Fußballtransfers 2007

also bei klose bin ich ähnlich geteilter meinung wie krogan, aber die kritik an den verpflichtungen fürs mittelfeld ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
mit ribery, sosa, schweini, ze, jansen und schlaudraff hat man jetzt eine gute anzahl qualitativ hochwertiger spieler für die offensive, kein anderer buli-verein kommt da anähernd ran.

WMD schrieb:
also bei klose bin ich ähnlich geteilter meinung wie krogan, aber die kritik an den verpflichtungen fürs mittelfeld ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
mit ribery, sosa, schweini, ze, jansen und schlaudraff hat man jetzt eine gute anzahl qualitativ hochwertiger spieler für die offensive, kein anderer buli-verein kommt da anähernd ran.

Nunja, es soll jetzt auch nicht so rüberkommen, als wäre ich unzufrieden mit den Transfers - ganz im Gegenteil, alleine Toni und Ribery zu verpflichten wäre absolute Weltklasse. Ich denke nur schon ein bisschen weiter und mache mir vorallem international ein bisschen Sorgen. Wir wissen nicht wie Sosa, Altintop oder Schlaudraff einschlagen werden. Auch hinter Schweinsteiger steht noch ein dickes Fragezeichen, vorallem gesundheitlich. Das sind alles Spieler mit Potenzial, nur stellt sich mir die Frage, ob sie das auch abrufen können und das schon in der nächsten Saison, ob sie auch die Chancen dafür bekommen werden, ob sie evtl. ein hohes Niveau über einen längeren Zeitraum halten können etc. Ich hätte mir einfach noch einen starken defensiven Mann gewünscht - statt einen Stürmer wie Klose. Auch um im Mittelfeld, vorallem defensiv in der Breite einfach mehr Leute zur Verfügung zu haben.

FC Bayern

Ribéry bestätigt Wechsel

Der französische Nationalspieler ist sich mit dem FC Bayern einig. Nach der medizinischen Untersuchung könnte er bereits am Donnerstag in München vorgestellt werden.

Der FC Bayern München hat seine Einkaufstour für die kommende Saison, abgesehen von der geplanten Verpflichtung von Nationalstürmer Miroslav Klose, abgeschlossen. Der französische Offensivspieler Franck Ribéry (Olympique Marseille) hat seine vor Tagen gegebene Zusage noch einmal bekräftigt, nachdem zuletzt Zweifel aufgekommen waren, als plötzlich Real Madrid Interesse an dem 25-Jährigen angemeldet hatte.

Nun steht nur noch eine medizinische Untersuchung beim Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bevor, vielleicht schon am Donnerstag sollen Ribéry und der aus Florenz kommende italienische Stürmerstar Luca Toni der Öffentlichkeit präsentiert werden. Nach einem Gespräch von Bayern-Manager Uli Hoeneß mit Verantwortlichen von Olympique Marseille in Frankreich sind lediglich letzte Formalitäten zwischen den beiden Klubs zu klären. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler, in etwa jener Betrag, den die Münchner für Mittelfeldspieler Owen Hargreaves von Manchester United bekommen wird.

Nachdem auch mit dem Brasilianer Zé Roberto (FC Santos) Einigung über dessen Rückkehr nach München erzielt wurde, stehen folgende Neuverpflichtungen fest: Ribéry, Toni, Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), Hamit Altintop (Schalke 04) und Jose Ernesto Sosa (Estudiantes de La Plata).

(SZ vom 5.6.2007)

Der Ribery-Deal steht offenbar kurz vor dem Abschluss, hoffentlich geht alles glatt. :)

Also bei Klose würde ich als Bayern-Manager die Finger still halten. Der hat sich ob seiner Leistungen zuletzt im Marktwert geviertelt. Wenn, dann würde ich ihn nächstes Jahr holen, wenn Makaay evtl dann nach Holland geht und seine Karriere ausklingen lässt. Lieber noch einen guten Innenverteidiger (oder 2 und dann aber raus mit Lucio) oder noch einen jungen aus Südamerika, der bei Bayern in die Schule gehen kann. Dos Santos kommt aber auch wieder zurück, oder ist er noch länger ausgeliehen?

Howard schrieb:
Ich glaub das hat bisher nur die Bild bestätigt.....

Die Bild hatte schon beim Toni-Deal einen guten Riecher und vor allen anderen Zeitungen den Transfer als Fix vermeldet. Kalle wurde auch in einer französischen Zeitung zitiert, dass man beim Transfer auf einem sehr guten Weg ist, der Spieler selbst sieht auch keine Probleme, spricht im Augenblick alles für München.

Krogan schrieb:
Nunja, es soll jetzt auch nicht so rüberkommen, als wäre ich unzufrieden mit den Transfers - ganz im Gegenteil, alleine Toni und Ribery zu verpflichten wäre absolute Weltklasse. Ich denke nur schon ein bisschen weiter und mache mir vorallem international ein bisschen Sorgen. Wir wissen nicht wie Sosa, Altintop oder Schlaudraff einschlagen werden. Auch hinter Schweinsteiger steht noch ein dickes Fragezeichen, vorallem gesundheitlich. Das sind alles Spieler mit Potenzial, nur stellt sich mir die Frage, ob sie das auch abrufen können und das schon in der nächsten Saison, ob sie auch die Chancen dafür bekommen werden, ob sie evtl. ein hohes Niveau über einen längeren zeitraum halten können etc. Ich hätte mir einfach noch einen starken defensiven Mann gewünscht - statt einen Stürmer wie Klose. Auch um im Mittelfeld, vorallem defensiv in der Breite einfach mehr Leute zur Verfügung zu haben.
Ich glaube du solltest dir gedanken machen WER der FC Bayern ist. Wir können nicht wie Chelsea Millionen verpulvern, wir müssen sinnvoll wirtschaften. Vorallem müssen wir auch auf die eigenen Leute wie Schweinsteiger setzen. Glaubst du ernsthaft, man kann eine Mannschaft aus lauter eingekauften Spielern aufbauen ? Schon allein finanziell ist das nicht zu schaffen.
Auch nicht zu schaffen ist es eine Mannschaft ohne Fragezeichnen aufzubauen, wenn man nicht in die roten Zahlen geraten will.

Deshalb insgesamt mein Tipp an dich: Hör auf zu träumen, der FC Bayern ist nicht Chelsea.
Btw, auch bei Stuttgart gab es vor dieser Saison nur Fragezeichen.
Pardo ? -> Mexikaner
Khedira ? -> 19 Jahre alt
Hilbert ? -> Erste Bundesligasaison.
....

BjyityBuy schrieb:
Ich glaube du solltest dir gedanken machen WER der FC Bayern ist. Wir können nicht wie Chelsea Millionen verpulvern, wir müssen sinnvoll wirtschaften. Vorallem müssen wir auch auf die eigenen Leute wie Schweinsteiger setzen. Glaubst du ernsthaft, man kann eine Mannschaft aus lauter eingekauften Spielern aufbauen ? Schon allein finanziell ist das nicht zu schaffen.
Auch nicht zu schaffen ist es eine Mannschaft ohne Fragezeichnen aufzubauen, wenn man nicht in die roten Zahlen geraten will.

Deshalb insgesamt mein Tipp an dich: Hör auf zu träumen, der FC Bayern ist nicht Chelsea.
Btw, auch bei Stuttgart gab es in dieser Saison nur Fragezeichen.
Pardo ? -> Mexikaner
Khedira ? -> 19 Jahre alt
Hilpert ? -> Erste Bundesligasaison.
....

Wovon redest Du verdammt? Wovon soll ich denn träumen? Ich sage nur, statt 10 Millionen in Klose zu investieren, dieses Geld in einen weiteren gescheiten Mittelfeld-Mann zu stecken, die 10 Mio. sind so oder so weg, egal ob Klose nun kommt oder eben ein weiterer Mittelfeldspieler.

Dein Stuttgart-Vergleich hinkt ja auch total, nur weil dort alles wunderbar funktioniert hat, heißt das nicht, dass man in München das nachmachen kann, zumal München eine ganz andere Hausnummer ist. Was ist denn aus Dos Santos geworden? Was ist denn aus Podolski geworden? Was ist aus Tobias Rau geworden? Was ist aus Görlitz, Hashemian und vielen anderen geworden? Diese Spieler sind waren die gleiche Kategorie wie ein Schlaudraff oder Altintop, wie das am Ende der Saison aussehen mag, kann jetzt noch niemand sagen. Deswegen würde ich das Geld, dass man in Klose stecken würde, lieber im Mittelfeld sehen - das ist alles. Den Klose gibt es nächste Saison kostenlos.

Krogan schrieb:
Wovon redest Du verdammt? Wovon soll ich denn träumen? Ich sage nur, statt 10 Millionen in Klose zu investieren, dieses Geld in einen weiteren gescheiten Mittelfeld-Mann zu stecken, die 10 Mio. sind so oder so weg, egal ob Klose nun kommt oder eben ein weiterer Mittelfeldspieler.

Dein Stuttgart-Vergleich hinkt ja auch total, nur weil dort alles wunderbar funktioniert hat, heißt das nicht, dass man in München das nachmachen kann, zumal München eine ganz andere Hausnummer ist. Was ist denn aus Dos Santos geworden? Was ist denn aus Podolski geworden? Was ist aus Tobias Rau geworden? Was ist aus Görlitz, Hashemian und vielen anderen geworden? Diese Spieler sind waren die gleiche Kategorie wie ein Schlaudraff oder Altintop, wie das am Ende der Saison aussehen mag, kann jetzt noch niemand sagen. Deswegen würde ich das Geld, dass man in Klose stecken würde, lieber im Mittelfeld sehen - das ist alles. Den Klose gibt es nächste Saison kostenlos.
Klose bekommt nächstes Jahr ca. 10 Mio. an Handgeld. Also immer schön bei den Fakten bleiben ;)
Wenn Bayern ihn dieses Jahr für die geschätzte Ablöse von 8 Mio. kaufen würde, wäre das vielleicht 3-4 Mio. teurer.
Unser Mittelfeld ist nach den Neuzugängen Ribery, Ze Roberto, Sosa, Jansen, Altintop und Schlaudraff aber sowieso schon fast zu gut besetzt.
Ich wüsste nicht, wenn man da noch holen könnte, der im finanziellen Rahmen liegt. Nenne doch mal ein paar Namen. Und bitte nicht noch mehr Millionentransfers ! Wir haben schon über 50 Mio. ausgegeben und davon ca. 45 Mio. im Mittelfeld (Ribery 25, Jansen 10, Sosa 9, Schlaudraff 1).
Ich wiederhole: Der FCB hat 45 Mio. fürs Mittelfeld ausgegeben und einige haben immernoch nicht genug. Einfach lächerlich!

Weiter Rätseln um Klose - Beckenbauer-Appell: Zukunft schnell klären

Das Rätselraten um Miroslav Klose geht trotz der Stammplatz-Garantie des Bundestrainers vor dem Saison-Abschluss der deutschen Fußball-Nationalmannschaft munter weiter. «Die Situation ist für Miro nicht ganz einfach», gab DFB-Chefcoach Joachim Löw am Montag in Hamburg zu, hält aber an einem Einsatz des schwächelnden WM-Torschützenkönigs im EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei ohne Zögern fest. «Wir stehen zu ihm», betonte Löw und kündigte noch vor der Partie am Mittwoch ein weiteres Gespräch mit Klose an: «Ich habe ja in der vergangenen Woche schon intensiv mit ihm gesprochen.
Wir werden uns nochmals kurz zusammen setzen.»

Löw hat sowohl physische als auch mentale Verschleißerscheinungen als Hauptgründe für die Krise des 28-jährigen Topstürmers Klose ausgemacht. «Nach den Belastungen der vergangenen Monate steckt er körperlich in einem großen Loch», bemerkte der Bundestrainer. Doch auch Dinge außerhalb des Platzes würden Klose derzeit belasten. Die ganze Unruhe um seine Person in Bremen sei ein Leistungs-Hemmer - deshalb auch nochmals ein Dialog mit dem in der Nationalelf seit neun Monaten und 271 Spielminuten torlosen Klose. «Wichtig ist der Austausch.» Wahrscheinlich werde er zum FC Bayern wechseln, hatte der Profi dem Bundestrainer anvertraut. Löw: «Die Frage ist nur, wann.»

Aus München und Bremen kam am Montag wenig Aufhellendes über Kloses Zukunft. Allerdings forderte Bayern-Präsident Franz Beckenbauer sowohl seinen eigenen Verein als auch Werder Bremen zu einer schnellen Einigung im Fall Klose auf. «Ganz offensichtlich belastet ihn die unsichere Situation zwischen Bremen und Bayern. Er braucht eine Entscheidung, wie es weitergeht», schrieb der «Kaiser» in seiner Kolumne in der «Bild»-Zeitung (Dienstag-Ausgabe). «Ich bin der Meinung: Beide Vereine sollten sich bald zusammensetzen und den Transfer klären.»

Werder-Manager Klaus Allofs wehrte sich im «Kicker» dagegen, dass er das Pokerspiel um den sofortigen Transfer nach München eröffnet
habe: «Es gibt kein Anzeichen dafür, dass er uns schon jetzt verlässt.» In der «Welt» wies er jedoch auf Situationen um Spieler hin, «wo man eine Entscheidung revidieren und überdenken muss. Im Sinne des Vereins». Das sei aber «nicht ausschließlich» auf Miroslav Klose bezogen, «denn ich gehe davon aus, dass er bis 2008 bei uns bleibt». Für mehr Aufklärung sorgt das kaum.

Für DFB-Team-Manager Oliver Bierhoff ist eine Schwächephase wie derzeit bei Klose gerade für einen Stürmer «vollkommen normal». Klose habe nach einer überragenden WM, nach schlauchenden Jahren schon zuvor und einem kurzen Saisonaufbau einfach der Belastung Tribut zollen müssen. Es folgte die Torflaute. «Da setzt sich bei einem Stürmer irgendwann im Kopf fest, du machst etwas verkehrt», analysierte Bierhoff. «Und je mehr man davon spricht, umso größer wird das Problem.» Der ehemalige DFB-Kapitän setzt wie Löw auf einen Befreiungsschlag gegen die Slowakei: «Manchmal ist es eine einzige Aktion, die alles ändert.»

Mehrere Spieler-Kollegen der Nationalelf und von Werder Bremen hatten bereits deutlich gemacht, dass sie von einem sofortigen Wechsel von Klose ausgehen. «Unsere Spieler sind nicht dazu da, Transferpolitik zu machen», konterte Allofs zumindest die Aussagen der Werder-Profis Torsten Frings («Wir könnten ihn zwar super gebrauchen, aber nach dem Theater um seinen Wechsel, denke ich nicht, dass er unbedingt weiter für Werder spielen möchte. Wenn das so ist, dann soll er halt gehen.») und Per Mertesacker. Die Frage, ob es bereits ein konkretes Angebot der Bayern gebe, kommentierte der Bremer Manager nicht.

Quelle Transfermarkt.de

Also wenn nicht jetzt, dann halt gratis nächsten Sommer.
Aber kommen wird er sicher. :rolleyes:

Bayern ist ja übertrieben im Kaufrausch. Aber 25 Millionen für Ribery auszugeben finde ich schwachsinnig. Ribery ist ein Top Spieler aber trotzdem niemals 25 Millionen wert.

Leon schrieb:
Bayern ist ja übertrieben im Kaufrausch. Aber 25 Millionen für Ribery auszugeben finde ich schwachsinnig. Ribery ist ein Top Spieler aber trotzdem niemals 25 Millionen wert.

Naja wer aber auf dem heutigen Fußballmarkt ansatzweise gute Spieler kaufen will muss ordentlich hinblechen.

Ein Hargreaves halte ich auch nicht 25,5 Millionen wert^^

Selbst für Jansen sollen sie ja ca. 10 Millionen bezahlt haben.
Da ist Toni mit 11 ein richtiges Schnäppchen.

Solang teilweise Summen bis zu 50-60 Millionen gezahlt werden und finanzstarke Unternehmen/Personen hinter Vereinen stehen, werden die hohen Preise nicht runtergehen und man wird geradezu gezwungen mitzuziehen.
Es sei denn man verlässt sich auf die eigene Jugend oder investiert in Talente.
Das war bei Bayern aber noch nie so der Fall ;)

Liquaron schrieb:
Naja wer aber auf dem heutigen Fußballmarkt ansatzweise gute Spieler kaufen will muss ordentlich hinblechen.

Solang teilweise Summen bis zu 50-60 Millionen gezahlt werden und finanzstarke Unternehmen/Personen hinter Vereinen stehen, werden die hohen Preise nicht runtergehen und man wird geradezu gezwungen mitzuziehen.

Schweinsteiger, Lahm, Trochowski, Ottl, Lell und diverse andere in den letzten 2, 3 Jahren sprechen eine andere Sprache. Bayern ist sichtbar bemüht um Nachwuchsförderung, aber IMO mangelt es bei Bayern in der Scouting-Abteilung die schon fertige Spieler finden sollte. Nachwuchs ist vorhanden.

Leon schrieb:

Naja, sie mussten Real Madrid ausstechen... Sowas wird eben teuer!

Leon schrieb:

Wenn man für einen Nani und einen Anderson jeweils diese Summe hinblättern muss, dann aber auch sicher für einen Ribery.

BjyityBuy schrieb:
Klose bekommt nächstes Jahr ca. 10 Mio. an Handgeld. Also immer schön bei den Fakten bleiben ;)
Wenn Bayern ihn dieses Jahr für die geschätzte Ablöse von 8 Mio. kaufen würde, wäre das vielleicht 3-4 Mio. teurer.
Unser Mittelfeld ist nach den Neuzugängen Ribery, Ze Roberto, Sosa, Jansen, Altintop und Schlaudraff aber sowieso schon fast zu gut besetzt.
Ich wüsste nicht, wenn man da noch holen könnte, der im finanziellen Rahmen liegt. Nenne doch mal ein paar Namen. Und bitte nicht noch mehr Millionentransfers ! Wir haben schon über 50 Mio. ausgegeben und davon ca. 45 Mio. im Mittelfeld (Ribery 25, Jansen 10, Sosa 9, Schlaudraff 1).
Ich wiederhole: Der FCB hat 45 Mio. fürs Mittelfeld ausgegeben und einige haben immernoch nicht genug. Einfach lächerlich!

Jansen wird sicherlich nur in Notfällen im Mittelfeld eingesetzt, gleiches gilt für Schlaudraff, von dem ich denke, dass diese Saision für ihn in Bayern noch zu früh kommt. Als vollwertige Mittelfeldspieler sehe ich beide nicht. Man hat Hargreaves für 25 Mio. verkauft, schon alleine dafür musste man einen Kracher holen - der kommt jetzt mit Ribery, wobei er natürlich nicht auf der Hargreaves-Position spielen wird. Sosa bleibt nüch übrig, aber auch das ist kein Defensivspezialist - also holt man Ze Reborto zurück, halte ich für eine gute Alternatise zu Hargreaves, zudem flexibler da er auch in Notfällen offensiv spielen kann. Ich war ja immer für Bodmer, für 7-9 Mio. wäre der gute Mann sicherlich gekommen, wäre ähnlich flexibel wie Ze Roberto und hätte eine riesige Zukunft vor sich (die er aller Vorraussicht nun in Lyon fortsetzen wird).
Ist jetzt aber auch egal, falls sich diese Mannschaft finden wird, dann hat man aufjedenfall eine ziemlich spielstarke Truppe zusammen, die nächste Saison unheimlich viel erreichen kann. Ich muss gestehen, dass ich mich schon lange nicht so auf eine Bundesliga-Saison gefreut habe, wie eben auf die Nächste. Großer Dank an den Uli, damit tut er nicht nur dem FC Bayern gutes. :)

Zu Ribery noch etwas: Der Mann ist aufjedenfall 25 Mio. Wert, er hat eine riesige Zukunft vor sich, in 1-2 Jahren wäre er nicht mehr zu bekommen.

Im übrigen soll nun auch Boulahrouz verpflichtet werden, zumindest melden einige britische Zeitungen, dass der Wechsel so gut wie perfekt wäre. Falls das eintrifft, wird wohl vB abgegeben. Mal schauen, tru dem Braten noch nicht so ganz, obwohl diese Gerüchte schon wesentlich länger in Umlauf sind. Ehrlichgesagt wäre der Boula kein Mann, bei dem ich aus Begeisterung Luftsprünge machen würde - viel zu ungehalten.

Liquaron schrieb:

zeig mir ma eine andere BuLi Mannschaft, die die letzten 3-4 Jahre so viele gute Nachwuchsspieler hervorgebracht hat.

Rensing, Lahm, Lell, Hargreaves, Schweinsteiger, Ottl, Misimovic, Trochowski,.... also über die Jugendarbeit der Bayern kann man sich ja mal absolut nicht beschweren.

Und jetzt mal das Geld rauszuhaun...wie kann man das schlecht finden?

Selbst als nicht Bayernfan muss man sich doch darüber freuen, dass solche Stars wie Toni und Ribery in die Bundesliga kommen, macht die Liga nur attraktiver für weitere Stars.

Zurück
Top Bottom