Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 39.173
@Swisslink
z.b. ein jürgen klopp sieht das ganz anders:
"Jürgen Klopp, Coach vom Liverpool FC, befand anlässlich der Frauen-WM 2022, dass die "Qualität der Wahnsinn" sei. Wer sich selbst überzeugen will, schaue sich die zehn Tore aus der Studie verpixelt an. Eines schöner als das andere. Von Männern wie von Frauen."
![]()
Frauenfußball soll langsam und schlecht sein? Studie beweist Gegenteil
Frauenfußball soll langsam, technisch mau und schlecht sein? Von wegen. Eine Studie zeigt, dass es keine Qualitätsunterschiede gibt.www.sueddeutsche.de
persönlich habe ich auch schon gehört, dass frauenfussball in den letzten jahren extrem an niveau zugelegt hat und den männerspielen eigentlich in nix mehr nachsteht. die zeiten in denen es regelmässig zu 12:8 resultaten kam seien vorbei. aber wie gesagt... ich kann das nicht einschätzen.
Ein Fußballspiel anhand eines Tores alleine zu beurteilen ist, als würde man einen Film anhand des Trailers beurteilen. Macht keiner. Und was soll Klopp sagen? Dass das Niveau beschissen ist und es keinen interessiert? Damit wäre seine Karriere als Trainer vorbei.
Nochmal: Sportarten, in denen die Frauenkategorie eine vergleichbare Qualität und einen vergleichbaren Wettbewerb hat, stehen dem Männersport in Bezug auf das Zuschauerinteresse in nichts nach. Warum ist die Frauenfußball WM also so irrelevant in der gesamtgesellschaftlichen Wahrnehmung?
Der Grund ist simpel: an einer Fußball WM der Frauen sind immer noch zu einem großen Teil Amateure, die ein paar Stunden pro Woche Fußball spielen. Das macht sich in allen Bereichen des Spiels bemerkbar. Da kann auch keiner etwas anderes erwarten, wenn die Frauen neben ihrer Tätigkeit als Fußballer noch jeden Tag ihrem Job nachgehen müssen.
Zuletzt bearbeitet: