur mal etwas zu Valar Morghulis und Valar Dohaeris.

Die beiden Sprüche bedeuten doch „All men must die“ und „All men must serve“. Das men steht hier für Menschen, kann aber auch nur für Männer stehen (Daenerys sagt darauf einmal sogar „wir sind aber keine Männer“).

Das kommt aus dem hochvalyrischen und ist damit alt und kommt vielleicht aus einer zeit der letzten weißen Wanderer.
Ich weiß nicht genau warum, aber ich denke man will damit etwas sagen.
Die weißen Wanderer wollten von Craster auch nur seine Söhne, die mussten sterben um zu dienen, während seine Töchter „leben“ dürfen.


Dann noch etwas zu den Drachen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Cersei auch noch einen Drachen bekommen wird. Also einen von Daenerys, mit Hilfe ihres Maesters.

Ich glaube so lange wird sie nicht mehr durchhalten :coolface:

hoffe ich zumindest....mir geht die so auf den Sack. Ständig dieses "ich bin ja SOOO böse und hinterlistig" :rolleyes:
Zu Dany und Jon. Das wird aufgebauscht nur um dann wieder tragisch zu enden. Jon erzählt Dany das er der "wahre" König ist und das passt ihr gar nicht. Mad Queen incoming :coolface:
ODER...sie wird schwanger, verzichtet für Jon auf den Thron und es gibt ein tolles Familien Happy End :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein happy end ala Danny und Jon herrschen glücklich über die Königslande bis an ihr lebensende würde ich aufjedenfall zum kotzen finden.
Hoffe mindestens einer von beiden vorzugsweise Danny gehen noch drauf.
 
Ich habe mir gerade das RBTV-Recap angeschaut.

Anabell hat dort gesagt, dass es eine Theorie gibt, laut der Dragonstone auf einem Vulkan steht der vielleicht ein zweites "Doom" verursachen wird.
Die Theorie kannte ich bis jetzt nicht und weiß deshalb auch keine Einzelheiten dazu.

Aber sieht die Szene in der Beric sein flammendes Schwert in Ned Umber rammt nicht aus wie ein Vulkanausbruch von oben, mit dem Stich und dem Feuerball als Eruption und dem sich über die "Arme" ausbreitenden Feuer als Lavaströme die am Vulkan runterfließen?
 
Zurück
Top Bottom