Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Staffel 1-4 waren wirklich abartig gut. Staffel 5 hat das Niveau nicht mehr erreicht, Staffel 6 war dann meiner Meinung nach wieder besser. Staffel 7 war auch gut...aber so extrem abgehetzt.

Ich unterschreibe das jetzt einfach Mal so. Wobei ich Staffel 6 hingegen überragend fand Ehe der Absturz mit Staffel 7 kam.

Folge Gestern war zur Einführung in Ordnung. Man hat halt gleich alles wichtige schnell abgehandelt damit man sich an den straffen Zeitplan halten kann ?
 
Habe seit Januar alle 7 Staffeln gesehen und gestern, dann die erste Folge der 8. Staffel. Hat mir gut gefallen, bin gespannt wie es weiter geht. Wirkt natürlich für mich alles etwas anders, da ich nicht diese lange Pause hatte.

In der Beurteilung der anderen Staffeln wirkt natürlich auch alles etwas nahtloser, aber speziell Staffel 5 war doch sehr zäh und Staffel 7 war in der Tat sehr überstürtzt.
 
Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen, der übliche ruhige Beginn, wo man die Schachfiguren in Stellung bringt. Starke Leistung von John Bradley-West, der fällt mir ohnehin immer wieder positiv auf.
 
Dafür, dass es nur 6 folgen werden, war das nicht genug. Ja Storylines müssen zuende geführt werden, aber dann brauche ich keine 4 Minuten drachenritt+knutscherei am Wasserfall.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich unterschreibe das jetzt einfach Mal so. Wobei ich Staffel 6 hingegen überragend fand Ehe der Absturz mit Staffel 7 kam.

Folge Gestern war zur Einführung in Ordnung. Man hat halt gleich alles wichtige schnell abgehandelt damit man sich an den straffen Zeitplan halten kann ?

Staffel 7 war einfach zu "schnell". Wobei das ja schon mit Staffel 6 angefangen hat. Auch jetzt bei Staffel 8 ist mir das teilweise aufgefallen.
das mit Ned Umber z.B
Am Anfang noch in Winterfell und dann aufgespießt in seiner Heimatburg, während sich in Winterfell alle immer noch "kennenlernen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffel 7 war einfach zu "schnell". Wobei das ja schon mit Staffel 6 angefangen hat. Auch jetzt bei Staffel 8 ist mir das teilweise aufgefallen.
das mit Ned Umber z.B
Am Anfang noch in Winterfell und dann aufgespießt in seiner Heimatburg, während sie in Winterfell alle immer noch "kennenlernen"

Das unlogische ist

Warum rottet man sich in Winterfell zusammen und schickt den da mit ein paar Männern in den Tod?

Macht doch gar keinen Sinn?!
 
Dafür, dass es nur 6 folgen werden, war das nicht genug. Ja Storylines müssen zuende geführt werden, aber dann brauche ich keine 4 Minuten drachenritt+knutscherei am Wasserfall.
Ja, das ist mir auch negativ aufgestoßen. War ziemlich unnötig, hätte man auch anders schneller und interessanter rüber bringen können und zudem dann ausgerechnet bei einer CGI Szene, die extrem schlecht altern wird und ehrlich gesagt jetzt schon albern aussieht, zu sagen, dass man sich da mal Zeit für nehmen kann ist etwas merkwürdig.

Ansonsten gefiehl mir die Folge ebenfalls richtig gut und hat richtig Bock auf den Rest der Staffel gemacht :goodwork:
 
Wegen Schnelligkeit

Da nervte mich eher Ashas Befreiuung. Theon wird in Staffel 7 zum Mann, nachdem er sich am Strand zusammenschlagen lässt. Seine große Mission ist seine Schwester zu retten. Genau diese Rettung dauert dann 30 Sekunden, weil die quasi kaum bewacht wird, um in der nächsten Szene wieder gesund und munter mit Theon auf dem eigenen Schiff zu sein, um weitere Pläne zu schmieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hör mal zu was die am Anfang sagen.

Soweit ich mich erinnere gings ja darum die Nachtwache nach Winterfell zu holen ... damit die nicht sinnlos drauf gehen.
Hätte da nicht ein Rabe genügt?
Einerseits braucht man jeden Mann und riskiert dann gleich ein paar Dutzend um die nach Winterfell zu holen?

Oder versteh ich da was falsch?
 
Wegen Schnelligkeit

Da nervte mich eher Ashas Befreiuung. Theon wird in Staffel 7 zum Mann, nachdem er sich am Strand zusammenschlagen lässt. Seine große Mission ist seine Schwester zu retten. Genau diese Rettung dauert dann 30 Sekunden, weil die quasi kaum bewacht wird, um in der nächsten Szene wieder gesund und munter mit Theon auf dem eigenen Schiff zu sein, um weitere Pläne zu schmieden.
Diese Synchro... Asha heißt in der Serie Yara.

Ich glaub da kommt noch was. Euron hat ein paar Infos genannt die über ihm nur im Buch bekannt waren
 
Wegen Schnelligkeit

Da nervte mich eher Ashas Befreiuung. Theon wird in Staffel 7 zum Mann, nachdem er sich am Strand zusammenschlagen lässt. Seine große Mission ist seine Schwester zu retten. Genau diese Rettung dauert dann 30 Sekunden, weil die quasi kaum bewacht wird, um in der nächsten Szene wieder gesund und munter mit Theon auf dem eigenen Schiff zu sein, um weitere Pläne zu schmieden.

jepp stimme ich dir zu.
 
Irgendwie ist das Tempo sehr seltsam, und irgendwie ist auch nichts passiert...

Naja, es passiert eigentlich sehr viel, zur gleichen zeit und extrem gerafft (was dem "Realismus" schadet).
Das gleiche was mich schon bei S7 gestört hat.

Bleibt trotzdem für mich auf sehr hohem level und zu den besten serien die es gibt
 
Diese Synchro... Asha heißt in der Serie Yara.

Ich glaub da kommt noch was. Euron hat ein paar Infos genannt die über ihm nur im Buch bekannt waren

Die deutsche Synchro ist leider absolut unterirdisch, wobei man auch sagen muss, dass es wohl nahezu unmgöglich ist bespielsweise den Lannister dwarf adäquat zu synchronisieren, aber wieso ändern die da Namen ab?
 
Die deutsche Synchro ist leider absolut unterirdisch, wobei man auch sagen muss, dass es wohl nahezu unmgöglich ist bespielsweise den Lannister dwarf adäquat zu synchronisieren, aber wieso ändern die da Namen ab?

Um Verwechslungen zu vermeiden. Immerhin gibt es einen Charakter, der Osha heißt.
 
Um Verwechslungen zu vermeiden. Immerhin gibt es einen Charakter, der Osha heißt.

Dann müsste es aber genau umgekehrt sein.^^

Im Original heißt Theons Schwester Yara, in der deutschen Synchro hat man sie in Asha umbenannt und damit erst die Verwechslungsgefahr hergestellt.xD
 
Die Serienmacher haben es geändert um Verwechslung zu vermeiden. Also aus Asha wird Yara. Die Deutschen haben das komplett ignoriert und den Buchnamen genommen. Spontan würde ich sagen die haben schlicht aus dem Buch abgeschrieben.
 
Zurück
Top Bottom