Fußballtransfers 2007

Hier nochmal die wichtigsten internationalen Transfers bisher zusammen gefasst:

Zdenek Grygera

Ajax Amsterdam zu Juventus Turin (ablösefrei)

Alex

PSV Eindhoven zu Chelsea London (war ausg.)

Nani

Sporting Lissabon zu Manchester United (21 Mio)

Fabrizio Miccoli

Benfica Lissabon zu Juventus Turin (ablösefrei)

Anderson

FC Porto zu Machester United (25 Mio)

Djibrill Cisse

Olympique Marseille zu FC Liverpool (war ausg.)

Christoph Metzelder

Borussia Dortmund zu Real Madrid (ablösefrei)

Hasan Salihamidcic

Bayern München zu Juventus Turin (ablösefrei)

Owen Hargreaves

Bayern München zu Manchester United (25 Mio)

Luca Toni

AC Florenz zu Bayern München (11 Mio)

Julio Baptista

Arsenal London zu Real Madrid (war ausg.)

Roman Riquelme

Boca Juniors zu FC Villareal (war ausg.)

Roberto Ayala

FC Valencia zu FC Villareal (ablösefrei)

Antonio Reyes

Real Madrid zu Arsenal London (war ausg.)

Warum bitte holt ManU mit Hargreaves, Anderson und Nani für zusammen über 70 Mio €uro, wenn sie mit Carrick und Fletcher 2 Junge förderbare talente im Mittelfeld haben, wobei Fletcher auch noch Führungsqualitäten beweißt.
Scholes denkt nicht ans aufhören und an den Seiten streiten sich Giggs, Ronaldo und Park schon um die Plätze.
Müssen da 70 Mio rausgeworfen werden?

Howard schrieb:
Hier nochmal die wichtigsten internationalen Transfers bisher zusammen gefasst:

Warum bitte holt ManU mit Hargreaves, Anderson und Nani für zusammen über 70 Mio €uro, wenn sie mit Carrick und Fletcher 2 Junge förderbare talente im Mittelfeld haben, wobei Fletcher auch noch Führungsqualitäten beweißt.
Scholes denkt nicht ans aufhören und an den Seiten streiten sich Giggs, Ronaldo und Park schon um die Plätze.

Park wird nix mehr und Giggs hört auf,deshalb ;)

Lacan schrieb:
Der Kannibale also zurück in der Buli. Spätestens jetzt wird die Luft für Ismael ganz schön dünn. Mal sehen ob Van Buyten und Boulha wieder so harmonieren können wie in ihrer letzten Saison beim HSV, als sie das wohl beste IV-Gespann bildeten. Dennoch ein überraschender Transfer,da die Abwehr nicht unbedingt das Notherd bei den Bayern war und sie stattdessen mehr Transfers für das Mittelfeld tätigen sollten.

Ismael UND Lucio sollten sich warm anziehen. Ismael hat bei mir zumindest einen Symphatie-Bonus aber wenn die beiden harmonieren, dann wird es auch für Lucio schwer da gegen anzukommen. Aber vielleicht planen sie mit Lucio auf der 6er Position :lol:

Howard schrieb:

Ich frage mich zwar auch weshalb Hargreaves geholt wurde (da Carrick ein sehr, sehr, sehr ähnlicher Spieler ist), zu den anderen zwei Neugängen kann ich wenig sagen, aber Fletcher ist garantiert keine Führungspersönlichkeit. Der Mann hat bis auf wenige Spiele sogar enttäuschend gespielt. Scholes ist außerdem wie Rooney, Smith oder Ferdinand einer der hirnlosen ManU Spieler. Die Spieler, die maximal eine Hirnzelle besitzen - und kann eine Hirnzelle eine Mannschaft anführen? Ich glaube nicht. Ronaldo ist aktuell der einzig gute Mittelfeldspieler, wobei auch er vollkommen overhyped wurde. Sobald du Ronaldo im Griff hast und ihn noch zwei bis drei mal hart tackelst will das Baby schon weinend vom Platz. Oder wie sagt man in England so gern: Wo war Ronaldo in den wichtigen Spielen von ManU? Wo war Ronaldo im Auswärtsspiel in Milan? Wo war Ronaldo im FA Cup Finale? Wenn es wichtig wird und man auf richtig harte Gegner trifft ist Ronaldo immer nur noch halb so gut und das zeichnet keinen richtig guten Mittelfeldspieler aus, welcher neben Spielern a la Gerrard und Co. stehen darf. Park ist auch kein wirklich guter Fußballer. Aber was soll man von Sir Alex erwarten? Der Mann hat weniger Ahnung vom Fußball als Günther Netzer (die Lachnummer schlechthin). Seine Einkäufe waren fast immer Enttäuschungen. Warum kapiert der Mann auch nicht, dass seine besten Zeiten immer mit seinen eigenen Jugendspielern gefeiert wurden und ManU am erfolgreichsten war als sie recht viele englische Spieler auf dem Platz hatten? In über 20 Jahren nur einmal im Champions League Finale, das spricht für sich (zum Vergleich, Benitez war sofort innerhalb der ersten 3 Jahre 2 mal im Finale). Sir Alex ist und bleibt ein enttäuschender Trainer und ich begreife nicht warum man den nicht schon längst gekickt hat.

ManU ist halt jetzt drauf wie Chelsea =D

Englische Mannschaften allgemein haben sehr, sehr, sehr viel Geld. Die extrem teuren Fanartikel, Tickets oder zum Beispiel die sehr hohen Einnahmen durch die TV Rechte. Abgesehen davon, dass Fußball in England einfach einen weitaus höheren Stellenwert hat wie in Deutschland und viel mehr diesbezüglich gekauft und gezahlt wird. In England werden zum Teil selbst 3. und 4. Liga Spiele live im Pay-TV gezeigt oder die Playoffs der 4. Ligisten für die 3. Liga (Aufstieg) wurden im Wembly Stadion vor 40.000 Zuschauern gespielt. U21 Spiele sind oftmals ausverkauft (in Deutschland unvorstellbar). Die TV Rechte der Bundesliga wurden doch glaube ich lediglich für 20 Mio weltweit (!) verkauft und die englische Liga alleine in Hong Kong (!) für 140 Mio. Beim FA Cup Finale hat man für einen Hotdog glaube ich um die 12 € gezahlt und für ein Stadionmagazin um die circa 15 € (in Deutschland zahlt man vielleicht max. 3 €, oftmals bekommt man es sogar kostenlos). Die englische Liga ist im Gegensatz zur deutschen Liga ein Wirtschaftswunder, das ist wirklich ein ganz anderes Level auf dem man sich bewegt.

Jedoch befürworte ich das Ganze nicht unbedingt. Ich bin gegen krankhafte Einkaufstouren. Ich mag auch nicht, dass so viele Ausländer in einer englischen Liga spielen. Ich habe rein gar nichts gegen Ausländer (ich persönlich bin schließlich selber Ausländer), aber wenn ich mir dann Arsenal London ansehe, was hat das noch mit London oder England zu tun? Da sind evtl. aktuell noch 2 bis 3 Engländer im Kader, wovon max. 1 noch spielen darf. Der Rest bleibt auf der Bank sitzen und vergammelt. Ich habe auch gehört, dass beim Training primär französisch gesprochen wird. Was hat das bitte noch mit London oder England zu tun? Das geht doch zu weit. Es ist auch extrem schade wie auf der Insel mit den Fans umgegangen wird. Die Preise sind einfach unmenschlich, das haben derartige Fans eigentlich nicht verdient. Aber sie schlagen immer noch mächtig zu, da sie einfach die verrücktesten Fußballfans der Welt sind. Aber trotzdem muss man sie deshalb noch lange nicht derartig ausschlachten. Dies ist wirklich nur in England möglich.

Ich frage mich zwar auch weshalb Hargreaves geholt wurde (da Carrick ein sehr, sehr, sehr ähnlicher Spieler ist), zu den anderen zwei Neugängen kann ich wenig sagen, aber Fletcher ist garantiert keine Führungspersönlichkeit. Der Mann hat bis auf wenige Spiele sogar enttäuschend gespielt. Scholes ist außerdem wie Rooney, Smith oder Ferdinand einer der hirnlosen ManU Spieler. Die Spieler, die maximal eine Hirnzelle besitzen - und kann eine Hirnzelle eine Mannschaft anführen? Ich glaube nicht. Ronaldo ist aktuell der einzig gute Mittelfeldspieler, wobei auch er vollkommen overhyped wurde. Sobald du Ronaldo im Griff hast und ihn noch zwei bis drei mal hart tackelst will das Baby schon weinend vom Platz. Oder wie sagt man in England so gern: Wo war Ronaldo in den wichtigen Spielen von ManU? Wo war Ronaldo im Auswärtsspiel in Milan? Wo war Ronaldo im FA Cup Finale? Wenn es wichtig wird und man auf richtig harte Gegner trifft ist Ronaldo immer nur noch halb so gut und das zeichnet keinen richtig guten Mittelfeldspieler aus, welcher neben Spielern a la Gerrard und Co. stehen darf. Park ist auch kein wirklich guter Fußballer. Aber was soll man von Sir Alex erwarten? Der Mann hat weniger Ahnung vom Fußball als Günther Netzer (die Lachnummer schlechthin). Seine Einkäufe waren fast immer Enttäuschungen. Warum kapiert der Mann auch nicht, dass seine besten Zeiten immer mit seinen eigenen Jugendspielern gefeiert wurden und ManU am erfolgreichsten war als sie recht viele englische Spieler auf dem Platz hatten? In über 20 Jahren nur einmal im Champions League Finale, das spricht für sich (zum Vergleich, Benitez war sofort innerhalb der ersten 3 Jahre 2 mal im Finale). Sir Alex ist und bleibt ein enttäuschender Trainer und ich begreife nicht warum man den nicht schon längst gekickt hat.

Ich denke Fletcher hat vond en Mittelfeld Spielern noch an ehesten Führungsqualität, hat das eine oder andere Länderspiel mit Schottland schon gezeigt.
Aber grundsätzlich geb ich dir recht, dass da ManU Mittelfeld eigentlich nicht so der Burner ist.
Trozdem verstehe ich die Neuzägänge nicht, sind die wirklich 25 und 22 MIO's wert? Nani war in der Saison eigentlich sehr unauffälig und von Anderson weiß ich leider nix.
Mal sehen wie ManU sie letzendlich integriert.

Zu ROnaldo:

Auch ich finde den Typ maßlos überhypt, man sieht es ja jetzt auch an Ronaldinho, wenn nicht läuft, dann rastet man aus.
Ronaldo ist technisch sicher grandios, aber wie du schon sagtest, in den wichtigen Spielen ist er wie untegetaucht, da ist mir ein körperbetonter Spieler wie Kaka, der auch noch mehr torgefährlicher doch lieber.

Sieht so aus als ob Pizarro nach Chelsea geht. Hoffentlich kriegen wir jetzt noch Robben ;o

Quelle: www.sport.1de

Dimi schrieb:
Sieht so aus als ob Pizarro nach Chelsea geht. Hoffentlich kriegen wir jetzt noch Robben ;o

Quelle: www.sport.1de

Und nach einem halben Jahr ist er dann bei West Ham oder einem Aufsteiger.

Da Sheva zu 90% weg ist, wird Chelsea wohl wieder komplett auf das Flügelspiel zurückgehen und da ist ein Robben immer zu gebrauchen.

Früher wwerden die wohl eher Wright-Phillips abgeben, der ja das Mega Talent war bevor er zu Chelsea ging und jetzt?
Die Elf von Chelsea wird wohl wieder so aussehen:

>>>>>>>>>>>>>>>>>Cech<<<<<<<<<<<<<<<
Ferreira>>>>>>Terry>>>><<<Carvalho<<<<<Cole
>>>>>>>>>>>>>>Makelele<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>Ballack/Essien>>>><<<<<<<Lampard<<<<<
J.Cole>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<Robben
>>>>>>>>>>>>>>>>>Drogba<<<<<<<<<<<<<<

Entweder sie geben Robben wirklich weg und kaufen im SOmmer noch kräftig, oder sie behalten ihn stopfen lieber das Leck auf der RV!

Neuer Trainer in Deutschland :P

Das Warten hat ein Ende: Lucien Favre verlässt den FC Zürich und wechselt in die Bundesliga zu Hertha Berlin. Der Meister-Trainer gab diesen Entscheid heute morgen dem FCZ-Verwaltungsrat bekannt.

In der deutschen Hauptstadt wird der Meistertrainer rund eine Million Euro pro Saison erhalten und kann sich seinen eigenen Trainerstab zusammenstellen. Womöglich nimmt der Romand, der vier Jahre in Zürich arbeitete seinen Assistenten Harald Gämperle mit nach Deutschland.

In Zürich gewann der 49-Jährige seit der Saison 2003/2004 drei Titel. Nach einem passablen ersten Jahr liess er dem Cupsieg 2005 mit seiner jungen Mannschaft die Meistertitel 2006 und 2007 folgen. Zudem bildete er junge Spieler wie Blerim Dzemaili, Xavier Margairaz, Gökhan Inler oder Steve von Bergen zu Nationalspielern aus. Favre hätte bei Zürich noch einen Vertrag bis 2008 gehabt. Vor dem Engagement in Zürich arbeitete Favre bei Servette und Yverdon. Sein ursprüngliches Ziel wäre die französische oder englische Liga gewesen. Für die Bundesliga liess er sich erst nicht sehr begeistern.

:P

Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft dass Makelele spielt...wenn dann wird Ballack sich im Mittelfeld darüm kümmern,wenn Lampard auch spielt.

Quaresma schrieb:
Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft dass Makelele spielt...wenn dann wird Ballack sich im Mittelfeld darüm kümmern,wenn Lampard auch spielt.

Warum nicht?

Sowohl Ballack als auch Lampard bieten keine Rausputzerqualitäten, Makelele hatte 28 EInsätze in der letzen Saison in der Premier League allein und ist der wohl wichtigste Mann im Chelsea Play.

Der Typ hat ne Wahnsinns Quote und ist für mich persönlich der wohl beste DM aller Zeiten.

Der wird eh bald seine Karriere beenden... :P

Nee,ich mag ihn persönlich nicht,und der schnellste ist er auch nicht mehr.

Naja,ich gehe jedenfalls von meiner PES 6 Aufstellung aus xD

Quaresma schrieb:
Der wird eh bald seine Karriere beenden... :P

Nee,ich mag ihn persönlich nicht,und der schnellste ist er auch nicht mehr.

Naja,ich gehe jedenfalls von meiner PES 6 Aufstellung aus xD

Kannst du die mal posten?

Aber bitte im ''Int. Fussball Thread'' , hier geht es ja um Transfers.

FC Porto verpflichtet Lino

Portugals Meister FC Porto hat sich seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison gesichert. Der brasilianische Linksverteidiger Lino kommt vom Ligakonkurrenten Académica Coimbra. Der 30-jährige erhält einen Vertrag bis 2009.

Grzelak zu Boavista

Der Tabellenzehnte der portugiesischen Liga Boavista Porto hat sich mit Rafal Grzelak verstärkt. Grzelak war in der Saison 2006/2007 von Pogon Stettin an Boavista ausgeliehen. Der linke Mittelfeldspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Howard schrieb:
Sowohl Ballack als auch Lampard bieten keine Rausputzerqualitäten, Makelele hatte 28 EInsätze in der letzen Saison in der Premier League allein und ist der wohl wichtigste Mann im Chelsea Play.

Die wichtigste Achse bilden ganz klar Cech, Terry, Lampard und Drogba. Was Defensivqualitäten angeht, da mag Makelele besser als Ballack und Lampard sein, aber das Spiel an sich wird dann doch primär von anderen Spielern geführt.

Ich persönlich hoffe, dass Ballack in der kommenden Saison auf der Bank sitzt. Der Mann spielt meist so wahnsinnig schlecht und dann auch noch so verträumt langsam, dass ist doch kein Fußballer für die spanische oder englische Liga. Außerdem ist er auch kein wirklich harter Spieler. Recht oft verletzt und dann scheint ihm die Nationalmannschaft weit (!) wichtiger zu sein als der Verein und das geht normalerweise in der englischen Liga gar nicht. Da sollte man bei Ballack keine Ausnahme machen. Lieber einen schnelleren, härteren, besseren Spieler im Mittelfeld platzieren, welcher mit Lampard gut zusammenspielen kann und dem der Verein genauso wichtig ist wie den restlichen Spielern von Chelsea. Aber in der letzten Saison hat Ballack dem FC Chelsea nur Probleme gemacht und das war bisher auch die enttäuschendste Saison unter Mourinho. Lag zum Teil auch an der großen Enttäuschung namens Schewtschenko (und das Cech, Terry und Joe Cole lange gefehlt haben). Wobei er meiner Meinung nach das Potential hätte sich einzugliedern, auch wenn angeblich Mourinho ihn gar nicht will (Abramowitsch wollte ihn angeblich). Wenn ich mir jedoch wieder ansehe was unser José aktuell abzieht, dann frage ich mich, ob Chelsea in der kommenden Saision wirklich wieder bessern spielen wird: Oder warum kauft er Pizarro, obwohl er angekündigt hat, dass er in dieser Position einen jungen Engländer positionieren möchte? Pizarro ist mal wieder ein unnötiger Einkauf.

Zurück
Top Bottom