Game of the Generation - The Last of Us Part II vs The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Welches der genannten Games ist das Game of the Generation?


  • Stimmen insgesamt
    136

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
66.302
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Da nun das neue Jahr beginnt und The Last of Us Part II bei den Magazinen die meisten GotYs eingeräumt hat, interessiert mich tatsächlich das Ergebnis dieser Umfrage. Und vielleicht auch euch.

Die Reihenfolge bestimmt sich hierbei nach dem Alphabet.


itbSm3suGHSSHIpmu9CCPBRy.jpg


the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-switch-hero.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl ist eindeutig zu gering.

Meine Meinung:
Ich halte beide nicht für das GotG.
RdR2 und GoW sind beides Titel, die ich für besser empfinde, als die oben genannten. Außerdem gibt es noch Mario Odyssey, was für sehr viele hier ebenfalls besser ist.
Wenn man nach Schwächen geht, ist TloU2 das rundere Spiel als BotW.
Aber BotW hat das Zelda-Franchise neu definiert und endlich ins 21. Jahrhundert katapultiert. Leider mit technischen Defiziten, welche allerdings nicht so sehr ins Gewicht fallen dürfen. Switch bzw. Nintendo eben.
The TloU2 hingegen ist vom Storytelling und grafisch einfach mit weitem Abstand das beste Spiel der Gen. Nie sahen virtuelle Charaktere und ihre Emotionen so lebensecht aus. Bis jetzt unerreicht.
 
Hab erstmal die Games gewählt, die am Meisten polarisiert haben unter den Magazinen. Wenn genug CW User "Keines von beiden Spielen" abstimmen, wird man merken, dass die Umfrage nicht reicht.

Edit: Vielleicht aber die Umfrage ändern in "Welches der genannten Games ist näher dem Titel Game of the Generation?". Dann werde ich eher dem "versus" gerecht und erreiche wohl damit mehr die Debatte die ich wollte. Oder lieber so erstmal lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
The Legend of Zelda: Breath of the Best ist ein Meisterwerk der Videospielkunst. In einem Medium wo alles andere Transformereskes The Last of Us Part 2 ist, ist The Legend of Zelda: Breath of the Best Schindlers Liste. Und wie auch in diesem Film gab es Momente in denen ich mir nicht sicher war dass ich weitermachen kann. Dieses Meisterwerk ist eine unerbittliche emotionale Achterbahn und zwingt selbst dem abgestumpfsten QTEisten so etwas wie Spaß am Gameplay zu empfinden.
BotW ist einfach nur überragend - jeder Aspekt des Spiels fühlt sich wie Handwerkskunst auf höchster Ebene an. Das audiovisuelle, die Steuerung, Animationen, Leveldesign und Performance. Einfach nur atemberaubend. Und jederzeit wunderschön. Mit Momenten die man sonst nie in Videospielen findet. Und selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht damit übertreiben, wie Breath of the Best die Gaminglandschaft erschüttert hat. :) :banderas: :beam: :moin: :miau: :pcat: :nyanwins:
 
Wenn ein Affe plötzlich aufrecht geht, ist das zwar spektakulär, macht ihn aber nicht zur Krone der Schöpfung. Tlou2 ist da auf einer weitaus höheren Entwicklungsstufe.

Affen die bekannt sind sich gegenseitig zu massakrieren sind Schimpansen und die würde ich nicht als höhere Entwicklungsform gegenüber einem Gorilla ansehen, bei dem das Abenteuer ruft. :kneel:
 
Dafür braucht es keine Umfrage. Schaut man sich die Wertungen an: Zelda gewinnt. Schaut man sich die Verkaufszahlen an: Zelda gewinnt. Denkt man noch mal kurz nach: Zelda gewinnt. :blushed:
Du hast einen Leichtsinnsfehler gemacht weil Du nicht an den 4players-Test gedacht hast. Dieser besagt, dass Tlou2 klar das bessere Spiel ist.
 
Eine neue Umfrage und ein weiterer Sieg für BotW. :coolface:

Hätte man wissen können

Es gibt so was wie ein Game of the Generation nicht - finde ich witzig die Antwort wir sind Menschen, dann machen wir das es das gibt. Für mich ist Zelda das Spiel überhaupt, hat nix mehr mit Generationen zu tun. Botw ist Generationsübergreifend beste. Hab ich grade so für mich beschlossen, das mag für viele andere anders sein. 7 Milliarden Menschen 7 Milliarden Möglichkeiten. Viele finden BotW hervorragend, andere angeln gerne. Es gibt keine allgemeingültige Formel für eine gute Zeit.

Frohes neues Jahr.
 
Da nun das neue Jahr beginnt und The Last of Us Part II bei den Magazinen die meisten GotYs eingeräumt hat, interessiert mich tatsächlich das Ergebnis dieser Umfrage. Und vielleicht auch euch.

Die Reihenfolge bestimmt sich hierbei nach dem Alphabet.


itbSm3suGHSSHIpmu9CCPBRy.jpg


the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-switch-hero.jpg

Hast du ne Wette verloren oder was soll der Thread?
 
GotG ist Death Stranding, aber das steht seltsamerweise nicht zur Auswahl. Daher The Last of Us Part II.
 
Ich finde die Wahl wirklich schwer...am Ende ist es dann ein bisschen aich Geschmacksfrage, wie eigentlich immer bei solchen Wahlen. Bloodborne, God of War und Witcher 3 hätten es für mich genau so verdient. TLoU2 und natürlich BotW aber absolut auch. Gab auf jeden Fall schon ein paar schöne Highlights in der vergangenen Generation.

Auch kleinere Titel wie z.B. Hellblade, Gris oder what Remains of Edith Finch bleiben auf jeden Fall in ganz besonderer Erinnerung. Und sicher noch viele viele weitere, die mir gerade nicht einfallen ;)
 
Wenn viele User der Auffassung sind, dass es nicht beide der Games sind, würde ich einfach um ne Schließung bitten um dann ne verbesserte Umfrage zu starten. Hab mich vielleicht zu sehr an Striko orientiert :p
 
Absolute bullshit auswahl :mad:

Wo sind witcher 3 und xenoblade 2? Die wahren GoTGs!

Und nein... cw ist so voller trolle, die erst mal für eines der beiden stimmen, anstatt für ein anderes, damit ihre lieblingsfirma auf einen blick besser dasteht, selbst wenn sie eigentlich ein anderes game da sehen wollen würden.


Aber das würde auch bei ner multiumfrage zugegeben auch nicht viel anders aussehen.
 
Bitte am Ende nicht vergessen die Stimmen für Tlou2 mal 2 zu nehmen.
 
Zurück
Top Bottom