Fußball Weltmeisterschaft 2018 (14.6. - 15.7.)

Ach den erdolf wählen die doch nur wegen der währung :v:
Du kannst heute in istanbul für 80 tausend euro ein hammer wohnung mit sauna fitness pool tiefgarage usw kaufen :lol:

gerade die Türkei wird merken dass Apartment türme nichts produzieren. ....Außer Schulden. Baut ab und an auch mal mittelständische Fertigung s Betriebe.
 
Wenn ich in ein fremdes Land ziehe, dann muss ich mich anpassen. Sprache, Verhalten, usw. So ist das eben im Leben. Das gilt für Türken in Deutschland, das gilt für Deutsche in der Türkei. Wenn ein Türke dies so hinbekommt, dann kann er auch gerne hier leben. Seine Relegion ausüben, seine Wurzeln nicht vergessen usw. Er muss aber akzeptieren, dass bei uns das Leben anders läuft.

Genauso wie ein Deustcher akzeptieren muss, dass es in der Türkei anders läuft. ICH PERSÖNLICH benehme mich im Ausland entsprechend, mir ist aber bewusst, dass genug Deutsche sich im Ausland genauso aufführen, wie es manche Türken in Deutschland machen.
Gehts hier gerade wirklich um Özil? Er hat sich doch angepasst und gleichzeitig seine Wurzeln nicht vergessen, genau wie es bei vielen anderen Türken der Fall ist. Trotzdem werden Rufe laut wie "Integration gescheitert". Das Problem ist, dass man "Integration" sagt und eigentlich "Assimilation" fordert.

Aber man erkennt ein Muster: Gut integrierte und ausgebildete Migranten werden gesellschaftlich ins Abseits gestellt, während man bei kriminellen und nicht integrationswilligen Migranten (besonders in Parallelgesellschaften) ein blindes Auge entwickelt hat. Özil gehört definitiv zu ersterem, da macht ein simples Foto nicht all die Jahre davor ungeschehen.

Seine armselige Begründung aber, dass er den türkischen Präsidenten ja so mit Respekt und voll unabhängig und kritiklos behandelt wie die Queen, aber dann jeden deutschen Provinzpolitiker rannimmt, ist dann ne andere Geschichte.
Das ist generell so, dass man inländische Politiker kritischer bzw. differenzierter beäugt als ausländische Politiker. Das ist aber natürlich klar, dass man in dem Land geboren und aufgewachsen ist und sich mehr mit der lokalen Politik auseinandersetzt, gerade vor allem wegen der medialen Informationsdichte.

Außerdem ist die Sicht der Deutsch-Türken auf die Ereignisse in der Türkei etwas anders als die Sicht der in der Türkei lebenden Türken.
 
Wie einige einen WM Thread gleich wieder für ihre unterschwelligen politischen Botschaften in bestimmte Richtungen missbrauchen, weil sie das anderorts nicht mehr dürfen - Dazu dann die Üblichen die nie etwas ohne politisch angehauchten Beigeschmack schreiben können und das meist Seitenlang. Für einige geht's doch schon lange nicht mehr um Özil, den DFB oder ...... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht eher darum das er Pro Erdogan ist. Wenn er es nicht wäre hätte er sich wie Gündogan vorher zu Wort gemeldet. Jetzt hat er gemerkt das seine € in Deutschland davonschwimmen und macht sich jetzt den türkischen Markt durch sein Statement zu nutze.
Mir stinkt mehr das Verhalten danach wie das Foto selber.

Sorry wenn man seine Biographie kennt woas man das er vom Elternhaus her kein gutes Beispiel ist was Integration angeht. Daheim wurde nicht Deutsch gesprochen bzw. gelernt. Hat heute noch Probleme damit schnell deutsch zu denken reden etc. Solche Fälle gibt es genug.

Nur weil der DFB ihn da vor den Zug der Integration gespannt hat ist es nicht ein gutes Beispiel.
 
Sorry wenn man seine Biographie kennt woas man das er vom Elternhaus her kein gutes Beispiel ist was Integration angeht. Daheim wurde nicht Deutsch gesprochen bzw. gelernt. Hat heute noch Probleme damit schnell deutsch zu denken reden etc. Solche Fälle gibt es genug.

Nur weil der DFB ihn da vor den Zug der Integration gespannt hat ist es nicht ein gutes Beispiel.
Ich wüsste nicht, warum Özil kein gutes Beispiel für Integration sein sollte. Gerade weil daheim kein Deutsch gesprochen wurde und er auch in seiner Kindheit von Menschen mit Migrationshintergrund umgeben war, hat er sich aufgerappelt und diese Karriere hingelegt. Deutsch gelernt hat er, nur etwas später. Andere bleiben in ihrer Komfortzone stecken und umgeben sich nur mit Leuten, die einen ähnlichen Migrationshintergrund haben. Diejenigen fassen schwer Fuß im Arbeitsmarkt, werden dadurch kriminell oder leben von Sozialhilfe. Özil nicht.

Dass Özil, wie er schon sagte, beispielsweise im Kindergarten nur von Ausländern umgeben war und er selber dadurch schwer Deutsch lernen konnte, ist nicht seine Schuld. Eher sollte man ankreiden, dass man überhaupt solche gesellschaftlichen Strukturen entstehen lässt, wo sich Migrantenkinder in hoher Dichte wiederfinden. Das ist der Nährboden für Anti-Integration.
 
Slowakei

„Dennik N“: „Ein in westlichen Werten erzogener Demokrat muss wissen, dass die Kritik an einem Diktator und seinen Methoden keine Kritik an einer Nation ist und dass das Ablehnen eines Diktators nichts damit zu tun hat, ob man sich zu seinen Wurzeln bekennt. Er muss auch wissen, dass die Kritik an der Unterstützung für so einen Diktator berechtigt ist, auch wenn diese Unterstützung aus Naivität geschehen sein mag.“

Mit am besten formuliert! Mehr gibt es über diesen typen, nicht zu sagen! Alles weitere neben dem sportlichen, ist rein medial aufgeblasen wie seine Augen.
 
Gehts hier gerade wirklich um Özil? Er hat sich doch angepasst und gleichzeitig seine Wurzeln nicht vergessen, genau wie es bei vielen anderen Türken der Fall ist. Trotzdem werden Rufe laut wie "Integration gescheitert". Das Problem ist, dass man "Integration" sagt und eigentlich "Assimilation" fordert.

Aber man erkennt ein Muster: Gut integrierte und ausgebildete Migranten werden gesellschaftlich ins Abseits gestellt, während man bei kriminellen und nicht integrationswilligen Migranten (besonders in Parallelgesellschaften) ein blindes Auge entwickelt hat. Özil gehört definitiv zu ersterem, da macht ein simples Foto nicht all die Jahre davor ungeschehen.

Das mit Integration gescheitert ist natürlich Quatsch, davon abgesehen reden wir hier von einem Fußball Profi. Daraus kann man gar nix ableiten.

Und das ganze Rassismus Zeugs interessiert mich auch nicht. Das mit dem Foto und der ganzen Aktion mit dem Trikot usw. kurz vor der WM geht gar nicht, schon dreimal nicht wenn er selber weiß, was für eine Problematik sich mit Erdolf ergeben hat. Von einem Land auf dem Weg hin zur EU hat er es nun in eine katastrophale Richtung gedreht. Wenn Erdolf die Möglichkeit hätte, wäre die Türkei längst ein Staat nach Vorbild des dritten Reichs.

Der Herr Özil hat mit seiner Aktion im Wahlkampf unterstrichen, wie geil er es fände, wenn die Türkei endlich seinen eigenen Hitler hat. Das mag der Mohammed um die Ecke auch wollen, nur interessierts halt keinen, wenn der nicht in der Öffentlichkeit steht.
 
Erdogan hat mit Özil telefoniert und ihm gratuliert

Alles ist gut

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat den Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft begrüßt. Erdogan sagte am Dienstag nach einer Fraktionssitzung seiner AKP in Ankara laut türkischen Medien, er habe Özil angerufen und stehe hinter dessen Erklärung, in welcher der Fußballer am Sonntag seinen Rücktritt erklärt und schwere Vorwürfe gegen deutsche Fußballfunktionäre, Medien und Sponsoren erhoben hatte.
 
Dann wiederholen wir die Aussagen eben nochmal.
Özil wird aus rassisitischen Gründen beleidigt und deshalb tritt er zurück.

Von wem? Von mir nicht.

Von mir wird er beleidigt, weil er direkt VOR der WM mit seiner ganzen Scheiße eine unfassbare Unruhe in die Mannschaft gebracht hat und zusätzlich wie ein blinder Volltrottel einem Hitler 2.0 hinterherläuft... schlimmer noch den auch noch seinen Fans zur Wahl nahelegt.


Ist mir piepegal ob der aus Deutschland oder Kongo stammt, wenn der in der deutschen Nationalmannschaft spielt, dann hat er sich auf diese scheiß WM zu konzentrieren, und nicht um irgendeinen Wahlkampf.


Das jetzt aus allen Richtungen jeder Vollidiot das für sich selber nutzen will, ist klar. Da erzählst du nichts neues.
 
Wie einige einen WM Thread gleich wieder für ihre unterschwelligen politischen Botschaften in bestimmte Richtungen missbrauchen, weil sie das anderorts nicht mehr dürfen - Dazu dann die Üblichen die nie etwas ohne politisch angehauchten Beigeschmack schreiben können und das meist Seitenlang. Für einige geht's doch schon lange nicht mehr um Özil, den DFB oder ...... :/

also laut deiner These fussi per se unpolitisch (Genau wie ozil). Teile ich nicht die These.
Dann wiederholen wir die Aussagen eben nochmal.
Özil wird aus rassisitischen Gründen beleidigt und deshalb tritt er zurück.

absolut, nur dass ist dass 4. Mal in dem Thread wo dir zustimme bei diesem Punkt.
 
Dann wiederholen wir die Aussagen eben nochmal.
Özil wird aus rassisitischen Gründen beleidigt und deshalb tritt er zurück.

Niemand hier sagt, dass die Beleidigung okay wäre. Aber es ist falsch ihn als alleiniges "Opfer" anzusehen. Er will nicht einsehen, dass er auch ein Fehler begangen hat und jetzt benimmt er sich wie ein Baby. Das Erdogan Bild war ein Fehler, es war Politisch motiviert. Punkt.
 
Niemand hier sagt, dass die Beleidigung okay wäre. Aber es ist falsch ihn als alleiniges "Opfer" anzusehen. Er will nicht einsehen, dass er auch ein Fehler begangen hat und jetzt benimmt er sich wie ein Baby. Das Erdogan Bild war ein Fehler, es war Politisch motiviert. Punkt.
Viel zu viele kehren das gerade unter dem Teppich sowie es bspw. BILD gemacht hat und ihn eine Jammer-Attidüde unterstellt. Welche User das in diesem Thread bspw. machen ist glaube klar rauszufinden.
 
Wenn du keine geselschaftliche Problematik darin siehst rassistisch beleidigt zu werden und keine Empathie besitzt, dann sei es eben so. Spricht ja nur für dich.
Wegen leuten wie dir die ein Komplexes Thema auf ein mimimi aber da war auch ein Rassist dabei reduzieren. Hams viele nicht leicht sich zu integrieren. Alle Kritik an der Integration wird mit Mimimi alles Rassisten abgetan auch von den meisten Politikern. NAtürlich ist Rassismus ein unding aber hier bei Özil nicht das Problem er würde es gerne dazu machen denn dann ist er fein raus und Leute wie du unterstüzen ihn auch noch. Das Problem hier ist nicht der Rassismus aber das siehst du mit deinen einzeilern ja nicht
 
Und nur weil er hier lebt, muss er dieselben Ansichten haben wie alle "echten" Deutschen ?
Er hat sich angepasst, er ist aber nicht zum reinrassigen Deutschen geworden.

Ist das das Problem?

Ich kenne viele "Deutsche" mit Migrationshintergrund, die die Kultur ihrer Eltern lieben, obwohl sie hier geboren und aufgewachsen sind.
Das wird man den Südländern, auch aufgrund ihrer Religion, niemals austreiben können.

Stört mich auch nicht, solange sie sich an geltendes Recht halten.
Hier werden wieder Dinge durchgekaut, die mir mein Oppa schon vor 25 Jahren erklärt hat...

Naja, ich liebe auch viele Teile der Türkischen Kultur (gut, es ist wie mit den meisten Ländern hauptsächlich das Essen :v:), aber ich hoffe mal, dass sich mit Erdogan fotografieren lassen und eventuell seine Politik zu unterstützen nix mit der Türkischen Kultur und den Wurzeln von Türken im Allgemeinen zu tun haben, sonst sieht das langsam düster aus. Man hofft ja nicht nur für den Rest von Europa, sondern natürlich auch für die Türkei selbst, dass der Mann bald verschwindet.
 
Naja, ich liebe auch viele Teile der Türkischen Kultur (gut, es ist wie mit den meisten Ländern hauptsächlich das Essen :v:), aber ich hoffe mal, dass sich mit Erdogan fotografieren lassen und eventuell seine Politik zu unterstützen nix mit der Türkischen Kultur und den Wurzeln von Türken im Allgemeinen zu tun haben, sonst sieht das langsam düster aus. Man hofft ja nicht nur für den Rest von Europa, sondern natürlich auch für die Türkei selbst, dass der Mann bald verschwindet.

Erdogan ist adana und iskender (Teller).

:v:

auch muss man differenzieren. Erdo 2005, da war ich quasi ein Fan von ihm.
 
Zurück
Top Bottom