Wenn du es schon angespielt hast und es nicht kaufen willst also auch nicht gekauft hast bleiben aber nur zwei Möglichkeiten:
- ausgeliehen
- Raubkopie
Hab ich was anderes behauptet? Ich habe schon zig Mal geschrieben, dass ich öfter mal ein Game ziehe, um es anzutesten. Bei Gefallen wird das SPiel gekauft/importiert etc., wenn nicht, wirds wieder gelöscht, so einfach ist das. Das mach ich aber auch nur bei Games, die ich mir importieren will, weil es mir einfach zu ristank ist, ausser es handelt es sich wirklich um ein Spiel, worauf ich sehnsüchtig warte (NMH2 ist das jüngste Beispiel), da wirds direkt importiert. Anderseits leih ichs mir entweder aus der Theke oder vom Kumpel aus. Wenn es mir gefällt, wird es trotzdem gekauft. Es gibt auch Spiele, die ich sowohl als Original als auch als Kopie besitze. In der Regel sind das modifizierte Versionen von den Originalen, z.B. die UNDUB Version von TOS2. Ich wollte es auch unbedingt nochmal mit japanischem Dub haben.
Dann gibt es wiederum Games wie SMG und MP3, die einfach Wochen vor Release geleaked sind und ich es nicht ausgehalten habe, aber bei Release es mir trotzdem gekauft hab. Ich entscheide, welche Spiele ich unterstütze und in meine Sammlung aufnehme und welche nicht. Und gerade mir als Sammler tut es weh, wenn ich mit solchen Unterstellungen konfrontiert werde. Nochmal zum Game, ich habs gezogen, angespielt und für uninteressant befunden und wieder gelöscht. Ich glaube kaum, dass die Entwickler jetzt deswegen Verlust gemacht haben, da ich mir das Spiel eh nicht blind gekauft hätte, so what?
Wenigstens bin ich ehrlich.
Das mag sein, ist aber meiner Ansicht nach kein ausreichender Grund für das nutzen von Raubkopien. Es gibt imo genug andere legale Möglichkeiten sich gute Eindrücke von Spielen zu machen. Davon mal abgesehen: Wer sich Spiele als Raubkopie besorgt hat andererseits eigentlich keinen Grund sich das Spiel nochmals regulär zu kaufen, selbst wenn es ihm gefällt. Er hat es schon, wozu also nochmals Geld ausgeben wenn man es ja mit dem hart verdienten so ernst nimmt das man Blindkäufe und kleine Verluste scheut?
Du sollst doch nicht von dir auf andere gehen.
Ich will nicht wissen, wieviele illegale MP3s und Filme du auf deiner Platte gestaut hast, kleiner Raubkopierer.
Schade, dass der Thread wegen einer Diskussion über Raubkopien gepusht wird und nicht wegen des Spieles.
Sorry, wollte eigentlich nicht darauf eingehen, aber irgendwann reichts.