• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Fußball Länderspiele

Saudi-Arabien bewirbt sich für die WM 2034, SpaceX muss also warten.
'34 ist sowieso ein wildes Bewerberfeld. Indonesien, Australien und Neuseeland (Zusammen, oder auch nicht zusammen, je nach dem wie viel bock die Fifa hat). China oder Saudis (einer von denen wird es wohl werden, weil China und Saudi und Geld). ASEAN-Staaten, weil warum nicht? Uzbekistan& Kazakhstan weil Stadien mit Tartan-Bahnen wieder voll im kommen sind.

Ohh und eine Option ist übrings auch ASEAN + Timor-Leste :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Kader insgesamt ganz gut. Nur die AV-Position sieht mir etwas komisch besetzt aus. Mit Raum und Gosens hat man zwei LV, okay das passt. Aber wer soll denn dort RV spielen? Der Rest sind ja alles Innenverteidiger

die brennen echt völlig. da freut sich die klimakrise. die wm 2034 dann auf allen kontinenten und auf verschiedenen space x raumstationen?

Das ist kein Problem mit der WM2030. Die Gruppenspielen in Südamerika werden wohl komplett dort ausgetragen. Die weiter kommenden Mannschaft fliegen dann einmal nach Europa. Sollte z.B. Mexiko in der Südamerikagruppe sein, dann hat man deren Flug nach Europa und zurück wieder gespart. Im Vergleich zu Rumfliegerei an einem Spieltag der CL ist das gar nichts. Marokka, Spanien und Portugal sind übrigens Nachbarländer. Die Flächenverteilung wird dort geringer sein, als bei einigen anderen WMs. Abgesehen davon ist es kein nowhere Reisezielland wie Australien, wo bestenfalls noch China, Korea und Japan begrenzt lange Flüge haben.
Von daher braucht man sich jetzt auch nicht übergebühr über die WM2030 aufzuregen.

Das ist kein Problem mit der WM2030. Die Gruppenspielen in Südamerika werden wohl komplett dort ausgetragen. Die weiter kommenden Mannschaft fliegen dann einmal nach Europa. Sollte z.B. Mexiko in der Südamerikagruppe sein, dann hat man deren Flug nach Europa und zurück wieder gespart. Im Vergleich zu Rumfliegerei an einem Spieltag der CL ist das gar nichts. Marokka, Spanien und Portugal sind übrigens Nachbarländer. Die Flächenverteilung wird dort geringer sein, als bei einigen anderen WMs. Abgesehen davon ist es kein nowhere Reisezielland wie Australien, wo bestenfalls noch China, Korea und Japan begrenzt lange Flüge haben.
Von daher braucht man sich jetzt auch nicht übergebühr über die WM2030 aufzuregen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden insgesamt nur 3 Spiel in Südamerika stattfinden.
Die paar extra Flüge sind sowieso irrelevant bei 40-50 Millionen Flügen weltweit pro Jahr.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden insgesamt nur 3 Spiel in Südamerika stattfinden.

Ist das eine Vermutung aus dem Internet oder definitiv der Fall? Dass es pro Standort mindestens 1 Spiel ist, das ist mir auch klar und das wären ja drei. Lerne da gerne dazu, also lese ich bei entsprechendem Link gerne nach. Wundert mich nämlich, dass der Austragungsortspielplan für 2030 schon final sein soll.

Die paar extra Flüge sind sowieso irrelevant bei 40-50 Millionen Flügen weltweit pro Jahr.

Ich sage es mal so: wenn man mit dem Klima argumentiert, dann ist der 3. Standort Marokko z.B. sinnvoller (neben Spanien und Portugal) als irgendein Osteuropäisches Land. Von daher zieht für mich die Argumentation mit den drei Kontinenten nicht, die ich paarmal in der Presse gelesen habe.

Ist das eine Vermutung aus dem Internet oder definitiv der Fall? Dass es pro Standort mindestens 1 Spiel ist, das ist mir auch klar und das wären ja drei. Lerne da gerne dazu, also lese ich bei entsprechendem Link gerne nach. Wundert mich nämlich, dass der Austragungsortspielplan für 2030 schon final sein soll.

Ich sage es mal so: wenn man mit dem Klima argumentiert, dann ist der 3. Standort Marokko z.B. sinnvoller (neben Spanien und Portugal) als irgendein Osteuropäisches Land. Von daher zieht für mich die Argumentation mit den drei Kontinenten nicht, die ich paarmal in der Presse gelesen habe.
Habs hier vom Kicker, inwiefern das alle fix und final ist...kp!

'Das Eröffnungsspiel wird allerdings in Uruguay ausgetragen, wo 1930 die erste FIFA-Weltmeisterschaft gespielt wurde. In Argentinien und Paraguay sollen zwei weitere Spiele stattfinden."

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufmacher ist schon wieder mit den drei Kontinenten. EIgentlich hatte ich da schon gar keine Lust mehr weiterzulesen. :D
Das Eröffnungsspiel wird allerdings in Uruguay ausgetragen, wo 1930 die erste FIFA-Weltmeisterschaft gespielt wurde. In Argentinien und Paraguay sollen zwei weitere Spiele stattfinden.
Betonung liegt auf sollen. Vielleicht sind es auch jeweils zwei Spiele. Ich sage ja nicht, dass das prima ist, aber ich möchte da lieber erst ein paar Details, bevor ich meinen Stab über etwas breche. Siehe "drei Kontinente - SKANDAL" weil Spanien und Portugal zusammen mit Marokko die WM ausrichten und Marokko als Kontinentplatz so betont wird.

Für den Mitleser zur Veranschaulichung, dass man für Marokko über ganz Afrika reisen muss: ;)
0e6cc874a54279fb0ea86d786d1a771f.jpg

'34 ist sowieso ein wildes Bewerberfeld. Indonesien, Australien und Neuseeland (Zusammen, oder auch nicht zusammen, je nach dem wie viel bock die Fifa hat). China oder Saudis (einer von denen wird es wohl werden, weil China und Saudi und Geld). ASEAN-Staaten, weil warum nicht? Uzbekistan& Kazakhstan weil Stadien mit Tartan-Bahnen wieder voll im kommen sind.

Ohh und eine Option ist übrings auch ASEAN + Timor-Leste :lol:

Warum nicht gleich in der Antarktis?
@Fifa komm schon

antarktis-amundsensee-102.jpg

Nagelsmann hat auf der PK erwähnt, dass er wo möglich versuchen wird denbDortmunder aspirlplan auf der US Reise zu berücksichtigen, was ich mein richtig guten Move finde

Zurück
Top Bottom